Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen u. bären im dailytalk bei TBB AUGUST 04 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8185)

saida 09-08-2004 09:32

also wenn ich mir das so anschaue, da gibts grade beim tec dax nichts was dem entgegenhält....ein paradies für sämtliche shorties....

OMI 09-08-2004 09:35

Der Tec wieder mit rund 3,5% im MInus - das ist schon knackig.

Dax testet die 3700 ....


Denke mal, wir werden eine überaus spannende Woche erleben...

Börsengeflüster 09-08-2004 09:41

Zitat:

Original geschrieben von simplify
jetzt testen wir den charttechnisch entscheidenden boden bei 3690.
sollte der brechen, sieht es wirklich nicht mehr gut aus.

Ob wir hier heute schon durchgehen ist natürlich sehr fraglich. Auch der Tec-DAX sollte zumindest nun einige Tage sich erholen und von seiner jetzigen Widerstandslinie abprallen

simplify 09-08-2004 09:49

die charttechnik ist das eine, auf der anderen seite muss man fragen, was für ein wirtschaftliches umfeld erwartet da der markt in den nächsten monaten?
wenn die weltwirtschaft wirklich stark abkühlt, dann gibt es keinen grund mehr für einen hohen ölpreis, denn öl wird dann auch weniger benötigt.
eine abkühlende wirtschaft macht zinserhöhungen doch sehr zweifelhaft, denn dann würde ja deflation wahrscheinlicher als inflation?

es dürfte wohl morgen mal wieder ein tag für call u. put sein, wenn greenspan seine entscheidung verkündet :eek: :eek: :D

OMI 09-08-2004 09:49

Gebe ich Dir Recht Börsengeflüster .... aber das dachten wir bei höheren Ständen der Indizes auch schon... :rolleyes: ;)

Dennoch denke ich schon, dass die 450 nicht in einem Atemzug durchbrechen...

Börsengeflüster 09-08-2004 09:54

Die grosse Frage ist und bleibt natürlich, wenn der TEC-DAX wie ja nun nachweislich dargestellt werden kann, eine Umkehrformation hatte SKS aus welchen Gründen sollte der DAX sich dem widersetzen???? Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen das der DAX weiter im Bullmarket bleibt und nach oben strebt, wo der TEC-DAX tief im Bearmarket sich befindet. Oder spielen mir hier meine Gedanken einen Streich?

Börsengeflüster 09-08-2004 10:27

Das sieht gar nicht gut aus :eek: Aber eine Erholung muesste es eigentlich heute noch geben. Obwohl es mir nun egal ist, nachdem die Börse heute früh überraschend fest eröffnet hatte, bin ich mit meinem Rest an Calls raus. Puts habe ich allerdings noch nicht gekauft, ich rechne irgendwie schon mit einer Erholung, aber wenn ich mir das jetzt so ansehe :eek: der geht durch wie Butter :D

simplify 09-08-2004 10:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der Tech ist unter die 450 gefallen der DAX unter die 3690 :rolleyes:
die frage ist ob wir jemals einen bullenmarkt hatten nach 2000?
das ganze war vielleicht nur eine ralley im bärenmarkt?
ein dicker widerstand liegt übrigen bei 2000

simplify 09-08-2004 10:32

ja ich rechne auch mit einer erholung heute noch.
das ganze ist jetzt total überverkauft und man sieht, dass der druck vom terminmarkt kommt.
da wird über die futures der ganze DAX verkauft.

als ganz kleine hoffnung vielleicht, die 3690 zählen charttechnisch erst als schlussstand.

OMI 09-08-2004 10:32

:eek: :rolleyes:
Lass uns erst mal Richtung 3200 laufen, ehe wir die 2000 anvisieren... :rolleyes:

Aber der Dax scheint den Durchbruch nun zu wagen und massiv zu testen...
TecDAX bei 4,5% miesen...

saida 09-08-2004 10:33

uiui....aber wenn die 2000 fallen sollten..... :eek: :rolleyes:

was für ein gemetzel .....

Börsengeflüster 09-08-2004 10:37

Na jetzt übertreibt mal nicht gleich -Blick richtung simplify :D
Ich denke schon das wir heute noch nicht durchbrechen, wenn ja, dann ist ein Crash bis zum Abend nicht mehr auszuschliessen. Wie gesagt ist mir egal ich bin clean :top: Heute früh alles raus. Jetzt scheint es sich aber wirklich ein wenig wieder zu fangen. Saida wo bist du investiert? Welcher Wert beim TEC-DAX, wenn ich mal fragen darf?! :confused:

saida 09-08-2004 10:42

börsengeflüster ...ich bin gar nicht investiert :rolleyes:

Börsengeflüster 09-08-2004 10:45

Zitat:

Original geschrieben von saida
börsengeflüster ...ich bin gar nicht investiert :rolleyes:
Gratulation!!!! :top: :D

Mich juckt es die ganze zeit in den Fingern mir einen Put zu kaufen, jucken lass nach :p:

saida 09-08-2004 10:48

hau dir mal ganz doll auf die finger und bleib erst mal an der seitenlinie :rolleyes:


Es ist jetzt 04:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.