Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Devisen, Rohstoffe und Rentenpapiere (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Silber (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=12944)

OMI 13-09-2009 21:57

Servus Frankie,

einfach den direkten Link reinsetzen .... dann können wir ja alles ohne Copyright-Bedenken nachlesen :)

Franki.49 13-09-2009 22:39

danke OMI.

Franki.49 13-09-2009 22:45

http://www.goldseiten.de/modules/new...?storyid=11481

Hier nun der Link eines wirklich lesenswerten Beitrag für Anfänger im Silberbereich.

Börsengeflüster 16-09-2009 07:00

Donnerwetter Franki :top: jetzt geht die Post ab! Ich muss dir ganz ehrlich sagen, das hätte ich dem Edelmetall momentan nicht zugetraut. Prinzipiell lasse ich nach solchen Anstiegen wie in den letzten Jahren bei Gold und Silber die Finger weg. Dein Mut scheint nun belohnt zu werden :cool:
Mal schauen wohin die Reise bei den Edelmetallen nun geht?

Quelle Comdirekt.de
https://isht.comdirect.de/charts/big...LV.FX1&hcmask=

Benjamin 16-09-2009 19:23

Hi Franki,

gut, dass Du einfach Geduld bewiesen hast! :sonne: :top:
Bei Silber hatte ich offensichtlicherweise falsch gelegen und mit einer Abwärtsbewegung gerechnet. Jedenfalls hat mich die dynamische Bewegung rauf seit Mitte August sehr überrascht!

Godmode meint: "Mittelfristig liegen die Ziele jetzt bei $19,37."
Die FAZ meint dies hier: Silber profitiert vom Konjunkturaufschwung, 16. September 2009
http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE6...~Scontent.html

Interessant sind diese Charts, weil sie insbesondere den Einfluss des Dollars erkennen lassen. Wichtiger ist mir aber vor allem die Situation bei Gold (Gold und Silber laufen in etwa ähnlich). Jeder 9-jährige erkennt dort den völlig offensichtlichen Widerstand bei grob 1000$ nach oben. Ich bin mal gespannt, was an dieser derartig offensichtlichen Marke passiert - oft läuft in solchen Situationen das Gegenteil von dem, was man ansonsten erwarten würde. Bei Gold wäre die Überraschung, wenn der Kurs nach einem - vergeblichen - Ausflug über die 1000 $ wieder zurückkommt und dann einen dynamischen Sinkflug beginnt.
Andererseits - bei Gold könnte man plausibel ein Dreieck in den letzten Wochen zählen, das durch einen Aufwärtsimpuls in den letzten Tagen beendet wurde. Wenn das stimmen sollte, dann geht in der Tat nach einem ganz kurzfristigen Rücksetzer demnächst die Post ab nach oben!

Silver Spot
Gold Spot
EUR/USD

http://isht.comdirect.de/charts/larg...LV.FX1&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/larg...LV.FX1&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/larg...LV.FX1&hcmask=
http://isht.comdirect.de/charts/larg...LV.FX1&hcmask=

Franki.49 17-09-2009 21:33

Donnerwetter, BG und Benjamin. Das Donnerwetter hat natürlich vielleicht eine Ursache. In einem anderen Forum habe ich gelesen die Wertsteigerung des Silber`s ist entstanden durch die grosse Nachfrage des Silber`s in der Industrie die ja nun einen kleinen Aufschwung erfährt.

Wenn aber Ag weiter steigt, entsteht natürlich enorm der Bedarf der Forschung nach einem Ersatz des teuren Gutes zu suchen und was passiert dann mit Dem Preis des teuren Gutes......?

Franki.49 19-09-2009 21:56

Hallo Gemeinde,

hier habe ich noch einen guten Bericht gefunden der uns noch mehr Gründe benennt warum wir in Gold und Silber investieren sollten.

----------------------------------
19.09.2009
Warum man in Gold und Silber investieren sollte?

Gründe dafür gibt es viele. Sie beinhalten Währungs-, Bank- und Geldgeschichte. Den meisten sind sie unbekannt. Jeder weiß aus eigener Erfahrung, wie unser Geld täglich funktioniert. Aber viele wissen nichts über die Vorgänge auf höherer Ebene, die uns in der Regel verborgen bleiben. Unser heutiges monetäres System hat große Probleme und droht zu kollabieren. Diese Umwälzungen werden Einfluss auf unser aller Finanzen haben, viele werden dabei verlieren – wenige gewinnen.

Keine Papierwährung, die je von Menschen geschaffen wurde, konnte auf Dauer bestehen. Einige Beispiele aus der Vergangenheit mögen dies veranschaulichen:

1.
Chinesisches Geld, gedruckt auf Baumrinde, wie Marc O` Polo berichtete, wurde zwischen 1260 und 1360 ausgegeben und endete in Hyperinflation.


2.
Das „Mississippi System“ von John Law aus dem Jahre 1716 endete bereits 1720 mit dem totalen Zusammenbruch und Null-Restwert


3.
Die „Continental Noten“ aus der Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges, ausgegeben 1775 besaßen im Jahre 1780 nur noch 1/40 ihres ursprünglichen Wertes.


4.
Das Papiergeld aus der Zeit der französischen Revolution, ausgegeben von 1790 bis 1796 besaß im Jahre 1797 nur noch 1/600 seines ursprünglichen Wertes.


5.
Die Mark aus der Weimarer Republik wurde ausgegeben von 1919 bis 1924, zum Schluss hatte sie noch 1 Trillionstel !!! ihres ursprünglichen Wertes.




Aus Schaden wird man klug“, dieses alte Sprichwort trifft leider nicht immer zu. Auch unser heutiges Geldsystem wird wie die oben aufgeführten Währungen durch nichts gedeckt. Mit der Aufgabe des Goldfensters der USA im Jahr 1971 und durch die Aufgabe des Goldstandards, durch den die Regierungen ihr Geld mit Edelmetallen deckten (die USA beispielsweise 35 Dollar je Unze Gold), begann die Zeit expansiver Notenbankpolitik. „Geld“ konnte plötzlich je nach Bedarf aus dem Nichts geschaffen werden – der Wert basierte ab diesem Tag nur noch auf Vertrauen. Tatsächlich basiert heutzutage keine westliche Währung mehr auf dem Goldstandard; den IWF-Mitgliedsländern ist ein solcher sogar verboten. Das gilt übrigens auch für den Schweizer Franken – die Schweiz ist seit 29. Mai 1992 auch Mitglied im IWF.
Ein gefährliches Experiment auf das sich die Welt hiermit einließ. Seit dieser Zeit hat sich eine gewaltige „Blase“ aufgebläht, die jederzeit platzen kann. Deshalb ist es so wichtig, einen Teil seines Papiergeldes in Sachwerte, vor allem Edelmetalle, zu investieren.



Gründe für ein Investment in Gold und Silber

1.


Gold und Silber sind nicht einfach nur Rohstoffe, sie sind Wertaufbewahrungsmittel. Und haben sich bereits seit mehr als 5000 Jahren als solche bewährt. Auch wenn ihnen im Moment die monetäre Funktion zu einem grossen Teil genommen wurde, spricht viel dafür, dass sie diese eines Tages wieder erlangen werden.

2.


Gold und Silber sind die einzigen Währungen, die nicht von Regierungen geschaffen werden können. Gold und Silber lässt sich nicht beliebig vermehren und wird immer einen Wert besitzen

3.


Gold und Silber stellen Werte dar, welche nicht aus der Verschuldung eines anderen Marktteilnehmers hervorgehen (im Gegensatz zu Papiergeld).

4.


Alle Regierungen neigen dazu, Geld im Übermaß in Umlauf zu bringen – die Folgen wie Inflation, Hyperinflation und ev. gar ein totaler Zusammenbruch sind aus der Geschichte hinreichend bekannt.

5.


Seit 1995 nahm die Geldmenge stark zu, eine Blase entstand, welche jederzeit platzen kann. Gleichzeitig begannen die Zentralbanken in diesem Jahr, ihre Goldvorräte massiv zu verleihen und zu verkaufen, um den Preis von Gold und Silber zu drücken. Dieser Prozess lässt sich nicht beliebig lange fortsetzen – der Tag wird kommen, da die Manipulationen ins Leere greifen und Gold und Silber steigen müssen.

6.


Produktionsdefizit sowohl beim Gold, wie auch beim Silber, welches sich nach dem absehbaren Rückgang von Zentralbankverkäufen in steigenden Preisen niederschlagen dürfte.

7.


Öffnung des Goldmarktes in China, was tendenziell Nachfrage nach Gold generieren dürfte, zumal die Asiaten im Allgemeinen eine viel stärkere Beziehung zum gelben Metall haben als die Europäer/Amerikaner.

8.


Die jahrelange Edelmetallbaisse hat dazu geführt, dass die Explorationsausgaben von vielen Goldkonzernen gnadenlos zusammengestrichen wurden. Dieser Mangel an aussichtsreichen Projekten macht sich in schwindenden Ressourcen bemerkbar, was mittelfristig auch eine kleinere Produktion bedingen wird. Das wiederum verschärft das Produktionsdefizit mit allen preislichen Konsequenzen.



Die enorm hohe Verschuldung der USA und vieler Länder weltweit wird unser Finanzsystem früher oder später erschüttern lassen. Hohe Inflationsraten und der damit einhergehende Wertverlust des Papiergeldes wird das Vertrauen vieler Menschen in dieses Geld erschüttern – ein schwerer Schlag, da unser heutiges Geldsystem auf Vertrauen darauf angewiesen ist, so wie ein Mensch auf die Luft zum Atmen.


Deshalb sollte man bereits heute gegen den Strom schwimmen und in Gold und Silber investieren, zu einem Zeitpunkt, wo viele die Notwendigkeit dafür noch nicht erkennen, um abgesichert zu sein, wenn es in unserem Finanzsystem kracht.


Ein Wort zu Punkt 4 und zu den angesprochenen Inflationserwartungen:


Die exponentiell ansteigende private und staatliche Verschuldung, welche in allen westlichen Ländern zu beobachten ist, kann theoretisch zwei verschiedene Konsequenzen haben - deflationäre und inflationäre. In der Praxis tritt allerdings fast ausschliesslich die inflationäre Konsequenz auf. Wieso?


Kurz gesagt (und zugegebenermassen etwas vereinfacht): Die Regierungen und die Zentralbanken sehen natürlich die Schuldenproblematik auch. Wenn die Verschuldung über einen bestimmten Grad hinausgewachsen ist, ist es offensichtlich, dass die Schulden praktisch nicht mehr zurückbezahlt werden können. Bei einer restriktiven Geldpolitik würde eine solche ungesunde Überschuldung der Wirtschaft deflationär wirkende Konkurse von Unternehmen und gar von Staaten zur Folge haben - ein Szenario, dass sich keiner wünscht, der an der Macht bleiben will... was also wird in der Praxis fast ausschliesslich getan? Die Wirtschaft wird mit günstiger Liquidität versorgt, die Zinsen werden tief gehalten; durch eine starke Ausweitung der Geldmenge ohne einen entsprechenden Produktivitätszuwachs wird die Inflation geschürt. Typisch für ein solches Szenario sind negative Realzinsen, d.h. dass die Zinsen unter der Inflationsrate liegt. Damit wird die Schuldenlast kleiner, der Wert der Verschuldung sinkt. Die Konkurse und die Wirtschaftskrise/Depression werden kurzfristig vermieden oder verringert, rsp. aufgeschoben...


Allerdings hat die ganze Sache einen Haken: Im Gleichschritt mit der Verminderung des Wertes der Schulden sinkt natürlich auch der Wert der Guthaben der Gläubiger. Sparer, welche anstatt Schulden zu machen Geld auf die Seite legten, werden damit schleichend enteignet und eigentlich dazu gezwungen, für die Misswirtschaft derer, welche die Überschuldung verantworteten, gerade zu stehen.


Und hier treten dann die Edelmetalle ins Spiel - mittels der Edelmetalle können sich Sparer nämlich vor dieser schleichenden Enteignung schützen. Denn das Guthaben an Edelmetallen stellt im Gegensatz zu Papiergeld nicht gleichzeitig die Schulden eines anderen dar.
Natürlich haben die Kreise, welche auf eine Inflationierung hinarbeiten kein Interesse daran, dass sich die Sparer auf diese Weise davor schützen. Das Vertrauen in den Wert des Papiergeldes soll nicht erschüttert werden! Unter diesen Bedingungen ist es auch plausibel, dass (z.B. mit statistischen Tricks) die effektive Inflation möglichst retuschiert werden und tiefer publiziert werden soll. Ebenso plausibel sind auch Manipulationen der Edelmetallpreise - stellen diese doch unter normalen Bedingungen einen klaren Indikator für die Inflation und das Vertrauen ins Papiergeldsystem dar.


Warum ein Investment in Silber


Zusätzlich zu den Gründen, welche allgemein für eine Investition in Gold und Silber sprechen, hat Silber gegenüber Gold noch ein paar spezielle Eigenschaften:

Keine westliche Zentralbank hält nennenswerte Silberreserven – die Möglichkeiten zur Manipulation über Ausleihungen scheinen beim Silber dadurch begrenzt

Tendenziell sich vergrössernde Industrienachfrage dank den einzigartigen Eigenschaften von Silber. Dadurch ist die Abhängigkeit vom Schmuckmarkt sehr begrenzt.

Grosse Lagerbestände wurden im letzten Jahrzehnt abgebaut.

Silber hatte in der Geschichte oft den Status als Gold des kleinen Mannes und könnte diesen wiedergewinnen.

Verbessert sich die Konjunktur, bewirkt das eine höhere industrielle Nachfrage; verschlechtert sich die Konjunktur, führt das zu geringerem Abbau von Basismetallen. Da der grösste Teil des Silbers als Beiprodukt bei der Gewinnung von Basismetallen wie Zink und Kupfer anfällt, führt das zu einem geringeren Angebot an Silber.


Inelastisches Angebot (da die Basismetallproduzenten nur wegen einem höheren Silberpreis kaum mehr an Kupfer oder Zink produzieren werden) und inelastische Nachfragesituation (da Silber in vielen Anwendungen unverzichtbar ist und oftmals nicht durch günstigere Metalle ersetzt werden kann), welche im Falle eines Unterangebotes sehr grosse Preissprünge bewirken könnte. Zumal der Silbermarkt sehr eng und dementsprechend auch volatil ist.


Der Silberpreis wird deswegen in einem Edelmetallbullenmarkt tendenziell mehr zulegen als Gold. Auch weil Silber im Verhältnis zu Gold günstig bewertet erscheint.

© Silberinfo 2009

Franki.49 19-09-2009 22:07

Wenn das hier oben Geschriebene ich mit eigenen Worten interpretieren könnte, das wäre famos.

Aber genau die Überlegungen des Textes da trieben mich im Jahre 2006 in den physikalischen Bereich des Silbers und natürlich auch die Hilfen aus dem Silberforum, Benjamins und Goldis Ansichten auch. :top:

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag

Benjamin 20-09-2009 19:36

Hi Franki,

das mit den Listen von Argumenten hatte ich in der Vergangenheit auch mitunter versucht und war jeweils beeindruckt von der Weisheit meiner eigenen Gesamtargumentation gewesen.

Und dann kam es doch anders!

Es gibt immer viele Gründe dafür, das falsche zu tun.
Oder anders: Man kann und soll das Leben versuchen zu planen, aber man sollte auch einkalkulieren, dass es völlig anders kommt als man denkt. Man versuche also eine "demutsvolle Planung" - wenn es so etwas gibt... ;) Die ist aber sauschwierig, weil es so verlockend ist zu glauben, man habe nun endlich die Weisheit mit Löffeln gefressen, nun habe man wirklich "Recht".

Fazit: Ich versuche es immer wieder so gut ich kann; aber ich weiß auch, dass ich mich schon oft geirrt habe.

Zum Silber bin ich derzeit sehr vorsichtig, weil da imo widersprüchliche Dinge passieren; warte daher mit Analysen erst einmal ab.
Mein Verdacht geht allerdings dahin, dass Gold ein "für durchaus beachtliche Zeit" gültiges Zwischenhoch in diesem Bereich (ca. 1030$) gesehen haben könnte,
1. weil der IWF nun ganz anständige Mengen (mehrere Milliarden US-$) verkaufen will und
2. weil jenes Dreieck im Gold-Chart unter dem markanten Widerstand nach oben zeitlich sehr lange dauerte relativ zur Gesamtdauer der Aufwärtsbewegung. Das sieht so aus, als ob Gold lange nicht die Kraft hatte, um die Widerstandslinie auch nur anzugehen. Nun ging es zwar rauf, aber die IWF-Meldung beendet die Impulswelle seit dem Dreieckende. Evtl. war's das mit diesem Versuch bereits gewesen? Ich bin eher Gold-skeptisch, der Kurs könnte demnächst gut deutlich unter die 1000$ zurückfallen. :eek:

Franki.49 20-09-2009 20:32

Ja Benjamin, wir können uns nur gedulden und beobachten. Langfristig und beim beenden der Deflation könnte es aber sich ändern und die EM`s steigen.

OMI 21-09-2009 06:50

Godmode aktuell zu Silber:
http://www.godmode-trader.de/nachric...,a1894617.html

Franki.49 25-09-2009 14:01

Danke OMI :top:

--------------------------------

Silber als Hebel auf Gold
25.09.2009


Silber ist preiswerter als Gold, könnte aber durch industrielle Nutzung schneller verbraucht sein. Eine Investition ist also durchaus lohnenswert.

...

http://www.wiwo.de/finanzen/silber-a...f-gold-408612/

OMI 01-10-2009 11:21

IM TA Rating ist Silber und Gold wieder Long!

Franki.49 06-10-2009 18:32

Jo OMI, 17,32 Euro / uz. :top:

Silber - nimmt wieder Fahrt auf
Veröffentlich am 06.10.2009 13:45:00 Uhr von Christian Kämmerer

http://www.goldseiten.de/modules/new...?storyid=11780

Franki.49 09-10-2009 18:01

Derzeit steht Silber bei 17.66 $/uz !! :top:

(Weiter so!) ;)

simplify 10-10-2009 22:13

silber jetzt besser als gold

http://www.goldseiten.de/content/div...?storyid=11810

Franki.49 10-10-2009 22:53

Silber jetzt besser als Gold? Ein guter Beitrag von Dir Simplify.:top:

Die Unterbewertigkeit von Ag erkennt man am Besten im Ratio zu Gold. Dieses steht ca. bei 64, 22 wäre glaube ich normal.

Also in Geduld sich üben ist die Pflicht. :cool:

OMI 13-10-2009 11:16

Heute klopft Silber wieder bei 18 an ....

Franki.49 23-10-2009 18:43

Naja, sagen wir mal langsam geht es bergauf OMI :top: gerade fand ich einen etwas älteren Beitrag über mein liebes Silber der nicht nur für mich lesenswert ist, nein er stimmt mich auch sehr optimistisch und zeigt auch sicher doch die Richtigkeit meines Tun`s.

------------

Silber profitiert vom Aufschwung

Montag, 19.10.2009


Aus charttechnischer Sicht verlief die Entwicklung des Goldpreises in den vergangenen Wochen wie nach Lehrbuch. Dem mit Hilfe der Dollarschwäche erfolgten Ausbruch aus der Dreiecksformation folgten zwei starke Schübe nach oben, die durch eine Konsolidierungsphase im September unterbrochen wurden.


Jetzt scheint sich die Dynamik abermals abzuschwächen und es würde nicht überraschen, wenn der Goldpreis in den kommenden Wochen eine Verschnaufpause einlegt und das charttechnische Bild durch einen Rückfall an die ehemaligen Widerstände komplettiert. Auch aus fundamentaler Sicht nimmt der Gegenwind auf dem erreichten hohen Preisniveau wieder zu. Die langfristigen Perspektiven sind in dem aktuellen Umfeld mit einer sich erholenden Wirtschaft und gleichzeitig ungezügelter monetärer Stimulierung aber weiterhin positiv.

Silber profitiert vom Aufschwung
Silber, häufig als „kleiner Bruder“ von Gold bezeichnet, hat sich gerade in den vergangenen Wochen wieder einmal als eine Art Hebelprodukt zum Gold entwickelt. Die Preisausschläge des weißen Edelmetalls waren jeweils sehr viel stärker und seit Jahresanfang stieg der Silberpreis um rund 60 % an, während Gold „nur“ um 20 % zulegte. In der Presse häufen sich deshalb in letzter Zeit gewagte Preisprognosen von 50 USD, 100 USD und mehr. Die Argumente für einen solchen Anstieg sind jedoch regelmäßig sehr dünn und oft müssen wirtschaftliche Schreckensszenarien als Ursache herhalten. Grundsätzlich ist es richtig, dass Silber derzeit mehr Potenzial nach oben als Gold hat. Da das weiße Edelmetall hauptsächlich als Industrierohstoff verwendet wird, bedeutet ein konjunktureller Aufschwung eine höhere Nachfrage.

Beispiel für Behavioral Finance?
Eine monetäre Funktion, z.B. im Sinne von Währungsreserven, erfüllt Silber im Gegensatz zu Gold heutzutage aber praktisch überhaupt nicht mehr. Auch von den Anlegern wird Gold bevorzugt. Beispielsweise betrugen die Mittelzuflüsse in Silber-ETFs seit Jahresbeginn nur 1,1 Mrd. USD gegenüber 16,3 Mrd. USD in Gold-ETFs. Sollte sich die Krise wider Erwarten noch einmal verschlimmern, dann dürfte eher der Goldpreis von der Angst der Anleger profitieren, während die Silbernachfrage der Industrie zurückgehen dürfte. Möglicherweise sind die hohen Silberprognosen auch einfach nur ein schönes Beispiel für Behavioral Finance: Der Goldpreis erscheint mit über 1.000 USD als „teuer“, während dem „billigen“ Silber eher eine Verdreifachung oder Verfünffachung zugetraut wird.

Thorsten Proettel / Landesbank Baden-Württemberg

: silberinfo2009

OMI 27-10-2009 13:52

Hinweis: Silber bei TA Rating seit einigen Tagen nicht mehr long!

OMI 02-11-2009 22:06

Und es hat wieder gedreht .... Silber mit einer neuen Longpositionierung.

Börsengeflüster 06-11-2009 16:22

Ich wollte nur mal drauf aufmerksam machen (ich weiss, bislang kam der von mir vermutete Einbruch noch nicht :flop:) es könnte sich bei Silber um einen Schulter- Kopf- Schulter Formation handeln. Ich bleibe dabei, auch wenn ich einen weiteren Schub nach oben verpasst hatte, Finger weg von den Edelmetallen, man muss nicht alles mitmachen, es kann hier sehr schnell gehen und zwar in den Keller ;)
Quelle Dresdner Bank
https://www2.dresdner-privat.de/mis/...=270&Ts=344498

Franki.49 18-11-2009 19:38

[
Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 372803)
Heute klopft Silber wieder bei 18 an ....

Tja, das war am 13.10.09 OMI, Heute wurde das Klopfen erhört :top::top:

-------------------------------------



Silber-Future (USD/Unze;Tageschart): Neues Jahreshoch

Veröffentlich am 18.11.2009 10:00:00 Uhr von Diverse


Im September gelang dem Silberpreis ein wahrer Befreiungsschlag, als der massive Widerstandsbereich aus diversen Hoch- und Tiefpunkten zwischen 15,97 USD und 16,32 USD überwunden werden konnte. Seitdem bewegt sich die Silbernotierung in einer seitlichen Schiebezone zwischen der angeführten ehemaligen Widerstandszone als unterer und der Marke von rund 18,00 USD als oberer Begrenzung. Zusammen mit einer seit September 2008 existierenden Trendlinie (akt. bei 18,03 USD) bildet die obere Hürde einen markanten Kreuzwiderstand, den das Edelmetall derzeit auslotet. In diesem Zuge konnte jüngst ein neues Jahreshoch generiert werden. Wird die Bastion nachhaltig überwunden, rücken die Hochpunkte vom Juli 2008 bei 20,03 USD sowie vom März 2008 bei 21,19 USD (Mehrjahreshoch) in den Fokus. Der Blick auf die technischen Indikatoren dürfte dabei Rückenwind geben. So ist der Stochastik weiterhin "long" positioniert und noch nicht in den überkauften Bereich vorgedrungen, und auch der Trendfolger MACD konnte ein Kaufssignal generieren.


http://www.goldseiten.de/content/kol...?storyid=12041


----------------------
Solche Beiträge liest man doch gern, oder ?

Donnerwetter Silber hat nun einen ordentlichen Sprung nach oben gemacht.


.

OMI 18-11-2009 22:10

Heute ein sehr guter Tag für Silber.
Hatte sich ja in der letzten Zeit gegenüber Gold etwas zurückgehalten - aber heute kräftig zugeschlagen.

Franki.49 19-11-2009 09:50

Momentan relativiert sich Silber am Markt . ;)






.

Franki.49 27-11-2009 20:08

Jim Rogers: Goldpreis wird sich innerhalb weniger Monate verdoppeln
Veröffentlich am 27.11.2009 16:31:00 Uhr von Diverse



--------------------------------------------------------------------------------

Der bekannte Rohstoff-Guru Jim Rogers erwartet einen deutlichen Anstieg des Goldpreises, und zwar innerhalb weniger Monate. Rogers sagte, der Preis steige, weil die Währungen weltweit fielen und der Dollar kollabiere. Dies passiert im Umfeld weltweiter Wirtschaftsschwäche, sinkenden Goldangebot und steigenden Förderkosten.

Bemerkenswert ist auch, dass die größten Goldkäufe jetzt Zentralbanken sind und nicht Einzelpersonen oder wohlhabende Familien. Die Zentralbanken begründen ihre Käufe häufig mit der Diversifizierung ihrer Währungsreserven aus dem Dollar heraus.

Für Rogers ist aus den genannten Gründen eine Verdoppelung von 1.150 auf 2.300 US$ so gut wie sicher.


© Redaktion GoldSeiten.de

--------------

: GoldSeiten.de

Ja und Gold wird Silber wieder mit hochziehen, wie immer :top::top:

Franki.49 24-12-2009 22:41

Hallo Freunde, nicht wirklich will Weihnachten bei mir einkehren in meiner scheinbaren Einsamkeit. In den Foren ist auch ziemliche heilige Ruhe, also stöberte ich im Ag - bereich und fand was komisch zu lesen aber irgendwie real. Nach dem Artikel da unten fühle ich mich zur Geduld gestellt trotz des nun doch leicht gestiegenen Silbers, erkennbar aus meiner Signatur. Silber bringt keine Rendite, Dividente oder sowas, nein man muss einfach Geduld haben.

-------------------------------------------

Aktuelle Markteinschätzung zu Silber

Veröffentlich am 23.12.2009 12:05:00 Uhr von Harald Weygand


Silber markierte Anfang Dezember ein neues Jahreshoch an der 19,37 $ Marke und startete eine ausgiebige Abwärtskorrektur. Ein Erholungsversuch von tiefem Niveau aus wurde in den vergangenen Tagen wieder komplett abverkauft, gestern setzte Silber schließlich an der Kreuzunterstützung bei 16,75 $ auf. Das kurzfristige Chartbild ist bärisch zu werten.


Charttechnischer Ausblick:

Das neue Zwischentief an der 16,75 $ Marke eröffnet Silber nun die Chance auf eine weitere Kurserholung. Gelingt jetzt ein signifikanter Anstieg über den kurzfristigen Abwärtstrend und über 17,19 $, sollten steigende Kurse bis 17,68 - 17,78 $ und darüber ggf. 18,11 $ folgen. Eventuell kann darüber hinaus noch 18,37 $ erreicht werden. Erst oberhalb von 18,40 $ entstehen neue Kaufsignale, erst dann wird ein neuer Anlauf auf den Widerstandsbereich bei 19,37 - 19,50 $ möglich.

Kippt Silber hingegen direkt wieder nach unten und rutscht per Stunden- und Tagesschluss unter die Kreuzunterstützung bei 16,75 $ zurück, könnte es sofort zu einem weiteren Abverkauf bis 16,07 - 16,21 $ kommen. Spätestens von dort aus wäre dann eine mehrtägige Kurserholung zu erwarten.


Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG

: WWW.Goldseiten.de

OMI 28-12-2009 23:53

Du bist nicht alleine ...... ;)

Auch unser TA Rating ist seit Kurzem wieder Long bei Silber!:)

OMI 05-01-2010 22:00

Und diese Ausrichtung wurde heute eindrucksvoll bestätigt!

Franki.49 06-01-2010 00:05

Und ich behandele Ag nicht mehr hier.....






:flop:

OMI 07-01-2010 12:45

Ag?

was ist das und warum nicht mehr hier?

Franki.49 07-01-2010 19:00

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1160003)
Ag?

was ist das und warum nicht mehr hier?

OMI, das ist ganz einfach. Direkt oder indirekt wurden wir doch durch Euch Moderatoren gebeten bei der Bearbeitung von Themen nicht den ganzen Text zu kopieren um nicht die Urheberrechte zu verletzen und die Regeln hier auch. Die ganzen Beiträge hier weiter oben von mir (Eigenschaften, Verwendung, warum Silber) sollten eine Art Archiv werden und habe sie gespeichert. Habe ich im Text einen Link und mein PC spinnt mal wieder, kann also nicht online sein, dann kann ich nicht mal nachlesen was ich öfter tue.

In einem anderen Forum habe ich nachgefragt, wollte einen foreninternen Blog aufmachen, sagte man mir ich könne direkt ein Thema zuAg machen mit den kompletten Text und es funktioniert.

Also liegt nun mein kleines Archiv zu Silber dort. Weh tut mir nur, das Benjamins und BGs Interpretationen fehlen.



.

OMI 07-01-2010 22:10

OK, verstehe ich.:)
Wegen unseres Hinweises zum Einstellen von ganzen Texten:
Leider muss nun ein member unseres Boardes leidvoll erfahren, welche Konsequenzen das für den member direkt haben kann.
Nicht das Board wurde verklagt, sondern der member selber - und es ist nicht billig:rolleyes:
Daher unser Hinweis und unsere Warnung vor möglichen Copyright-Verletzungen.

Aber Vorschlag: Du kannst uns ja dennoch die Links zu den Texten einstellen - dann kann auch jeder diese kommentieren:)

Franki.49 08-01-2010 19:33

Ok.

Montag überschreiten wir die 20 Dollar im Silber :top::top::top:




:cool:

Franki.49 11-01-2010 21:55

Zitat:

Zitat von Franki.49 (Beitrag 1160116)
Ok.

Montag überschreiten wir die 20 Dollar im Silber :top::top::top:

OK, die grosse Klappe von Franki..... hat nicht funktioniert, aber schaut Euch die Signatur an und woanders ist der Chart.




;)

OMI 11-01-2010 22:13

Im TA Rating haben wir heute Morgen von Long auf Neutral gewechselt ...

Franki.49 19-01-2010 19:36

Hunger nach Edelmetallinvestments noch lange nicht gestillt

19.01.2010 | 10:30 Uhr | Rainer Hahn (Hahn)

RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) -

Nachdem erst im Januar 2010 die ersten US-Platin- und Palladium-ETFs (Exchange Traded Funds) gegründet wurden, stieg der Preis für beide Metalle zu Wochenbeginn - getrieben von der Investmentnachfrage - auf den höchsten Stand seit mehr als siebzehn Monaten. Experten gehen davon aus, dass der Platin- und der Palladiumpreis noch weiter steigen werden, nachdem sie seit Ende Dezember bereits 14 bzw. 28 Prozent zugelegt haben.


http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=17030


:top:

OMI 19-01-2010 22:05

Palladium geht derzeit ab wie Schmidts Katze:top:
Mich freuts deswegen, weil wir diesen Rohstoff als einigen der wenigen derzeit im TA Rating seit einiger Zeit auf Long haben.

Franki.49 19-01-2010 22:29

..., und OMI ich guck meine Signa an und lese wesendlich deutlicher im.... forum. (Leider).




.

OMI 20-01-2010 07:32

SILBER - Mittelfristige Kursziele bei 25 $ und 28 $


Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.