Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   mal long, mal short und alles auf den DAX (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=3183)

OMI 13-08-2003 21:40

gegen Ende gings bei uns gezogen durch die Amis noch ein Stück hoch - aber die schwächeln nun doch deutlich... mal sehen, obs bis zum Ende noch weiter runtergeht .... und Dorzmund liegt 2:0 zurück!

saida 13-08-2003 22:27

also alles wie gehabt, daxi wird morgen etwas schwächer eröffnen und dann wird mal wieder "gepflegte langeweile" herrschen :rolleyes: :D

simplify 13-08-2003 22:36

ich hoffe saida, dass der DAX nicht nur ein bischen schwächer eröffnet. ich bin heute doch massiv short gegangen :rolleyes:

saida 13-08-2003 22:49

naja...der citidax ist nur ein wenig tiefer :rolleyes:

aber wir kennen ja unseren deutschen markt, der ist morgens immer so leicht zu erschrecken :D

wünsche dir auf jeden fall glück :remy:

und nun :nacht:

OMI 14-08-2003 00:10

Na sag mal, da bekomm ich ja nun doch endlich Gesellschaft... :cool:

Vogtlandsiggi 14-08-2003 09:17

NICHTS NEUES

es gilt die gestern um 1757 uhr versendete info, den der minimal im minus liegende schluss in amerika brachte nichts neues; nach 5 tagen steigender kurse ist die sehr geringe kursschwäche von gestern mit dann zum ende fast unveränderten schluss sogar eher als innere stärke einzuschätzen, denn eigentlich wäre ein doch etwas deutlicheres minus zu erwarten gewesen.

die morgendliche tagesindikation ist auch nur ganz leicht neutral-short, asien und die frühen us-futures sind ebenfalls fast unverändert...., also werde ich auch heute abwarten und mich heraus halten, schaue erst gegen ami eröffnung herein und erwarte am heutigen donnerstag ebenfalls nicht mehr viel bewegung....., mal schauen ob sie uns heute wieder mit überraschenden arbeitslosen-erstanträgen "schocken" oder sonst etwas unerwartetes auf lager haben.

Uhrzeit: 14:30 (MEZ)
Land: Vereinigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30
Beschreibung: Veröffentlichung der Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe (Initial Jobless Claims) für die Woche 32

Erwartet werden 385.000 neue Erstanträge nach zuvor 390.000.

morgen ist kleiner verfallstag und ich schätze mal, das wir uns bereits auf dem "gewünschten" abrechnungsniveau befinden und diese woche nicht mehr viel passieren wird; ansonsten stehen massenweise daten, fundamentals und zahlen an, diese müssen ohnehin erst einmal in ruhe verarbeitet werden.

bleibt nur noch zu hoffen, das es nächste woche deutlichere signale gibt, ob und in welche richtung, diese schiebezone denn nun verlassen wird.

good luck,

srj

-----------------------------------------------------------------------------

@Hölle: du bist massiv short? :confused: .....ist vielleicht noch bissel früh denk ich mal.

simplify 14-08-2003 09:40

hallo siggi, wir werden sehen?
heute sind zahlen zur wirtschaft in deutschland gekommen und die waren mehr als schlecht.
der export ist wg dem starken euro massiv eingebrochen

simplify 14-08-2003 10:03

wobei das put/call ratio beim DAX wieder auf grün dreh. kurzfristig ist also ein einstieg in puts nicht mehr angesagt, wer etwas geduld hat, kann vielleicht heute noch ein paar euro auf der longseite verdienen.
der richtige einstiegstzeitpunkt ist halt wichtig

Vogtlandsiggi 14-08-2003 11:32

ja genau Hölle. Der richtige Einstieg war 10:05 Uhr als die Stochs beim DAX unten waren. Mit Short sollte man auf jeden Fall im Moment bissel vorsichtig sein.....könnte schwer ins Auge gehen. Entweder die setzen heute Nachmittag noch einen drauf, oder es geht dann wirklich bergab was ich eigentlich momentan nicht vermute. Vielleicht kommt ja der Shorteinstieg an den alten Hochs. :confused:

Vogtlandsiggi 14-08-2003 11:34

Indis sind jetzt fast oben und somit könnte es wieder down, aber nur könnte. Ist wahrscheinlich besser auf heute Nachmittag zu warten. Kommt jetzt drauf an ob wir die 3437 FDAX überspringen, dann könnts noch nen Schub geben, ansonsten vielleicht Doppeltop und SHORT. Aber wer weis das schon vorher. Jedenfalls sollte es jetzt wieder down nach den Indis.

Vogtlandsiggi 14-08-2003 11:40

schwupps und schon sind wir drüber. :confused:

Vogtlandsiggi 14-08-2003 11:50

12 7 5 und 8 3 3 sind oben, aber der MACD ist noch am steigen. Gut möglich das es noch nen Schub gibt. Wäre der MACD jetzt auch oben, dann wärs ne klare Shortchance, aber das ist mir jetzt zu gefährlich in der Euphorie.

Vogtlandsiggi 14-08-2003 11:53

im 1er Chart liegt jedenfalls noch kein Shortsignal vor.
EGD 5, 20 und 38 sind am steigen und solange der 5er nicht den 20iger und 38iger von oben nach unten schneidet wird das nix mit short.

Vogtlandsiggi 14-08-2003 11:57

gerade eben am 38iger wieder nach oben abgeprallt, aber der Laden wird schon schwächer :D

Vogtlandsiggi 14-08-2003 12:01

nach den Indis wäre jetzt in diesem Moment Short, aber ich halt mich raus. Bin mir da momentan nicht so sicher.

Vogtlandsiggi 14-08-2003 13:30

tja, mein shortsignal vorhin hat bisher nicht viel gebracht.
Nach der Analyse sollte der DAX ja im positiven Falle bis mindestens 3445 steigen. Na mal sehn was nachher zu den Daten passiert.

Vogtlandsiggi 14-08-2003 14:56

also es war mit short doch ganz gut. Das problem ist nur was die Amis nachher mit den Daten anfangen werden. Kann gut sein das die Amis aus schlechten Daten wieder ne positive Börse machen.

Vogtlandsiggi 14-08-2003 16:46

na das sieht ja wieder böse für die Shorties aus. Hölle ich hoff ja das du die Kurve bekommen hast. Hatte schon das Gefühl das es momentan nix mit Short wird und hab mich erstmal zurückgehalten. Sieht so aus als wenns aus den Bonds raus in Aktien geht, da der Bund-Future weiter schlapp ist.

nokostolany 14-08-2003 16:50

die zeit der shorties wird bald kommen, aber im moment sieht´s wirklich noch nicht danach aus ! :rolleyes:;)

Vogtlandsiggi 14-08-2003 17:01

na vielleicht haste recht Nok. Kursziel nach der Analyse wurde bei 3445 erreicht.
Vielleicht gibts ja an den Hochs ne Topbildung oder wir gehen erst bis 4000 und dann wieder down.

Vogtlandsiggi 14-08-2003 18:54

vielleicht können wir ja bald short gehen, aber ich hab das Gefühl das die Amis noch was draufsetzen. also short scheint momentan ne heiße Kiste zu sein.

Vogtlandsiggi 14-08-2003 19:01

alle wollen das der Markt abkippt....blos wann passierts?

simplify 14-08-2003 19:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo siggi,
beim DAX wird es nicht mehr lange dauern, das put/call ratio jetzt voll im roten bereich und der MACD so negativ wie lange nicht,
der DOW könnte heute noch ins negative drehen, da passt dieser steile DAX anstieg überhaupt nicht zu

Vogtlandsiggi 14-08-2003 19:13

was sind denn die 2 Linien da drin?

Vogtlandsiggi 14-08-2003 19:26

Oh manno, die Finger jucken für Short, aber wenn ich jetzt short gehe, dann setzen die noch eins drauf. Vielleicht gehn wir nochmal zum alten Hoch und wenns da doch drüber geht, dann kriegen alle die Motten und haun den DAX noch bis 4000. Ich seh das noch kommen. :confused: :xkotz:

saida 14-08-2003 19:26

aaber hoelle...doch nicht morgen schon, oder?? :engel: :eek:

simplify 14-08-2003 20:43

siggi, die dicke grüne ist der DAX die beiden anderen zeigen den MACD
du kennst das doch, schneidet die blaue linie die gelbe von oben nach unten ist das negativ, schneidet die blaue linie die gelbe von unten nach oben ist das ein positives signal :)

das der MACD jetzt aber nahe null liegt und der DAX so weit vorrausgelaufen ist, dass kann nicht gut gehen

Vogtlandsiggi 14-08-2003 20:59

ja alles OK Hölle. War blos bissel verwirrt weil ich das extra habe und nicht im Chart drin.
Vielleicht haste ja recht, aber irgendwie siehts so aus als wenn die blaue die gelbe wieder nach oben schneiden will. Kann ja möglich werden, oder?
Na mal sehn, heute geh ich das Risiko mit Short nicht ein. Vielleicht macht der DAX morgen früh noch nen Satz nach oben und dann werden wir weitersehen. Der Dow sieht auch noch stabil aus.

simplify 14-08-2003 21:09

siggi ich war sicherlich ein bischen voreilig mit meinen puts, auf der anderen seite laufen die bis märz 04 und sind voll im geld.
somit sind mir ein paar euro entgangen, aber der rückschlag kommt da bin ich mir weiter sicher.
warten wir mal die dell zahlen ab, vielleicht geben die ja auskunft?

Vogtlandsiggi 14-08-2003 21:15

ja, haste recht. Aber irgendwie werden momentan schlechte Nachrichten ignoriert und die Bonds sehen wirklich so aus wie nabil sagt, das dort Geld abgezogen wird und in den Aktienmarkt fließt. Das kann noch ein Stück so gehen wenns so ist.(siehe Thread Bund Future)

simplify 14-08-2003 22:54

oh mann wenn sich das bewahrheitet :(
in ganz new york ist der strom ausgefallen, ein kraftwerk soll in flammen stehen.
gerade wurde in der ARD berichtet, die neu aufgestellte einheit für terroranschläge ist in erhöhte alarmbereitschaft versetzt worden.

die aktienbörse ist nachbörslich schon nach unten gegangen,
unter diesen umständen macht shórten keinen spass :(

simplify 14-08-2003 23:06

USA ohne Strom

Große Teile von New York, Teile des Nordostens der USA und das kanadische Toronto sind von einem totalen Stromausfall betroffen. Eine Ursache für den Stromausfall war zunächst nicht bekannt. Die US-Regierung geht jedoch nicht von einem terroristischen Hintergrund aus.

Zehntausende von Menschen seien wegen des Ausfalls auf die Straßen geströmt. Menschen in U-Bahnen und Fahrstühlen sind dem Nachrichtensender CNN zufolge in Angst versetzt worden.

Meldung der ARD Stand: 14.08.2003 22:57 Uhr

Vogtlandsiggi 14-08-2003 23:37

ja stimmt Hölle.
Ich hatte aber mal vor einiger Zeit gehört, das den Amis ihr Stromnetz ziemlich marode ist, aber scheinbar sparen die Amis auch manchmal an den falschen Stellen.
Na wolln wir hoffen das da nicht schon wieder ein terroristischer Hintergrund ist. Das wäre voll zum :xkotz: .

OMI 15-08-2003 00:31

Schon heftig was abgeht :( - aber es sieht danach aus, als sei es wirklich ein technisches Problem - was aber genauso schlimm ist.

Man kann nur hoffen, dass der Strom recht bald wieder kommt, bevor es richtig Nacht wird. :rolleyes:

nokostolany 15-08-2003 09:37

heute ist terminbörsenverfallstag....aber große bewegungen scheinen im DAX derzeit nicht drin zu sein.....nur ein ganz leichtes minus aktuell ! :rolleyes:;)

OMI 15-08-2003 11:54

Keine Spur von möglichen Nachwirkungen des Stromausfalls in den USA - der Dax dagegen teilweise ganz schön im PLus.

nokostolany 15-08-2003 12:53

mal im plus mal im minus....leichtes hin und her gehoppel.....

verfallstag eben und warten auf die us-daten ! :rolleyes:;)

OMI 15-08-2003 13:39

auf die bin ich heute gespannt - kann mir nicht vorstellen, dass der Stromausfall von gestern so völlig ohne Reaktion bleibt... :rolleyes:

Vogtlandsiggi 15-08-2003 14:11

na vielleicht setzt die Börse noch einen drauf wenn wieder alles funzt bei denen.
So langsam glaube ich das wir bald bei 4000 hochgeeiert sind wenn das so weitergeht. Negative Charts, negative Meldungen und es gibt keine größere Korrektur und bummmms stehen wir vielleicht mal bei 5000 und gucken alle dumm.
Ich glaub ja auch nicht dran, alle anderen auch nicht, die Charts glauben nicht dran und doch kanns passieren.

simplify 15-08-2003 14:34

ein analyst schreibt heute in der FAZ, dass er den DAX zum jahresende bei 4800 und den DOW über 11.000 sieht.
der euro würde sich deutlich abschwächen.

mir solls recht sein, nur einmal muss der DAX noch abtauchen :D

Es ist jetzt 23:23 Uhr.