Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen u. bären im dailytalk bei TBB AUGUST 04 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8185)

OMI 02-08-2004 14:30

Jo, er hat es die letzten Woche in keinster Weise geschafft, die überverkaufte Lage zu beheben - von daher muss es irgendwann nen satten Satz nach oben geben.

Allerdings darf dann keine Singulus mehr dazwischenspucken... :rolleyes:

Derzeit nagt er weiter kräftig an den 500....

Börsengeflüster 02-08-2004 15:55

Lol, das wars.
Was sind wir Deutsche doch für Angsthasen!!! :eek: Der DOW JONES im plus, keine Angst vor Terror, Hut ab Amerika, hohen Respekt von mir :top: :UNCLESAM: :servus::servus:
Ok dann schauen wir mal wie der Angsthasendax schliesst. Minus 30 war mein Tipp.
Und was die nächsten Tage passiert ....... :sonne: :sonne: :sonne: :sonne:
das gibt einen Tanz!!!!!!!

Börsengeflüster 02-08-2004 16:13

Und für die Freunde der Börsenweisheiten hier noch ein passender Satz von André Kostolany zum augenblicklichen Geschehen an der Börse (Terrorangst :eek: )
Zitat:

Wenn irgendein Erreignis auf dem Markt eine psycholoigische Wirkung haben sollte, muss sie sofort kommen, denn am nächsten Tag ist das Ereignis vergessen


So wird es sein Herr Kostolany :top:

Börsengeflüster 02-08-2004 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Börsengeflüster
Wenn man unter diesem Gesichtspunkt die Sache sieht, so glaube ich heute auch nicht das wir über der 200 Tagelinie schliessen. Das sind aber die sehr kurzfristigen Spezialitäten von dir simplify :top: Was meinst du, wo schliessen wir heute? Ich tippe mal 3865 Punkte?!
Na das waren doch nur schlappe 2,29 Punkte daneben. Wusste gar nicht wie gut ich in der kurzfristigen Einschätzung des Marktes bin :lk::lk:

OMI 02-08-2004 16:50

:D :top: Fast ne Punktlandung!
Wirst noch zum Kurzfristzocker :eek: ;)

saida 02-08-2004 16:58

hmmmm....tec dax fast auf tagestief geschlossen,...eieiei...sollten sich die amis nicht einkriegen... :(

glückwunsch börsengeflüster für die punktlandung heute :top:

simplify 02-08-2004 17:47

jo jeder hat so seine strategie :rolleyes:

http://www.terminmarktwelt.de/cgi-bi...ild.pl?ID=1742

Börsengeflüster 03-08-2004 05:40

Zitat:

Original geschrieben von simplify
im gegensatz zum DAX, ist der tec aber auch weiter total überverkauft, von daher müsste es mal zu einer gegenbewegung bald kommen
Ja denke ich auch, aber er tut sich sehr schwer. Rein von der Charttechnik gesehen müsste sogar der DAX noch einmal auf die 3800 Punkte fallen, ob er das aber tut bleibt abzuwarten.
Gruss Dieter (Börsengeflüster)

simplify 03-08-2004 07:01

ich denke heute werden wir erstmal positiv in den handel starten. sogar der gequälte TEC-DAX dürfte mal wieder etwas luft von oben sehen. Quiagen hat nach börsenschluss sehr gute zahlen gebracht und auch epcos dürfte heute nicht entäuschen.
dazu hat gestern die nasdaq im plus geschlossen.
im DOW war intel eine der führenden aktien, das dürfte auch infineon helfen.

problem bleibt das öl, dass ist in asien wieder gestiegen. hier haben wir es mit hedgefonds zu tun, die mangels anderer lukrativer betätigungsfelder sich wohl das öl ausgesucht haben?

simplify 03-08-2004 07:10

und noch was positives an so einem :sonne: tag

An Wall Street winken "gerade ganz außergewöhnliche Schnäppchen"
US-Aktien sind so preiswert wie seit sieben Jahren nicht mehr - Analyst: Papiere dürften derzeit 19 Prozent unterbewertet sein


http://www.welt.de/data/2004/08/03/313721.html

OMI 03-08-2004 08:22

Tja, so sind die Ansichten - anderen sehen die Aktien weiterhin zu teuer.... :rolleyes:

Die Märkte starten heute gut in den Tag. Der TecDAX dabei in Führung mit einem Plus von über 1%. :cool:

simplify 03-08-2004 09:20

problem sind meldungen wie diese

Der Preis je Barrel Rohöl ist in New York am frühen Dienstag auf den höchsten Stand seit 21 Jahren gestiegen. Zuvor hatte das Erdölkartell Opec bekannt gegeben, dass es einen weiteren Anstieg des Ölpreises nicht verhindern könne. Experten befürchten, dass die Benzinpreise drastisch angehoben werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,311391,00.html

simplify 03-08-2004 10:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
und das als aktie aus dem DAX 30 :eek:

saida 03-08-2004 13:00

irgendwie ganz schön langweilig heute, oder?! :engel:

simplify 03-08-2004 13:06

saida wollen wir was singen? :saida:

saida 03-08-2004 13:09

http://www.mysmilie.de/smilies/muede/img/013.gif neeeeeeee....ich geh jetzt mal lieber für ein stündchen in die sonne :sonne:

simplify 03-08-2004 13:27

och menno :(
lass uns doch das sonnelied singen? :sonne: :sonne:

http://www.vicelin-kindergarten.de/images/sonne.gif

saida 03-08-2004 13:46

...und wie immer, stell ich mir voller angst die frage, ob das ansteckend ist....:crazy:

draussen ist genaso lahm wie die börse nur heisser..... :D

OMI 03-08-2004 13:47

Na, beklagt Euch doch nicht ..... immerhin haben wir eine Bewegung von fast 0,5% hinter uns :D :eek: :rolleyes: :p:

OMI 03-08-2004 13:57

Da habt ihr nun Eure Aufregung - der Dax geht ab - aber nach unten....

http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR

aber auch nicht wirklich spannend ..... :rolleyes:

simplify 03-08-2004 14:18

die jungs u. mädels an der euwax kaufen im moment stark puts auf öl und calls auf den euro :rolleyes:

simplify 03-08-2004 14:18

die jungs u. mädels an der euwax kaufen im moment stark puts auf öl und calls auf den euro :rolleyes:

OMI 03-08-2004 14:20

Jo, Öl sehen viele nun auf einem Höhepunkt angekommen :rolleyes:

simplify 03-08-2004 14:38

es dürften die 40$ getestet werden, sollten die halten, dann kann es leicht noch ein stück höher gehen.
kommt aber wohl auf die meldungen von der terrorfront an :rolleyes:

simplify 03-08-2004 15:18

ob's der DAX schafft im plus zu bleiben?
sieht im moment sehr kritisch aus.

OMI 03-08-2004 15:19

sieht schon ein wenig nach "rrrummsss" aus.... :rolleyes:

saida 03-08-2004 15:22

:D

jaja ...unser kleiner rotzmarkt...sorry, dafür fällt mir langsam nichts mehr ein.... :rolleyes:

OMI 03-08-2004 15:30

Und der TecDAX wieder auf dem Weg Richtung 500...

saida 03-08-2004 15:55

...im tec dax wird bei einigen werten mal wieder tag des deutschen schlachtviehs gefeiert ....
wie wärs mal mit nem neuen tipspiel, wer wird der erste penny im tec dax...oder vielleicht, wie heisst der nachfolgeindex für den tec dax, wenn er dann auch von der deutschen börse abgeschafft wird :D

OMI 03-08-2004 16:46

Ganz so weit simmer zwar noch nicht , aber bedenklich könnte es werden, wenn die Ikonen wie Singulus zu schwächeln anfangen... :rolleyes:

Heute hat sich der Index gerade noch so im Plus gehalten.

simplify 03-08-2004 16:54

die new york times meldet jetzt, dass die hinweise weswegen die terrorstufe angehoben wurde schon 3 jahre alt sind.
bei den jetzt in parkistan sichergestellten unterlagen, seien keine zeitlich genauen o. konkrete hinweise auf anschläge gefunden worden.

es ist schon so, wie man befürchten musste, dass ganze hat mehr mit wahlkampf als mit al kaida zu tun.
bush wollte mal schnell den kerry nach seinem erfolgreichen wahlparteitag wieder aus den medien verbannen.
ist ihm auch wohl gelungen :rolleyes:

der börse u. dem öl hilft das im moment aber nicht wirklich, muss sich wohl erst rumsprechen :)

http://www.nytimes.com/

simplify 03-08-2004 19:37

es ist halt der ölpreis, der wie eine dunkle wolke über dem aktienmarkt liegt.

http://charts.futuresource.com/cis/e...566&STUDY=NONE

längerfristig betrachtet wird das ausmass des anstiegs noch deutlicher.

http://charts.futuresource.com/cis/e...560&STUDY=NONE

Börsengeflüster 03-08-2004 19:52

Hallo,
nach 5 Tagen aufwärts an der Wall Street heute die erwartete Konsolidierung, wir hatten sie ja bereits gestern konsolidiert und evtl. noch mal 30 Punkte morgen, aber mal schauen. Japan hat für den Doppelboden noch 130 Punkte Luft nach unten und diese wird der Index wohl auch morgen früh ausspielen.
Zum geschehen an den Ölmärkten im Augenblick fällt mir sofort der weise Spruch von André Kostolany ein..

Zitat:

Eine Gesetzmäßigkeit der Börsengeschichte ist: kein Börsenkrach, kein Knall, dem nicht ein Boom vorangegangen wäre, und kein Boom, der nicht mit einem Börsenkrach endet.
André Kostolany


Und wir sind bald soweit beim Öl! Es wird grausam für die Ölspekulanten die jetzt noch auf steigende Ölpreise setzen!
Die Wall Street macht noch mal einen kleinen mini sell out und morgen scheint dann wieder die Sonne. Ja mich kann all dies Geschehen nicht im geringsten beeindrucken (DOW JONES zur Zeit minus 74 Punkte) ich bin mir meiner Sache sicher und es hat sich nichts, aber auch gar nichts an meiner Strategie geändert. Das Öl wird einkrachen und es dauert nicht mehr lange!!
Auch Kostolany verlangt von einem hartgesottenen Anleger folgendes..
Zitat:

Wenn man von einer Idee vollkommen überzeugt ist, dann muß man durchhalten. Nur wenn sich die Situation von Grund auf ändert, und man plötzlich erkennt, daß man im falschen Boot sitzt, muß man so schnell wie möglich abspringen. Man darf und soll sich auf eine Idee versteifen, wenn einem die Ereignisse recht geben und die Argumente weiter gültig sind. Man muß sich aber auch von einer Idee lösen können, wenn man erkannt hat, daß man in eine Sackgasse geraten ist. Man sollte also zugleich hart und elastisch sein. (André Kostolany)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend Gruss Dieter(Börsengeflüster) :wavey:

simplify 03-08-2004 19:57

börsengeflüster warum sollte es für die ölspekulanten grausam enden? genau das gegenteil ist der fall.
sollte der ölpreis drehen, steigt man aus und schaut ob die shortseite lohnt.

ob der ölpreis bald dreht, ist erst noch abzuwarten, auch wenn er wie zuletzt mal ein paar dollar fällt ist das wie der untere chart zeigt nur ein kleiner rücksetzer

je weiter wir in den herbst kommen umso schlechter können wir die kurve bekommen.
die öllager sind auf der nördlichen halbkugel alle nicht gefüllt und der winter kommt.

Börsengeflüster 03-08-2004 20:10

Zitat:

Original geschrieben von simplify
börsengeflüster warum sollte es für die ölspekulanten grausam enden? genau das gegenteil ist der fall.
sollte der ölpreis drehen, steigt man aus und schaut ob die shortseite lohnt.

ob der ölpreis bald dreht, ist erst noch abzuwarten, auch wenn er wie zuletzt mal ein paar dollar fällt ist das wie der untere chart zeigt nur ein kleiner rücksetzer

je weiter wir in den herbst kommen umso schlechter können wir die kurve bekommen.
die öllager sind auf der nördlichen halbkugel alle nicht gefüllt und der winter kommt.

Antwort
Nun das ist deine Meinung, meine ist genau das Gegenteil! :) :top:

simplify 03-08-2004 20:15

schön wäre es, wenn du das begründen würdest, dann hätte ich die möglichkeit zu kotrollieren, ob ich einen denkfehler mache :rolleyes:

Börsengeflüster 03-08-2004 20:24

Zitat:

Original geschrieben von simplify
schön wäre es, wenn du das begründen würdest, dann hätte ich die möglichkeit zu kotrollieren, ob ich einen denkfehler mache :rolleyes:

Zitat:

Die ganze Kunst ist nun zu wissen, ob der Markt überverkauft oder übergekauft ist. Ein routinierter Börsenhase hat dies im Fingerspitzengefühl, auch wenn er es nicht immer in Worten ausdrücken und definieren kann . Es gibt natürlich Symptome, Hinweise und gewisse Signale, die auf die eine oder andere Situation schließen kann. (André Kostolany)
Ich bin mir sicher das jegliche Begründung von dir angefochten wird. Deshalb lassen wir es lieber. Ich schreibe mir die Finger wund und es führt zu gar nichts. Wenn man auf Anhieb eine Begründung findet und alle diese kennen und bejaen, so ist es keine Begründung, weil alle sie wissen und dies in den Kursen schon eingespeist ist! Manchmal sollte man besser das Gras wachsen hören :D
Gruss Dieter (Börsengeflüster)

simplify 03-08-2004 20:27

schon klar börsenflüsterer, so machen diskussionen wirklich super viel sinn und spass :)

Börsengeflüster 03-08-2004 20:41

Zitat:

Original geschrieben von simplify
schon klar börsenflüsterer, so machen diskussionen wirklich super viel sinn und spass :)
Gut einen wichtigen Hinweis auf eine bevorstehende Talfahrt des Öl´s ist die Tatsache das wir uns hier seit geraumer zeit in der 3 Phase des Bullmarkets befinden. Die Euphorie endete mitte Mai vorerst in einem ersten Gipfel bei knapp 40 $ Brent. Wir haben sicher noch die Bilder im Kopf die durch die Welt gingen. Panische Erdölkäufe an den Börsen! Dies ist ein wichtiges Indic auf einen ersten Gipfel und eine erste Höhe eines Gesamttrends.
Zitat:

An einem gewissen Punkt der zweiten Phase besteht nun die Gefahr, daß, begünstigt durch weitere positive Ereignisse, automatisch in die dritte Phase übergegangen wird. In dieser Phase des Bullmarkets springen die Kurse von Stunde zu Stunde in die Höhe. Die Kurse und die Stimmung eskalieren sich gegenseitig. Die gestiegenen Kurse erzeugen eine rosige Stimmung, und diese treibt die Kurse jetzt noch weiter in die Höhe. Sie haben keine Bedeutung mehr, sind ausschließlich von der Massenhysterie bestimmt. (André Kostolany)
Danach hatten wir die typische Konsolidierung bis runter auf fast 32 $ das Fass. Nun begann, wie auch allgemein üblich, der Anstieg des Rohöls in einen 2. Gipfel. Dieser sollte bei einer Trendumkehrbildung mindestens 2 Monate auseinander liegen. das tut er auch. Wir sind jetzt bei dem 2. Gipfel angekommen und sollten nun recht bald nach unten drehen. Auch wenn sich der Chart und die Kurse nicht immer exakt an die vorherigen Hochs anpassen (die stopp buy der Computerprogramme sei Dank :D ) wir sind ja nun 2 $ über den alten Hochs, so sind die zeichen doch sehr eindeutig. Die hausse am Ölmarkt nähert sich rapide dem Ende. Du kannst nun in aller Ruhe dir einen netten Put hinlegen und die Ereignisse locker verfolgen. Du machst hier niemals nun einen Fehler noch. War das wenigstens mal eine Begründung? :top:

OMI 03-08-2004 22:36

Morgen gehts erstmal kräftig abwärts ... :rolleyes:

http://62.146.24.163/chartdir/phpdemo/dax-chart.php


Es ist jetzt 07:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.