Ja, derzeit scheint alles auf Wolke 7 zu schweben.
Die Frage nur, wie lange das anhält. Der Dax am späten Abend bei 7535. |
Der Dax vorbörslich schwächer - habe Asien noch nicht gesehen, aber da wars vermutlich nicht ganz so toll.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
so sehen die von godmode das weitere szenario beim DAX
|
Morgen simplify :)
Ja, die sind weiterhin Mega-Optimistisch.... |
Zitat:
den kannste dir bei N24 auch noch mal anschauen http://www.n24.de/tv/sendungen/boers...&thread_id=173 |
na ja , die Godmoders sind mir in letzter Zeit ein bißchen zu bullisch geworden , leicht utopische Kursziele z.B. bei Amazon ($113) , US-Internetwerte wie Akamai etc. werden zu Top-Picks auserkoren , diese Szenarien erinnern mich stark an 1999 :eek:
|
Tja, irgendwie muss man die Kundschaft locken .... und das fällt leichter mit enormen Zielen .... :rolleyes:
Aber in wenigen Wochen wissen wir mehr .... waren dann die 7500 nur der erste Schritt zu 8000 - oder trauert jeder nach, weil er bei 7500 nicht ausgestiegen ist.... |
Dagegen warnt Börse-Online deutlich vor möglichen baldigen Rücksetzern (die aber nicht heftig ausfallen müssen) und mahnt zum genauen Hinsehen.
|
die von godmode hatten vor ein paar tagen noch zum ausstieg geblasen und sahen im bereich von 7400 einen massiven widerstand. ein kursrückschlag von 5 - 10 % müsse einkalkuliert werden, bevor es natürlich weiter nach obegen ginge.
wie man sah, lagen sie falsch denn es ging ja weiter nach oben. vielleicht taugen die ja als kontraindikator? :D |
|
Eine erste Korrektur ist im Gange - noch nichts dramatisches ...
Der Dax aktuell bei 7450. |
jetzt nur noch 7425, es geht jetzt doch gut nach unten. nächste unterstützung ist bei 7411
|
also flexibel sind die von godmode, das muss man ihnen lassen. ob das ganze aber auch dem anleger hilft?
|
Der Dax scheint sich wieder etwas zu fangen. Bis 7420 ging der Rückgang, aktuell eine Erholung auf 7450.
|
Hmm, die Amis haben sich nachbörslich bestens erholt und auf Vortagesniveau geschlossen. Der Dax nachbörslich sehr verhalten ....
|
Guten MOrgen :)
am Morgen der Dax denn doch mit freundlichem Ausblick: die Vorbörse bei knapp 7500 Punkten. |
Börse ONline prinzipiell weiterhin optimistisch, dass die Aufwärtsbewegung weitergehen kann:
http://www.boerse-online.de/bilder/c...20070509_1.gif |
So lief Japan:
http://www.traderboersenboard.de/sho...879#post291879 |
Und dies erwartet uns heute an den deutschen Börsen:
http://www.traderboersenboard.de/sho...867#post291867 |
hallo und einen :sonne: :sonne: handelstag.
der DAX ist zu beginn nahe 7490, hier läuft ein starker widerstand. ich glaube nicht, dass der DAX vor der zinsentscheidung durch die FED den ausbruch nach oben schafft. sollte er jedoch das drüber gehen, wäre das ein bullisches kaufsignal mit ziel des testes des letzten jahreshochs. eher glaube ich, dass wir so richtung 7450 im weiteren tagesverlauf gehen. somit ist simplify zu handelsbeginn ......... :D |
... short ;)
Morgen simplify! :sonne: |
Läuft bisher gut für Dich - der Dax schwächer als am Morgen bei derzeit 7460 Punkten.
|
und jetzt nur noch 7445 beim DAX :bounce:
|
Abendessen beim TBB-Treff damit gesichert ;)
|
wenn ich's nicht vorher wieder verzockt habe :rolleyes:
derzeit läuft es auch nur seitwärts. es fängt die langweilige warterei auf die amis an. gibt die FED ein zeichen für fallende zinsen oder nicht? wenn man heute so die stellungnahmen von analysten hört, dann gibt sich doch ein sehr gespaltenes bild. die devisenseite zumindest rechnet mit keiner zinssenkung. |
Die Amis treiben den Dax wieder nach oben - biste rechtzeitig raus simplify?
|
aber klar doch :) der DAX hat intraday ein bullisches W gebildet. mal schaun ob er bei 7471 abprallt oder wie der DOW versucht ein jahreshoch hinzulegen?
|
und wieder legt der DOW ein allzeithoch hin. ich bin gespannt wie die börse nach der FED sitzung reagiert?
|
FED beläßt Leitzinssatz unverändert bei 5,25%
09.05.07 20:44 https://www.boerse-go.de/nachricht/F...5,a614242.html |
Wie immer bei Fed-Sitzungen kam erst etwas Unruhe am Markt auf - aber nun scheint man sich für die Richtung nach oben entschlossen zu haben.
http://img.godmode-trader.de/charts/...dax385x231.png |
nachbörslich wird wieder an der 7500 gekratzt. vom chart her haben wir ein bullischen W und somit könnte der test des jahreshoch morgen vielleich anstehen.
|
Morgen! :)
Es geht mit knapp 7500 in den heutigen Handel. |
Aber da gehts nach unten, statt nach oben wie z.Bsp. auch Börse ONline erwartet hatte. 7460 aktuell.
|
guten morgen :sonne:
mir war schon gestern nicht ganz klar, warum die amis die börse so noch oben gezogen haben nach der FED sitzung? die FED hat doch eigentlich ungewöhnlich klar gesagt, dass es in nächster zukunft keine zinssenkung gibt und das wirtschaftswachstum nur moderat läuft. somit dürfte in der nächsten quartalssaison nicht mehr diese super unternehmensnachrichten kommen. gestern bekam ich von der commerzbank eine werbung über neue zertifikate auf schiffe und alles was damit zusammenhängt. auch auf N-TV war das ein grosses thema. ich möchte vor den dingern nur warnen. die tonagekosten gehen schon seit einiger zeit zurück und es werden weiter grosse schiffe in riesen stückzahlen gebaut. das dürfte die frachtkosten weiter unter bringen. die aktien in den zertifikaten (auch ABN und SG bietet sowas) sind schon gewaltig gestiegen. positiv allerdings, dass z.B. die ABN das zerti aktiv führt und alle 3 monate die aktien auf einen prüfstand kommen. |
der DAX weiter auf talfahrt, jetzt nur noch 7455 punkte. bei dem anstrich seit letztem jahr, könnte aber wirklich bald eine richtige konsolidierung kommen
|
7436 - weiter wollten die Anleger den Dax nicht fallen lassen. Und schon steigt er wieder Richtung 7470.
Es scheint weiterhin nicht der nötige Verkaufsdruck aukommen zu wollen, um eine ordentliche Korrektur einzuleiten. |
da haben wir einen kleinen sell off gesehen. der DAX fällt bis auf 7366 punkte. :eek:
ich denke das mit dem verkaufen im mai ist doch nicht nur eine hohle phrase, wie einige "experten" in den letzten tagen meinten. |
Am Ende des Tages stehen Nachbörslich 7348, da hats nun doch ordentlich zugeschlagen!
|
Die Vorbörse schon wieder deutlich gefasster - aktuell bei 7385 Punkten.
|
ich denke wir werden im tagesverlauf eine kleine erholung nach dem gestrigen kurssturz sehen. ein spannendes thema dürfte die RWE sein, die soll angeblich übernommen werden.
vorbörslich zieht der kurs schon deutlich an. |
Es ist jetzt 11:36 Uhr. |