Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   salemaleikums aktuelle Dax-Betrachtung (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8173)

Börsengeflüster 02-08-2004 16:44

Lol sale..
ich glaube nicht das ein Minutenchart einen trend anzeigen kann :eek: Die USA hält sich sehr gut, was mich persönlich allerdings nicht erstaunt. Wenn der DOW heute Abend 100 Punkte noch gut macht würde mich das in keinster Weise wundern! :top:
Die Show kann beginnen :saida::saida:
http://www.xenopus.org.uk/gallery/cuba/showtime.jpg

salemalaikum 08-08-2004 20:25

DAX: Wochench. Sieht nicht so gut aus.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:confused: Vielleicht aber auch :top:

salemalaikum 08-08-2004 20:43

DAX Tageschart. Kommt jetzt die Gegenreaktion ?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:confused: Text siehe Chart :top: :flop:

Börsengeflüster 09-08-2004 03:23

Hallo salemaleikum,
ja ich denke auch das es nun erst mal zu einer Gegenbewegung kommen kann. Die ganze Geschichte ist derart Ausverkauft, das kann sogar mal etwas kräftiger nach oben gehen. Aber nach dieser Gegenbewegung wirds spannend. Schau dir mal den Nasdaq Compo an. Der ist klar nach unten durch! Auch der Abstand zur 200 Tagelinie ist mittlerweile sehr hoch. Ich selber bin hier sehr vorsichtig geworden, werde aber mit dem Kauf von Puten noch eine Erholung abwarten, die sich bei den Us-Futures zunächst für heute abzeichnet.

salemalaikum 09-08-2004 21:38

DAX noch nicht verloren!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:top: Text siehe Chart ;)

simplify 09-08-2004 21:44

der DAX ist überverkauft, von daher müsste er mal ein paar pünktchen wieder steigen. ich glaube aber nicht, dass es schon vorbei ist. 3580 ist die nächste marke.
erst wenn wir wieder deutlich über 3730 laufen, könnte es eine neue aufwärtsbewegung geben.

auf der anderen seite, das ist alles jetzt auch schon wieder übertrieben :rolleyes:

salemalaikum 18-08-2004 10:19

DAX ist noch gut im Rennen, abwarten!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:top: :D

Börsengeflüster 18-08-2004 19:13

Danke Salemaleikum für deine Einschätzung! Immer wieder interessant was du von dir gibst! :top:
Jetzt nicht weil du eher positiv gestimmt bist (das auch :p: ) nein weil es wirklich sachlich und fundamental gut ist was du uns hier zeigst! Weiter bitte so!
Gruss Dieter (Börsengeflüster)

salemalaikum 19-08-2004 20:18

Dax konsolidiert immer noch!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:o :confused:

Börsengeflüster 19-08-2004 20:32

Ja salemaleikum, ich denke das war klar das wir nicht von 3636 Punkten in einem Rutsch die 3765 nehmen können ohne vorher zu konsolidieren. Dafür brauchwe wir zumindest ein wenig Kraft und die schöpfen wir im Augenblick. Dürfte aber nicht lange dauern und wir machen den Weg frei :D Ähh das Öl macht den Weg frei. geht es dir auch so salemaleikum, ich kanns nicht mehr hören das Wort "Öl" :xkotz:

salemalaikum 20-08-2004 19:20

DAX erholt sich weiter am Montag
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:D :D :top:

Börsengeflüster 21-08-2004 07:00

Und der Dow schloss gut im Plus. The Show goes on :top:

huch 21-08-2004 17:30

Also, ganz streng nach Nison gesehen, ist das kein Hammer im Chart oben.

Ein Hammer muss auf einen Abwärtrend folgen, da er ein Umkehrsignal darstellt.

Was man noch checken müsste, ist der Schatten oberhalb der Kerze: Er müsste max. vernachlässigbar klein sein.

Man könnte aber etwas anderes im Eurem Sinne aus dem Chart interpretieren:

Die letzte grosse weisse Kerze schliesst die beiden kleinen schwarzen davor ein - sie umhüllt diese sozusagen.

Daraus könnte man ein anderes Umkehrsignal interpretieren: ein bullish engulfing pattern. Mit den aufsteigenden Kursen der nächsten Tagen wurde dieses Signal/Muster so gesehen auch bestätigt.


bye
huch

salemalaikum 21-08-2004 20:42

DAX,Wopche,Neuentdeckung,Kaufsignal?????
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
;) :sonne: :p:

huch 23-08-2004 14:01

DAX hält sich:

+1,58% bis 15:00

bin gespannt wie USA eröffnet....


Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.