Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   salemaleikums aktuelle Dax-Betrachtung (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8173)

OMI 19-09-2005 09:20

@Paul: Der Dax hat seit der ENtscheidung von Schröder, Neuwahlen anzustreben enorm dazugewonnen und den Dow deutlich abhängen können.
Das war die Reaktion der Börse auf eine Schwarz-Gelbe Regierung.
Von daher hat sich diese These schon seit Wochen bestätigt.

621Paul 19-09-2005 09:28

Wenn sich die schwarz/gelben nicht so deppert angestellt hätten, könnten sie jetzt die absolute Mehrheit haben.
Die sind doch von einem Fettnäppchen ins andere getreten.
Für mich ist das ein Beweis, dass sie an der Regierung nicht anders verfahren hätten.
Darüber sollte man mal nachdenken.

Gruß
621Paul

Aus und vorbei? Fünf Jahre nachdem sie zur Vorsitzenden der CDU gewählt worden war, erlebt Angela Merkel mit der Union ein Desaster bei der Bundestagswahl

salemalaikum 20-09-2005 10:17

DAX bleibt in seiner Konsolidierung!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:confused: :mad: :flop: :xkotz:

salemalaikum 22-09-2005 09:03

DAX durchbrach gr. Unterstützung
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:xkotz: September und Oktober sind durchnittlich Crash-Moante.

Das bewahrheitet sich wieder mal. Das Umfeld in Deutschland und den USA ist sehr mies. Wo soll es da noch nach oben gehen. Die BRD ist jetzt erst mal eine Bananenrepublik geworden. Wer will das anders sehen? Die Arbeitslosenzahlen werden zum Jahresende - vor Weihnachten meist wieder Entlassungen - steigen. Berlin macht wieder mal den Anfang. :flop: :mad: :confused:

salemalaikum 22-09-2005 14:02

DAX Wochenchart negativ!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:xkotz: :mad: :confused: :flop:

Habe mir gerade bei Real Börse Online durchgesehen. In der technischen Prognose liegen die total daneben. Sollte man sich die noch aktuelle Zeitschrift mal über den DAX durchlesen. Schade eigentlich. Freitag gibt es erst neueste Ausgabe. Haben sich von der S-K-S-Formation beirren lassen. Die waren bisher immer ganz gut mit ihren Vorhersagen. ;) :(

Dieser Wochenchart sagt doch alles über die nächsten Tage. Oder wie seht ihr das?

OMI 22-09-2005 14:38

Bin mir derzeit etwas unsicher.
Einerseits bin ich eh nicht so der Technik-Freak, andererseits produzierte der Dax die letzten Wochen doch einige Fallen durch Fehlsignale.

Aber eines ist klar: wenn der Dow weiter schwächelt, dann wird es der Dax sehr schwer haben!

OMI 22-09-2005 14:40

Übrigens sind die Experten der Börse-Online (tägliche Einschätzung hier an Board :cool: ;) ) heute doch spürbar pessimistisch eingestellt:
http://www.traderboersenboard.de/for...098#post213098

salemalaikum 29-09-2005 19:51

DAX jetzt mit Verkaufssignal
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:mad: :flop: :confused: :(

War es oder ist es ein Fehlsignal? Wird sich am Freitag herausstellen. Warten wir es ab. :confused:

OMI 29-09-2005 22:21

Die AMis werden erst mal für einen satten Sprung nach oben am Freitag sorgen! Nachbörslich der Dax schon bei 5070...

salemalaikum 30-09-2005 20:07

DAX mit 2. Verkaufssignal!!!!!!!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:flop: :confused: :(

Bin immer noch nicht bei den Optimisten. Der Markt ist überkauft.
Bei "Best-Charts" ein sehr interessantes Börsenprogramm aus dem Internet, ist der BBI schon seit gestern im überkauften Bereich. Von hier aus gibt es bestimmt einen Rückschlag zu beobachten.



Und auch der DJI ist total überkauft. Allerdings ist der BBI noch nicht ganz oben in seinem total überkften Bereich. Aber da fehlt wirklich nicht viel. Dann kommt auch der DJI runter. Heute wäre das der 5. Tag wo dieser im Plus sich befindet - bis jetzt aktuell 21:00 Uhr. In einer Stunde kann noch viel passieren. Warten wir mal ab.

salemalaikum 04-10-2005 22:09

SP05Z, Wochenchart, Doppelspitze, M-Formation
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wieder eine M-Formation. Im DAX entpuppte sich die M-Form. zu einer W-Formation. Aber diesmal denke ich mir, daß es keine W-F. werden kann. Ich kann mir hier kein Chartbild vorstellen. Dazu ist der MACD durch seinen Trigger gebrochen. Das sieht auch hier nicht gut aus.

Der Aufwärts-Trendkanal ist noch intakt. Bei 1200 könnte der Kursverfall erst mal gestoppt werden. Bei einer M-Formation halten die fallenden Kurse meist unter die Nackenlinie - müssen aber nicht. Aber es besteht die Gefahr. Zwischenerholungen sind immer möglich.

Dann würde auch der DAX wohl stärker runterkommen wenn hier die Kurse unter die Nackenlinie fallen. :mad: :confused: :confused: :flop: :(

OMI 04-10-2005 22:23

Ich denke, die Steigerungen der letzten Tage sind schwer mit Charttechnik zu erklären :rolleyes: . Aber die Amis haben am späten Abend ihren Beitrag zu einer Abkühlung geleistet.

salemalaikum 04-10-2005 22:31

DAX im Wochenchart mit Halbz.-Reakt.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:( :rolleyes: :confused:

salemalaikum 07-10-2005 10:22

DAX, kurze Zwischenerholung, dann runter!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:top: :flop: :confused: :mad: :(

OMI 07-10-2005 10:23

Besten Dank für die Aktualisierung salemaleikum! :top:


Es ist jetzt 06:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.