Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Sport (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=31)
-   -   News von der Nationalmannschaft Fußball (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=372)

Starlight 03-08-2005 21:04

'Das ist für den Rhythmus nicht gut'

03.08.2005


Nationaltorwart Oliver Kahn hat zehn Monate vor der Weltmeisterschaft seinen Konkurrenten Jens Lehmann kritisiert und das Rotationsprinzip von Bundestrainer Jürgen Klinsmann erneut in Frage gestellt.

...

Quelle: sportal.de

Starlight 09-08-2005 20:49

Joachim Löw: Pause für Lukas Podolski

09.08.2005


Jungstar Lukas Podolski vom 1. FC Köln zählt nicht zum Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das Länderspiel am 17. August in Rotterdam gegen die Niederlande.

...

Quelle: sportal.de

Starlight 09-08-2005 20:51

Miroslav Klose vor Comeback

09.08.2005


Miroslav Klose von Werder Bremen steht nach überstandener Knieoperation unmittelbar vor der Rückkehr in die Nationalmannschaft.

...

Quelle: sportal.de

Starlight 10-08-2005 20:30

Klinsmann gibt Aufgebot bekannt

10.08.2005


Oliver Kahn und Jens Lehmann werden in diesem Jahr nicht mehr gemeinsam im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft stehen.

...

Quelle: sportal.de

Stefano 16-08-2005 10:24

Jeder Bundetrainer hatte ja so seine Macken...aber Klinsm. übertrifft sie doch Alle :flop:

Was er mit Kahn "anstellt" ist doch unter aller .au :flop:

Jetzt erwähnte er...er hat mit einem Rücktritt von Kahn gerechnet und hätte nicht versucht ihn zu halten :flop: ...diese Torwartrotation ist doch zum :xkotz:

OMI 17-08-2005 21:47

Tja, was soll man zu diesem SPiel sagen? :rolleyes:

2:2 - Holland dabei um Klassen beser ..... tolles Spiel :cool: - aber eben "nur" 2:2...

PC-Oldie-Udo 17-08-2005 22:16

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Tja, was soll man zu diesem SPiel sagen? :rolleyes:

2:2 - Holland dabei um Klassen beser ..... tolles Spiel :cool: - aber eben "nur" 2:2...

na ja unter diesen Umständen ist das 2:2 doch schon ein Erfolg :D :top: die Holländer waren doch klar besser ;)

OMI 17-08-2005 22:26

Servus Udo! :)

ich bezog das "nur" auf die Sicht der Holländer :)
Wir müssen mehr als zufrieden sein...

PC-Oldie-Udo 18-08-2005 07:46

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Servus Udo! :)

ich bezog das "nur" auf die Sicht der Holländer :)
Wir müssen mehr als zufrieden sein...


das denke ich auch und Klinsi sollte daraus gelernt haben das bei einigen der ehemaligen herverrogenden Spielern die Zeit endgültig abgelaufen ist und sollte sie zur WM nicht mehr einplanen bzw höchstens auf die Bank setzen für den Notfall, aber evtl war das ja auch die Absicht dieses noch einmal bestätigt zu bekommen ;)

OMI 18-08-2005 07:58

Vermutlich spielst Du auf Hamann an, oder auch Wörns.
Ich hoffe sehr, dass es Klinis nicht darauf angelegt hat - gerade bei Hamann. Er war wochenlang verletzt und wurde im Verein bisher nicht eingesetzt, um ihn langsam heranzuführen.

Das SPiel kam für ihn deutlich zu früh!
(Unabhängig davon muss die Frage schon gestellt werden, ob man ihn unbedingt zurück holen muss.....)

nokostolany 18-08-2005 08:52

was lernen wir aus diesem spiel:

deutschland ist auf einem sehr guten weg !!!

die holländer waren klar besser und trotzdem kein sieg gegen deutschland.....
das erinnert mich an die spiele gegen italien, argentinien und brasilien.....da waren auch die deutschen besser (zumindest großteils) und trotzdem reichte es für die "favoriten" zum unentschieden ! ;)

nun hat deutschland zuletzt jeweils remis gespielt gegen die nr. 1 (brasilien), nr. 2 (argentinien) und die nr. 3 (holland) der weltrangliste ! :top:
dazu gab es noch einen sieg gegen die nr. 5 (mexico) und eine knappe niederlage gegen die nr. 1 (brasilien beim confed) ;)

wenn das nichts ist.....WAS WOLLT IHR NOCH ??????????????

OMI 18-08-2005 08:56

Das ist doch wahrer Optimismus! :cool:

Stefano 18-08-2005 10:25

Kaum treffen wir auf nen starken Geschner sieht man wies wirklich um unsre Elf steht http://www.aktienboard.com/vb/images/icons/icon13.gif :flop:

Realitätsverlust bei Hamann :lol:

Das größte Sorgenkind ist und bleibt die Abwehr. Christian Wörns sollte bei seiner Rückkehr für Stabilität sorgen. Stattdessen war der Dortmunder total überfordert. Noch härter traf es Bernd Schneider, der von dem überragenden Arjen Robben schwindelig gespielt wurde. Im Mittelfeld geriet das Comeback von Didi Hamann neben den schwachen Torsten Frings und Fabian Ernst zum totalen Reinfall. Der Liverpooler wirkte wie ein Fremdkörper, konnte zu keinem Zeitpunkt Ruhe ins Spiel bringen. Um so verblüffender seine persönliche Analyse nach der Partie: "Die ersten zehn Minuten jeder Halbzeit war Holland besser. Danach haben wir das Spiel kontrolliert." :lk:
q: to

PC-Oldie-Udo 18-08-2005 11:36

Zitat:

Original geschrieben von nokostolany
was lernen wir aus diesem spiel:

deutschland ist auf einem sehr guten weg !!!

die holländer waren klar besser und trotzdem kein sieg gegen deutschland.....
das erinnert mich an die spiele gegen italien, argentinien und brasilien.....da waren auch die deutschen besser (zumindest großteils) und trotzdem reichte es für die "favoriten" zum unentschieden ! ;)

nun hat deutschland zuletzt jeweils remis gespielt gegen die nr. 1 (brasilien), nr. 2 (argentinien) und die nr. 3 (holland) der weltrangliste ! :top:
dazu gab es noch einen sieg gegen die nr. 5 (mexico) und eine knappe niederlage gegen die nr. 1 (brasilien beim confed) ;)

wenn das nichts ist.....WAS WOLLT IHR NOCH ??????????????


Na ja, ich bin ja auch nicht böse über das Unentschieden :D aber es hätte auch ne deutliche Klatsche geben können ;) :rolleyes:

Dafür, das die Abwehr jetzt mit erfahrenen Leuten verstärkt wurde, dito das Mittelfeld, war es wirklich nicht so dolle ;)
da muß Klinsi noch fix arbeiten, aber ich denke auch wir sind auf dem richtigen Weg , er soll mal ruhig die jungen Wilden wieder ran lassen, haben es doch bislang ganz gut gemacht ;)

Stefano 18-08-2005 12:46

Das hier eingefügte Bild wurden vom ursprünglichen Board mit Hinweis auf copyright gesperrt - deswegen entfernt. :D :lol: :lk:

nokostolany 18-08-2005 13:21

Zitat:

aber es hätte auch ne deutliche Klatsche geben können
hat es aber nicht ! ;)
und warum ? weil holland, trotz seiner spielerischen klasse, einfach nicht gewinnen konnte ! :D:D:lk:

so einfach ist das !

deutschland hat schlecht gespielt....und muß sich verbessern....und ich bin optimistisch - das werden sie bis zur WM auch ! vorher ist mir wurscht, weil ein (vielleicht unverdienter) sieg doch nur sand in die augen streut ! :rolleyes:

besser jetzt die fehler entdecken......und die stärken (immerhin konnten die vielen gegentore zuletzt immer durch einsatz mindestens ausgeglichen werden ;) ) erkennen und bewahren ! :top:

mag sein, daß ein sieg gegen holland gut fürs ego wäre ...... bei der WM wäre das aber erst wirklich unbezahlbar ! :D:D:D

Morillo 18-08-2005 13:22

finde es so wie nok - ich hab gewußt das es noch unentschieden ausgeht - so überheblich wie die holländer waren - gerecht das unetnschieden :D

ich hab mich deppert gebrüllt :top:

nokostolany 18-08-2005 13:23

@ MORILLO: :lk::top:

PC-Oldie-Udo 18-08-2005 17:05

hmmm, man könnte den Eindruck bekommen, ihr habt was gegen die Holländer :D

Starlight 02-09-2005 21:51

Der Kaiser kritisiert das Torhüter-Theater

02.09.2005


Franz Beckenbauer sieht die Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf Länderspiele durch den Torhüter-Wirbel als beeinträchtigt an.

...

Quelle: sportal.de

OMI 07-09-2005 22:46

Nach dem Desaster von vor einigen Tagen heute doch eine Steigerung.
Ein flottes Spiel mit vielen Toren - und auf beiden Seiten großen Abwehrfehlern.

PC-Oldie-Udo 08-09-2005 12:00

Ja war nett anzusehen wie die jungen Wilden drauflos stürmten
und wir hinten offen wie Scheunentor waren :D

Stefano 08-09-2005 13:47

Das Spiel auf höchstens 2tLiganiveau...und ohne Poldi...wär die dt. Elf wohl schon am Ende :lol:

Klinsmann kann man net nehr verstehen...das TW-Theater ist unter aller Kanone und wie Doll diese Woche schon rischtisch feststellte auch net mehr nachzuvollziehen wie man Spieler einlädt die nicht mal ne Handvoll BL-Spiele bestritten haben :flop: ...vielleicht ist es besser die Deutschen verlieren die nächsten beiden Spiele kräftigst das Klinsm. selbst hinwirft und Otmar sich aufrafft doch die dt. Elf zu übernehmen...aber bis dahinn wirds wohl viel zu spät sein :rolleyes:

Morillo 08-09-2005 15:36

na ja.... :xkotz:

Stefano 08-09-2005 17:55

Eindeutisch...Zweideutisch :lol:

OMI 28-09-2005 11:21

Und ich finde immer wieder Gründe, warum Klinsmann und Co einfach nicht mag.
Sie haben sich gefälligst aus den Geschehnissen in den Vereine rauszuhalten!


28. September 2005 11:48 Uhr
Bierhoff kritisiert Trapattoni


...

Quelle: sport1

PC-Oldie-Udo 28-09-2005 11:28

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Und ich finde immer wieder Gründe, warum Klinsmann und Co einfach nicht mag.
Sie haben sich gefälligst aus den Geschehnissen in den Vereine rauszuhalten!


28. September 2005 11:48 Uhr
Bierhoff kritisiert Trapattoni


...

Quelle: sport1

ja stimmt schon einerseits, andererseits muß er die Intressen der Nationalmannschaft sehen.
Sagen wir mal so, er sollte es nicht in der Öffentlichkeit machen, sondern sich direkt mit den Vereinen unterhalten ;)

OMI 28-09-2005 11:31

Kein Thema, dass er sich Gedanken daüber macht - aber es war nun schon öfter der Fall, dass er Trainer oder vereine ob deren Aufstellung kritisiert. Das kann einfach nicht sein!

PC-Oldie-Udo 28-09-2005 11:36

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Kein Thema, dass er sich Gedanken daüber macht - aber es war nun schon öfter der Fall, dass er Trainer oder vereine ob deren Aufstellung kritisiert. Das kann einfach nicht sein!
stimmt, schon garnicht in den Medien :eek: :flop:

OMI 28-09-2005 13:13

WObei sich die letzte Zeit auch herausgestellt hat, dass die meiden so manches Thema etwas aufgebauscht haben.

Aber gerade deswegen sollte man solche Aussagen öffentlich tunlichst vermeiden.... ;)

PC-Oldie-Udo 10-10-2005 11:53

Es macht schon nachdenklich das hier nicht einmal ein negativ Kommentar im Thread steht über Klinsi und Mannschaft nach dem tollen Spiel in der Türkei :D

OMI 10-10-2005 12:28

Das macht mich gar nicht nachdenklich ---- denn n wie ich seit Monaten kundtue, gefällt mir nicht, was Klinsi macht - und es scheint so, als würden das so langsam einige so sehen.

Das SPiel ist schlichtweg keine Rede wert - und auch ein möglicher Sieg gegen China kann mit die Freude an der Nationalmannschaft derzeit nicht wiedergeben.

Ich weiß, etwas radikal :D - aber wegen mir hätte es ne 0:5 Schlappe geben können, dann wären die Chancen gestiegen, dass Klinsi bis nach der WM in den USA bleibt.

Merkt man womöglich, dass ich Klinsi und seine Trainergesellen nicht mag? :rolleyes:

nokostolany 10-10-2005 13:19

ich habe das spiel nicht gesehen ! :rolleyes:;)

allerdings muß ich schon sagen, daß ich überzeugt bin, daß KLINSMANN der richtige am platz ist.....auch wenn ich einiges anders machen würde (wie wahrscheinlich millionen deutscher "bundestrainer" auch :D:lk: )

es gibt ein paar punkte, da muß ich sogar dem KAISER FRANZ recht geben:

1) so langsam sollte aufgehört werden ständig neue formationen auszuprobieren.....es muß endlich ein "gerüst" her, in dem die wichtigsten positionen vergeben werden !

2) klinsmann sollte mehr mit den vereinstrainern reden (anscheinend eben noch mehr als bisher) um diese ständigen öffentlichen querelen zu beenden !

ansonsten muß ich sagen, sollte die deutsche nationalmannschaft JETZT seine fehler machen (daraus kann und sollte man lernen).....spiele gegen "große" gegner müssen bei der WM gewonnen werden....NICHT VORHER ! ;)

PC-Oldie-Udo 10-10-2005 17:45

Zitat:

Original geschrieben von nokostolany
ich habe das spiel nicht gesehen ! :rolleyes:;)

allerdings muß ich schon sagen, daß ich überzeugt bin, daß KLINSMANN der richtige am platz ist.....auch wenn ich einiges anders machen würde (wie wahrscheinlich millionen deutscher "bundestrainer" auch :D:lk: )

es gibt ein paar punkte, da muß ich sogar dem KAISER FRANZ recht geben:

1) so langsam sollte aufgehört werden ständig neue formationen auszuprobieren.....es muß endlich ein "gerüst" her, in dem die wichtigsten positionen vergeben werden !

2) klinsmann sollte mehr mit den vereinstrainern reden (anscheinend eben noch mehr als bisher) um diese ständigen öffentlichen querelen zu beenden !

ansonsten muß ich sagen, sollte die deutsche nationalmannschaft JETZT seine fehler machen (daraus kann und sollte man lernen).....spiele gegen "große" gegner müssen bei der WM gewonnen werden....NICHT VORHER ! ;)

hört hört, NOK gibt dem Franz recht :D
möchte mich aber deiner Meinung anschließen ;)

nokostolany 11-10-2005 08:00

Zitat:

NOK gibt dem Franz recht
soll nicht wieder vorkommen ! :crazy::lk:

PC-Oldie-Udo 11-10-2005 12:00

Zitat:

Original geschrieben von nokostolany
soll nicht wieder vorkommen ! :crazy::lk:

nun laß mal er ist schließlich unser Fussballkaiser und hat alles im Leben erreicht, da darf er auch mal weise Ratschläge erteilen :D :top:

nokostolany 13-10-2005 07:48

oh mann .... :rolleyes:

teilweise gar nicht so schlecht gespielt, aber man merkte mehr als deutlich, daß verschiedene leistungsträger gefehlt haben ! :rolleyes:

im endeffekt zu wenig chancen herausgespielt und glücklich den elfer getroffen....

und ausserdem....WIE GUT, DAß WIR KAHN IM TOR HATTEN !!!!!!! :top:

OMI 13-10-2005 07:58

Habe das SPiel nicht live gesehen - und wohl auch nicht viel versäumt.
AUßer natürlich die Fangesänge der Hamburger für Olli! :cool:

mrbomb 13-10-2005 08:04

WIE BITTE ???

Teilweise gar nicht so schlecht gespielt ????

:confused: :confused: :confused:

War gestern live im Stadion ! Es war mehr als zum :xkotz:

Schade um die 41 EUR !

Da wären die Karten der billigsten Kategorie von 15 EUR sschon zu teuer !

Es hat an allem gefehlt. Kein Mumm, keine Ideen und hinten braucht man mit der Abwehr gar nicht zur WM fahren ! Wenn wir uns da so präsentieren, dann fliegen wir im hohem Bogen raus und dass verdient !

Man gut, dass ich bei der WM keine Karten für ein Deutschland Spiel habe !

Sorry, dass musste raus !

romko 13-10-2005 08:06

Gibts denn nicht bald auch ein Spiel Deutschland-Österreich?? :D


Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.