Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Drillisch - Übernahme perfekt?? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=2935)

nokostolany 06-11-2002 09:38

Zitat:

Meine erste aktie
nee...oder ??? :eek:

na dann auf jedenfall viel glück dabei.....aber denk dran :
auch wenn dies sehr gut geht, das wirds nicht immer ! ;)

aktienchef 06-11-2002 14:26

Hallo NOK,
ja,ist wirklich meine erste Aktie.Hab die auch nur genommen,weil ich halt quasi an der Quelle sitze in Bezug auf Neuigkeiten.Bei anderen Aktien sieht es nartürlich anders aus.
Leider weiß ich momentan auch nicht mehr.
Die eine Meldung mit der KOoperation mit Vodafone ist ja schon mittlerweile offiziell draussen.Aber wann folgt die offizielle Meldung der Übernahme?
Noch *sollen* die Verhandlungen laufen.Sorry,mehr weiß ich nicht!!!
Viele Grüße an alle

nokostolany 06-11-2002 14:44

auf mehr bis bald AKTIENCHEF ! :top:

OMI 07-11-2002 13:00

und auch heute geht der Anstieg weiter - derzeit wieder ein Plus von etwa 10%

OMI 08-11-2002 10:52

und weiter gehts - der Kurs derzeit bei 1,26!

aktienchef 08-11-2002 16:55

Hallo Leute,
heute werde ich mir kurz vor Börsenschluß nochmal einige Stücke nachlegen.Obwohl ich ja schon gut investiert bin,denke ich aber,das die Firma noch viel Freude machen wird.
Seitens des Unternehmens werden die Zahlen am Montag sehr gut ausfallen.Die Schulden sind angeblich fast oder alle abgebaut.
Zur Übernahme: Konkret soll alles nächste Woche werden.Wie es aussieht wird 1 oder 2 Tage nach Bekanntgabe der Zahlen eine Meldung kommen in der steht,das Verhandlungen geführt werden.Ich persönlich glaube,das die Verhandlungen auch schon nächste Woche zum Abschluß gebracht werden könnten.
Allerdings kann mir niemand einen genauen Termin geben,weil die Unterschrift noch nicht erolgte,wegen Kleinigkeiten,die noch geklärt werden sollen,so mein Bekannter.Leider kann ich nicht mehr schreiben-das waren die neuesten Infos die ich habe.
MfG
Sascha

OMI 08-11-2002 16:57

Besten Dank für die Infos! :top:
und viel Erfolg weiterhin mit Deiner ersten Aktie! :sonne:

OMI 11-11-2002 09:43

Die Zahlen sind nun da - und werden bislang von der Börse nicht belohnt - die Aktie hat derzeit einen Abschlag von mehr als 10% zu verzeichnen.

Hier die wichtigsten Inhalte:

Drillisch erzielt positives EBIT in neun Monaten

EBIT in den ersten neun Monaten 2002 von -3,8 Mio. Euro im Vorjahr auf nun 1,3 Mio. Euro.
Das EBITDA erhöhte sich von 0,8 Mio. Euro auf 4,1 Mio. Euro.
Der Konzernumsatz reduzierte sich aufgrund des rückläufigen Mobilfunkendgerätegroßhandels um 16,8 Prozent auf 107,9 Mio. Euro, wobei der durchschnittliche Umsatz pro Mobilfunkkunde (ARPU) dagegen im Durchschnitt der drei Quartale um ca. 14 Prozent kletterte.

Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöhte sich von 185.000 Euro im ersten Quartal auf 327.000 Euro im zweiten und auf 358.000 Euro im dritten Quartal.
Der Jahresüberschuss stieg von 5.000 Euro auf 93.000 Euro bzw. 117.000 Euro im dritten Quartal.

Gegenüber Ende 2001 wurden die Bankverbindlichkeiten von 8,4 Mio. Euro zum 30. September 2002 komplett getilgt.
Zu diesem Stichtag verfügt der Drillisch-Konzern über einen Bestand an liquiden Mitteln von 2,8 Mio. Euro , der künftig in die vermehrte Kundenbindung, Neukundenakquisition und in die Vermarktung der IQ-work-Software investiert werden soll.

Quelle: Finanzen

OMI 11-11-2002 14:35

Die Zahlen sind nicht schlecht - wurden in der Form wohl aber auch erwartet.
Und nach altem Motto: sell on goog news - veraschieden sich heute einige, die die letzte Woche schöne Gewinne gemacht hatten.

Nun bin ich gepannt, ob wir diese Woche noch mehr Informationen seitens Drillisch erhalten...

OMI 12-11-2002 08:15

Zunächst gehts aber weiter bergab - heute Morgen Kurse um 90 Cent.

aktienchef 12-11-2002 14:54

Übernamephantasie
 
Hallo erst einmal an alle,
also dieGewinnmitnahmen sollten jetzt vorbei sein.
Ich persönlich glaube nicht,das Vidafone Italia die Firma übernehmen wird.Die IR-Abteiling sagte ganz deutlich,das keinerlei KOntakte mit Vodafone Italia bestehen.Allerdings ist schon wieder ein neuer Übernahmekandidat in Sicht.
Dazu kann und will ich aber nicht mehr drüber schreiben.Nur soviel: Schaut mal rüber in unsere deutschsprachigen Nachbarländer.
Wie der Stand der Verhandlungen sind =???
Auf jeden Fall hat Drillisch bewiesen,das die Jungs wirtschaften können.
Von der IR-Abteilung wünsche ich mir noch bessere Publicarbeit.
Ich glaube die neuen Übernahmegerüchte werden auch bald hier bei uns nach Deutschland durchsickern.
Wenn der Preis stimmt,wird auch verkauft so Bruchi
Schau mer mal,wie das Spiel hier ausgeht.
Viele Grpße,
Kevin

OMI 12-11-2002 14:59

Servus aktienchef,

nur mal ne dezente Frage...
Kevin oder Sascha? ;) :D

Und die Übernahmegerüchte gibt es schon hier - seit Wochen - die brauchen nicht erst noch rüberkommen;)

aktienchef 12-11-2002 15:24

Hi OMI,
mal sehen,wie das weitergeht.Ich für mein Teil habe einige Gewinne realisiert.Ich steige aber wieder ein,wenn die Übernahmegerüchte konkreter werden.Mein Bekannter meint,ich sollte in solchen Foren wie hier,lieber nichts über irgendwelche gerüchte schreiben,da es halt nur Gerüchte sind und keine offiziellen Meldungen.Ich weiß zwar,welche neue Firma wohl an Drillisch interessiert ist (Gerücht) schreibe aber wie mein Bekannter, lieber noch nichts dazu.Übrigens soll Bruchi nicht erst seit gestern oder letzter Woche,sondern schon einige Zeit in Verhandlungen mit Übernahmekandidaten stehen.
Ach so,zu Deiner Frage: Ich bin der Sascha!!
Mein Bekannter Kevin hat vorhin nur unter meiner ID hier gepostet.
Ich glaube,ich werde ihm vorschlagen,sich lieber eine eigene zu holen,sonst kommt man hier doch schnell durcheinander.
Ich grüße Euch alle!!!!

leni 12-11-2002 16:56

Interesant

OMI 12-11-2002 21:48

Servus leni, :)

jo, die Meldung kam Ende letzten Monats raus - hatte aber seinerzeit keinen offensichtlichen Anteil an der weiteren Kursentwicklung.

@aktienchef: das mit den Gerüchten ist immer so ne Sache - vor allem wenn aus anfänglichen Wissen mit der Zeit Gerüchte werden...

Zitat:

Ich steige aber wieder ein,wenn die Übernahmegerüchte konkreter werden
Hm, nicht lange her, da war die Vermeldung kurz nach den Zahlen Deiner Aussage nach noch fest geplant...

Und noch ne Frage: Am Freitag wolltest Du doch kurz vor Börsenschluss nachlegen - dann hast Du damit nicht allzuviel Gewinne realisiert :rolleyes: ;)
Mit Deiner Einstiegsposition natürlich - dazu Glückwunsch.

Grüß Deinen Bekannten - freuen uns natürlich auf weitere Anmeldungen. :D

aktienchef 12-11-2002 22:09

Hallo nochmal,
ja,das stimmt.Eigentlich sollte die Übernahmemeldung jetzt langsam rauskommen.Aber irgendwie ist alles etwas verwirrend.ERst Vodafone italia,die es aber wahrscheinlich doch nicht werden.Dann hiess es Telecom Italia (arbeiten die eigentlich mit Vodafone zusammen?)
Jetzt hat Telecom Italia nach einigen Angaben sehr viele Aktien eines Unternehmens verkauft,wo sie dick mit drin waren.Die wollen sich also rückziehen aus einem anfderen großen Unternehmen.Ich weiß nicht,ob die Verkäufe schon getätigt sind.
Und dieses Unternehmen,von den Telekom Italien ein großes Aktienpaket hält oder hatte,soll jetzt im Gespräch sein,Drillisch zu übernehmen.
Klingt alles etwas verworren,und ich steig selber kaum mehr durch,aber das sind halt meine neuesten Infos.

So,geh langsam schlafen jetzt!!!
Bis dann,Sascha

cade 13-11-2002 14:01

wenn man sieht was auf wallstreet-online zu dem thema geschrieben wird, dann ist dieser thread hier noch harmlos. ich frage mich. wird der wert gepusht?

viele gruesse

cade

OMI 13-11-2002 14:04

Zitat:

wenn man sieht was auf wallstreet-online zu dem thema geschrieben wird, dann ist dieser thread hier noch harmlos. ich frage mich. wird der wert gepusht?
Hmm, mit w.o. möchten wir uns in diesem Punkt besser nicht vergleichen;)

kevin00 15-11-2002 07:29

Nun scheinen die Österreicher Interesse an Drillisch zu haben

OMI 15-11-2002 08:39

Servus Kevin, :)

wie kommst Du darauf? :rolleyes:

OMI 15-11-2002 14:54

Vermutlich meinst Du das angebliche Interesse der Mobilcom Austria.
Ja, dieses Gerücht schwebt derzeit durch die verschiedenen Boards.

Es ist aber derzeit leider nur ein Gerücht - wie schon einige Gerüchte vorher....

aktienchef 19-11-2002 12:10

Mobilkom Austria scheint ernsthaftes Interesse an Drillisch zu haben.Aus verschiedenen Kreisen hört man,das Anfang nächsten Jahres der Deal über die Bühne gehen solle,wenn sich beide Parteien über den Übernahmepreis einigen.
Aber,es sind immernoch nur noch Gerüchte
Grüße an alle!!!!!

nokostolany 19-11-2002 12:12

vielleicht sollte auch DRILLISCH langsam mal überlegen, ob man nicht auch den anderen weg gehen könnte... (selber übernehmen ! ;) ) ... denn schliesslich haben sich die meisten anderen doch bereits an der UMTS-geschichte deutlich übernommen ! :rolleyes:;)

jaja...gerüchte über gerüchte....ein (leidiges) ewiges thema ! :rolleyes:;)

GordonGecco 27-11-2002 12:42

Drillisch wie gehts weiter
 
Hallo Aktienchef,

was gibts neues von Deinem bekannten.

bitte versorg uns mit Infos.

Gruss

Gordon

OMI 27-11-2002 13:45

Servus Gordon! :)

ich sag zunächst mal einfach ein dickes Servus und Hurra für den ersten Beitrag! :top:

Und wegen Drillisch - hier muss jeder selber wissen, wieviel Wert man auf Aussagen von Bekannten von einem unbekannten Internetnutzer gibt. ;)

Aber interessant wärs natürlich schon :cool:

OMI 02-12-2002 23:48

Aktuelle Analyse:

02.12.2002
Drillisch kaufen
Independent Research

Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Drillisch AG (WKN 554550) zu kaufen.

Die Zahlen für das dritte Quartal hätten eine weiterhin positive Entwicklung gezeigt. Durch eine konsequente Kostenkontrolle habe die Gesellschaft trotz des schwachen Umfeldes die Profitabilität steigern können. Durch die Rückführung sämtlicher Kredite verfüge Drillisch nun über die erforderliche finanzielle Flexibilität, um von den Diensten wie MMS zu profitieren. Das Wachstumspotential von Drillisch mit den neuen Diensten dürfte im Konzern nach Ansicht der Analysten von Independent Research rund 10% betragen. Zusätzliches Potential ergebe sich aus dem Markteintritt mit den Produkten der als eigenständige Säule des Konzerns geführten IQ-work Software AG. Hier würden die Chancen die Risiken deutlich überwiegen.

Wichtig sei dennoch, dass Drillisch mit seinem wichtigen Partner Vodafone bereits eine Vereinbarung über die Vermarktung von UMTS-Diensten getroffen habe. Die Bedeutung von UMTS dürfte nach Ansicht der Analysten von Independent Research jedoch für Drillisch zunächst sehr niedrig sein, da mit einem Prepaid-Angebot im Bereich UMTS kaum vor 2004 zu rechnen sei. Ders Fair Value der Aktie liege nach dem DCF-Modell bei 1,60 Euro.

Die Analysten von Independent Research empfehlen weiterhin, die Aktien der Drillisch AG zu kaufen.

Quelle: aktiencheck

OMI 17-12-2002 12:22

Drillisch hat sich nach seinem Ausflug über die Marke von 1 Euro wieder bei 80 Cent eingefunden. Auf diesem Niveau würde ich die Aktie als realtiv sicher sehen - denke nicht, dass es noch viel weiter runter geht - was aber auch nicht heißen muss, dass es viel höher gehen muss;)

OMI 14-01-2003 11:02

http://cdchart.innovative-software.c...908150400&sid=


Drillisch dümpelt weiterhin vor sich hin .... bei einem Kurs um die 80 Cent.
So langsam könnte es wider etwas interessant werden, da bei dem Wert schon öfters dasselbe Spiel zu beobachten war:

Im Vorfeld der Zahlen gehts nach oben - die Zahlen sind dann ganz gut - und der Kurs geht wieder nach unten....

OMI 27-01-2003 16:16

Drillisch heute mit einem deutlichen Rückgang auf 70 Cent.

OMI 06-02-2003 10:31

Stark im Neuen Markt präsentiert sich am vormittag Drillisch.
Pendelte die Aktie die letzten Tage um 70 Cent legt sie derzeit deutlich auf 76 Cent zu.

Neue Nachrihcten sind derzeit aber noch nicht bekannt. :rolleyes:

OMI 06-02-2003 10:58

Was den Kurs derzeit etwas treiben könnte, sind die üblichen bekannten Gerüchte einer möglichne Übernahme.
ZUdem wird weiter auf gute Zahlen spekuliert.
Und die letzten Monate haben immer dasselbe Spiel gezeigt: Vor den Zahlen zieht der Kurs an - umd dann wieder deutlich nachzulassen. Mal sehen, ob es diesmal wieder genauso kommt.

Bemerkenswert die relativ großen Kaufgesuche im Markt.

OMI 06-02-2003 11:36

es kommt richtig Bewegung rein, Drillisch schon bei 0,80 - und es liegen weitere Orders zum Kauf bei 0,82 im Markt!

http://cdchart.innovative-software.c...D&tMarkupTime=

OMI 06-02-2003 13:00

Drillisch ist heute echt sehr interessant - und der Kurs scheint sich nicht bremsen zu wollen .... :cool:

OMI 07-02-2003 08:39

gegen Abend flachte die Euphorie bei Drillisch dann etwas ab - der Kurs sank wieder auf 80 Cent, was aber immer noch einem deutlich Plus entspricht.

Heute Morgen geht die Phantasie aber erst mal weiter! Drillisch steigt in den ersten MInuten auf knapp 90 Cent.
Neue Nachrichten (Fakten) gibts aber weiterhin nicht.

OMI 11-02-2003 12:21

Weiterhin verstärktes Interesse bei Drillisch - im Verhältnis zu den letzten Wochen gesehen;)

Es wird derzeit weiterhin sehr viel spekuliert - unter anderem über einige "große" Kauforders, die im Markt liegen. Es handelt sich um Orders in der Größenordnung von 10.000 Stück. Das klingt viel, bei dem Kurs aber dann etwas vermessen, allzuviel daraus ableiten zu wollen.

Aber nichtsdestotrotz! Es rührt sich ein wenig - und der Kurs hält sich weiter deutlich über 80 Cent.

Mit Spannung werden nun die Zahlen erwartet.

OMI 17-02-2003 14:31

Aktuell: weiter Warten auf neue Impulse, Umsätze weiterhin höher als vor einigen Wochen, Kurs weiterhin zwischen 80 und 90 Cent.

OMI 24-02-2003 07:43

24.02.2003, 08:18
Drillisch erzielt operativen Gewinn

Die Drillisch AG, ein Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen mit dem Schwerpunkt Mobilfunk, erzielte nach vorläufigen Berechnungen für 2002 in allenoperativen Kennzahlen positive Ergebnisse.

Das EBITDA stieg von einem Verlust über 4,3 Mio. Euro in 2001 auf einen Gewinn von 6,5 Mio. Euro in 2002 und übertrifft damit das selbst gesteckte EBITDA-Ziel von 5,7 Mio. Euro. Auch das EBIT erhöhte sich von minus 18,9 Mio. Euro im Vorjahr auf plus 2,8 Mio. Euro in 2002.

Der Konzernumsatz reduzierte sich aufgrund des rückläufigen Mobilfunkendgerätegroßhandels um 16,5 Prozent auf 144,5 Mio. Euro. Die Kundenzahl kletterte im vierten Quartal 2002 um 15.000 auf 620.000 Teilnehmer zum Ende Dezember.

Die Aktien fielen am Freitag um 1,28 Prozent und schlossen bei 0,77 Euro.

Quelle: finance-online

OMI 24-02-2003 07:49

Die Reaktion: Kurs vorbörslich bei 0,89 zu 0,96.

OMI 24-02-2003 10:16

Der Kurs pendelt sich derzeit bei knapp 90 Cent ein.

Vermutlich werden Drillisch-Aktionäre aufschreien, aber wer Aktien hat, könnte darüber nachdenken, solch einen Tag zum Ausstieg zu nutzen.

Leider haben die Erfahrungen der letzten Monate gezeigt, dass nach Bekanntgabe der Zahlen der Kurs meist wieder eingebüßt hat. Womöglich also eine Chance, die Aktie in wenigen Tagen billiger wieder einkaufen zu können.

mariogue 24-02-2003 17:20

sicher
 
ehrlich gesagt ist der Kurs eine Frechheit und der gesamte neue Markt und die Aktionaere.
Da verliert man die Lust an der Börse.
ich checks einfach net.
:confused:


Es ist jetzt 09:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.