Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Tradercafe (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=14)
-   -   TBB-Bistro 2016 herzlich willkommen (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=40533)

OMI 11-03-2016 22:57

:Prost2:

Vogtlandsiggi 12-03-2016 21:42

@OMI: hatte auch gehofft das wieder ein Licht aufgeht, aber finde leider den Lichtschalter nicht mehr obwohl ich in den letzten Jahren alles versucht hatte.

@Sofix: ja leider. bekomme jetzt das hartzIV nur noch selbst. Das ging gleich am Monatsanfang für die Fixkosten flöten. Meine Frau bekommt ihre erste Rente erst Ende des Monats. Also Kühlschrank leer und fasten bis Monatsende.
In der Not bekommst nirgendwo Hilfe. Alle denken nur noch an sich und schieben die schwachen noch weg. So ist das leider.
Heißt ja nicht umsonst das wir eine Ellenbogengesellschaft sind.

@Tina: schau dir die 4min Video an. Das könnte ich sein. Meine Lebensleistung wurde vernichtet und ebenfalls mein Altersvorsorge und nächstes Jahr werde ich sicher auch Zwangsverrentet und bekomme 587€.
Dafür habe ich schwer gearbeitet in Schichten, Gesundheit eingebüst etc.
https://www.youtube.com/watch?v=GMae01upExg
und dieses ab Minute 7:30.
https://www.youtube.com/watch?v=6XKdR8H7Q5Y
Dann weist Bescheid wie es mir geht und das kaum am Monatsende was übrig bleibt. Kann mir also nie mehr was neues leisten.
Wenn eben was kaputt geht dann bin ich in der Zwickmühle.
Hier in der Region kannst mit Arbeit alles vergessen und Putzstellen gibts auch wenig. da reisen sich 100de drum und gibt nur Mindestlohn. Können wir aber trotzdem nicht machen weil wir beide gesundheitlich eingeschränkt sind.
ich hab keine Ideen mehr. Ende Gelände.

simplify 13-03-2016 14:41

Das ist wirklich hart Siggi:( außenstehende können sich da oft schwer reindenken. Was und wie man da was im Einzelfall ändern kann, da habe ich leider auch keine Lösung.

Mich wundert nicht, dass jetzt eine Verteilungsdiskussion losgetreten wird, wenn da Millionen Flüchtlinge hinzu stossen. Die "Gutmenschen" machen es sich meiner Meinung nach auch zu einfach. Da wird anstatt auf den Golfplatz zu gehen mal Essen in der Flüchtlingsunterkunft verteilt und schon meinen diese Leute besser zu sein als die Anderen.
Ich erlebe gerade die Propaganda, man soll Praktikumsplätze für Asylbewerber anbieten. Bis vor 2 Jahren hätte ich das sicher gemacht. Ich kämpfe da derzeit sehr mit mir. Wenn ich die Flüchtlinge sehe, würde ich gerne helfen, mein Problem, ich würde gleichzeitig die Politik von Kanzlerin Merkel unterstützen und das will ich auf keinen Fall.

Wenn ich dann mal die Frage stelle, warum man nicht auch den eigenen Leuten hilft, die z.B. Hartz IV bekommen? Dann wird mir praktisch jedes Mal entgegen gehalten, die hätten das doch selbst in Schuld. Das können diese Leute einfach so sagen, aber wehe ich sage das über einen Zuwanderer, dann bin ich gleich ein Nazi.

Wir leben in einer verrückten Zeit. :rolleyes:

Vogtlandsiggi 13-03-2016 18:28

@simplify: ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das ich selber Schuld habe das ich in HartzIV bin. Das sagen nur Leute dumm daher, besonders diejenigen die etwas besser betucht sind, aber kann man auch nicht alle in einen Sack stecken.
Ich war vor 2 Jahren auch mal ziemlich schlimm dran. Da hatte mir ein gut betuchter 500euro gespendet. Er hatte das Prinzip:

WAS MAN NICHT UNBEDINGT ZUM LEBEN BRAUCHT, DAS KANN MAN AUCH MAL FÜR ETWAS GUTES SPENDEN UND DAS BEKOMMT MAN DANN VOM UNIVERSUM WIEDER ZURÜCK !!!

Fand ich irgendwie gut. Würde ich auch so machen wenn ich genug hätte, aber leider stehe ich auf der anderen Seite.

ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Woche.

tina 13-03-2016 20:21

hi siggi

das 1. Video hab ich angesehen,
bei dem 2. Video ist sofort nach dem anklicken mein pc abgestürzt und
das klicke ich nicht mehr an.

ja, ich verstehe diese schlimme lage, soviel fantasie hab ich.
habt ihr keine kinder, die euch aushelfen können in der Situation jetzt?

ich kann nicht sagen, was ich an deiner stelle machen würde.
umziehen, dahin wo arbeit ist...? auch wohl nicht möglich und umziehen
kostet auch Geld, klar.

ich drück euch die Daumen, dass ihr doch noch eine Idee bekommt,
wie ihr zu Geld kommt. :rolleyes:

Vogtlandsiggi 13-03-2016 21:51

naja Tina. Mit 62 würdest du auch net mehr umziehen.
keine Ahnung warum bei dem 2. Video der PC abstürzt?
Also bei mir geht das.

OMI 14-03-2016 08:23

Schönen Guten Morgen zusammen:)

Ja, ich weiß leider Siggi ... :rolleyes:

Die Wahlen sind vorbei ... und die AFD ist mit enormer Stimmenanzahl reingerauscht. Nun bin ich auf die Regierunsbildungen gespannt ...

Ansonsten hoffe ich, dass nach dieser Woche endlich der Frühling kommt!:sonne:

simplify 14-03-2016 09:48

Guten Morgen :sonne::sonne:

Ja die Wahlen sind vorbei und es scheint die Sonne von einem wolkenlosen blauen Himmel:sonne::sonne:

und schon kommt man in den Verdacht ein Nazi zu sein :( Der Himmel hat doch tatsächlich das Blau der AfD :eek::eek:
Also nicht das ihr jetzt sagt wir wünschen uns den Frühling mit einem AfD blauen Himmel :D

simplify 15-03-2016 08:06

Heute nix mehr mit AfD blauem Himmel, alles Merkel grau :(

OMI 15-03-2016 08:25

Guten Morgen zusammen!:sonne:

Donnerstag kommt Frühling - basta!

simplify 15-03-2016 11:07

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Aber bis dahin müssen wir trotzdem essen:deal:

OMI 15-03-2016 12:54

:laola:

:nok::nok:

simplify 16-03-2016 08:56

Heute ist der Himmel wieder AfD blau :sonne:

simplify 16-03-2016 12:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
gerade gelesen, man soll viel Fisch essen, das macht schlau :deal:

http://www.welt.de/gesundheit/articl...lich-klug.html


darum gibt es Fisch

Grinsekater 16-03-2016 12:11

Guten Tag und allen einen schönen Mittwoch! :sonne::sonne:

@Vogtlandsiggi
Tut mir echt leid, wie es Dir gerade geht. :(:(
Ich drücke Dir und Deiner Frau die Daumen, dass irgendwoher noch ein Licht am Ende des Tunnels kommt.


Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.