Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   SPD chef beck beschimpft arbeitslosen (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=13075)

Auf Wunsch gelöscht 16-12-2006 15:27

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo

53 Prozent pflichteten Beck uneingeschränkt bei, wie eine Umfrage von Welt.de ergab.

Schachmatt :top:
Hatte ich schon erwähnt?
Wer im Glashaus sitzt....... :D

PC-Oldie-Udo 16-12-2006 15:36

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
Schachmatt :top:
Hatte ich schon erwähnt?
Wer im Glashaus sitzt....... :D

Vorteil für mich :top:
Ich war nicht Becks Meinunung sondern habe als freilebender
Mensch in einer Demokratie meine ureigenste Meinung :D :top:

Auf Wunsch gelöscht 16-12-2006 15:38

Niemals.
Ich erinnere nur an Sätze wie"...Recht hat er"usw.

Das hier hast du verloren, da hilft auch kein distanzieren mehr.....

------Game Over----------- ;) :D :top:

PC-Oldie-Udo 16-12-2006 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
Niemals.
Ich erinnere nur an Sätze wie"...Recht hat er"usw.

Das hier hast du verloren, da hilft auch kein distanzieren mehr.....

------Game Over----------- ;) :D :top:

Klar hat er recht der Meinung bin ich unabhängig von seiner Meinung :D :top:

Auf Wunsch gelöscht 18-12-2006 22:45

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-455306.html

Auf Wunsch gelöscht 18-12-2006 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even

Ein Lehrstück in Sachen Krisen-PR.

:ignore:


Eher ein negativ Beispiel......
Ich sollte mich mal bei Kurt Beck als PR - Manager bewerben - scheinen ja nur Pflaumen dazusitzen.
Haare geschnitten und rasiert und losgehts - und dann würde ich ihm erstmal Redeverbot erteilen!
Pappnase :rolleyes:

simplify 19-12-2006 08:32

die idee mit einer grossen wasch-frisier u. rasieraktion finde ich gut, dann kann obersozi beck mal zeigen, was er drauf hat. :D
aber ich kann mir vorstellen, nach den silvesterfeierlichkeiten ist der pfälzer noch so voll des sauren weines, dass er wie so oft nicht mehr das meiste schnallt :eek:

william hill 19-12-2006 08:35

Gerade eben war dieser Dummdödel von Frank bei RTL im TV.
Seine "Pressesprecherin" (so eine Hartz4-Beauftragte...) stand
etwas belämmert neben ihm und hat erklärt, dass Herr Frank nur
für Fotos zur Verfügung stehe, aber keine Interviews geben wird.

Ob rasiert oder auch ungewaschen, für mich hat der nicht die
geringste Lust zu arbeiten.

Man achte auf den Button an der Jacke mit der netten Aufschrift:
"Arbeit ist Scheiße!", das sagt ja alles zu seiner Einstellung.

Zitat:

Der Grund: Beck hatte den Termin öffentlich verkündet, ohne Frank vorher zu fragen. Dies empfand der 37-Jährige als Herablassung und schob seinerseits Terminnot vor .
Na klar, so ein Minister muß sich natürlich nach den Vorgaben
eines Arbeitslosen richten, wenn er ihm 8 Jobangebote unterbreiten
möchte, denn die Arbeitslosen sind ja im Dauerstress!
Ich würde ihm daraufhin erst mal sämtliche Leistungen streichen.
So ein Eierkopp, bekommt 8 Jobangebote, und nur weil nicht
alle nach seiner Pfeife tanzen, hat er Terminnot?

Ich glaubs ja wohl nicht... :mad:

ps: der arme arme Herr Frank, jetzt verstehe ich langsam seine
Terminnot, er muß ja seine 4 (!!!) Handys laufend aufladen...

simplify 19-12-2006 08:51

der button "arbeit ist scheisse" ist ein wahlslogan der pogopartei. man kann es vergleichen mit buttons der linkspartei "soldaten sind mörder" oder die der SPD "keine 2% merkelsteuer"

das herr frank nicht in jedes mikrofon trillert, dass ihm hingehalten wird, unterscheidet ihn für mich angenehm von manchen politikern.

william hill 19-12-2006 08:58

Deutschlands frechster Arbeitsloser
 
• Er hat keine Zeit für SPD-Chef Beck • Acht Stellen-Angebote sind ihm scheißegal • Er hat vier Handys • Er lässt eine Presse-Sprecherin für sich reden

...

http://www.bild.de/news/aktuell/news...7444.bild.html

:rolleyes:

romko 19-12-2006 09:09

Re: Deutschlands frechster Arbeitsloser
 
Zitat:

Original geschrieben von william hill
Michael Fuchs (CDU), Vorsitzender des Parlamentskreises Mittelstand: „Der Fall zeigt klar, unsere Systeme sind nicht scharf genug. Was wirft das für ein Licht auf all die anderen Arbeitslosen! Henrico Frank bringt sie alle in Verruf .“

Damit hat er leider Recht. Es wird immer nur von den Schmarozern berichtet, nicht von denen die sich wirklich um Arbeit bemühen aber keine bekommen und letztere werden dann in den Topf mit ersteren geworfen! :( :mad:

simplify 19-12-2006 09:27

das was der henrico macht, billige ich natürlich auch nicht!!
auf der anderen seite, nur weil einer ein drückeberger ist, kann doch niemand ernsthaft auf die idee kommen, dass alle so sein.

dem beck kommt das ganze natürlich nicht ganz unpassend. seine propagandamaschine läuft auf hochtouren. alle sollen sagen:" der beck hat doch recht gehabt!"

william hill 19-12-2006 09:37

Zitat:

nur weil einer ein drückeberger ist, kann doch niemand ernsthaft auf die idee kommen, dass alle so sein.
Auf keinen Fall.
Hier geht es doch in erster Linie um diesen Frank.
Und er ist m.E. ein Paradebeispiel für einen Lauschöpper!

:mad:

PC-Oldie-Udo 19-12-2006 10:38

Zitat:

:" der beck hat doch recht gehabt!"
hat er ja auch das war doch von vorne herrein klar, ich verstehe nicht das man hier versucht den Beck an die Wand zu stellen und diesen Penner noch halbwegs zu schützen, da geht einem doch der Hut hoch :confused:

william hill 19-12-2006 10:52

http://www.vmv-finance.de/cc/image/emos/bpt.gif

:top:

Wilfried 19-12-2006 11:04

Die ganze Sache ist eine einzige Posse! Da bekommt so ein Proll wie der Henrico die Jobangebote auf dem Silberteller serviert und fühlt sich auch noch gegängelt. Inhaltlich hat der Beck natürlich recht, aber wenn ich mir seinen Lebenslauf so ansehe, hat der in seinem Leben auch nicht viel gearbeitet. Da haben sich die beiden Richtigen getroffen. :D

simplify 19-12-2006 12:02

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
hat er ja auch das war doch von vorne herrein klar, ich verstehe nicht das man hier versucht den Beck an die Wand zu stellen und diesen Penner noch halbwegs zu schützen, da geht einem doch der Hut hoch :confused:
nun schließlich sind leute wie henrico doch die angestammte wählerschaft der SPD und da hat ja wohl ein SPD vorsitzender drauf zu achten!


FDP wählen leute wie henrico bestimmt nicht :engel:

PC-Oldie-Udo 19-12-2006 12:11

Zitat:

Original geschrieben von simplify
nun schließlich sind leute wie henrico doch die angestammte wählerschaft der SPD und da hat ja wohl ein SPD vorsitzender drauf zu achten!


FDP wählen leute wie henrico bestimmt nicht :engel:


Diese Posting ist unterste Schublade und eines Moderators absolut unwürdig, ich schäme mich für dich :flop:

simplify 19-12-2006 13:22

wenn du meinst udo :rolleyes: dann biete ich dir mal wieder meinen mod-posten an.

Wilfried 19-12-2006 13:25

Henrico F. ist Mitglied der Linkspartei. SPD wählt der schon lange nicht mehr und auch der Beck weiß durch die Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung zum "Prekariat" ganz genau, daß er dort nix mehr reinholen kann. Deshalb will er ja mit der FDP zusammengehen, notfalls ein Dreier mit den Grünen. Hartz-IV-Empfänger sind nicht typischerweise SPD-Wähler, die sind eher enttäuscht von der SPD.

Auf Wunsch gelöscht 19-12-2006 13:33

Was ist denn hier los?

Also FDP wählen tut Henrico ganz sicher nicht, er hat ja schon deutlich seine politische Richtung beschrieben.
Erst SPD, dann aber raus, weil sie nix mehr soziales machen, dann PDS(Linkspartei)und dann überlegte er zu der pogopartei(wobei ich deren Grundidee zu einem Grundeinkommen gut finde) zu wechseln.

Es wurde also praktisch immer linker.....


Nur ob der Beck nun inhaltlich recht hat, so darf man mit keinem Menschen reden und vor allem nicht wenn man ein "Gewählter des Volkes"ist. Das dieser Henrico nicht wirklich Gas geben will, hat er ja nun hinreichend bewiesen - aber das Benehmen von Beck ist einfach unmöglich.
Wenn ich so etwas zu einem Penner/Punker/ Schmarotzer oder wem auch immer sagen würde, egal wie dreckig und schäbig der ist, würde ich ne Ohrfeige von meinem Vater kassieren.
Denn mit etwas Respekt sollte man die Menschen schon behandeln.

OMI 19-12-2006 14:19

Zitat:

Diese Posting ist unterste Schublade und eines Moderators absolut unwürdig, ich schäme mich für dich
Ach Udo .... musste einfach mal wieder sein, oder? :rolleyes:

william hill 19-12-2006 14:49

Zitat:

Nur ob der Beck nun inhaltlich recht hat, so darf man mit keinem Menschen reden und vor allem nicht wenn man ein "Gewählter des Volkes"ist.
Ich glaube nicht, dass Beck in diesem Moment irgendeinen
Gedanken über irgendwelche Wählerstimmen oder auch
Parteien verschwendet hat.
Dies war seine ureigenste und persönliche Meinung, die
er natürlich besser für sich behalten hätte.

Aber man muß ihm auch zugestehen, dass er zu seinem
Versprechen stand und ihm Jobs besorgt hat.

Zitat:

Wenn ich so etwas zu einem Penner/Punker/ Schmarotzer oder wem auch immer sagen würde, egal wie dreckig und schäbig der ist, würde ich ne Ohrfeige von meinem Vater kassieren.
Aus dem Alter bin ich gottseidank raus... :D

PC-Oldie-Udo 19-12-2006 16:32

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Ach Udo .... musste einfach mal wieder sein, oder? :rolleyes:
Genau Omi.....ab und zu braucht er das mal...wenn er mal wieder entgleist :D egal, @simp ist ja auch nur ein Mensch :D

Auf Wunsch gelöscht 20-12-2006 06:51

:rolleyes:

PC-Oldie-Udo 21-12-2006 11:09

Zitat:

Die Medien müssen echt arm drann sein weil sie immer noch über dieses armselige Thema berichten
:flop: :flop: :flop:


Fall Henrico F.
Missmanagement für einen Arbeitslosen

...

http://www.focus.de/politik/deutschl...nid_41423.html

Wilfried 21-12-2006 11:31

Wenigsten rückt jetzt das in den Vordergrund, was da m. E. auch hingehört, nämlich daß solche Dreistigkeit erstmal ohne weiteres durchgeht. Wasser auf die Mühlen der Sozialstaatskritiker!

Franki.49 21-12-2006 18:11

Zitat:

Original geschrieben von Wilfried
Die ganze Sache ist eine einzige Posse! Da bekommt so ein Proll wie der Henrico die Jobangebote auf dem Silberteller serviert und fühlt sich auch noch gegängelt. Inhaltlich hat der Beck natürlich recht, aber wenn ich mir seinen Lebenslauf so ansehe, hat der in seinem Leben auch nicht viel gearbeitet. Da haben sich die beiden Richtigen getroffen. :D

Nun hat er wenigstens seit einiger Zeit eine Sprecherin!

Das ist doch alles irgendwie bekloppt.


:zpruegel:

Hellia 21-12-2006 19:59

Dass seine Sprecherin daraus was Grosses für sich gehofft hat, ist verständlich. Aber WAS HAT SICH DER MANN DABEI GEDACHT?!?!?! Nimm, verdammt nochmal, den Job und sei zufrieden damit!

Ich will jetzt nicht pauschalisieren, es ist ein Einzellfall. Aber kann es nicht doch sein, dass die Ursache der Arbeitslosigkeit bei weitem nicht nur in Mangel an Arbeitsplätzen liegt? :rolleyes:

Wilfried 21-12-2006 21:48

Zitat:

Original geschrieben von Hellia
Ich will jetzt nicht pauschalisieren, es ist ein Einzellfall. Aber kann es nicht doch sein, dass die Ursache der Arbeitslosigkeit bei weitem nicht nur in Mangel an Arbeitsplätzen liegt? :rolleyes:
So ist es!

PC-Oldie-Udo 22-12-2006 10:32

Zitat:

Ich will jetzt nicht pauschalisieren, es ist ein Einzellfall. Aber kann es nicht doch sein, dass die Ursache der Arbeitslosigkeit bei weitem nicht nur in Mangel an Arbeitsplätzen liegt?
Man kann es schlecht einschätzen, aber ich denke diese Fälle liegen so zwischen 15 bis 25% , kann mich aber auch irren, da müste man ne Statistik haben, die aber auch nicht stimmen muß! ;)

Auf Wunsch gelöscht 22-12-2006 16:43

So eine Statistik ist ja praktisch unmöglich zu erstellen....

Wilfried 22-12-2006 17:18

Richtig, aber die immer wieder angeführten Arbeitsmarktprobleme sind nicht die einzige Ursache für die hohe Zahl von Leistungsbeziehern. Und solche faulen Hunde wie den Henrico gibts wie Sand am Meer.

PC-Oldie-Udo 22-12-2006 17:20

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
So eine Statistik ist ja praktisch unmöglich zu erstellen....
Sehe ich anders ,die BA muß nur mal die Verweigerer erfassen, dann haben wir sie ;)

Auf Wunsch gelöscht 22-12-2006 17:32

Eben nicht, denn nicht jeder Verweigerer ist auch automatisch faul oder wie es neudeutsch heisst - ein Henrico :D

PC-Oldie-Udo 22-12-2006 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
Eben nicht, denn nicht jeder Verweigerer ist auch automatisch faul oder wie es neudeutsch heisst - ein Henrico :D
Wenn jemand die Arbeit verweigert, was ist er dann :confused:

Auf Wunsch gelöscht 22-12-2006 21:25

Klar in der Regel sollte man die Arbeit nicht verweigern.
Aber was ist mit diesen Fällen, die eine Arbeit nicht annehmen können, weil sie sonst ihre Familie völlig entwurzeln würden(also durch ganz D zeiehn müssen etc.?)

Aber darüber hinaus - gibt es keine Statistik von den Menschen die Arbeit verweigern?Das kann ich mir fast nicht vorstellen.....

romko 22-12-2006 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
Aber was ist mit diesen Fällen, die eine Arbeit nicht annehmen können, weil sie sonst ihre Familie völlig entwurzeln würden(also durch ganz D zeiehn müssen etc.?)

Da sprichst Du was ganz wesentliches an meiner Meinung nach. Ein junger Mensch ist sehr flexibel, arbeitet mal in Berlin, dann in MÜnchen, dann wieder in Köln. Aber ein Elternteil? Soll das Kind alle 3-4 Jahre umziehen müssen, neue Freunde suchen müssen, neue Schule usw.?
Das ist was zu vermeiden wäre ...

Hellia 22-12-2006 22:15

Ob das Kind die neue Freunde findet oder nicht, denke ich, ist kein Grund, die Arbeitslosigkeit zu wählen. Die Kinder FINDEN neue Freunde und Bekannte.

Ich hätte kein Problem, wenn ich zwischen Arbeitslosigkeit und, sagen wir, einer Stelle in Frankfurt, oder Hamburg oder in Surwold oder in Mittweida, wo auch immer, wählen müsste, dorthin zu gehen, wo es die Arbeit gibt. Es bedeutet viel für mich und für die Erziehung meines Sohnes ist es ausschlaggebend. Eltern leben den Kindern das Leben vor.

Andererseits, vieles steht einem Umzug im Weg: Anmeldepflicht (wozu ist es gut?!), Wohnungswesen(ich mag die amerikanische Variante, mit eingebauten Schränken. Praktisch. Und macht ein Umzug um einiges leichter), eine der mangelhaftesten in Europa Kinderbetreuung.

Wilfried 22-12-2006 23:17

Zitat:

Original geschrieben von Marc7even
Aber darüber hinaus - gibt es keine Statistik von den Menschen die Arbeit verweigern?Das kann ich mir fast nicht vorstellen.....
Die Situation ist ja nicht so, daß die Leute sagen: Ich will nicht! Das läuft so wie dem Henrico, der hat was am Rücken, ist nicht gesund usw., erzählt ganz unverblümt, wie wenig er belastbar ist. Wenn ihn dann überhaupt noch jemand nimmt, ist er schnell wieder arbeitslos, dafür wird er schon selber sorgen. Und so geht das bei vielen. Das Problem sind nicht die angeblich fehlenden Jobs, das Problem ist die Dauerversorgung, die wie ein Mindestlohn wirkt, vor allem bei kinderreichen Familien mit geringqualifiziertem Vater als Alleinverdiener, der müßte schon einen sehr guten Job bekommen, um das selbe auf dem Konto zu haben wie als Hartz-IV-Empfänger. Hinzu kommt das Problem der Schwarzarbeit, für viele ist Hartz-IV nur ein Basiseinkommen.


Es ist jetzt 22:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.