Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären beim daylitalk bei TBB 2007 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=13176)

OMI 11-05-2007 08:35

Morgen simplify :)

Börse Online sieht den heutigen Tag als vorläufiges Ende des steilen Aufwärtstrends und sieht eine Korrektur bis 7100 als durchaus wahrscheinlich an.

Wichtige Marken für heute demnach: 7390 und 7400 Punkte. Erst wenns da drüber geht - sieht es demnach wieder besser aus.

simplify 11-05-2007 09:56

nun bei 7320 sind wir schon gelandet

OMI 11-05-2007 14:42

Der Dax im Tagesverlauf wieder deutlich gefangen - derzeit bei knapp 7390.

OMI 11-05-2007 16:03

Und jetzt gehts richtig ab - der Dax schießt auf 7470!

Wieder dürfen die Chartys Ihre Prgnosen gewaltig ändern ...

simplify 11-05-2007 16:15

das war wirklich gewaltig. wenn man sich die letzte charts bei godmode anschaut, dann waren die wieder ein toller kontraindikator :D
trotzdem ist das ganze nicht mehr ganz logisch, die konjunkturzahlen aus den usa weisen eindeutig auf ein sich weiter abschwächendes wachstum. ob die hoffnung auf ein viertel prozent niedrigere zinsen ein solches spektakel rechtfertigt?
schliesslich dürften die unternehmenszahlen Q2 das schwächere konjunkturumfeld widerspiegeln.

was mich auch wundert, da führen die amis über jahre einen teuren krieg und der hinterlässt nirgends finanzielle spuren? eigentlich sollte man meinen, das heizt die inflation zumindest an.
was hätten die eigentlich mit den milliarden gemacht, wenn sie keinen krieg geführt hätten?

Vogtlandsiggi 11-05-2007 17:51

ja stimmt. Schaue mir auch jeden Tag die Prognose von Godmode an, aber denen hat der DAX eben heute mal wieder nen Schnippchen geschlagen :lol: Ist eben immer so ne Sache mit der Charttechnik. Manchmal klappts und manchmal net :lol: :lol:
Naja, und Börse Online war doch vor kurzen so optimistisch das wir so langsam die 8000 erreichen. Kaum macht der DAX mal schlapp dann kriegen die auch wieder weiche Füße :lol:
Simplify: du bist wohl bei Godmode im premiumbereich weil die Prognose-Charts etwas anders aussahen die du hier reingestellt hattest?

simplify 12-05-2007 16:03

siggi, wieso sind meine godmode-charts anders?

aber egal, ich bin gespannt ob der DOW und DAX in den nächsten wochen zu neuen höhen laufen. ausgeschlossen ist das nicht, wenn auch weniger wahrscheinlich. trotzdem ist shorten im moment höchst gefährlich und nur mit ganz disziplinierten stop-loss marken zu empfehlen.
wahrscheinlich ist es besser, wenn man nicht long sein möchte mal am rand zu stehen.

positiv könnte sich der ölpreis entwickeln, da kommen nachrichten, dass die mengen für den sommer nicht reichen werden. sollte der ölpreis stärke steigen, wäre das natürlich für die aktien das ende der hausse.

simplify 14-05-2007 08:32

der DAX hat heute letzte shorteindeckungen der bären verarbeitet, die hatten sich am freitag im späten handelsverlauf ja mächtig ihren hintern verbrannt.
der DAX schaffte es zu handelsstart bis 7524 punkte, sackt jetzt aber wieder gegen die 7500 ab.
es ist nicht auszuschliessen, dass der DAX im wochenverlauf das letzte hoch bei 7530 noch einmal tetstet.
da die berichtssaison so gut wie vorbei ist, glaube ich nicht, dass wir da derzeit grossartig drüber gehen.
wie man aber am freitag gesehen hat, ist der markt derzeit für überraschungen gut.

OMI 14-05-2007 08:58

Morgen simplify,

ja, letzte Woche hat der Markt einige auf dem falschen Fuß erwischt.
Auch die Godmoder hatten nicht mit dieser Erholung am Freitag gerechnet und "panikartig" einige Positionen aus deren Musterdepots verkauft - zu letztlich deutlich zu niedrigen Kursen...

simplify 14-05-2007 12:03

der DAX ist wie festgenagelt an der 7484. sollte diese marke nicht halte, dann ist die ralley wohl erstmal vorbei.
löst sich der DAX nach oben, dann ist nach durchstossen der 7530 der weg für neue jahreshochs frei.
es dürfte auf die amis am nachmittag ankommen.

OMI 14-05-2007 15:19

7483 aktuell - der Dax weiter an der Schwelle ...

simplify 14-05-2007 16:21

es ist leicht bergab gegangen mit dem DAX. aktuell noch 7456 punkte.
das riesen plus von daimler ist zusammengeschmolzen, man merkt jetzt wohl, dass es sehr teuer wird mit dem chrysler verkauf.

charttechnisch könnte es jetzt auf ein doppeltop beim DAX hinaus laufen. ich bin gespannt :)

OMI 15-05-2007 07:40

Morgen :)

Die Vorbörse:
http://img.godmode-trader.de/charts/...dax385x231.png

OMI 15-05-2007 07:53

Heute jede Menge an Zahlen:
http://www.traderboersenboard.de/sho...618#post292618

simplify 15-05-2007 08:28

guten morgen :sonne:

die vorbörsliche schwäche hat der DAX schnell ausgebügelt. es kamen heute starke zahlen zum deutschen BIP, das ist trotz grösster steuererhöhung in der deutschen geschichte kaum gesunken.
wie stark die deutsche wirtschaft brummt sieht man auch an den themen die uns beschäftigen (eisbär knut, steuer auf süssigkeiten, rauchen in kneipen)

heute um 14.30 uhr kommen die zahlen zu den us-verbraucherpreisen, da dürfte sich zeigen, wo die börse hin will.

übrigens ein analyst der commerzbank meinte heute morgen, aktien sind weiter viel zu billig. man sollte unbedingt weiter im markt bleiben. :rolleyes: nachtigall ick hör dir trappsen :D

simplify 15-05-2007 09:18

auf dieser seite ist ein link zu einem bericht in der FTD, ich finde es lohnt sich da mal zu lesen.

http://www.traderboersenboard.de/sho...647#post292647

OMI 15-05-2007 11:30

Ja, das gefährliche Spiel mit den heißen Aktien - wer zulange hinlangt, verbrennt sich schnell die Finger ... :rolleyes:

OMI 15-05-2007 13:40

und hepp - eben saust der Dax nach oben - das sieht nach guten Zahlen aus den USA aus. :cool:

OMI 15-05-2007 13:42

@simp: haste womöglich zufällig nen aktuellen längerfristigen Chart parat, der die Lage des Dax verdeutlicht - mit möglichen Unterstützungslinien?

OMI 15-05-2007 14:06

>>Hier<< die aktuellen US-Daten, die den Dax belebt haben.

OMI 15-05-2007 15:27

Undd er Dax hat mit Unterstützung der freundlichen Amis die 7500 wieder genommen und strebt Richtung 7530.

simplify 15-05-2007 20:42

da gab es heute eine richtig tolle ralley, dass den DAX nachbörslich über 7520 punkte brachte. der DOW hat wie gewohnt ein neues allzeithoch bei 13480 punkten geschafft.
danach find das ganze an zu schächeln und der DAX liegt wieder bei 7460 punkten und somit deutlich unter dem schlussstand von xetra.

sollte die marke von 7455 noch fallen, geht es noch ein deutliches stück tiefer.
die 7400 sollten morgen erneut getestet werden.

simplify 15-05-2007 20:47

hier mal ein überblick für die handelszeiten himmelfahrt

Indizes
Norway25 geschlossen
Sweden30 geschlossen

Aktien

Österreich geschlossen
Finnland geschlossen
Schweiz geschlossen
Dänemark geschlossen
Norwegen geschlossen
Schweden geschlossen

OMI 15-05-2007 21:44

Nur die Deutschen müssne natürlich offen haben ... :o :rolleyes:

OMI 16-05-2007 07:28

Am frühen Morgen sieht es wieder freundlicher aus. Der Dax vorbörslich bei rund 7480 Punkten.

http://img.godmode-trader.de/charts/...dax385x231.png

OMI 16-05-2007 08:13

Börse ONline heute richitg euphorisch - sie sehen das erreichen eines neues Jahreshoch noch heute als sehr wahrscheinlich an ...

simplify 16-05-2007 10:18

nicht nur börse-online! auf bloomberg war heute ein analyst der WZG, der sah für den DAX ein ziel von 10.000. die 8100 sei eigentlich keine wichtige marke und würde bei dem zu erwartenden "überschiessen" locker genommen.

was bisher von den leuten bei cognitrend vermisst wurde, war eine euphorie und ein deutliches übermass an bullen. wenn ich sowas lese u. höre, dann denke ich die bullen sind euphorisch.

wobei ich nicht ausschliessen will, dass sowas kommt! ich befürchte nur, der kater nach der party wird ähnlich wie der nach dem platzen der internetblase.

es gibt nämlich auch analysten, die in dem sich ausweitenden krediten für übernahmen ein deutliches warnsignal sehen. es würde nicht mehr auf die preise geschaut.

den DAX im moment zu traden ist jedenfalls nicht leicht und ich selber schaue lieber ein bischen zu.

OMI 16-05-2007 13:39

>>Die aktuellen US-Daten<<

OMI 16-05-2007 14:46

AKtuell wurden die 7500 überschritten - bis zum Jahrshoch sinds aber noch ein paar Punkte ...

simplify 16-05-2007 14:50

interessant ist, dass gestern die schwächeren us-konjunkturdaten gefeiert wurden, weil sinkende zinsen winken könnten und heute feiert man die festeren us-daten zur industrieproduktion.

der richtige sog nach oben ist aber nicht vorhanden.

simplify 16-05-2007 21:19

nach dem neuen allzeithoch beim DOW gehen immer mehr leute von einem neuen schub an den weltbörsen aus.
ein chartanalyst hat heute für den DAX die 8000 noch in den nächsten wochen vorrausgesagt, wenn der DAX den sprung über die 7536 punkte schaffen sollte.

ich bin gespannt :)

tina 16-05-2007 21:40

also von 7536 bis 8000.... das ist ein großer schritt.
zu groß, denk ich. ;)

Franki.49 16-05-2007 21:42

Zitat:

Original geschrieben von simplify
nach dem neuen allzeithoch beim DOW gehen immer mehr leute von einem neuen schub an den weltbörsen aus.
ein chartanalyst hat heute für den DAX die 8000 noch in den nächsten wochen vorrausgesagt, wenn der DAX den sprung über die 7536 punkte schaffen sollte.

ich bin gespannt :)

Was wohl wird das für die SAP bedeuten?

:) :confused:

OMI 17-05-2007 11:44

Freude, Freude, Freude ;)

simplify 17-05-2007 14:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich muss vielleicht dabei sagen, dass diese idee auch von godmode-trader als möglich bezeichnet wird. wie ich bisher die von godmode erlebt habe, sind das mehr kontraindikatoren :D

man hört immer, es sei ein überfluss an liquidität da und da muss man auch fragen, wo kommt die her?
ich bin weiter der meinung, dass der grösste teil aus den carry-trades mit yen kommt.
sollte der yen anziehen, ist es vorbei mit lustig. es muss dann eingedeckt werden. wenn aber alle durch die gleicht tür wollen dann...........

man sollte also euro/yen genau im auge behalten

simplify 17-05-2007 15:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der euro/yen chart geht praktisch gleich mit dem DAX chart.

simplify 17-05-2007 19:57

der DOW hat gerade wieder ein neues allzeithoch hingelegt. die 13500 sind geknackt.
es ist doch schön, dass man jetzt wieder mal erfahren kann, dass die gemeldeten nachrichten eigentlich keinen einfluss auf die börsen hat. die journalisten versuchen nur damit das geschehen zu erklären.
die hausse nährt die hausse, das ist im moment angesagt.

die postive us-börse stimmuliert die börsen kommende nacht in asien, die wiederum dann europa und europa wieder die us-börse.
solange japan den treibstoff in form billigen geldes und eines fallenden yen in unendlicher weise bereitstellt, solange dürfte das spiel wohl weiter gehen.

OMI 17-05-2007 22:13

Servus simplify :)

lasse Dich bis zum WE noch alleine orakeln ... habe MOrgen "frei" udn es wartet jede Menge Gartenarbeit!

Der Dax zwar weiter über 7500 - aber sein Jahreshoch kann es derzeit nicht knacken .... womöglich Morgen...

OMI 19-05-2007 19:46

Und wie er geknackt hat! :cool:
Die 7600 sind auch schon genommen - die Indizes weiter in Rekordlaune!

simplify 19-05-2007 21:26

ja OMI, alle reden jetzt vom allzeithoch von 2000 und dann von noch höheren kursen.
wenn sowas mal fahrt aufgenommen hat, kann wohl niemand sagen wo das ganze zum stoppen kommt. das war damals 2000 so. dann 2003 wo viele den DAX schon bei 1000 punkten sahen und auch jetzt wo die 8100 wieder angesagt sind.

dieses WE sind die finanzminister der G8 wieder am tagen. letztesmal war unser steinbrück ja nicht dabei, weil eine safari in namibia ihm wichtier war.
ich bin weiter davon überzeugt, dass der crash diesmal nicht aus den usa sondern aus asien kommt. darum sollte man einmal den yen und dann die börse in china im auge behalten. werden die carry-trades gestoppt kippt das kartenhaus.
es mag sein, dass wir noch die 8100 o. sogar in einem überschiessen die 9000 sehen, danach kommt eine phase des abwärst.
somit sollte man die longseite mit stop-loss spielen, aber immer drauf gefasst sein, dass die party von heute auf morgen vorbei ist.

zu früh die shortseite spielen kann sehr frustierend werden, wie ich leider selber am eigenen depot erfahren musste :(

Es ist jetzt 11:36 Uhr.