Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen u. bären im dailytalk bei TBB september 04 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8459)

OMI 07-09-2004 07:33

Warte ab simplify ... in 5 Jahren bringen sie t-online dann wieder zurück an die Börse ...:crazy:

Denn ich wage die Behauptung: Die Anleger sind so doof .... müssen nur den Jauch als Werbeträger gewinnen.... :rolleyes:

simplify 07-09-2004 08:15

zutrauen kann man es denen :rolleyes:

der DAX konnte seine vorbörslichen gewinne erstmal nicht halten und fällt wieder unter 3890 zurück.
der markt ist kurzfristig überkauft, so dass es an dem widerstand 200 tagelinie etwas schwierig werden dürfte.

übrigens, der eichel hansi hat probleme mit der tabaksteuer.
ich bitte doch alle raucher einen lungenzug mehr zu machen, sonst muss der tatsächlich die tabaksteuer wieder senken :eek:
die überlegung gibt es tatsächlich :)
somit hat sich mal wieder der grund "krank durch rauchen" als scheinheilig und lüger entpuppt. :rolleyes:

simplify 07-09-2004 08:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier geht derzeit die post ab, bzw wird abgestraft.

OMI 07-09-2004 08:26

Ich musste heute echt wieder lachen, als ich im Radio davon hörte:
"Die erhöhte Steuer führt nicht zu Mehreinnahmen, sondern zu geringeren Einnahmen, weil immer mehr aufhören werden zu rauchen. Daher muss die ERhöung rpckgängig gemacht werden."
Und das trauen sich Politiker wirklich ernsthaft zu sagen :eek:
Ich will doch hoffen, dass es dazu führt, dass immer weniger Rauchen!!! :o

Beim Dax haben sicher einige gehofft, dass er erst noch etwas höher läuft...

simplify 07-09-2004 08:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wie gesagt, es ist derzeit überkauft wie die stochastik zeigt.
es dürfte wohl erstmal abgewartet werden was die amis machen.

Sofix 07-09-2004 10:15

Zitat:

Original geschrieben von OMI
"Die erhöhte Steuer führt nicht zu Mehreinnahmen, sondern zu geringeren Einnahmen, weil immer mehr aufhören werden zu rauchen."
Das hab ich gleich gesagt, als die Steuer eingeführt wurde, daß die sich damit in's eigene Fleisch schneiden ;) :cool: .

OMI 07-09-2004 13:47

Der Dax weiter in Wartestellung bei knapp 3900.
Spannend wirds erst mit den US-Börsen...

simplify 07-09-2004 14:59

dann wollen wir mal hoffen, dass der DAX im plus bleibt?
die us-börsen sind ganz positiv, aber beim DAX fängt es jetzt an zu stottern.
das plus nur noch ganze 5 punkte :rolleyes:

OMI 07-09-2004 15:37

Und schon im MInus!

simplify 07-09-2004 16:03

es ist oft nach der us-ferienzeit und dem laborday, dass es dann an zu wackeln fängt :rolleyes:
es sieht so aus, als ob hedgefonds mächtig druck auf die kurse ausüben. es fallen nicht ein paar spezielle aktien, sondern der breite markt schwächelt.

OMI 07-09-2004 16:37

Fängt sich aktuell aber wieder ...

simplify 07-09-2004 16:53

eigentlich sieht das umfeld ja auch gar nicht schlecht aus.
wenn der DOW seine kurse heute hält, sieht es morgen wieder positiv für den DAX aus.
am abend kommt aber greenspan mit dem beige book, das muss man im auge behalten.

Börsengeflüster 07-09-2004 21:47

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Und schon im MInus!


Omi du Bär :p: lass diese negativen Kommentare :mad:
Wir haben mit einem Punkt im Plus geschlossen gelle, das ist doch auch was :rolleyes:
Aber hast recht, ich warte auch auf eine Konsolidierung. Das ist mal wieder total typisch für die Börse, man wartet drauf und wen man etwas erwartet kommt es garantiert nicht :( So ein oder 2 schwarze Kerzerl häts noch brraucht (ich kann ja bayerisch :D )um die etwas überverkaufte Situation etwas abzubauen. Naja wie auch immer - zur Technik.
Der Dow Jones schliesst mit einem satten Plus von 80 Punkten und stösst nun fast an seine abwärtsgerichtete obere Begrenzungslinie. Es dürften noch ein paar punkterl Luft sein, aber viel fehlts da nimmer :D Nichts ist unmöglich, aber ob wir da gleich durchsausen in Richtung Hoch des jetzigen Bullmarkets=(10750 Punkte)? :confused: Eine Konsolidierungswelle ähnlich der ersten in diesem neuesten Trend ist meiner Ansicht recht wahrscheinlich?! Also 50 bis 80 Punkte sollte es beim Dow in den nächsten Tagen schon mal konsolidieren tippe ich mal. Hier der Chart..
http://mispk.dresdner-bank.de/charts...=270&Ts=303931
Japan hat auch noch etwas Luft (ca. 11500), bis es zu einer kurzfristigen Seitwärts- bis leichter Abwärtsbewegung kommen sollte, rein technisch! Die 12000 Punkte beim Nikkei sollten aber in den nächsten Wochen zunächst erreicht werden, so mein Tipp. Japan kann ich eigentlich zur Zeit am Besten deuten, rein chattechnisch ist Japan etwas einfacher (wenn man überhaupt an der Börse von einfach sprechen darf) zu deuten als die USA oder Deutschland, welche beide in einem triangleähnlichem Gebilde verharren.
Hier der Nikkei..
http://mispk.dresdner-bank.de/charts...=270&Ts=303011
Deutschland könnte mit dem DAX zunächst noch bis an die 200 Tagelinie gehen (ca. 3930) bevor es evtl. zu einer 2. Konsolidierung in dem neuesten Trend kommen könnte. Diese Konsolidierung könnte meiner Ansicht nach 40 bis 60 Punkte Abschlag bedeuten?! allerdings sollte man auch beachten, das wenn wir morgen deutlicher über 3900 Punkte schliessen sollten, wir einen recht wichtigen Widerstand überwunden hätten, der vor einigen Wochen noch das Verhängniss vom DAX war! Es ist nicht einfach hier, wie auch in den USA eine Prognose kurzfristig abzugeben. Nur eines wage ich zu sagen- wir gehen in allen drei Ländern zunächst an die Decke in den nächsten Wochen! Das wäre beim Dow = 10750 beim DAX = 4175 und beim Nikkei = 12000 Punkte ca. Hier der DAX-chart..
http://mispk.dresdner-bank.de/charts...=270&Ts=304052

Schönen Abend noch bis morgen dann :wavey:
Euer Börsengeflüster

simplify 07-09-2004 21:52

der DAX konnte sich nicht ganz so halten, wie man sich das so gewünscht hätte.

http://62.146.24.163/chartdir/phpdemo/dax-chart.php

jetzt spielt der greenspan auftritt doch stärker mit rein ins geschehen.
der euro kann wieder die 1.21 erobern, dass hilft den exportaktien.

der ölpreis zieht zum abend doch wieder deutlich an. crude oil liegt wieder bei 43,25

http://charts.futuresource.com/cis/e...ONE&random=690

simplify 08-09-2004 08:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der DAX dürfte heute erstmal wieder an der 3900 knabbern. vielleicht schaffen wir es ja bis zum widerstand bei 3910?
erst am nachmittag wenn greenspan sein beige book aufschlägt und vielleicht weise worte findet, haben wir die chance, daß ein funke zündet.
er sollte allerdings nicht zu sehr auf dem thema zinserhöhung rumreiten, sonst geht wohlmöglich der schuss nach hinten los :eek:

was passiert, wenn hoffnungen entäuscht werden, sieht man an der VA tech.
die übernahme durch siemens wurde politisch verhindert, der kurs der aktie bricht ein

Börsengeflüster 08-09-2004 08:21

Na dann tippen wir doch mal wie der Dax heute endet :) mein Tipp heisst 3860 Punkte! Wenns besser kommt freue ich mich, aber es muss eine Konsolidierung her auch wenn dadurch ein Evening Star entstanden ist (Candlesticktheorie). 2 Tage muss es nun mal runter, auf ca. 3850 die Sache ist mir zu übergekauft. Danach schaffen wirs durch die 3900, wenns früher schon machbar ist um so besser, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Der Nikkei auch mit einer kleinen Konsolidierung heute (-20 Punkte) auch das ist gesund für einen weiteren Aufschwung. Greenspan wird wohl die Zinsen wie erwartet um 1,25 % anheben, das dürfte auch ziemlich in den Kursen beinhaltet sein. Das Öl weiter seitwärts in einer Range von 39,4 bis 42,40 $ Das kann noch einige Tage dauern, evtl. auch noch 1-2 Wochen, bis es hier weiter dynamisch abwärts geht. Der €uro zeigt nach wie vor tendenzielle Schwäche und erwarte hier in der nächsten Zeit ein Abfall bis zunächst 1,18 ca. Die Edelmetalle und hier vor allem Silber mit einem Einbruch! - Wo ist eigentlich meine Silberfreundin "niemandweiss" ? :D Sie wird doch nicht in Ohnmacht gefallen sein, weil sie nicht auf ihren Lehrmeister gehört hat :p:
Spass muss und sollte sein, es werden auch mal wieder bessere Zeiten bei den Edelmetallen anbrechen, zumindest hat Silber auf dem jetzigen Level ein wenig Unterstützung! Hier der Silberchart..arme "niemandweiss" :( -in Erwartung eines bösen Blickes verbleibe ich mit vielen Grüßen euer Börsengeflüster
http://faz.teledata.de/images/chart?...tcut=0&chart=1

simplify 08-09-2004 08:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo flüsterer,
das sagt doch schon der name "niemandweiss" :D
aber ich hoffe mal, dass sie nur in urlaub ist und nicht zu sehr auf gold u. silber gesetzt hat :rolleyes:
dass an der börse manipuliert u. gelogen wird, gehört wohl zum geschäft, aber bei gold u. gerade silber ist dass am ausgeprägtesten.

wo der DAX heute endet, dass kann wohl nur greenspan sagen :confused:
ich jedenfalls halte mich bis zu seiner rede vornehm zurück :)

das ist heute so gefragt im markt

OMI 08-09-2004 10:35

Hätte nichts gegen 3860 - aber bitte auch am WE - das ist mein Dax-Tipp :cool: :D
Aber wie BG schon sagt, ich warte eigentlich auf eine etwas deutlichere Korrektur, die durchaus Richtung 3850 gehen kann.

Bilsang scheinen heute die 3900 weiterhin dicht zu sein.

Börsengeflüster 08-09-2004 13:42

Tolle Tipps kann man immer wieder auf der N-TV Tafel 201 bekommen :confused: Unten unter Anzeige stehen wirklich nachahmenswerte Tipps von einem Markus Frick . Gestern Abend sowie heute Früh stand da noch zu lesen " Achtung DAX- das wars!" zur Stunde hat er folgenden Spruch " Sensation DAX auf 5000?" man sollte doch dringend diese 0190 er Nummer anrufen :lol::lol:

Aber recht hat wohl auf jedenfall, egal wies kommt. :p:

OMI 08-09-2004 13:50

Jo, aber sicher hat er damit wieder einige Anleger gelockt... :D :rolleyes:

Börsengeflüster 08-09-2004 15:28

Es ist wieder einmal ein Theather um den grossen alten weisen Herrn Alan Greenspan, der nun sein Auftritt haben wird und alle haben wieder einmal Angst und warten und warten..... :D

Alan Greenspan vor dem Haushaltsausschuss des Repräsentantenhauses.
Ja meine Damen und Herren, es geht wirklich steil bergab mit der Amerikanischen Wirtschaft und es kommt noch viel besser, wir gehen nun richtig in den Keller. :eek:
Der Ölpreis wird weiter steigen, wir können dagegen nicht unternehmen. Die Zinsen muss ich trotz sinkender Wirtschaftskraft deutlich anheben, sodass endlich alles den Bach runtergeht :eek: Und ansonsten <gute Nacht Amerika>
Das wird er nicht sagen ;)

Eher wird er folgendes sagen :top:
Es sieht nicht schlecht aus, wir sind auf einem guten Weg! Der Ölpreis hat an Höhe verloren und wird weiter fallen. Spekulationen haben diesen Preis völlig überziehen lassen, der Preis wird sich nun in absehbarer Zeit wieder normalisieren.
Die amerikanische Wirtschaft ist weiterhin auf einem sehr guten Weg und es ist keinerlei Überhitzung spürbar. Daher kann und werde ich die Zinsen in naher Zukunft auch weiterhin sehr moderat anheben , um nicht ein abflachen der sehr gesunden Konjunktur zu bewirken. Ein derart gesundes Umfeld für ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum hatten wir schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Einen schönen Tag ihnen noch- ihr Alan Greenspan.
:p: :top: :D
So in etwa wird es sich anhören was der alte Herr zu sagen hat, exclusiv vorab zu lesen hier am Board :lol::lol:
Warum das lange Warten :confused:
Es grüßt euch euer Börsengeflüster :p:

nokostolany 08-09-2004 15:38

Zitat:

exclusiv vorab zu lesen hier am Board
mal schauen, ob du damit recht behälst....es wäre jedenfalls dann eine gute werbung hier fürs board ! ;):D:lk:

OMI 08-09-2004 16:13

08.09. 16:56
Greenspan: US-Wirtschaft gewinnt an Fahrt



https://www.boerse-go.de/nachricht/G...rt,a35958.html

Börsengeflüster 08-09-2004 16:20

@Omi
Zitat:

Greenspan sagte...Der Ausblick bezüglich der Entwicklung des Ölpreises sei „unsicher“ und von einer Vielfalt von Faktoren bestimmt.
Dieser Satz könnte auch aus deiner Feder stammen Omi :lk:

OMI 08-09-2004 16:22

:cool: Jaa, er kann von mir lernen :cool: :D

simplify 08-09-2004 16:37

greenspan hat geredet und es geht weiter seitwärts :rolleyes:

Börsengeflüster 08-09-2004 16:52

Zitat:

Original geschrieben von simplify
greenspan hat geredet und es geht weiter seitwärts :rolleyes:
Ja ich hatte ein wenig mehr Korrektur erhofft, aber was solls, es ist eine kleine schwarze Witwe ähh Kerze geworden und somit haben Japan und Deutschland heute konsolidiert. Wir hatten immerhin 4 Tage hintereinander ansteigende Kurse, da muss es mal etwas zurück gehen- muss ja nicht gleich ein Crash sein :eek:
Ok die Deutsche Börse hat geschlossen, die Kurse können nun in Amerika steigen :lol::lol:
Manchmal hilft nur Zynismus :top:
Zitat:

Der Optimist erklärt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist fürchtet, daß dies wahr ist.
(James Branch Cabell, amerik. Dichter)

Börsengeflüster 08-09-2004 18:04

Ich warte immer noch auf Salemaleikum?! Hat er völlig übersehen das wir einen Doji Evening Star haben, bzw einen "bearish hamari cross"? Ohoh das Ende ist nah nach der Candlesticktheorie gehts nun in den Keller! Es ist eindeitig ein Umkehrsignal! Also zumindest 3800 sollten wir hier nochmals sehen?! Hier der bearish hamari cross !http://www.fxmarkets.de/chart/images...rami_cross.gif
Auch der Evening Star kommt in Frage .. http://www.fxmarkets.de/chart/images/evening_star.gif
Also nach der Theorie erst mal Konsolidierung, es sei denn wir steigen morgen, was ich nicht glaube!

So ist unsere jetzige Situation, ...http://faz.teledata.de/images/chart?...type=1&chart=1

OMI 08-09-2004 20:49

Gegen 3800 hätte ich nichts einzuwenden .... womöglich wäre es dann wirklich eine gute Chance zu einem mittelfristigen Einstieg.

Übrigens ist Niquet eigentlich auch ein Optimist!
http://www.traderboersenboard.de/sho...992#post148992
;)

Die Amis zeigen sich durchwachsen .... ebenso der nachbörsliche Dax:
http://62.146.24.163/chartdir/phpdemo/dax-chart.php

simplify 08-09-2004 22:37

heute wurden gewinne mitgenommen. das die aussichten von greeny in sachen konjunktur gut würden, da hat man die letzten tage schon drauf spekuliert. jetzt wurde halt kasse gemacht.

wahnsinn ist ja wie der halbleitsersektor abgestraft wird, diese aktien stehen bald schon wieder auf dem tief von 2003

irgendwann kommen jetzt zahlen von nokia, die sollten wohl positiv sein. die handybranche läuft gut, das müsste sich bei nokia auf auszahlen.

Tester32 08-09-2004 22:55

Zitat:

Original geschrieben von simplify
wahnsinn ist ja wie der halbleitsersektor abgestraft wird, diese aktien stehen bald schon wieder auf dem tief von 2003
Der Sektor steht m.W. im Vergleich zu vor 10 Jahren immer noch im Plus von vielen 100%. Waren es +600% oder nur +300%? So schnell wächst nun mal diese Industrie nicht.

Börsengeflüster 09-09-2004 05:06

Zitat:

Original geschrieben von Tester32
Der Sektor steht m.W. im Vergleich zu vor 10 Jahren immer noch im Plus von vielen 100%. Waren es +600% oder nur +300%? So schnell wächst nun mal diese Industrie nicht.
Richtig, sehr ähnlich waren auch die ganze Zeit meine Gedanken! :top: Diesen Index als Vergleich oder gar als Frühwarnsystem zu benutzen, ist ein fataler Fehler aus meiner Sicht!

Phlx Semiconductor Sector Index (SOX)
1 Jahr
http://faz.teledata.de/images/chart?...type=1&chart=1
5 Jahre

http://faz.teledata.de/images/chart?...type=1&chart=1

Börsengeflüster 09-09-2004 05:11

Zitat:

Original geschrieben von simplify
heute wurden gewinne mitgenommen. das die aussichten von greeny in sachen konjunktur gut würden, da hat man die letzten tage schon drauf spekuliert. jetzt wurde halt kasse gemacht.


Ich merke schon, du hälst von der Candlestick Theorie nicht besonders viel :D Ganz im Vertrauen, ich auch nicht, aber ich arbeite mich zur Zeit hier ein wenig rein, auch für meine Webseite und beobachte sehr genau das Eintreffen dieser Theorie oder eben das nichteintreffen. Bis jetzt bin ich eher enttäuscht worden. Aber mal schauen, vielleicht entdecke ich ja noch nützliches und verwertbares :top:
Gruss Börsengeflüster

simplify 09-09-2004 07:37

hallo flüsterer,
doch von candlecharts halte ich eine ganze menge, man kann sich da schon orientieren.
gerade beim mittel bis langfristigen ausblick helfen die candlesticks schon weiter.

man sollte aber nicht einseitig nur ein instrument betrachten, wie so oft im leben macht es die mischung :)

nach dem einbruch in japan heute zu handelsschluss (nikkei -1%) und den schwachen vorgaben aus den usa, dürfte der DAX nun schwächer eröffnen.
das abprallen an der 3900 muss auch erstmal verdaut werden.
heute um 14.30 Uhr kommen zahlen zu den us-arbeitslosen, das dürfte den tag dann bestimmen.

übrigens läuft seit geraumer zeit die börse in korea gegen das weltweite gedaddel schön nach oben.

der ölpreis schwächt sich trotz attentat in jarkarta unter die 40$ ab.

OMI 09-09-2004 07:45

Morgen zusammen!

Jo, es schwächelt etwas, der Dax vorbörslich bei knapp 3870.
Störend fionde ich das wieterhin nicht, ein Rückgang auf 3850 oder 3800 wäre kein Beinbruch.

simplify 09-09-2004 07:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo tester,
deine einschätzung, das sich der chipsektor in den letzten 10 jahren um mehrere 100% gesteigert hat, kann ich nicht recht geben.
der phil. semi index liegt gegenüber vor 10 jahren etwas mehr als 100 % im plus.
wenn man mal überlegt, wie die technologie sich in den letzten 10 jahren entwickelt hat, dann ist das schon etwas wunderlich.

wer hatte vor 10 jahre schon ein handy o. navigation im auto? in jedem haushalt steht mindestens 1 PC und der laptop gehört auch schon zum guten ton.
auch ist es nicht so, dass man sagten kann: "na wenn jeder 1 handy hat, wer kauft dann noch?"
nichts ist älter wie ein handy von vor 2 jahren und mit einführung von UMTS, kann man alle alten handys in die tonne treten.

sicher kann man jetzt schwer sagen, wo das ganze seinen halt findet, aber ich denke wenn sich charttechnisch ein boden findet, sind die chipaktien der sektor mit grossen erholungsbedarf.

simplify 09-09-2004 07:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
das es bei den chipaktien bald eine gegenbewegung geben wird, zeigt auch die stochastik an, das ganze ist total überverkauft.

OMI 09-09-2004 08:56

Der Dax rund um die Marke von 3860 Punkten:

http://isht.comdirect.de/charts/home...d&sSym=DAX.ETR

Mit BLick auf meinen Dax-Tipp gefällt mir das sehr gut - jedoch sollten die heutigen US-Daten für Bewegung sorgen.

OMI 09-09-2004 09:13

Jetzt gehts abwärts!

Da lag der gute Schultz heute wohl mal richtig!

OMI 09-09-2004 09:24

Auch die 3850 sind durchbrochen .... bin gespannt, wie weit es geht ....


Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.