Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Sport (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=31)
-   -   FC Bayern München (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=3230)

PC-Oldie-Udo 12-12-2004 16:30

TORWARTDEBATTE


Beckenbauer attackiert schon wieder Kahn

Vor der morgen beginnenden Länderspielreise der Nationalelf hat die Diskussion um den Posten des Torhüters wieder neuen Zündstoff bekommen. Ausgerechnet Franz Beckenbauer stellt nach dem erneuten Fehlgriff des Bayern-Keepers die Zukunft Oliver Kahns im DFB-Dress in Frage. Jürgen Klinsmann versucht, die Wogen zu glätten.

...

http://www.spiegel.de/sport/fussball...332499,00.html

nokostolany 12-12-2004 16:33

beckenbauer ist und bleibt ein trantüte, der einfach zu alt für dieses geschäft ist ! :flop::lk:

@ UDO: da sind wir uns ja einig.....KAHN spielt 2006 und HILDEBRAND danach .... LEHMANN kann sich einsacken ! :lk:

PC-Oldie-Udo 12-12-2004 16:37

Zitat:

@ UDO: da sind wir uns ja einig.....KAHN spielt 2006 und HILDEBRAND danach ....
bin echt gespannt wie das wird ;)

also , die anderen machen nicht weniger Fehler, da sind wir uns einig :D

Bin mir auch noch nicht sicher ob Hildebrand die NR.1 wird, schaun mer mal ;)

Nein nein, unser Franz ist keine Trantüte und ist auf keinen Fall zu alt für dieses Geschäft, die anderen sollen erstmal das erreichen und leisten was der Franz gemacht hat :top:

OMI 12-12-2004 16:42

Dennoch wäre es besser, er würde weniger Reden ... ;) :D

PC-Oldie-Udo 12-12-2004 19:39

Zitat:

Dennoch wäre es besser, er würde weniger Reden

Er darf genauso seine Meinung sagen wie andere auch :D

Starlight 12-12-2004 22:02

Sorry liebe Bayern Fans , ich bin für Hildebrand , der gehört für die WM 2006 aufgebaut , die beiden Streithammel Kahn und Lehmann würde ich erst gar nicht nominieren , die beiden zusammen - das schreit richtig nach Ärger :D

OMI 12-12-2004 22:03

Jo Udo - und wir dürfen genau das kritisieren, wie andere auch :D :lk:

@star: ich denke nicht, dass Hildebrand der kommende Nationaltorhüter sein wird...

Starlight 12-12-2004 22:26

Kahn und auch Lehmann machen inzwischen schon etliche Fehler , Hildebrand spielt derzeit schon ziemlich konstant , oder er hat aber auch nur in der Abwehr die besseren Leute :confused: :D

dann einigen wir uns halt auf Kahn und Hildebrand , wer 2006 besser drauf ist soll spielen :D

OMI 13-12-2004 08:21

:D

Ich denke, 2006 wird kein Weg an Kahn/Lehmann vorbeiführen - das traut sich Klinsmann nicht.

Danach aber ist der Kampf so richtig eröffnet - dann wirds spannend :cool:

PC-Oldie-Udo 13-12-2004 11:53

Nochmal zu Franz ;)

Kann ja fast verstehen das die Bayernfans Kritik an Mannschaftsmitglieder bzw fer gesamten Mannschaft nicht gerne hören :D

Aber der Franz ist nun mal ein international anerkannter Fußballexperte der sich auch nicht scheut mal seinen eigenen Verein bzw einzelne Leute zu kritisieren und das ist gut so, schließlich versteht er was vom Geschäft und meint es nur gut :top:

Zu den Fehlern von Kahn und Lehmann , fußballerisch und menschlich, beide haben sie mit ihrem Verhalten immer wieder dafür gesorgt das auf diese beiden rumgehakt wird und ich glaube ne zeitlang war es beiden auch ganz recht, denn so blieben sie im Gespräch ;)

Fakt ist, beide bringen schon seid einiger Zeit nicht mehr die Leistungen die sie gerne möchten und die sie immer propagiert haben in der Öffentlichkeit (ja ja, nicht nur die Presse, sie selber auch und zwar sehr deutlich) ;) so, jetzt merken sie beide das sie weit über ihren Zenit hinaus sind , immer wieder schwere Fehler machen und dafür öffentlich Kritik einstecken müssen.

Das dieses den beiden nicht gefällt, ist doch logo, wer hört sich schon gerne Kritik an, aber diese ist berechtigt. ;)
Die nächsten Monate werden zeigen wo der Weg lang geht, sollten beide sehr gute Leistungen bringen, werden sie 2006 im Tor stehen, dazu gehört natürlich auch noch die öffentliche Darstellung der beiden!

Ich bin ganz sicher, wenn die Leistung der beiden so bleibt wie derzeit, wird 2006 jemand anders im Tor stehen, da ist der Klinsi knallhart(gott lob haben genügend sehr gute Torhüter ohne Profilirungssucht in deutschen Vereinen) wie schon mit anderen Dingen und das ist auch gut so :top:

OMI 13-12-2004 12:01

Über die Qualitäten des Franz brauchen wir nicht diskutieren, keine Frage - er ist unantastabr - und hat enormes für den Deutschen Fußball erreicht. :sonne: :top: :top:
Nur manchmal hab ich das Gefühl, er ist sich dessen zu sehr bewusst...;)
(Und dabei meine ich gar nicht die KOmmentare zur eigenen Mannschaft, sondern ganz generell...)

Und Klinsmann mag ich dennoch auch weiterhin nicht ... :rolleyes: - egal wer im Tor steht.

PC-Oldie-Udo 13-12-2004 12:16

Zitat:

Und Klinsmann mag ich dennoch auch weiterhin nicht
ist dein gutes Recht Omi :top:

PC-Oldie-Udo 23-12-2004 15:56

23. Dezember 2004

"Steiger Dich rein!"

FC Bayern hat sich Ebay zum Vorbild genommen


Der FC Bayern München bittet seine Fans zur Schnäppchenjagd im Internet. Seit rund vier Wochen versteigert der deutsche Rekordmeister auf einer eigenen Plattform (www.fcb-auktion.de) Fußball-Artikel aller Art und hat sich dabei die weltweit führende Auktionsbörse "Ebay" zum Vorbild genommen. Mit der neuen, vielversprechenden Geschäftsidee wollen die Bayern der Produkt-Piraterie im Internet Einhalt gebieten, zum anderen kommt ein Teil der Erlöse wohltätigen Zwecken zu Gute.



Ballack-Trikot als kostbarstes Stück

"Steiger Dich rein", fordert der Münchner Renommierclub auf seiner Auktionsseite zum Bieten auf und preist in diesen Tagen das beliebte Tipp-Kick-Spiel mit Originalunterschrift von Manager Uli Hoeneß als "Top-Highlight" an. Seit Angebotsbeginn am Dienstag lagen keine 24 Stunden später bereits 13 Gebote vor, der Anfangs-Festpreis von einem Euro war auf 25,50 Euro gestiegen. Für das schwarze Champions-League-Trikot von Hasan Salihamidzic interessieren sich zwölf Personen, das letzte Gebot lag bei 100,50 Euro. Das kostbarste Stück, das bisher unter den Hammer kam, war ein Trikot von Michael Ballack, getragen im DFB-Pokalspiel gegen Stuttgart, das 1.300 Euro einbrachte.

2.500 User hätten die Seite in den ersten vier Wochen besucht, heißt es beim FC Bayern. Bei der Versteigerung von Trikots, T-Shirts, Schals, Mützen, Bällen, Videokassetten und Accessoires orientiert sich der Fußball-Club am großen Vorbild. Wie bei "Ebay" kann der
Teilnehmer nach einer Anmeldung innerhalb eines bestimmten Zeitraums für einen angebotenen Artikel sein Gebot abgeben. Der Höchstbietende bei Auktionsende erhält den Zuschlag.


Erlöse kommen Kindern in Uganda zu Gute

Beim FC Bayern legt man Wert darauf, dass es sich bei der angebotenen Ware ausnahmslos um Originale handelt. Wer das Trikot eines Bayern-Stars ersteigert, bekommt die Garantie, dass das Trikot genauso echt ist wie das Autogramm darauf. Die Bayern-Initiative bedeutet eine Kampfansage an die gefälschten FCB-Produkte im Internet. Jährlich 35 Millionen Euro setzt der Verein mit Merchandising-Produkten um, aber die Marken-Piraterie kosten den Club eine Menge Geld. Einer Erhebung der Finanzdirektionen zu Folge
stellten Beamte im vergangenen Jahr gefälsche Produkte im Wert von 177 Millionen Euro sicher - 20 bis 30 Prozent aller gekauften Merchandising-Artikel kommen vom Schwarzmarkt.

Während andere Großclubs wie Manchester United, das mit "Ebay" zusammen arbeitet, mit der Internet-Versteigerung gute Geschäfte machen, denkt das "Auktionshaus" FC Bayern noch nicht an Profit. Die Erlöse aus der derzeit laufenden Charity-Auktion kommen dem Verein "Hilfe für Kinder in Uganda" zu Gute. Das aktuelle Angebot, ein Video "Franz Beckenbauer - Stationen meines Lebens" mit Originalunterschrift von Roque Santa Cruz, scheint nicht der große Renner zu sein: Fünf Tage nach dem Start lag nur ein Gebot für die
Karriere des "Kaisers" vor.


http://www.n24.de/sport/fussball/ind...22311305251035

Zitat:

Prima Idee, danke FC Bayern! !
:top: :top: :top:

nokostolany 27-12-2004 08:30

überrascht mich nicht.....mit solchen ideen kommen die öfter ! :):top:

PC-Oldie-Udo 27-12-2004 15:47

Ist ZeRoberto eigentlich schon weg??

PC-Oldie-Udo 29-12-2004 10:40

29.12.04 |
Der Trainer des FC Bayern hat mitten in der Winterpause provokante Äußerungen losgelassen.

Mehr zum Thema

·
Nach einem Jahr FCB – Hashemian hat schon genug

·
Kuffour und Co. – Öl-Baron lockt Bayern-Stars

·
"Golden Boys" – Bayern-Stars unter der Lupe

·
Geld-Rangliste – Die reichsten Fußballer der Welt

·
Managergehälter – Wie viel ist Arbeit wert?

·
Ihre Meinung – Was sollen Manager verdienen?


Felix Magath hält es für „einen Fehler“, dass Spieler mehr verdienen als Trainer, wie die „Sport-Bild“ am Mittwoch berichtete. „Die Gehälter der meisten zeigen ja nur die geringe Wertschätzung der Trainer. Ich sehe es als Problem.“ Nach Informationen des Blattes verdient Magath bei den Bayern 183 000 Euro im Monat.
„Der Trainer steht für das Sportliche, wird aber untergebügelt", so Magath weiter. „Ein Trainer kostet vielleicht zwei, drei Millionen Euro, ein Spieler kostet mehr. Somit habe ich Bedenken, dass es sportlich überhaupt aufwärts geht, wenn die Trainer nicht aufgewertet werden.“

Mit seiner Forderung stieß Magath auf teils heftige Kritik. Stuttgart-Manager Jochen Schneider etwa meinte: „Das passt nicht in die heutige Zeit. Gerade ist die höchste Arbeitslosenzahl seit sieben Jahren bekannt gegeben worden.“

Matthäus pflichtet Magath bei

HSV-Trainer Thomas Doll über das Thema: „Ein Top-Spieler muss immer mehr verdienen. Das sind doch die Haupt-Darsteller.“

Es gibt aber auch andere Stimmen. Lautern-Trainer Kurt Jara: „Man kann nie genug verdienen!“ Ungarn-Coach Lothar Matthäus: „Der Trainer sollte im Verein der Höchstverdiener sein.“
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...be.htm?id=9940

nokostolany 29-12-2004 11:51

Zitat:

Lothar Matthäus: „Der Trainer sollte im Verein der Höchstverdiener sein.“
so eine äußerung hätte er zu seiner aktivenzeit nicht losgelassen ! :crazy::D

OMI 29-12-2004 11:53

Ze Roberto ist derzeit noch da - aber Trochowski seit heute bei Stuttgart! :)

PC-Oldie-Udo 29-12-2004 13:42

Zitat:

so eine äußerung hätte er zu seiner aktivenzeit nicht losgelassen


Aaach der Loddar, schade, er war ein toller Fußballer!

OMI 03-01-2005 08:18

Die Gerüchteküche brodelt - es sollen einige Spieler auf der Wunschliste anderer Vereine stehen.
Mal sehen, wen die Bayern zur Winterpause letztlich abgeben werden.

PC-Oldie-Udo 03-01-2005 11:51

Zitat:

Mal sehen, wen die Bayern zur Winterpause letztlich abgeben werden.
9 Spieler möchte der FCB gerne loswerden, die Namen kennt ihr ja ;)

OMI 03-01-2005 14:41

Sagen wir mal so: Die BIld sagt, dass 6 von 9 Spielern gehen müssen ...;) - aber die erst zur nächsten Saison.

Spannender aktuell für mich, wer tatsächlich zur Winterpause schon geht. :cool: :rolleyes:

OMI 03-01-2005 15:23

Trochowski geht zum HSV


München - Der Bundesligist Hamburger SV hat dem Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart den U-21-Nationalspieler Piotr Trochowski offenbar vor der Nase weggeschnappt.

Nach Informationen der "Hamburger Morgenpost" wechselt der 20 Jahre alte Mittelfeldspieler vom deutschen Rekordmeister Bayern München zum HSV, nachdem er sich bereits mit den Stuttgartern über einen Wechsel einig war.

Wie die Schwaben am Montag mitteilten, ist dieser Transfer allerdings geplatzt. Die Ablöse beträgt laut "Bild" eine Million Euro.

Quelle: sport1

PC-Oldie-Udo 03-01-2005 16:50

Zitat:

Trochowski geht zum HSV
aha, ich kenne den garnicht, ist der gut??
kann ja nicht, sonst würden die bayern den ja nicht ziehen lassen :D

OMI 03-01-2005 17:07

Sehr guter U21 Nationalspieler! :top:

Konnte sich wegen verletzung nicht durchsetzen - Stuttgart wollte ihn unbedingt haben - hatte eigentlich auch schon die Verpflichtung gemeldet - aber nun hat Hamburg den Zuschlag erhalten.
Ist übrigens ein Hamburger Jung;)

PC-Oldie-Udo 03-01-2005 17:10

Zitat:

Ist übrigens ein Hamburger Jung
ja das hatte ich schon mal gelesen ;)
aber habe ihn noch nie spielen gesehen, kann mich jedenfalls nicht erinnern!

ist der denn immer noch verletzt??

OMI 03-01-2005 17:38

Nein, ist aktuell wieder fit - verletzung auskuriert.
Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich gut einschlägt wie Lahm - deswegen wollten die Bayern ja anfangs auch ein Rückkaufrecht. Obs dabei geblieben ist, weiß ich aber nicht.

PC-Oldie-Udo 03-01-2005 19:32

Danke für die Info Omi :top:

OMI 05-01-2005 13:06

Es klingt wie ein Aprilscherz:


Sensations-Transfer Liza wechselt zurück zum FCB


05.01.2005 „Ich weiß, dass ich jetzt zur FC Bayern-Familie gehöre.“ Worte von Bixente Lizarazu nach seinem letzten Spiel für den Rekordmeister. Das war am 22. Mai letzten Jahres. Kurz darauf verabschiedete sich Liza aus München – für immer, wie eigentlich alle dachten. Doch scheinbar war das Heimweh nach seiner „Familie“ zu groß, denn nur knapp ein halbes Jahr nach seinem Abschied kehrt der sympathische Franzose an die Säbener Straße zurück.

Diese Sensations-Meldung überbrachte Bayern-Manager Uli Hoeneß am Mittwoch. „Liza wird bereits in Dubai beim Trainingslager dabei sein“, teilte Hoeneß am Tag seines 53. Geburtstags mit. Lizarazu kommt ablösefrei von Olympique Marseille, wo er zu Beginn der Saison für zwei Jahre anheuerte, und wird beim FCB einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten.

„Liza hat mich in der Weihnachtspause angerufen und gesagt, dass er sich nicht wohl fühlt in Marseille“, berichtete Hoeneß, der anschließend Kontakt zu den Verantwortlichen von Olympique aufgenommen hat. „Wir haben das dann so hin bekommen“, so das Geburtstagskind weiter.

Lizarazu hatte im vergangen Sommer nach sieben Jahren beim FC Bayern eine neue Herausforderung gesucht und war schließlich beim Uefa-Cup-Finalisten Olympique Marseille gelandet. Zu Beginn der Saison noch Stammspieler kam er seit dem Trainerwechsel zu Phlippe Troussier immer weniger zum Zug. „Ich bin nicht sicher, ob Troussier auf mich zählt“, sagte Liza vor kurzem gegenüber französischen Medien.

Der mittlerweile 35-Jährige bestritt bisher 152 Bundesligaspiele für Bayern und erzielte dabei sieben Tore. 1997 war der kleine Verteidiger von Athletic Bilbao nach München gekommen, wo er alles gewann, was ein Fußballer an Titeln holen kann. Weltpokal, Champions League, vier Meistertitel und zwei Pokalsieger feierte er mit dem FC Bayern. Mit Frankreich wurde er Weltmeister (1998) und Europameister (2000).

Da Marseille in dieser Saison international nicht vertreten war, ist Liza für den FC Bayern auch in der Champions League spielberechtigt und kann somit in allen drei Wettbewerben seinen Teil zum Erfolg beitragen.

Quelle: fcbayern

nokostolany 05-01-2005 13:15

einerseits freuts mich wenn LIZA wiederkommt......andererseits findet derzeit eine extreme auslese zu gunsten der jungen spieler statt....da paßt was nicht ! :rolleyes:

OMI 05-01-2005 13:18

Nun, es ist einfach eine Übergangslösung, bis Lahm im Sommer da ist.
Andererseits ein deutliches Zeichen, dass man nicht unbedingt großes Vertrauen in Tobias Rau setzt.

Insgesamt finde ich es positiv, denn man kann sich sicher sein, dass er sich in diesem halben Jahr wie gewohnt voll reinhauen wird.
Zudem könnte es eine Motivationshilfe (schade das es sowas braucht) für Sagnol sein, denn er verstand sich mit Liza sehr sehr gut.

nokostolany 05-01-2005 13:55

zwei kleine fraaaanzosen.....*pfeif* :D:lk:

PC-Oldie-Udo 05-01-2005 14:13

hmmm, na ja, hätte man da keine andere Lösung finden können, also das ist wahrlich nicht Bayerntypisch, einen 35 jährigen zurückholen!

Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht, na ja, muß ich ja auch nicht, bin ja kein Bayer :D und die machen eh was sie wollen :D

OMI 05-01-2005 14:17

Wie schon gesagt, ich sehe es eigentich positiv.

1) Man hat versucht, mit bestehendem Personal die Lücke auf der linken Seite zu schließen.
Dies aber doch mit mäßigem Erfolg - es ist eine spürbare Schwachstelle

2) Man hat dann versucht, Lahm schon zur Winterpause von Stuttgart zurückzuholen - leider ohne Erfolg.
Dies wäre aus meiner Sicht die Optimallösung gewesen.

3) Nun bietet sich ein verdienter und nachweislicher hervorragender Spieler bis zum Ende der Saison von selber an - zu vermutlich sehr günstigen Bedingungen.

Von daher finde ich es sehr logisch, dass man hier zugeschlagen hat - wohl die beste und günstigste Übergangslösung, bis im Sommer dann der Lahm garantiert wieder zurück ist.

PC-Oldie-Udo 05-01-2005 14:23

mag sein, die nächsten Monate werden es zeigen!

Ich bin schon am suchen, kann mich aber auch irren,ich
hatte irgendwo gelesen das Lahm und Gravesen irgendwo
nach Spanien wechseln, aber ich kann mich auch irren :confused:

PC-Oldie-Udo 05-01-2005 14:27

hier hatte ich es gelesen:


Madrid holt Robinho und träumt von Lahm

03.01.2005


Ein neuer Trainer ist mit Wanderley Luxemburgo bereits im Amt, doch damit ist der Umbruch bei Real Madrid noch lange nicht abgeschlossen. Als nächstes soll der Spielerkader kräftig umgekrempelt werden.

...

http://www.sportal.de/nncs/fussball/.../03/86517.html

OMI 05-01-2005 14:39

Träumen darf er .... bekommen wird er ihn nicht..;)

PC-Oldie-Udo 05-01-2005 14:52

Zitat:

Träumen darf er .... bekommen wird er ihn nicht..
Alles eine Frage des Geldes :D

nokostolany 05-01-2005 15:01

sehe ich ähnlich....aber da muß die ablöse schon achtstellig sein ! ;)

PC-Oldie-Udo 06-01-2005 17:14

Donnerstag, 6. Januar 2005

Bayern im Trainingslager
Kahn mit großer Klappe

...

http://www.n-tv.de/5473522.html


Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.