Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Sind Manager skrupellose Geier?? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=12640)

PC-Oldie-Udo 15-02-2008 16:23

Zitat:

wenn ein Familienvater, der seine Kinder jahrelang missbraucht
nur 2 oder 3 Jahre Freiheitsentzug bekommt ...

wie Du schon festgestellt hast, vollkommen am Thema vorbei ;)
(dieser Mensch , denke da sind wir uns einig muß für immer weggeschlossen werden)

Aber es past hier nicht rein, diese Finanzbetrüger großer Dimensionen die alle in irgendeiner Weise in der Öffentlichkeit
Vorbildcharakter haben und dem Staat , den Bürger, um Millonen
Steuergelder betrügen müssen härter bestraft werden als die Friseusin im Osten die für 3,74 € std arbeiten muß sich nach Feierabend noch ein paar € schwarz dazu verdient.

Mir ist schon bewust das dieses auch Steuerbetrug ist aber es dient dem Überleben was man bei diesen skrupellosen Gangstern nicht sagen kann, die haben doch eh reichlich kohle :rolleyes:

vorstandsschreck 15-02-2008 17:40

PC-Oldie-Udo...meine volle zustimmung...!

vorstandsschreck 15-02-2008 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Sofix
vorhin bei n-tv:

es wurde empfohlen alle, die in lichtenstein geld "gelagert" und am fiskus vorbeigeschmuggelt haben, sollen sich heute noch beim finanzamt selbst anzeigen und sagen, daß sie ihre steuern nachzahlen würden, dann bekämen sie keine strafe, denn wenn am montagfrüh um 7.00 uhr der steuerfahnder vor der tür steht, gibt es kein erbarmen mehr.
ein mitarbeiter der lichtensteiner bank soll eine cd mit namen und daten rausgegeben haben :eek: .

Bravo!!!

GEIL!!! Diesen Mitarbeiter sollte man Befördern oder aber eine Prämie zahlen.! (vom Deutschen Fiskus wohlgemerkt ;) )
:top: :D

Auf so eine CD passen jede Menge Daten, da dürfte die heutige Radiomeldung mit den genannten 7-800 promineten Steuerhinterziehen dann doch keine Fantasie-Nachricht gewesen sein... :D

PC-Oldie-Udo 16-02-2008 06:14

Zitat:

Nur weil ein Arbeitsloser ein Dieb ist, ist nicht jeder Arbeitsloser ein Dieb.
Ebenso ist nicht jeder Manager ein Steuerbetrüger, nur weil es dieser eine ist.

Nur weil es dieser eine ist?


Die Zahl derer, bleibt beileibe nicht bei einem, es können inzwischen in den letzten Jahren eine vielzahl dieser Lumpen
aufgeführt werden ich will sie garnicht einzeln nennen sie kamen in den letzen Tagen des öfteren alle durch die Medien.

simplify 16-02-2008 13:38

wenn schwarz/rot dann die hinterzogenen steuermilliarden einkassiert haben, dann ist endlich genug geld da um den amis die geforderten hubschrauber für den afghanistan einsatz zu bezahlen. tolle aussichten :rolleyes:

Sofix 16-02-2008 15:49

Zitat:

Original geschrieben von vorstandsschreck
Bravo!!!

GEIL!!! Diesen Mitarbeiter sollte man Befördern oder aber eine Prämie zahlen.! (vom Deutschen Fiskus wohlgemerkt ;) )
:top: :D

laut "spiegel-info" sollen die ermittlungsbehörden 5 millionen für die cd gezahlt haben (das rechnet sich sicherlich :D ).

PC-Oldie-Udo 16-02-2008 17:30

Zitat:

Original geschrieben von simplify
wenn schwarz/rot dann die hinterzogenen steuermilliarden einkassiert haben, dann ist endlich genug geld da um den amis die geforderten hubschrauber für den afghanistan einsatz zu bezahlen. tolle aussichten :rolleyes:
@simp

stelle fest, am Thema vorbei ;) :D

vorstandsschreck 16-02-2008 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Sofix
laut "spiegel-info" sollen die ermittlungsbehörden 5 millionen für die cd gezahlt haben (das rechnet sich sicherlich :D ).
upsss... stelle soeben fest, ich habe den falschen job! :rolleyes: ;)

simplify 16-02-2008 21:31

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
@simp

stelle fest, am Thema vorbei ;) :D

ich denke nur zu ende gedacht udo ;)

621Paul 17-02-2008 22:13

Ich sage nur "ja" zu der anfänglich gestellten Frage!

PC-Oldie-Udo 18-02-2008 06:27

Zitat:

Original geschrieben von 621Paul
Ich sage nur "ja" zu der anfänglich gestellten Frage!
Stimmt Paul, es bestätigt sich immer wieder und vieles kommt ja auch garnicht raus :rolleyes:

Gestern übrigens ne intresante Diskusion bei Anne Will über dieses Thema.

Der BDI wird auch lgs stinksauer über seine lieben Mitglieder und die wenigen ehrlichen Manager auch.

Man kann nur hoffen das sich jetzt endlich mal was bewegt zwischen unten und ober was mich persönlich eher skeptisch macht.

Ich weiß noch, in den 90zigen Jahren musten wir in der Firma
drei Jahre 0 Runden schlucken damit die Aktien gut aussahen und die Manager legten sich pro Person 600000 DM aufs Jahreskonto pro Jahr , tolle Wurst :rolleyes:

Schaut mal die letzten Jahrzehnte zurück wieviel Skandale es da gab in der Politik und Wirtschaft angefangen mit F.J. Strauß
über Flick ,Lambsdorf und wie sie alle hießen es gab ja dutzende die uns beschißen haben .

Ich jedenfalls stelle mich nicht hin und nehme sie in Schutz mit dem Argument, es sind ja nur Einzelne :flop: :xkotz:

OMI 18-02-2008 10:49

Es nimmt sie wohl keiner in Schutz ... ebenso wenig ich.
Ich freue mich auf die kommenden Enthüllungen - denn wer soviel Kohle hat und eben auch Verantwortung, der darf sowas einfach nicht machen.

Und dennoch: Auch wenn es viele machen, deswegen ist es nicht jeder - und dabei bleibe ich.
Und genau diese Pauschalierungen sollte man vermeiden ... oder wie war das mit den ausländischen Jugendlichen, die "alle" gewalttätig sind ...


Ich kann nur hoffen, dass diese Welle von Erkenntnissen einerseits umfangreiche Folgen für die Manager der Zukunft hat, andererseits das Ansehen des Wirschatsstandortes Deutschland international nicht zu sehr beschädigt.

Franki.49 18-02-2008 21:39

Na grossartig, passt der Zumwinkel nicht zur Unicef ?? :D
-----

16. Februar 2008, 09:09 Uhr

SIMONIS-NACHFOLGE
Zumwinkel sollte Unicef-Chef werden

Beinahe wäre er Deutschlands oberster Kinderhelfer geworden: Noch-Post-Chef Zumwinkel galt laut einem Zeitungsbericht als Favorit für den Vorstandsvorsitz bei Unicef. Wenige Stunden nach der entscheidenden Sitzung machte der Steuerskandal die Pläne zunichte.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535686,00.html

OMI 18-02-2008 22:08

Es ist sehr schade um die Einrichtung UNICEF - sie kommt derzeit einfach nicht aus den negativen Schlagzeilen raus ... :rolleyes:

Franki.49 18-02-2008 23:19

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Es ist sehr schade um die Einrichtung UNICEF - sie kommt derzeit einfach nicht aus den negativen Schlagzeilen raus ... :rolleyes:
Leider OMI muss ich Dir Recht geben und konstatieren auch in diese Einrichtung das Vertrauen verloren zu haben mit der Konsequenz dort nicht mehr zu spenden, was ich so um die Weihnachtszeit alljährlich mit einer bescheidenen Summe tat.


Es ist jetzt 14:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.