Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   tschüss euro (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38840)

Morillo 09-11-2010 06:30

Ja was wird geschehen.. der Goldpreis wird wieder fallen auf ein normales Niveau. Der ist derzeit extrem hoch bewertet

simplify 09-11-2010 10:09

gold kann nur fallen, wenn der us-dollar steigt. solange bernanke chef von der FED ist, wird der gelddrucken.

als bernanke den greenspan ablöste, sagte jim rogers schon:" gebt bernanke eine druckerpresse und er wird das tun was er am besten kann, gelddrucken!"
genaus ist es gekommen.

Mustang 10-11-2010 15:54

Es ist nur eine frage der Zeit bis der Dollar als Leitwährung abgelöst wird und da nach wird erst anfang den Goldpreis wieder zu fallen. Mal abwarten wie sich die Sache weiter entwickelt......

simplify 14-11-2010 10:25

Irland braucht bis zu 70 Milliarden Euro aus dem Rettungsschirm. Das schwächt die Währung und erhöht das Risiko eines Abwertungswettlaufs.

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...-des-Euro.html


irgendwie ist mir schon ganz schwindelig vom vielen kopfschütteln. die politik von rechts bis links freute sich endlich die bösen banken und investoren mit in die haftung genommen zu haben. jetzt reiben sich die politiker die augen, weil länder wie irland von den den banken und investoren gemieden werden o. ordentliche risikoaufschläge fordern. ich bin gespannt was die zugekifften stuttgart 21 protestler und castordemonstranten uns erzählen, wenn der euro am ende und deutschland hunderte von milliarden für die PIIGS abdrücken muss? wetten das dann nicht die politik sondern die bösen banken und spekulanten schuld sind?

Morillo 15-11-2010 06:00

Sind sie ja auch !!!
:lk::lk::lk::lk::lk::lk:

simplify 15-11-2010 08:43

das wäre natürlich die einfachste lösung:lk: dann wäre zur behebung des problems aufstampfen mit dem rechten fuss eine lösung:D

die griechen haben gestern mal kurz gemeldet, dass sie anstatt der angestrebten verschuldung von 7,5% (3% ist maastrich-kriterium) es doch auf 9,6% schaffen und sie deshalb die vereinbarten rückzahlungen erstmal verschieben wollen.

portugal hat gestern auch angekündigt wohl den EU hilfstopf anzapfen zu wollen. die regierung sprach sogar die befürchtung aus, aus dem euro ausgeschlossen zu werden. das wäre praktisch das ende des jetzigen euros.

es steht noch ein urteil des BVG wegen der deutschen eurohilfen aus. bekanntlich haben kluge leute wie prof. hankel ja klage eingereicht. wenn jetzt deutschland auch irland und portugal rauskaufen muss, dann wäre das wohl klar ein verstoss gegen die grundlagen der euroeinführung.

was wenn das verfassungsgericht nun diese hilfen untesagt? oder sind die nicht unabhängig?

621Paul 15-11-2010 09:56

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1181618)
das wäre natürlich die einfachste lösung:lk: dann wäre zur behebung des problems aufstampfen mit dem rechten fuss eine lösung:D

die griechen haben gestern mal kurz gemeldet, dass sie anstatt der angestrebten verschuldung von 7,5% (3% ist maastrich-kriterium) es doch auf 9,6% schaffen und sie deshalb die vereinbarten rückzahlungen erstmal verschieben wollen.

portugal hat gestern auch angekündigt wohl den EU hilfstopf anzapfen zu wollen. die regierung sprach sogar die befürchtung aus, aus dem euro ausgeschlossen zu werden. das wäre praktisch das ende des jetzigen euros.

es steht noch ein urteil des BVG wegen der deutschen eurohilfen aus. bekanntlich haben kluge leute wie prof. hankel ja klage eingereicht. wenn jetzt deutschland auch irland und portugal rauskaufen muss, dann wäre das wohl klar ein verstoss gegen die grundlagen der euroeinführung.

was wenn das verfassungsgericht nun diese hilfen untesagt? oder sind die nicht unabhängig?

Hi Simplify,
Fragen über Fragen.
Aber uns Volk hat man ja nicht gefragt bei der Euro-Einführung. Vielmehr hat man von einem starken Europa gesprochen, der einen Gegenpol zu den anderen Währungen setzen sollte.
Nun ist die Scheiße am dampfen, weil unsere Politiker und Groß-Banker zu fahrlässig mit dem Thema umgegangen sind.
Frage ist: Was können wir tun, um unser Gespartes zu sichern?

Gruß
621 Paul

Franki.49 15-11-2010 17:14

Hi Paul,

am sichersten ist Dein Geld in EM`s geparkt. Dort erleidet es keinen Werteverlust sondern steigt scheinbar beständig. :top:



:)

621Paul 16-11-2010 07:59

Zitat:

Zitat von Franki.49 (Beitrag 1181665)
Hi Paul,

am sichersten ist Dein Geld in EM`s geparkt. Dort erleidet es keinen Werteverlust sondern steigt scheinbar beständig. :top:



:)

Was soll ich mit Effektive Mikroorganismen (EM´s) anfangen?

Gruß
621Paul

simplify 16-11-2010 08:09

Zitat:

Zitat von 621Paul (Beitrag 1181621)
Hi Simplify,
Fragen über Fragen.
Aber uns Volk hat man ja nicht gefragt bei der Euro-Einführung. Vielmehr hat man von einem starken Europa gesprochen, der einen Gegenpol zu den anderen Währungen setzen sollte.
Nun ist die Scheiße am dampfen, weil unsere Politiker und Groß-Banker zu fahrlässig mit dem Thema umgegangen sind.
Frage ist: Was können wir tun, um unser Gespartes zu sichern?

Gruß
621 Paul

hallo paul,

ich denke man kopiert ein bischen das, was das grosskapital macht. bekanntlich konnten die in krisen noch immer ihren "ar..." irgendwie retten.

wie in einem anderen thread schon erwähnt, fliehen derzeit viele grossanleger aus den PIIGS in richtung deutschland. von allen euroländern ist diesmal deutschland wohl das am besten aufgestellte. finnland sollte man da auch erwähnen, spielt aber als anlage kaum eine rolle.
wenn du also aktien, anleihen o. sonstige papiere aus deutschland in euro hälst, wirst du bei einer neuen währung automatisch in dem wohl stärksten part sein.

dann kommt für mich zur absicherung gold oder/und silber. beides ist aber derzeit schon stark gestiegen und somit anfällig für gewinnmitnahmen. gold würde ich selber erst ab 1250 wieder kaufen.

bei immobilien kommt es auf die lage an. wie gerade man letzte zeit leider sehen konnte, mussten viele offene immobilienfonds schliessen. aus geschlossenen fonds kommt man oft gar nicht mehr o. nur unter grossen verlusten raus.
eine immobilie zum selber bewohnen ist eine gute anlage, zum vermieten aus meiner sicht eher unbefriedigend.

viel mehr bleibt eigentlich nicht was man machen kann. vielleicht hilft ja beten?
ansonsten einfach das leben geniessen und sich für die zeit die man noch hat was gönnt.:)

Franki.49 16-11-2010 14:53

Zitat:

Effektive Mikroorganismen (EM´s)
:lk::lk: (Ich meinte Edelmetalle.)



;)

621Paul 16-11-2010 16:50

Zitat:

Zitat von Franki.49 (Beitrag 1181738)
:lk::lk: (Ich meinte Edelmetalle.)



;)

Danke Franki!

Mustang 18-11-2010 13:36

Deutschland darf jetzt die Last des Euro tragen.

http://www.welt.de/print/die_welt/fi...Teuroland.html

romko 18-11-2010 13:37

Ich bin gespannt wie man das der Bevölkerung verkaufen will ....

Franki.49 18-11-2010 15:27

Zitat:

Zitat von romko (Beitrag 1181981)
Ich bin gespannt wie man das der Bevölkerung verkaufen will ....

http://www.welt.de/multimedia/archiv...__1256826p.jpg

Romko, der Hosenanzuch macht das schoo....;)


:(


Es ist jetzt 11:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.