Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Bullen und Bären, die tägliche Diskussion 2015 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40386)

simplify 13-07-2015 11:26

man muss beim DAX mal auf den Schlusskurs Xetra achten, ich befürchte da bildet sich ein hanging man aus. Kommt dann morgen eine schwarze Kerze dazu, dann wäre das eine Trendumkehr

Mustang 13-07-2015 16:23

Wenn ich mir den Dax und Dow anschaue habe ich den Eindruck das vom Dow gerade Geld in den Dax wandert. Den Der Dow gibt ab und der Dax versucht mit aller Gewallt Party zu machen. Schmeckt mir gar nicht den das deutet an das die Reaktion darauf bestimmt wieder häftig wird. Ist dann nur die Frage geht es nach oben oder Massiv in den Keller?

Wenn ich ein Tip abgebe müßte und mir die Aktien anschau ist Rheinmetall die einzige was aus dem Abwärtstrend nach oben ausgebrochen ist aber dann zum Schluß wieder alle abgegeben hat und wieder in den Abwärtstrend rein gefallen ist. Würde also sagen es geht erst mal wieder deutlich nach unten. Ist aber nur getippt. ;)'

Benjamin 13-07-2015 17:08

Soweit ich sehen kann, sollte es im DAX, DOW & Co. nun nach oben laufen.
Hatte ich schon mehrmals hier gepostet, hier z. B. vor rund 3 Wochen:
http://www.ftor.de/tbb/attachment.ph...1&d=1435515173
https://charts.comdirect.de/charts/d...NGS=1&SHOWHL=1

Außer, ;)
meine bärische S&P 500-Variante träte ein (siehe einige Postings vor dem heutigen) - nehme ich aber erst einmal nicht an.
Wie genau es nun beim DAX hochlaufen köntne, dazu gibt's wieder einige EW-Varianten; diese hatte ich hier ja auch vor kurzem zitiert.

Das oben gezählte Muster könnte auch gut "in die Verlängerung gehen" und im Prinzip noch eine Weile seitwärts in Wellen rauf und runter vor sich hin daddeln (siehe mein EUR/USD-Posting oben).

Benjamin 13-07-2015 19:35

Die Indices haben gute Chancen, nach oben zu laufen.
Man schaue sich nur die emerging markets an:
http://www.ftor.de/tbb/showthread.ph...light=emerging

Ebenso dieses Posting:
Montag, 13.07.2015 - 16:54 Uhr , BMW - Trendlinie im Fokus, http://www.godmode-trader.de/analyse...-fokus,4274478

Börsengeflüster 14-07-2015 07:43

Ganz kann ich die Sprünge vom DAX und Co nach oben jetzt nicht mehr nachvollziehen.
Ich versuche einfach 1 + 1 zusammen zu ziehen. Meiner Meinung nach kann es gar keine Einigung morgen in Griechenland geben. Die Regierung kann und wird keine Mehrheit bei der Abstimmung um das Sparprogramm bekommen. Sie werden nie und niemals ihr staatliches Tafelsilber verscherbeln und in einen Fond geben (Häfen etc.) .
Des weiteren wollen nicht alle Länder Griechenland unter die Arme greifen mit Finanzspritzen, welche niemals zurückbezahlt werden kann!! England hat sich soeben von den Geldgebern verabschiedet, sie machen da nicht mit!
Ich sehe keinerlei Ansatzpunkt das diese Geschichte gut geht. Es bleibt nur der Staatsbankrott, alle Wette!

Bin eben wieder Short gegangen (DAX 11450)

Mustang 14-07-2015 08:14

Ja sieht so aus als fliegt das ganze Europa der Einigkeit langsam aber sicher uns um die Ohren. Es sieht jetzt nur noch seine Vorteile, ist schon richtig Rosinen picken was da läuft. Genau das selbe spiel bei den Flüchtlingen. Griechenland erstickt im Moment daran nur Deutschland hat ein größere Anzahl abgenommen.

Die sollten sich mal zusammen setzten und selber überlegen wo der ganze Scheiß noch hin führen soll? Erst wollte man Deutschland an die Leine legen und jetzt wo das nicht klappt fängt man das Eigenbrödeln wieder an.

Da kann man nur noch Europa :nacht: sagen.

simplify 14-07-2015 08:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schäuble hat jetzt vorgeschlagen, in Griechenland Schuldscheine einzuführen. Das wäre praktisch der Vorläufer zur Drachme.

Bevor ich Short gehe, will ich den DAX erst wieder im Abwärtstrend sehen. Im D1 sieht man deutlich, das er gerade die Oberkante testet. Kann nämlich auch sein, dass er da nach oben abprallt.

simplify 14-07-2015 08:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal die Linie etwas dicker

Mustang 14-07-2015 11:09

Sieht so aus als wartet man auf die USA und dem entsprechen wird es weiter Hoch gehen oder Kellerfahrt oder wird hier an einem Insel Gap runter gebastelt?

Purzelinho 14-07-2015 11:13

Ist eigentlich jemand bei SMA Solar und Solarworld dabei?


Oder guckt ihr nur wieder zu, wie bei Nordex, Vestas und Gamesa?

;)

simplify 14-07-2015 12:57

DAX und FX Handel was anderes kommt mir nicht ins Haus:deal:

simplify 14-07-2015 16:06

der Ausbruch über den oberen Trendkanal ist bestätigt und kann als Stop-loss für Long genutzt werden.
Short frühestens bei 11600

Mustang 14-07-2015 17:51

Das mag sein das der Ausbruch bestätigt ist aber mir schmeckt das nicht. Vor allem hält Tsipras um 21 Uhr eine Ansprache mich würde mal interessieren was er da erzählt. Nicht das wir ein Down Gap bekommen und das ganze dann ein Fehlausbruch war.

Ich fühle mich im Moment bei der ganzen Sache nicht wohl vor allem da Dax und Dow sich kaum bewegen nach oben.

simplify 14-07-2015 20:39

Wir können immer nur Wahrscheinlichkeiten handeln und für mich war der Abpraller ein Zeichen für einen Long. Klar, in der Nacht kann was ganz schlimmes passieren und dann gibt es ein Downgap, aber wie Wahrscheinlich ist das?
Ich denke im Bereich von 11600 muss man neu überlegen und dann auch einen Short in Erwägung ziehen. Es kann aber auch durchziehen bis 11800.

simplify 14-07-2015 20:40

Ich habe mir heute noch ein paar US Aktien in Sachen Öl ins Depot gelegt, ich denke da werden wir nach oben ziehen.

Mustang 14-07-2015 21:07

okay simplify hat sich erledigt. Sieht so aus als stimmen die Griechen doch zu, dachte das könnte noch das Böse erwachen kommen. Nach dem was ich aber alles jetzt gelesen habe und passiert ist in Griechenland. Dürfte es das gewesen sein die werden in Geld bekommen und mal schauen ob die alles auf die Reihe bringen die Reformen müssen Sie jetzt durch bringen.

Da dürfte es also doch weiter nach oben gehen. So jetzt zu dem Öl das kann ich jetzt nicht nach vollziehen. Da sehe ich im Moment gerade das Gegenteil. Nach dem mit Iran & USA vor allem Friede Freude Eierkuchen wieder ist dürfte die auch einiges wieder an Öl auf den Markt bringen. Kann Natürlich sein das du kurzfristig meinst. ;)

simplify 15-07-2015 07:22

Der DAX sollte nicht mehr unter 11490 höchstens 11410 fallen. Ab 11490 wäre ein schöner Punkt für eine Lauf bis 11600. Unter 11410 ist Shorts angesagt. Öl leicht besser. Ich habe auf Aktien von Öl u. Gasausrüster gesetzt. Dazu noch den ETF USO . Es ist doch alles schlechte bekannt, vielleicht verhindern die Israelis ja noch das Abkommen :rolleyes:

Purzelinho 15-07-2015 07:42

Zitat:

Zitat von Purzelinho (Beitrag 1250823)
Ist eigentlich jemand bei SMA Solar und Solarworld dabei?


Oder guckt ihr nur wieder zu, wie bei Nordex, Vestas und Gamesa?

;)


Seit dem Thread zu Windaktien

Nordex +800%
Vestas +1600%
Gamesa +1300%

Also blos jetzt nicht bei SMA und Solarworld einsteigen, schön weiter zuschauen, wie andere Geld verdienen, so wie das bei den Windaktien war,..... nicht wahr Mustang! Am besten noch vor den Aktien warnen bevor der große Anstieg kommt, nicht wahr Mustang?

:D

simplify 15-07-2015 10:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Der DAX läuft jetzt im Bereich von 11600 in einen dicken Widerstand. Darüber ist die Luft erstmal frei, darunter liegen jede Menge Unterstützungen, die EMA's und dann die Oberkante des Trendkanals.

simplify 15-07-2015 10:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
auch die 11543 sind natürlich ein Widerstand. Hier kann es jetzt zu einer Seitwärtsbewegung bis zum Nachmittag kommen.

Benjamin 15-07-2015 13:19

Hiernach gäb's bald einen Rutsch:

http://3.bp.blogspot.com/-K6lFs3TuUZ...2B60%2BMin.jpg
Quelle: Dienstag, 14. Juli 2015, http://www.robbys-elliottwellen.de/
##########################
Realität:
https://charts.comdirect.de/charts/d...NGS=1&SHOWHL=1

https://charts.comdirect.de/charts/d...NGS=1&SHOWHL=1

Purzelinho 15-07-2015 16:14

Zitat:

Zitat von Purzelinho (Beitrag 1250851)
Seit dem Thread zu Windaktien

Nordex +800%
Vestas +1600%
Gamesa +1300%

Also blos jetzt nicht bei SMA und Solarworld einsteigen, schön weiter zuschauen, wie andere Geld verdienen, so wie das bei den Windaktien war,..... nicht wahr Mustang! Am besten noch vor den Aktien warnen bevor der große Anstieg kommt, nicht wahr Mustang?

:D


Schnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarch!

:D

Mustang 15-07-2015 20:41

@Benjamin ein Rutsch ist ja schon mal gekommen bis an die 11480 von der wieder wieder unter größerer Unruhe nach oben wieder laufen. Hoffe das die Marke erst mal weiter hält, Wünschen sich einfach zu viel das die Gap's geschlossen werden. Kommt dann meist nicht so. ;) Aber ziemlich viel Unruhe wird sein mit Häftige bewegungen wegen Griechenland und der Unsicherheit da ist man schnell mal dabei die Reisleine zu ziehen. :nacht:

Da fällt mir auf der Dow ist einfach so reug kaum bewegung bei den ist das die Ruhe vor dem Sturm früher war der mehr für zickzack als wie Heute. Oder meine ich das nur?

Mustang 16-07-2015 06:33

Mit der Positiven Abstimmung in Griechenland bekommen wir Heute wieder ein Up-Gap

simplify 16-07-2015 06:41

Vorbörslich steht der DAX bei 11650. Es kann jetzt locker bis 11730

simplify 16-07-2015 08:17

Bis jetzt kann der DAX sich bei 11628 halten dort liegt ja der dicke Widerstand.

simplify 16-07-2015 08:38

Jetzt springen auch die Autoaktien im DAX an und ziehen ihn weiter nach oben.
Nächstes Ziel 11750. Er sollte aber nicht mehr unter 11480 fallen

simplify 16-07-2015 08:44

Richtig auf die Mütze bekommt der Euro, der kämpft um die 1.09 gegen USD

Purzelinho 16-07-2015 08:44

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1250882)
Jetzt springen auch die Autoaktien im DAX an und ziehen ihn weiter nach oben.
Nächstes Ziel 11750. Er sollte aber nicht mehr unter 11480 fallen



LOOOOOOOOOOOOOOOL

:D

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1250830)
DAX und FX Handel was anderes kommt mir nicht ins Haus:deal:


Purzelinho 16-07-2015 08:45

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1250883)
Richtig auf die Mütze bekommt der Euro, der kämpft um die 1.09 gegen USD

Ich sag jetzt nicht welche stark exportierenden Unternehmen davon profitieren werden....denn Aktien interessieren euch ja angeblich in diesem Aktienforum nicht.....

:D

OMI 16-07-2015 09:21

Was feiern wir eigentlich?

http://www.ariva.de/chart/images/cha...?1326468058827

Mustang 16-07-2015 10:46

Hallo OMI wir Feiern mit der Börse das die Chance mit einem Grexit immer geringer werden. Die Bollingbänder werden Ordentlich auf geschoben ich habe mal bei 230 Punkte Plus Traiding Stop wieder aus meine Scheine gemacht. Mal schauen wie Hoch es noch geht der Dax ist jetzt Aktuell bei der 11720 Punkte angekommen. :top:

simplify 16-07-2015 11:40

der DAX kommt bei 11732 an einen dicken Widerstand, ich denke da prallt er erstmal ab um Luft zu holen.
In der ganzen Aufwärtsstrecken seit 10650 sind jede Menge Gap's gerissen, ich bin gespannt wann er die schliessen will.
Ich werde also mal versuchen den DAX jetzt zu shorten, lege den Stop-Loss aber bei 11735

simplify 16-07-2015 11:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mist Chart vergessen:D hier der H4

simplify 16-07-2015 11:49

der ist glaube ich besser

https://charts.mql5.com/8/351/dax30-h4-gkfx-fx-cfds.png

OMI 16-07-2015 12:47

Zitat:

Zitat von Mustang (Beitrag 1250894)
Hallo OMI wir Feiern mit der Börse das die Chance mit einem Grexit immer geringer werden.

Hmm, ich hätte gefühlt lieber den Grexit gefeiert ....:rolleyes:


Aber wegen mit darf der Markt gerne weiter nach oben gehen :top:

Mustang 16-07-2015 15:18

Tja Omi leider bist du da bestimmt nicht alleine aber wir können auch nur das an der Börse spielen was zur Zeit angesagt ist. Wurde auf meine Scheine ausgestopt. Bin zwar ein wenig jetzt spät dran aber ich tendiere jetzt zu short mit ziel des ersten Gaps zu schließen wobei damit die Latte schon ziemlich hoch hängt. :eek:

Mustang 16-07-2015 19:15

@Simplfy Sieht aus als hast du bei den Rüstungsaktien Recht. Rheinmetall ist Heute deutlich nach oben gesprungen. Das ganze auch noch ohne eine News. :top:

konby 17-07-2015 07:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Zitat:

Zitat von Benjamin (Beitrag 1250752)
@konby, hätte mir Deinen Chart genauer ansehen sollen! Denn demnach war ja "Ziel oben erreicht!". Aber wie das so ist, der Stand der Griechenland-Story war am Freitag voll auf "Rettung" gestellt, wonach es eine Rally-Fortsetzung hätte geben sollen - und irgendwie habe ich die Botschaft aus Deinem Chart "ausgeblendet"...

Nun, am Sonntag, sieht's bei der Griechenland-Story gar nicht mehr so klar aus, eher im Gegenteil. Das sollte/könnte am Montag an den Börsen heftig nach unten laufen, so wie in meiner S&P 500-Interpretation dargestellt (als Welle 3 abwärts, im 14-Tage-hourly chart).
Im daily macht mir der Index noch Interpretationsprobleme...

Morsche Benjamin & all ,

die Wochennixe hat gehalten zum 3. mal und die Tagesnixen
wurden wieder positiv eingenommen auch beim DOW , nun wäre das nächste Ziel die 4-Tagesnixe das kann auch über Umwege geschehen.

ps. die Nixe ist der gelbe Indikator im Hauptchart

konby 17-07-2015 08:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
bei Euro und Gold sieht es nicht gut aus...
hier ist ein weiterer Rutsch zu befürchten...


Es ist jetzt 16:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.