Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Thiel - Chance oder Flop ??? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=221)

nokostolany 28-06-2002 07:14

@ SAIDA: ich wünsche dir den gleichen erfolg, den du vorher auch hattest (nämlich dann bei 5er kursen wieder raus)....dann habe ich wenigstens nochmal die chance auch die 5 wieder zu sehen !!! :D:lol:

saida 28-06-2002 07:53

hmmmm.... :D ...ach weißt du, diesmal bin ich schon mit 4,50 zufrieden :rolleyes: :rolleyes:

aber schön das du auch noch dabei bist, bin ich nicht ganz alleine mit meinen papierchen :cool:

OMI 28-06-2002 08:24

Achtung!

Freitag, 28.06.2002

Gerücht: Gewinnwarnung bei Thiel Logistik?
Wie die Tageszeitung Die Welt heute berichtet, könnte die unter Druck geratene Thiel Logistik in Kürze mit einer Gewinnwarnung aufwarten.

Erstaunen habe unter Börsianern der Hinweis des Finanzvorstands von Thiel Logistik ausgelöst, wonach sich der deutliche Kursrückgang der Aktie negativ auf das operative Geschäft des Logistikdienstleisters niederschlagen solle.

"Das wäre eine neue Form ökonomischer Gesetze", hieß es dazu auf dem Parkett, so das Blatt. Aus den Andeutungen sei das Gerücht entstanden, wonach Thiel Logistik in Kürze mit einer Gewinnwarnung aufwarten werde. Um das Unternehmen rankten schon seit längerer Zeit wilde Spekulationen, was mit einer steilen Talfahrt der Aktie einherging.

Nachdem bekannt geworden sei, dass sich zwei Großaktionäre von ihren Anteilen getrennt hätten, sei die Notierung auf das Rekordtief von 3,25 Euro gerutscht. Davon habe sich der Titel, der zu den wichtigsten des Neuen Markts gehöre, inzwischen wieder leicht erholen können.

Die Aktie notierte zuletzt bei 3,95 Euro.

Quelle: finance-online


Irgendwie drücken die das Gleiche aus, wie ich vor einigen Tagen sagte - nur eleganter :D



saida 28-06-2002 08:30

die drücken genau das aus, was alle schon seit tagen schreiben...bisken spät die leute :D

"die welt" setze ich schon mit "bild" gleich, schmierblatt ohne ende, devise: "wir sprachen als erste mit den toten" :rolleyes:

nokostolany 28-06-2002 08:31

man kann auch sagen...irgendwie WÄRMEN die nur dasselbe auf, was vor tagen schon am markt befürchtet wurde.....und das quasi schon wieder ein alter hut sein sollte ! ;)

OMI 28-06-2002 08:33

Na, dann kann aber jeder sagen, wir wussten es auch! :D

Übrigens, der Kurs heute wieder um die Marke von 4 Euro... :rolleyes:

saida 28-06-2002 08:51

und schon wieder unter 4...das ist aber auch ein gezappel...tststs.... :eek:

PC-Oldie-Udo 28-06-2002 08:56

Wie schon befürchtet :( :(

Gerücht: Gewinnwarnung bei Thiel Logistik?
Wie die Tageszeitung Die Welt heute berichtet, könnte die unter Druck geratene Thiel Logistik in Kürze mit einer Gewinnwarnung aufwarten.

Erstaunen habe unter Börsianern der Hinweis des Finanzvorstands von Thiel Logistik ausgelöst, wonach sich der deutliche Kursrückgang der Aktie negativ auf das operative Geschäft des Logistikdienstleisters niederschlagen solle.

"Das wäre eine neue Form ökonomischer Gesetze", hieß es dazu auf dem Parkett, so das Blatt. Aus den Andeutungen sei das Gerücht entstanden, wonach Thiel Logistik in Kürze mit einer Gewinnwarnung aufwarten werde. Um das Unternehmen rankten schon seit längerer Zeit wilde Spekulationen, was mit einer steilen Talfahrt der Aktie einherging.

Nachdem bekannt geworden sei, dass sich zwei Großaktionäre von ihren Anteilen getrennt hätten, sei die Notierung auf das Rekordtief von 3,25 Euro gerutscht. Davon habe sich der Titel, der zu den wichtigsten des Neuen Markts gehöre, inzwischen wieder leicht erholen können.

Die Aktie notierte zuletzt bei 3,95 Euro.


Aktien %Co

OMI 28-06-2002 09:00

siehe vier Beiträge weiter oben... ;)

Aktuell purzelt es wieder bei Thiel!

http://cdchart.innovative-software.c...D+iD+953596800

Vogtlandsiggi 28-06-2002 09:03

Thiel geraten nach MS-Abstufung unter Druck

Thiel geraten nach einer Herunterstufung unter Druck. Nach Angaben eines
Händlers hat Morgan Stanley (MS) das Rating für den Logistikdienstleister
auf "Equalweight" von "Overweight" gesenkt. Bis 9.46 gewinnt die Aktie 0,5
Prozent auf 3,97 EUR, kommt von den bisherigen Tageshochs aber deutlich
zurück. +++ Manuel Priego Thimmel
vwd/28.6.2002/mpt/gos


28.06.2002 - 09:50 Uhr


:D Morgan Stanley will wohl die Aktien für 1 Euro haben???

saida 28-06-2002 09:06

tststs.....

dann will ich die aber auch für 1 euro haben :rolleyes:

aber heute ist ja auch noch windowdressing....-schluchz- das war wohl ein griff ins klo :rolleyes:

nokostolany 28-06-2002 09:14

so....nun habe ich doch bei 3,7€ nachgekauft....mal schauen ob sich was drehen läßt ! ;)

saida 28-06-2002 09:19

ach du warst das :D :D :D

nokostolany 28-06-2002 09:22

jou....ich geb mich noch nicht geschlagen :lol:

saida 28-06-2002 10:04

neee...ich bin wieder raus, mit verluuuuuuuuuust...schnieeff....aber hilft ja nichts, die ersten verluste sind die geringsten.... :eek: :rolleyes:


Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.