Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Bullen und Bären, die tägliche Diskussion 2015 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40386)

Mustang 29-06-2015 16:24

@Benjamin ich würde dir mit dem Rauf ja recht geben kann auch sein das es nach dem Referendum passiert. Aber im Moment mit Griechenland an der Backe würde ich auch fast sagen das war es jetzt. sieht nicht gut die Lage im Moment aus. Bleibt nur die frage wann kommt der große Knall. Ein gewaltige Kellerfahrt mit den Börsen sehe ich auch auf uns zu rauschen.

Benjamin 29-06-2015 16:44

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1250456)
@Benjamin ich würde dir mit dem Rauf ja recht geben kann auch sein das es nach dem Referendum passiert. Aber im Moment mit Griechenland an der Backe würde ich auch fast sagen das war es jetzt. sieht nicht gut die Lage im Moment aus. Bleibt nur die frage wann kommt der große Knall. Ein gewaltige Kellerfahrt mit den Börsen sehe ich auch auf uns zu rauschen.

Das Timing mit "nach dem Referendum" kann ich mir auch gut vorstellen, siehe mein Posting http://www.traderboersenboard.de/sho...&postcount=415

Man kann es sich selber auch unschwer an 5 Fingern abzählen:
Die Umfragen in Griechenland sagen uns ja bereits, was die Griechen wollen: Im € bleiben! Das weerden wir am 5.7. erfahren - und die Börsen gehen rauf, weil die Leute Hoffnung schöpfen.

Dann mit Zeitverzögerung und nach diversen Verhandlungen, Diskussionen etc. kommen die vielen "Unmöglichkeiten" bzw. Schwierigkeiten zutage, das real umzusetzen. Es dürfte eine Parallelwährung zum Euro geben - weil man sonst gar nicht an Geld kommen würde. Man beachte: Da muss die materielle Wohlfahrt des ganzen griechischen Volkes im Durchschnitt gesehen abgesenkt werden relativ zum Zustand vor der Tzipras-Regierung, und zwar um z. B. 25%, vermutlich sogar mehr, damit die Wettbewerbsfähigkeit auf den Märkten wiederhergestellt wird!
So etwas geht doch nie ohne Probleme ab, ohne Instabilitäten innerhalb der Regierung und der Verwaltung, ohne erhebliche Destabilisierung und also Vertrauensverlust bei allen Geldgebern in der EU. Vermutlich gibt's Neuwahlen in Griechenland, weil die derzeitige Regierung in sich doch völlig zerstritten ist und so einen Kraftakt nie durchstehen würde, von der Kompetenz dazu ganz zu schweigen.
Natürlich wird also die anfängliche Hoffnungsrally bald enden (ohne neue Jahreshochs gemacht zu haben) und der Kahn dann echt absaufen.
Nach meiner Peilung kommt es dann wirklich ganz furchtbar dick runter.

Mustang 29-06-2015 18:58

Na warten wir erst mal ab ob es zu einem Referendum kommt. Es kann nämlich auch sein das ab Mittwoch Schicht im Schacht ist, den das Geld ist dann fällig. Bzw. der IWF wird ein Brief schicken so wie ich das verstehe. Deshalb bleiben ja auch die Banken dicht in Griechenland das es keine Erhöhung der Geld mehr gibt von der EZB. Aber das Problem an der Börse zur zeit ist die Unsicherheit und das ist Natürlich Gift für die Börse.

Ist nur ein Trauerspiel das ganze was dort läuft und keine Seite hat sich an Regeln und Anstand gehalten, aber so etwas kennen Politiker ja nicht.

OMI 29-06-2015 21:12

Sah es tagsüber gar nicht mehr so schlimm aus, gings nachbörslich aber nochmal richtig in den Keller - mit dem Dax und den US-Börsen.

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1326468058827

simplify 29-06-2015 21:18

Ich denke bis 10750 wird es noch gehen

Benjamin 29-06-2015 21:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1250464)
Ich denke bis 10750 wird es noch gehen

... was zu tief wäre!!!

Beim S&P 500 ist es auch zu tief heute gegangen! Die bärische Variante (der zuerst angehängte Chart) sagt: Game over! Das historische, finale Top sitzt drin. Die Wucht, mit der das untere Bollingerband durchschlagen wurde praktisch ohne Gegenbewegung zum Handelsschluss hin - das deutet auf weiter fallende Kurse hin. Falls der Markt das nicht will, dann muss nun schleunigst die Gegenbewegung kommen - deutlich!

Nur eine bullische Variante erlaubt noch jene Hoffnungsrally (wohl nach dem Referendum in Griechenland am 5. Juli), von der ich heute hier schrieb (als Variante mit beträchtlicher Wahrscheinlichkeit). Die Überverkauftheit bei den Indis gibt dieser Variante gute Chancen. Hier darf jene Diagonale graue Trendlinie aber nicht mehr deutlich unterschritten werden (im Chart ganz unten), sonst kann die Variante gestrichen werden. Es kann aber gut sein, dass die 200-Tage Linie im aktuellen Chart noch erreicht werden wird.

Wir werden es bald wissen, ich kann derzeit auch nicht gut sagen, welche der beiden es wird!

Hier die beiden o. g. Varianten, zuerst aber der aktuelle Chart mit der 200-Tage-Linie (Stand heute: 29.06.15, 21:59:59 Uhr):
https://charts.comdirect.de/charts/d...NGS=1&SHOWHL=1

Benjamin 29-06-2015 22:48

Zitat:

Zitat von Purzelinho (Beitrag 1250442)
so, ich habe meine Positionen in SWVK(Solarworld) und PNE3(Pne Wind) fett aufgestockt, Danke liebe Griechen!

:D

"Solarworld jetzt sofort Long zu kaufen": imho riskant weil evtl. zu früh!
Eine Stop Buy-Kauforder mit einem Auslöser bei 13,40€ (Geldkurs) hätte ich eher verstanden, aber so gleich rein ins Haifischbecken - sehr riskant! Nach meiner Einschätzung kommt da noch eine deutliche Abwärtsbewegung diese Woche, ehe es auch nur korrigiert / es nach oben geht.

Bei PNE Wind AG sollte ein Long jetzt besser klappen: Ich hätte allerdings auch dort nicht heute schon etwas gemacht, sondern noch abgewartet.

Nur meine ungefragte Meinung! ;)

simplify 30-06-2015 07:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der DAX ist im D1 erstmal gefangen zwischen 10779 und 11380
Ich denke er wird den unteren Bereich noch mal antesten. Man wird dann sehen ob das ein Abpraller nach oben wird o. er gute 500 Punkte nach unten rauscht
Damit ihr euch vorstellen könnt, wie das bildlich ausschaut

simplify 30-06-2015 08:09

das Euwax Sentiment geht fast bis zum Anschlag :eek: Da kann es schnell die Bullen erwischen.

Benjamin 30-06-2015 09:08

Zwei Varianten bei €-$:

http://www.traderboersenboard.de/att...1&d=1435651607

simplify 30-06-2015 11:08

den Abpraller hat es bei 10890 gegeben. Jetzt in der Spitze ist der DAX bis 11132 gelaufen, das sind innerhalb 1 Stund gute 240 Punkte. Auch Eur/Usd hat seine kleine Schwäche überwunden.

Das alles wegen ein paar News in Sachen Griechenland.

Mustang 30-06-2015 21:32

So muss auch mal wieder ein wenig zocken. Ich bin mal Long und gehe mal davon aus das der Boden gefunden wurde von dem es jetzt nach oben geht. Jetzt schauen wir mal was der DAX in der Rest der Woche anstellt. :nacht:

Purzelinho 01-07-2015 09:07

Zitat:

Zitat von Benjamin (Beitrag 1250468)
"Solarworld jetzt sofort Long zu kaufen": imho riskant weil evtl. zu früh!
Eine Stop Buy-Kauforder mit einem Auslöser bei 13,40€ (Geldkurs) hätte ich eher verstanden, aber so gleich rein ins Haifischbecken - sehr riskant! Nach meiner Einschätzung kommt da noch eine deutliche Abwärtsbewegung diese Woche, ehe es auch nur korrigiert / es nach oben geht.

Bei PNE Wind AG sollte ein Long jetzt besser klappen: Ich hätte allerdings auch dort nicht heute schon etwas gemacht, sondern noch abgewartet.

Nur meine ungefragte Meinung! ;)

Gerade bei 13,40 Euro, wurde deine Stop Buy-Kauforder ausgelöst?

Ist aber jetzt blöd, weil ich bin ja schon zu 12,20 wieder mit einer neuen Position rein, hätte ich auf dich gehört, müsste ich jetzt zu 13,40 kaufen.....

war wohl doch richtig nachzukaufen und nicht auf irgendwelche höheren Marken zu warten, denn die höheren Marken werden doch sowieso erreicht....

OMI 01-07-2015 10:31

Der Dax freut sich über die Meldung, das die griechische Regierung nun wohl doch das Angebot der Euro-Gruppe angenommen hat.
Da bin ich ja mal gespannt, ob das wieder nur eine Ente ist ...

simplify 01-07-2015 11:18

Ich habe ja irgendwie das Gefühl, dieser ganze Griechenland-Quatsch wird hier nur so hochgepuscht, um andere Sauerein zu verstecken.

Da kam aus den USA die Tage die Forderung, Deutschland tue zu wenig für die Rüstung. Abgemacht sind wohl in der NATO 2% vom BIP, Deutschland würde nur 1.2% ausgeben. Griechenland liegt übrigens da weit über 2%, irgendwas müssen die ja auch mal einhalten.

Unsere "Flintenuschi" hat denn auch gleich verkündet, Deutschland werde im nächsten Bundesetat auch 2% erhöhen.
Derzeit ist der Wehretat 32,97 Milliarden Euronen. Das BIP im Jahr 2014 betrug 2 903,8 Millarden. Das bedeutet, Uschi will demnächst mindestens 58,08 Milliarden verpulvern. Die Anhebung von um 0,8 % auf 2% wären Real eine Steigerung des Militärhaushaltes um gut 75%.:eek:

Ich jedenfalls schaue mir europäische Rüstungsaktien an.

tina 01-07-2015 12:16

also ehrlich gesagt, ich schliess mich der Meinung der Sahra Wagenknecht an
:rolleyes:

http://www.t-online.de/nachrichten/a...utschland.html

OMI 01-07-2015 13:44

Meinst DUu die Ansicht hinsichtlich einer Abstimmung in Deutschland - oder ihre Empfehlung an die Griechen für deren Abstimmung?

Mustang 01-07-2015 15:34

Boah ich konnte gerade noch ein Stop für meine Long scheine eingeben bei 100% und 5 Minuten später wurde der schon ausgelöst und steht fast 50 Punkte noch Tiefer. Was für eine Achterbahn fahren die nur. Da können die Daytrader richtig austoben. :O

@simplfy Mach mal ein paar Vorschläge zu den. Wobei Rheinmetall habe ich schon in mein Depot liegen.

@tina Naja denke da zwar fast genauso aber anderseits muss man doch Ehrlich sagen manchen unbequeme Entscheidung müssen die Politiker treffen. Das Referendum in Griechenland ist doch ein Witz. Die entscheiden doch einfach nur gesagt darüber ob Sie im Euro bleiben oder nicht. Wofür ist den die Regierung gewählt worden, weshalb ich das hin und her der Regierung nicht nachvollziehen kann.

tina 01-07-2015 18:55

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1250507)
Meinst DUu die Ansicht hinsichtlich einer Abstimmung in Deutschland - oder ihre Empfehlung an die Griechen für deren Abstimmung?

beides mein ich:cool:

Griechenland war in der Geschichte schon so oft Pleite, die lernen nichts draus und es kann nicht sein, dass andere dafür aufkommen müssen. :rolleyes:

Mustang 01-07-2015 20:58

okay ich bin nach dem in den letzten 15 Minuten des Dax und Dow deutlich stärke zeigten wieder Long beim Dax ab 11148 habe ich mein Schein wieder zurück gekauft. Jetzt mal schauen ob morgen der Dax es schaft durch die 11280 zu gehen oder ob es in den Keller geht.

Purzelinho 02-07-2015 08:03

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1250509)

@tina Naja denke da zwar fast genauso aber anderseits muss man doch Ehrlich sagen manchen unbequeme Entscheidung müssen die Politiker treffen. Das Referendum in Griechenland ist doch ein Witz. Die entscheiden doch einfach nur gesagt darüber ob Sie im Euro bleiben oder nicht. Wofür ist den die Regierung gewählt worden, weshalb ich das hin und her der Regierung nicht nachvollziehen kann.


Leute wie du, sind einfach nur widerlich, bist du vielleicht selber Politiker?

Bei Nordex Vestas und Gamesa hast du bei Niedrigstkuren in 2012 immer wieder versucht die Aktionäre zu verunsichern (was du ja jetzt bei PNE Wind und Solarworld auch gemacht hast) und bei Puscheraktien wie Hanergy hast du natürlich nicht gewarnt.........

Im Prinzip kann man dir kein Wort glauben oder besser gesagt, du machst eben alles falsch was man falsch machen kann , schlimmer wäre es wenn du das bei vollem Bewusstsein machst und die Leser hier absichtlich in die Irre führen willst....


Nochmal zur Aufklärung

Diese Griechenlandhetze ist hier völlig fehl am Platz und auch die Hetze die jetzt von Politikern gegen einen Volksentscheid betrieben wird. Politiker sind eben nicht in der Lage Entscheidungen für das Volk zu treffen, weil sie eben von Lobbiesten der Großkonzerne bezahlt werden und zugunsten dieser Großkonzerne entscheiden, nicht zu gunsten der Bürger, gleiches gilt beim Euro, auch hier entscheiden unsere Politiker eben nicht fürs Volk sondern für Amerika, denn der Berater von Angela Merkel ist z.B. der EuropaChef von GoldmanSachs, und genau weil die Politiker uns offen bescheißen müsste man Volksentscheide in jeder bedeutenden Frage durchführen, nur das wäre echte Demokratie! Die Merkel macht das was für Amerika gut ist, nämlich ein Krieg und Spannungen zwischen Europa und Russland, sowie Unruhen beim Euro, damit der Euro wieder steigt und US-Exporte wieder eine Chance haben etc...... Ich vermute aber dass Mustang das weiß und bewusst die Leser hier belügt!

Purzelinho 02-07-2015 08:10

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1250511)
beides mein ich:cool:

Griechenland war in der Geschichte schon so oft Pleite, die lernen nichts draus und es kann nicht sein, dass andere dafür aufkommen müssen. :rolleyes:

Der nächste Schwachsinn!

Tut mir leid, aber welche Bank hat nochmal die Zahlen von Griechenland frisiert, damit sie in die Eurozone kommen.....

http://www.focus.de/finanzen/news/st...d_4553084.html

Zitat:

Vor 14 Jahren half die Investmentbank Goldman Sachs Griechenland dabei, seine Schulden per Zins-Swap zu kaschieren.
ja ist doch klar, was hier läuft, Goldman Sachs frisiert die Griechenlandzahlen, dann gehen die Finanzheuschrecken bei den Griechenlandanleihen short und lassen dann die Bombe vor ein paar Jahren platzen, die Anleihen rauschen in den Keller, jetzt kann die EZB, IWF und wie sie alle heißen, die Krebsgeschwüre der sozialen und freien Marktwirtschaft, schön Griechenlandanleihen zu Niedrigstkursen aufkaufen um anschließend dann über die Marionetten Politiker Geld aus Europa über Griechenland in die Taschen der Finanzheuschrecken wandern zu lassen....

damit das dem Bürger nicht auffällt, sagt man einfach, die Griechen bekämen das Geld und macht ein ganzes Volk schlecht, behauptet sie wären gierig und Faul ...gleichzeitig hetzt man in Griechenland die Griechen gegen den Rest Europas auf und macht sich froh die Taschen weiterhin voll.......

Wenn Tsipras und Co den Schuldenschnitt jetzt wirklich anstreben ist das für alle vernünftig, nur eben nicht für die EZB, die ja Griechenlandanleihen zu Tiefstkursen aukauft und eben dem IWF mit seinem Wucherzins.........

simplify 02-07-2015 08:24

Hallo Purzelinho, ich möchte dich um einen anderen Umgangston bitten. Andere User als Lügner zu bezeichnen oder ihre Meinung als Schwachsinn zu betiteln nur weil es nicht deine Meinung ist, das gehört in dieses Forum nicht hin.
Hier darf und soll jeder seine Meinung haben!!! Nur durch verschiedene Sichtweisen kann es eine Diskussion geben. Auch beim traden o. investieren kann und muss es verschiedene Ansichten geben die jeder hier frei äussern soll.
Das man letztlich selber seine Entscheidung treffen soll und muss ist für mich selbstverständlich, da ich ja mit meinem Geld hafte.

Also Jeder hat seine Meinung und kann sie äussern. Man kann dem widersprechen wenn man anders denkt. Beleidigungen werden wir hier aber nicht dulden.

Mustang 02-07-2015 11:28

Da das Diskussion niveau nicht das meine ist und sein Ton noch dazu habe ich ihn schon vor einiger Zeit in die Ignorieren Liste. Damit ist die nicht mehr Leer.

Zitat:

Diese Nachricht ist versteckt, da sich Purzelinho auf Ihrer Ignorier-Liste befindet.

Mustang 02-07-2015 12:27

@simplfy Also ich bin mal die Rüstunsaktien so durch die großen. Die sind ja schon die letzten Jahre extrem gut gelaufen. Da irgendwo ein zu steigen zum jetzigen Zeitpunkt ist mir das zu heiß. Im warsten Sinn des Wortes. :lk:

simplify 02-07-2015 13:02

Ja man muss da genau schauen und den richtigen Zeitpunkt wählen. Auf der anderen Seite, was schon gut gelaufen ist, kann auch noch weiter laufen.

Alle die CFD o. FX Trader sind müssen dieses Wochenende sehr aufpassen. Viele Broker (wenn nicht alle) haben über's WE die Margin erhöht und auch die Hebel verringert. Man hat seit dem Franken Debakel die Hosen voll. Es kann bei falscher Positionierung einem trotzdem in der Nacht von Sonntag auf Montag passieren, dass das Konto pulverisiert wird.
auch der Handel mit knock-outs kann am Montag für eine böse Überraschung führen.
Es hängt alles vom Ausgang der Abstimmung in Griechenland ab und wie die Märkte darauf reagieren.

Heute kommen am Nachmittag Arbeitsmarktzahlen aus den USA. Die haben das vorgezogen, weil Samstag Feiertag ist und Freitag kein Handel.

Purzelinho 02-07-2015 17:01

Tja,

Big Asbeck hats eben drauf!

:D


http://www.streetinsider.com/Press+R.../10697312.html

Zitat:

SolarWorld, Bank of the West Partner in Nationwide Commercial Financing

July 2, 2015 11:00 AM EDT Send to a Friend

Partnership pairs largest U.S. solar panel manufacturer with leading bank to offer financial solutions for commercial projects

HILLSBORO, Ore.--(BUSINESS WIRE)-- SolarWorld, the largest U.S. crystalline-silicon solar manufacturer for 40 years, today announced a partnership with Bank of the West to finance commercial-scale solar systems, rounding out the solar producer’s financing options in its SolarWorld Financial Solutions Program. In many cases, customers will enjoy the financial and environmental benefits of a solar power system without initial capital investment.

Under the partnership, qualified SolarWorld customers will be eligible to finance their commercial solar systems through Bank of the West using highly competitive solutions that include loans, operating leases, capital leases and, for qualified state and municipal government entities, tax-exempt municipal leases.*

“Our primary goal is to help our customers grow their businesses,” said Ardes Johnson, U.S. vice president for sales and marketing for SolarWorld. “Many installation firms find they have the technical capability but not the financing support they need to drive business in the commercial segment. This new partnership will provide the boost they need.”

The partnership with Bank of the West – a San Francisco-based financial services holding company with more than 10,000 employees staffing 600 retail, wealth, commercial and corporate banking offices – adds to the SolarWorld Financial Solutions suite of financing options. The program is dedicated to helping SolarWorld customers close more business in systems exceeding 50 kilowatts by acting as consultant and intermediary among various funding sources. .....
Big Business!

;)

simplify 03-07-2015 08:30

Heute geht der DAX erstmal tendenzlos durch den Handel. In den USA will man Feiertag machen, dann die Abstimmung in Griechenland. Wobei letztere ja noch nicht in trockenen Tüchern ist, da muss erst das oberste Gericht drüber entscheiden.
Wie Montag die Märkte reagieren weiss auch keiner, daher werden wohl viele ihre Positionen über's Wochenende glatt stellen.

tina 03-07-2015 08:44

ja, er soll so weitermachen, der daxi.
und dann bei 11.111 schließen ;)

so, und jetzt geh ich shoppen :)

:sonne:

simplify 03-07-2015 09:28

Shoppen? das wird teuer :rolleyes::D

OMI 05-07-2015 11:20

Bei dem Wetter :eek::sonne::Prost:

simplify 05-07-2015 20:21

Der Dax dürfte am Montag schwächer in den Handel gehen.

simplify 05-07-2015 21:08

IG Marktes taxiert den DAX 3%niedriger

OMI 05-07-2015 21:33

Tja, es wird erneut eine spannende Woche.... womöglich MOnate ...

tina 05-07-2015 22:42

hab den Jauch gesehen, der ist immer interessant :rolleyes:

nun, die Zeit drängt aber nach Entscheidungen.
wenn die Geldautomaten nichts mehr ausspucken?

sicher geht es rund in den nächsten Tagen, aber Monate wohl nicht.

ich tippe, die 3% weniger sind dann bis zum Ende der Woche wieder ausgebügelt
:think:
:nacht:

simplify 06-07-2015 03:35

Der DAX Ausserbörslich bei 10750 er war auch schon bei 10700 zu Beginn. Der EUR USD bei 1.10

OMI 06-07-2015 07:42

Morgen:)

mit den Monaten meinte ich, dass die Lage in Griechenland uns noch sehr lange beschäftigen wird.
Der Börse wirds dagegen vermutlich tatsächlich nach einigen Tagen wieder egal sein ....

simplify 06-07-2015 08:21

scheint jetzt schon egal. Der DAX nach der morgentlichen Schwäche jetzt schon wieder über 10900

simplify 06-07-2015 08:25

Ein Kommentar von Stefan Risse



Mustang 06-07-2015 08:26

Klar den Varoufakis kündigt Rücktritt an. Da kann man vielleicht jetzt vernünftig verhandeln?


Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.