Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen u. bären im dailytalk bei TBB september 04 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8459)

simplify 22-09-2004 17:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
viel glück börsengeflüster :top:

ob es das war, oder wir mit schlimmeren rechnen müssen beim DAX dürfte sich morgen zeigen.
wir sind jetzt genau auf der 200 tagelinie gelandet, geht es da auf tagesschlussbasis deutlich drunter, dürfte die 3900 und dann die 3875 das nächst ziel sein.

der DOW scheint kein stop bisher zu finden und legt einen regelrechten ausverkauf hin.
das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. schön wäre natürlich, wenn wir heute so nach 20 uhr eine erholung sehen würden und nicht auf tagestief schliessen.

Börsengeflüster 22-09-2004 17:19

Zitat:

simplify schrieb..der DOW scheint kein stop bisher zu finden und legt einen regelrechten ausverkauf hin.
das muss nicht zwangsläufig schlecht sein. schön wäre natürlich, wenn wir heute so nach 20 uhr eine erholung sehen würden und nicht auf tagestief schliessen.
Ja das sehe ich genauso. Waren auch meine Gedanken. Es muss bis hierher nicht schlecht sein, ein regelrechter Ausverkauf, es sollte sich aber nach 20 Uhr /21 Uhr doch noch um wenigstens 50 Punkte erholen, also auf ca. 10180! Beim Öl ist ebenfalls ein Buy-out festzustellen, wann der beendet ist werden wir sehen, ich hoffe und denke recht bald :confused: :top: 46 sollte stopp sein!!!

Börsengeflüster 22-09-2004 17:56

Lol, Markus Frick schreibt soeben in seiner Werbekampagne unter der N-TV Tafel 201

Zitat:

Dax: Dramatischer Irrtum!
Gestern noch euphorisch heute zu Tode betrübt. Welch ein Aktienberater :p: Hier werden sie geholfen :D

simplify 22-09-2004 18:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nun solche schlagzeilen bringen kunden :D

beim DOW ist die slow stochstik schon ein gutes stück zurückgekommen.
zumindest ein bischen hat sich der DOW auch von seinen tagestiefs wieder entfernt.
hoffen wir mal, dass im 2. teil nach 20 uhr nicht noch eine neue verkaufswelle kommt

Börsengeflüster 22-09-2004 18:29

Jetzt mal kein Witz! Ich hatte mir schon die letzten Tage gedacht, dass eine Endralley erneut beim Öl eigentlich stattfinden wird, ´der letzte buy out findet eigentlich bei jedem Wert statt, egal ob es die Erste oder 2 Spitze ist! Und das dies nicht völlig spurlos an den Aktienmärkten vorbeigehen kann dachte ich mir auch-nur....

Ich wollte es nicht wahr haben und unterdrückte diesen Gedanken, reiner Zweckoptimismus :( Ok, wenn es das heute beim DAX gewesen sein sollte, bzw. morgen noch mal einige Punkte dazukommen sollten, dann lohnt sich natürlich ein Aussteigen und 2 Tage später wieder einsteigen kaum. Und trifft es dann nicht so ein, steht man da wie ein begossener Pudel. Eine Spekulation auf weitere deutlich fallende Kurse kommt zur Zeit für mich nicht in Frage!
Der Dow scheint sich zur zeit ein wenig aufzurappeln, der Ölpreis ist auch ein Stück wieder weg von den 46 $ Mein Future liegt bei 8,91 - gekauft bei 8,90 :top: ein satter Gewinn :p:
Schön ist es bei den Open End Futures das man auf der Seite bei ABN realtimekurse abrufen kann, die sich automatisch erneuern. Rot bei sinkenden Kursen und grün bei steigenden. Wer es nicht kennt hier die Adresse!
Realtime Kurse klicke hier, ganz rechts auf realtime, dann auf Start!

niemandweiss 22-09-2004 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Börsengeflüster

Schön ist es bei den Open End Futures das man auf der Seite bei ABN realtimekurse abrufen kann, die sich automatisch erneuern. Rot bei sinkenden Kursen und grün bei steigenden. Wer es nicht kennt hier die Adresse!
Realtime Kurse klicke hier, ganz rechts auf realtime, dann auf Start!

Dieter - kleiner Tipp :cool:

Realtime-Pushkurse sämtlicher Scheine, egal ob Zertis oder Optionsscheine bekommst du kostenlos über ONVISTA

man muss sich nur registrieren

niemandweiss 22-09-2004 19:18

scheint doch ein Orkan zu werden :confused:

http://ichart.finance.yahoo.com/z?s=...on&z=m&a=v&p=s

niemandweiss 22-09-2004 19:26

:rolleyes:

Glückwunsch an die Bullen heute :top:

C-Dax mittlerweile wieder bei 3995 :cool:

Dieter und Simplify, würde ja gern an Eurer Party teilnehmen. Selbst wenn ihr das verlacht, ... aber das Universum warnt :rolleyes: Mahendra der letztens eine 10%ige Korrektur und anschließenden erneuten Anstieg beim Öl richtig vorausgesagt hat, behauptet in seinem Newsletter vom 16.09.04 unter anderem ...

Zitat:

STOCK MARKET

Monday will be the best day to go short all around the world stock markets because they will come into bear grips. THE BEAR TREND IS FINALLY ENTERING THE WALL STREET (DOW JONES) AND ALL BLUE-CHIP STOCKS WILL SHOW WEAKNESS. MONDAY’S LAST HOUR TRADING SESSION OR TUESDAY COULD BE THE DAY and bears will make the complete a unbreakable circle by 21st September. :top: Though between 13 and 21, the USA market will try to fool everyone by a false rising one or two time in intraday trading or in opening or closing time. :flop: Finally the rising history of the DOW will end on 21 September. Indeed, we will not see the current index in the next 7 years. Other world financial markets like Europe and India will also start falling from this week. My advice is start selling market in small lot from money and sell every after two day till 21 September,

Quelle

----------------

kosmisches Wirken und doch kein Humbug ? :rolleyes: :cool:

Börsengeflüster 22-09-2004 19:31

Zitat:

niemandweiss schrieb..scheint doch ein Orkan zu werden
Immer schön brav den Börsenschluss abwarten, nicht immer zwischenreinprabbeln :p:

Dem DAX geht das alles völlig am Ar... vorbei :confused: :eek:

http://62.146.24.163/chartdir/phpdem...?1095877828140

niemandweiss 22-09-2004 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Börsengeflüster
Immer schön brav den Börsenschluss abwarten, nicht immer zwischenreinprabbeln :p:
Dieter, stimmt :top:

An Geduld hapert es bei mir, ich wollte noch mal billiger einsteigen und stelle fest, dass ich viel zu früh ausgestiegen bin :D

niemandweiss 22-09-2004 19:40

man/frau achte mal auf die Feinheiten

Börsengeflüster 22-09-2004 20:14

Neueste Umfrage bei der FAZ!

Schafft es der Dax in diesem Jahr noch bis auf 4.500 Punkte?
Technische Analysten wie Wieland Staud vom unabhängigen Institut Staud Research oder Marcel Mußler von dem Börsendienst Mußler-Briefe sehen beim Dax nach einer mehr als ein halbes Jahr dauernden Seitwärtsbewegung das Ende der Langeweile. Das in den vergangenen Monaten aufgebaute Kursbild einer „Flagge” spreche für eine klare Ausbruchssituation. Die „Flagge” erscheint, indem die seit Januar verzeichneten Zwischenhochs miteinander verbunden werden und die Tiefs ebenso. Diese Formation werde im Herbst mit dem Bruch der oberen Begrenzungslinie bei 4.010 Zählern durchbrochen. Damit hätte der Dax den Weg frei bis 4.400 oder 4.500 Punkten. Setzen Sie auf diese Analyse oder trauen Sie dem Dax die Jahresendrally nicht zu? Bitte stimmen Sie ab. (@thwi)
(Ihre Stimme wurde gezählt.)


Ja, die technische Analyse legt dies nahe: 201 Stimmen

40.20%

Nein, der Dax hat wie im Juni nicht die Kraft für den Ausbruch: 299 Stimmen

59.80%


Insgesamt wurden 500 Stimmen abgegeben.

niemandweiss 22-09-2004 20:22

DIEEEETER - dad ward nix mehr heute mit rebound :mad:

http://ichart.finance.yahoo.com/z?s=...on&z=m&a=v&p=s

niemandweiss 22-09-2004 20:27

der Orkan tobt und prallt an der 50erlinie ab :rolleyes:

http://chart.bigcharts.com/bc3/intch...819&mocktick=1

Börsengeflüster 22-09-2004 21:19

Ja so ist das Leben. Heute früh sagte Stronzo noch wir packen die 4000 heute und es waren genau 2 Punkte davor. Am Abend reden wir schon wieder von einer Bearmaketralley bis hin zu 3200 Dax Punkte :eek:
Das ist Börse und endlich bewegt sich etwas. Also ab morgen heisst es Put Put Put und alles auf den DAx :D
Ob der Ölpreis weiter steigt? Die Wirtschaft sollte ja jetzt einbrechen bei diesem Ölpreis? Bleibt denn dann der Ölpreis so teuer wenn die Wirtschaft darniederliegt? (Ist jetzt etwas zynisch gemeint ;) )
Und dann käme auch schon die nächste Frage auf: Wie will Greenspan die Zinsen im November weiter anheben, wenn die Wirtschaft nicht mehr laufen will? Rätsel über Rätsel! Warum sagt Greenspan alles ist in ordnung und die Börsen brechen ein? Ist doch nicht alles in ordnung und die Welt steht vor einem Crash? :confused: :eek:
Oder war dies heute tatsächlich nur eine normale Korrektur? Normale Korrektur :eek: :confused: Na, wie man doch in seiner Stimmung innerhalb von 12 Stunden völlig drehen kann. Eine Selbstanalyse ist hier sicher von Vorteil und niemals mit der Herde gehen. Die Member von diesem Board wissen wie ich diese Zeilen nun meine :top:
Zitat:

Auch in einem Bullmarket, wo alle Indizien auf eine weitere Steigung hinweisen, kann die Börse mehrere Tage oder sogar wochenlang zurückgehen. Das würde schon genügen, um aus Optimisten Pessimisten zu machen. Genau wie einige feste Tage in einer Baisseperiode schon lächelnde Gesichter erzeugen können. (André Kostolany)
Bis zum jetzigen Augenblick sind wir noch in einem Bullmarket und solange sich das nicht ändert bleibe ich meiner Linie treu.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht- träumt gut!!:wavey: :sleeping:

OMI 22-09-2004 22:39

Und so schnell gehts - die Stimmung kippt - wirklich?

Schon seltsam - seit Tagen reden wir von der nötigen Korrektur, die bis 3930, ja sogar 3900 führen kann, ohne das es tragisch ist.
Nun ist sie da.

Es stellt sich die bekannte Frage: bleibt es bei der Korrektur - oder war es doch der Beginn einer schwächeren Phase.

Vor 24 Stunden hätten viele gesagt: Super, wenn die Korrektur kommt - wir haben sie .... ;) und OMI kann endlich wieder ruhig schlafen und seinem Bauch vertrauen:lk: :rolleyes:

niemandweiss 22-09-2004 23:05

Zitat:

Und so schnell gehts - die Stimmung kippt - wirklich?
der Chart von gkuschnik spricht eine deutliche Sprache. Nach erneuter bullischer Übertreibung erste Bremszone erreicht. Wie es jetzt weitergehen "könnte" erkennt man eindeutig an den voran gegangenen Korrekturwellen, zumindest im kurzfristigen Abwärtstrend :cool:

http://www.profit-trade.de/Grafik/ho.../22.09.04b.GIF

Börsengeflüster 23-09-2004 05:16

Zitat:

niemandweiss schrieb..Wie es jetzt weitergehen "könnte" erkennt man eindeutig an den voran gegangenen Korrekturwellen, zumindest im kurzfristigen Abwärtstrend
Da ich u.a. den Markt sehr genau auch auf die psychologischen Reaktionen versuche zu analysieren, fällt mir ganz genau dieser Satz extrem auf!
Genau dies bekomme ich seit Tagen immer wieder zu lesen, schau dir die vorhergehenden Wellen an und so in etwa wird es auch diesmal wieder kommen. Auch niemandweiss schreibt nun:
.....wie es jetzt weitergehen könnte erkennt man eindeutig an den voran gegangenen Korrekturwellen...
Genau dies, wird eben diesmal nach meiner Einschätzung eben nicht eintreffen !
Ich würde sagen es hängt auch am Ölpreis und der bildet seine 2. Spitze aus, ist dem nicht so, so wird der Ölpreis weiter in den Himmel schiessen :eek: und genau dies machen Kurse an der Börse nicht. Immer wenn es ein Strich nach oben gibt sollten die Alarmglocken läuten. Der Weltuntergang ist in den Ölpreisen eingespeist , was bitteschön kann noch schlimmeres kommen :D
Wetten das der Ölpreis mit ca. 46 $ seine Spitze gesehen hat! Ich lasse mich jetzt auf Diskussionen von wenigen Cent nicht ein, aber der Ölpreis dreht nun sehr bald heftig in die andere Richtung und den Aktiemnärkten dürfte dies sehr wohl gefallen!

Schönen Tag noch euer Dieter (Börsengeflüster)

OMI 23-09-2004 07:41

:servus: zusammen!

Die Vorbörse:
http://62.146.24.163/chartdir/phpdem...?1095877828140

Der Dax also bei 3930.

niemandweiss 23-09-2004 07:52

Moin :)

Die Bullengrillmahlzeit hat mich gut schlafen lassen heute ;)

Dieter ich sagte auch "könnte" und nicht "wird" :cool:. Ich werde mich hüten eine Möglichkeit als "sicher" darzustellen, wie schon mein Name sagt :D und bin "vorerst" ausgestiegen gestern.

Aber wenn du schon Öl damit in Zusammenhang bringst: Der gestrige Anstieg war auf die rapide gesunkenen Lagerbestände zurückzuführen.

Ansonsten ist Öl übrigens einen ganzen Monat gemeinsam mit dem DOW/DAX gestiegen. Warum sollten die Märkte gerade jetzt deshalb kippen ? :rolleyes:

http://mispk.dresdner-bank.de/charts...=270&Ts=304422

das war zwar nicht im Jahresverlauf die Regel, aber auch hier erkennt man den kurzfristigen Abwärtstrend beim DAX und den Aufwärtstrend beim Öl :top:
http://mispk.dresdner-bank.de/charts...=270&Ts=304422

nokostolany 23-09-2004 07:59

Zitat:

Warum sollten die Märkte gerade jetzt deshalb kippen ?
wenn die märkte tatsächlich kippen und keiner einen grund kennt.....WIRD DER HOHE ÖLPREIS WIEDER SCHULD SEIN ! :rolleyes:;)

niemandweiss 23-09-2004 08:03

deswegen richte ich mich gern bzw. lieber nach der Charttechnik. Die Gründe werden meistens an den Haaren herbeigezogen und lediglich passend gemacht ;)

niemandweiss 23-09-2004 08:06

just for info - das ganze noch mal im 5-Jahresvergleich

http://mispk.dresdner-bank.de/charts...=270&Ts=304423

OMI 23-09-2004 08:30

Immer wieder interessant und oftmals überraschend soclhe Langzeitcharts! :cool:

Der Dax heute Morgen zwischen 3920 und 3930 .... als weiter schwach.

simplify 23-09-2004 08:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der nächste punkt bei der abwärtsbewegung des DAX ist erreicht, die 200 tagelinie wurde im kraft durchbrochen.
wichtig wäre, dass zumindest zu handelsschluss wir wieder da drüber liegen.

nächster punkt jetzt also 3900 u. dann 3875.

bis jetzt ist alles noch im normalen bereich. gewinnmitnahmen nach einem starken anstieg. das ganze müsste aber heute doch zum stoppen kommen, sonst muss man die überlegungen wirklich mal in richtung tiefpunkte der nächsten zeit machen :rolleyes:

simplify 23-09-2004 09:16

gerade dürfte es spannend beim DAX werden.
es wird das heutige tief bei 3912 getestet.
sollte der boden halten, bekommen wir ein W und es könnte zum ersten versuch aus dem tal der tränen zu kommen gestartet werden.

brechen wir durch, geht es auf 3900

OMI 23-09-2004 09:24

Erster Test bestanden...
http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR

Noch sehe ich es auch im Rahmen einer gesunden Konsolidierung - man sollte aber die Gefahr eines weitere Abdriftens nicht außer Acht lassen.

niemandweiss 23-09-2004 09:28

ich halte mich auch vorerst bedeckt. Möchte meine gestrigen Gewinne nicht unnötig wieder auf´s Spiel setzen, um sie möglicherweise wieder zu verlieren, wünschte mir jedoch, nicht ausgestiegen zu sein bei 3942 :rolleyes: . In dem Fall würde ich mit einem Stop-loss investiert bleiben. Allerding möglich, dass ich heute im Laufe des Tages bei einem erneuten Anstieg noch mal zuschnappe.

Denn .... (um noch mal auf den Chart von gkuschnik zurückzukommen) ein Abwarten wäre höchstwahrscheinlich mit entgangenen Gewinnen verbunden. Nach den letzten drei "Übertreibungen" folgten zumindest in allen Fällen aneinanderfolgende fette schwarze Kerzen nach :flop: . Es "könnte" noch mal eine regelrechte Verkaufspanik ausbrechen.

Aber vorerst "hoffe" ich auf ein paar Bullen, die den Markt wieder etwas höher kaufen mit dem Gefühl einen guten Einstiegspunkt gefunden zu haben :cool:

"scheint" langsam der Fall zu sein :rolleyes:

http://cchart.finance.ukl.yahoo.com/...n&z=m&q=c&i=uk

simplify 23-09-2004 09:32

ich denke eine verkaufswelle könnte jetzt bei unterschreiten der 3912 kommen :rolleyes:

viel richtet sich danach, was heute für konjunkturzahlen aus amiland kommen. sollten die erstanträge auf ALU nür gering sein, dann könnte das den mark drehen.
gibt es aber einen deutlichen anstieg, wäre das grund für weiteres verkaufen.

OMI 23-09-2004 10:06

Noch hält die Marke - und sieht man sich die Tagesindikatoren an, dann sollte es zunächst mal dabei bleiben...

stronzzo 23-09-2004 10:27

Zitat:

Ich vermute jedoch eine gewisse innere Stärke des DAX, dass es sogar noch weiter aufwärts gehen kann.
Oh weia, da lag ich gestern aber satt daneben. Dass wir noch unter die 3930 gehen, habe ich nicht gedacht.
War vielleicht Zweckoptimismus. :(

OMI 23-09-2004 10:31

Da wurden sicher einige auf dem falschen Fuß erwischt :rolleyes: ;)

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden .... auf jeden Fall ist nun wieder gehörig Spannung drin.... :cool: :rolleyes:

http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR

simplify 23-09-2004 10:46

wenn die amis nicht ganz grossen quatsch machen, ist der abgabedruch jetzt auch erstmal raus.

die jungs und mädels an der euwax kaufen derzeit verstärkt einen call auf den DAX mit knock out bei 3875.
da gibt es wohl doch hoffnung, zumindest intraday noch bessere kurse zu sehen.

WKN / Symbol 706693 KNUS

http://www.rt.boerse-stuttgart.de/ch...hist=0&vol=off

niemandweiss 23-09-2004 11:01

Simply - zumindest sind diese Trader "etwas" vorsichtiger und versuchen auszuschließen, mit dem KO 3900 ausgeknockt zu werden :cool:

niemandweiss 23-09-2004 11:06

Silber (schwarz) macht auch gerade wieder das Rennen durch den Euroanstieg (gold) Gold(grün) folgt ebenfalls. Kann aber jetzt bei Euro 1,23 erst mal wieder drehen :rolleyes:

http://isht.comdirect.de/charts/big....LV.FX1&hcmask=

simplify 23-09-2004 11:09

die 3900 knock out werden in den letzten minuten auch massiv verkauft :)
da lag noch am vormittag der focus.

simplify 23-09-2004 11:12

ich denke zumindest für die nächste bewegung sind die chancen auf der longseite besser als short. :rolleyes:

mal schaun wie hoch das laufen kann?

niemandweiss 23-09-2004 11:31

hab mal kleine Position Euro-Shorts gekauft :cool:

Einstieg 1,54

simplify 23-09-2004 11:33

du niemandweiss, hinter dem link kommt aber ein call auf silber :confused:

simplify 23-09-2004 11:38

gegen den trend kann die telekom heute leicht zulegen. die aktie zeigt eine gute stärke.
kann es wohl sein, dass da kurspflege betrieben wird, um noch diesen herbst die bundesaktien zu verkaufen?
der eichel hansi hat das geld fest im haushalt eingeplant, da muss jetzt bald was passieren.


Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.