Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Hot Stocks (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Turnaroundspekulation (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39397)

Swiftnick 01-09-2012 13:34

Artikel
 
Zitat:

Zitat von Swiftnick (Beitrag 1221103)

funktioniert wohl nur, wenn man im TB angemeldet ist.

Die akt. Aktionär-Ausgabe kann man seit gestern abend als e-Paper kostenpflichtig abrufen
http://www.deraktionaer.de/xist4c/we...f_id_1381_.htm
oder ab Mittwoch am Kiosk kaufen.

Wer den Artikel zur Artec (und Hydrotec, Berl. Synchron und Softship) kostenfrei haben möchte: Einfach per BM die email Adresse mitteilen.

Swiftnick 06-09-2012 18:05

URL
 
http://www.wallstreet-online.de/nach...prozent-gewinn

OMI 10-09-2012 12:55

Vielen Dank für das Angebot!:top:


Zitat:

Zitat von Swiftnick (Beitrag 1221136)
funktioniert wohl nur, wenn man im TB angemeldet ist.

Die akt. Aktionär-Ausgabe kann man seit gestern abend als e-Paper kostenpflichtig abrufen
http://www.deraktionaer.de/xist4c/we...f_id_1381_.htm
oder ab Mittwoch am Kiosk kaufen.

Wer den Artikel zur Artec (und Hydrotec, Berl. Synchron und Softship) kostenfrei haben möchte: Einfach per BM die email Adresse mitteilen.


Swiftnick 21-09-2012 03:42

Security Messe
 
http://www.artec.de/fileadmin/conten.../index_de.html

Franki.49 21-09-2012 08:42

Interessant dies zu lesen (bisl runter scrollen):

http://www.bullfire.de/showthread.php?t=118996&page=3


;)

Swiftnick 21-09-2012 08:52

Hi Franki,

wie darf ich Deinen Linkverweis auf ein Duplikat des Aktienboards werten?

LG Swift

Swiftnick 21-09-2012 19:03

Halbjahresbericht nächste Woche
 
Nächste Woche kommen die Halbjahreszahlen. Auch wenn sich der im August gemeldete Großauftrag (ProSiebenSat1?) im Hj.-Ergebnis noch nicht niederschlagen wird, gehe ich von einer positiven Überraschung aus.

Noch wichtiger ist ein in Kürze zur Entscheidung anstehender weiterer Großauftrag, denn damit wäre ein satter Gewinnausweis in diesem Jahr fix.

Franki.49 21-09-2012 22:11

Zitat:

Zitat von Swiftnick (Beitrag 1222249)
Hi Franki,

wie darf ich Deinen Linkverweis auf ein Duplikat des Aktienboards werten?

LG Swift

Swift, nicht annäherungsweise habe ich eine Kompetenz zu Deinem Thema hier. Ich weiss nur solche Aktien werden versucht höher zu bewerten indem sie in vielen Foren gepriesen werden. Und ich habe auch gelernt man solle peinlichst von solchen Papieren die Finger lassen.

Nun las ich den Swift in vielen Foren mit seiner Aktie und beobachtete wenig Resonanz überall dort, auch glaube ich zu erkennen Du hast einfach ins nächste Forum Kopiert....

Bullfire ist ein riesen Ding und ein MrMonney, mit grosser Kompetenz, schrieb dort von Dingen die ich vermutete aber in keinster weise kommentieren kann.

Swift ich denke mir ich habe nicht falsch gehandelt indem ich Papiere verkauft habe und dafür mir Silber geholt habe.

:nacht:

Swiftnick 22-09-2012 05:15

Moin Franki,

es ist doch kein Geheimnis, dass ich in mehreren Boards zur artec unterwegs bin und natürlich kann man diesen Umstand entsprechend kommentieren, obgleich sicherlich nicht die Ausnahme (andere User sind mit verschiedenen Nick´s angemeldet). Allein aus diesem Umstand einen Zockervorwurf zu interpretieren, halte ich dennoch für unangebracht, da ich diesen Wert nunmehr seit Jahren als Long-Position halte und es mir mit Sicherheit nicht um das Anwerben irgendwelcher Kurzfristzocker geht, denen ich meine Shares andrehen möchte.
Vielmehr bin ich (mit bisher sehr bescheidenem Erfolg) auf der Suche nach Mitaktionären, mit denen ich Informationen und gelegentlich Termine austausche, bspw. zur HV oder bei Analystenveranstaltungen etc., denn es ist gerade bei kleinen, ungecoverten Werten überaus wichtig näher an Informationen zur Firma ranzukommen.
Für mich ist die artec eine hochspannende Turnaroundspekulation mit der Chance auf (mindestens) eine Kursverdoppelung in den nächsten Jahren.
Ich kann auch nicht erkennen, dass der Wert mit knapp 4 Mio. Marktkapitalisierung überteuert sein soll. Ich gehe in diesem (spätestens im nächsten) Jahr von einem Ergebnis > 1 Mio. aus; bedeutet KGV 4!
Ob meine Prognose so eintritt ist aktuell noch ungewiss, aber mit einem vertretbaren Depotanteil gewichtet, erscheint mir das Ganze reizvoll und aus der Chance/Risikobetrachtung attraktiv. Selbst für den Fall, dass nicht alle Pläne aufgehen, stellen aktuelle Kurse von unter 2€ wohl mit Sicherheit kein großes Verlustrisiko dar. Die Firma ist schuldenfrei, hat eine Eigenkapitalquote von knapp 95% und bekam erst vor kurzem ein Bonitätsranking 2A2. Zudem halten die Vorstände (inkl. Family&Friends) 80% der Anteile, die sie nach dem IPO selbst bei Kursen von 10€ nicht abgegeben haben, sondern sogar zu Kursen zwischen 5-7 € in Mio. Höhe aufgestockt haben. Generell gefällt mir das hohe Commitment und die Unternehmensführung außerordentlich. Keine teuren Dienstwagen (Chef´s fahren Zug), ganz flache Hierarchien- die Firma als Team, Mitarbeiterbeteiligungen etc. sind zwar noch keine harten Fact´s, für mich in der Unternehmensbetrachtung gleichwohl wichtig, denn heutzutage eher die Ausnahme.

Fazit: Die Firma ist mit seinen zwei Geschäftsfeldern (Streaming/IPTV/Monitoring und datenschutzkonforme Videoüberwachung) in Zukunftsmärkten mit konkurrenzfähigen und tw. patentgeschützten Produkten auf dem Weg zumindest ein bedeutender Nischenplayer zu werden. Mit einer verhätnismäßig kleinen Depotposition ein reizvoller Long-Play.

Swiftnick 28-09-2012 17:00

Halbjahresbericht ist jetzt online. Zahlen aus meiner Sicht "in-line", Eigenkapitalquote nochmals erhöht auf nun 96%!

Viel wichtiger ist jedoch der Ausblick:

"Die aktuelle Nachfrage an Produkten und Systemlösungen, insbesondere im Geschäftsfeld Broadcast Industrie, ist in der zweiten Jahreshälfte ungewöhnlich hoch. Die Aussichten, weitere und größere Projekte in der zweiten Jahreshälfte umzusetzen, bewertet der Vorstand als sehr positiv. Die Planungen der artec technologies AG sehen deshalb für das Geschäftsjahr 2012 eine deutliche Steigerung von Umsatz und Ertrag vor."

Swiftnick 28-09-2012 19:59

aus Börse Online (akt. Ausgabe)

BÖRSENGEFLÜSTER
:Gerüchte und Spekulationen bewegen die Märkte stärker als Tatsachen.
Hier erfahren Sie, über welche Papiere derzeit an den Börsen getuschelt wird

Artec Technol.
WKN: 520 958

Vorstand präsentiert


In der Micro-Cap-Szene gilt Artec Technologies
schon seit geraumer Zeit als Geheimtipp.
Dennoch tut sich der Aktienkurs
schwer, einen nachhaltigen Aufwärtstrend
auszubilden. Dabei zeigt die Entwicklung
des Spezialisten für Videosysteme und TVTechnik
nach oben. Mitte August haben die
Diepholzer einen Entwicklungsauftrag von
Pro Sieben Sat 1 Media erhalten. Wie zu
hören ist, sollen sie zudem vor einem weiteren
Großauftrag stehen. Gemunkelt wird
auch über Gespräche hinsichtlich einer
Coverage der Aktie durch ein Analysehaus.
Am 11. Oktober wird Vorstand Thomas
Hoffmann die Gesellschaft auf der
M-access-Konferenz in Frankfurt vorstellen.
Gut möglich, dass das für zusätzliches
Interesse an der Aktie sorgt. Der Börsenwert
von 4 Mio. Euro ist zwar mini, aber
das Potenzial enorm. Beruhigend ist die
Eigenkapitalquote von fast 94 Prozent, auch
wenn eine kleine Kapitalerhöhung zur
Wachstumsfinanzierung möglich scheint.

Swiftnick 01-10-2012 10:21

m:access 10.10.
 
http://www.maccess.de/veranstaltunge...z-Programm.pdf

Swiftnick 08-10-2012 08:43

PM
 
artec technologies AG: Bundeswirtschaftsministerium fördert neues F&E-Projekt zur akustischen Steuerung von Videokamerasystemen


(DGAP-Media / 08.10.2012 / 09:30)

Diepholz, 08.10.2012 ― Die artec technologies AG (ISIN DE0005209589) wird gemeinsam mit der Technischen Universität Braunschweig ein Forschungs- und Entwicklungsprojekt (F&E) zur Entwicklung eines akustischen Steuerungssystems für Videokamerasysteme realisieren. Ein entsprechender Förderbescheid ist im Rahmen des Zentralen Innovationsprogrammes Mittelstand (ZIM) durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie ergangen.

Ziel der Forschungskooperation ist die Entwicklung einer Sensorik für die automatische Richtungsdetektion zur Steuerung nachführbarer Videokamerasysteme, die den Bereich der Geländeüberwachung revolutionieren und für eine höhere Sicherheit - insbesondere während der Nachtstunden - sorgen soll. Hierzu erfasst die Akustiksensorik Geräuschquellen in einem großen Überwachungsbereich und übermittelt die Ortungsdaten an Spezialkameras, die dann automatisch positioniert und nachgeführt werden. Gleichzeitig wird eine Alarmmeldung an eine Leitzentrale übermittelt, so dass Mitarbeiter per Videofernübertragung die Livebilder bewerten können. Die akustische Sensorik kann in einer weiteren Ausbaustufe bestimmte Geräuschmuster wie Graffitisprayen, Manipulationen an Fahrzeugen oder Waggons detektieren, um Fehlalarme auszuschließen.

'Mit diesem inzwischen dritten F&E-Projekt unterstreichen wir unser hohes Innovationspotenzial', erklärt Thomas Hoffmann, Mitglied des Vorstandes der artec technologies AG. Er verweist darauf, dass ein derartiges 'Audio-Radar', das eine intelligente Detektion, Lokalisierung und videotechnische Nachverfolgung von Geräuschquellen auch unter widrigen Bedingungen ermöglicht, zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf dem Markt vorhanden ist. 'Künftig wird es ergänzend zu den heutigen - primär auf Bewegungssensoren basierenden - Systemen darauf ankommen, dominante Geräuschquellen zu erkennen und den Überwachungsfokus darauf auszurichten. Die Forschungsergebnisse und das erworbene Know-how werden dazu beitragen, den künftigen Anforderungen des Marktes und dem wachsenden Sicherheitsbedürfnis der Gesellschaft noch besser zu entsprechen und die Marktposition der artec technologies AG weiter zu stärken', so Thomas Hoffmann.

Über artec technologies AG

Die artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE(R) für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX(R) für Broadcast Logging. Mehr als 19000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch für die Made to Order-Produkte an. Weitere Informationen unter: www.artec.de

artec technologies AG
Pressekontakt: Thomas Hoffmann
T:05441-599516
F:05441-599570
Mail: presse@artec.de

Swiftnick 03-11-2012 18:06

Notiz aktuelle Euro am Sonntag
 
Seite 24 Gerüchte/Spekulationen/Fakten
Frankfurt Intern von Lars Winter

"Die Technologiefirma Artec hat einem Marktgerücht zufolge einen Großauftrag vom TV-Sender Deutsche Welle erhalten. Das Ordervolumen soll sich auf einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag belaufen, erste Auslieferungen werden noch 2012 erfolgen, heißt es. Der neue Auftrag- der in Kürze gemeldet werden soll- und eine bereits im August eingetütete Order dürften die diesjährige Ergebnisprognose von Artec positiv beeinflussen und könnten den marktengen Nebenwert auch wieder auf Trab bringen. Der ausgebombte Aktienkurs bietet spekulativen Anlegern jetzt eine günstige Einstiegsgelegenheit.":gm:

Swiftnick 07-11-2012 07:34

Auftrag Deutche Welle TV
 
artec technologies AG: Weiterer Großauftrag aus der TV-Branche - Deutsche Welle erweitert Sendemitschnittsystem


artec technologies AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge

07.11.2012 08:30

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Diepholz, 07.11.2012 ― Die artec technologies AG (ISIN DE0005209589),
international anerkannter Hersteller von netzwerkbasierten
Videoüberwachungs- sowie Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen, hat
erneut einen Großauftrag von einem führenden TV-Unternehmen erhalten.

Demnach wird die Deutsche Welle ihr bestehendes Sendemitschnitt- und
Programmbeobachtungssystem durch Produkte der artec technologies AG
erweitern und neu gestalten. Das Auftragsvolumen des über drei Jahre
abgeschlossenen Rahmenvertrages, der auch Wartungs- und Supportleistungen
umfasst, beläuft sich auf einen mittleren sechsstelligen Euro-Betrag. Erste
Auslieferungen finden noch in diesem Jahr statt.

'Wir freuen uns, dass wir nach dem bereits im August gemeldeten Großauftrag
nun erneut einen bedeutenden Abschluss verkünden können. Beide Aufträge
werden unsere diesjährige Ergebnisprognose sehr positiv beeinflussen. Die
planbaren Umsatzbeiträge tragen zudem auch zu einer verbesserten
Ergebnisvisibilität in den kommenden Jahren bei und belegen die steigende
Marktakzeptanz unseres Unternehmens', kommentiert Thomas Hoffmann, CEO der
artec technologies AG.

Über artec technologies AG
Die artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und
produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung,
Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken
und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen
MULTIEYE(R) für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX(R)
für Broadcast Logging. Mehr als 19000 Systeme wurden bereits weltweit
verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung,
Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch für
die Made to Order-Produkte an. Weitere Informationen unter: www.artec.de

artec technologies AG
Pressekontakt: Thomas Hoffmann
T:05441-599516
F:05441-599570
Mail: presse@artec.de

Swiftnick 09-11-2012 11:42

"Welt"
 
heutiger Artikel in der "Welt" u.a. zum FuE Vorhaben der artec:

http://www.welt.de/print/die_welt/ar...-meistern.html

Swiftnick 10-11-2012 07:15

Xentaurix Silverlight Präsentation
 
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=KWfJPnw4Q7E

Swiftnick 19-11-2012 10:16

erneuter Auftrag...
 
nunmehr der 3. Großauftrag in den letzten Monaten, damit dürfte der diesjährige Turnaround in trockenen Tüchern sein...:top:

artec technologies gewinnt bedeutenden Videoüberwachungsauftrag


artec technologies AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge

19.11.2012 11:07

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein
Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Diepholz - Die artec technologies AG (ISIN DE0005209589) hat einen
bedeutenden Auftrag von einem europäischen Dienstleistungsunternehmen aus
der Landtechnik-Branche gewonnen. Damit hat sich der international
anerkannte Hersteller von netzwerkbasierten Videoüberwachungs- sowie
Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen erneut gegen namhafte
Wettbewerber durchgesetzt.

Der Auftrag stellt einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von artec
technologies dar: Erstmals liefert die Gesellschaft in Zusammenarbeit mit
einem renommierten Kooperationspartner aus der Informations- und
Telekommunikationsbranche eine Komplettlösung zur optischen Überwachung
mehrerer Unternehmensstandorte. In weiteren geplanten Ausbaustufen wird
durch ein Bildanalyseverfahren zudem eine optische Brandfrüherkennung in
das System integriert.

Der Auftrag ist zugleich Ausdruck der gestiegenen Wertschöpfungskette von
artec technologies im Projektgeschäft. Hier bietet die Gesellschaft nunmehr
die gesamte Palette von Projektierung, Aufzeichnungssystemen, Kameras,
Inbetriebnahme bis hin zu Service und Support als Paketlösung sowohl für
Standard- als auch für Made to Order-Produkte an.

'Mit seinem beachtlichen Umfang zählt der neue Auftrag zu den größten
Einzelinstallationen im Geschäftsfeld Sicherheitstechnik in diesem Jahr.
Nach den unlängst gemeldeten Großaufträgen im Geschäftsfeld Broadcast
Industries freuen wir uns auch in diesem Unternehmenszweig Marktanteile zu
gewinnen. Wir sehen uns in unserer 2011 eingeschlagenen Strategie der
Konzentration auf das Projektgeschäft und der Spezialisierung auf
Sonderlösungen und Nischenmärkte bestätigt', kommentiert Thomas Hoffmann,
CEO der artec technologies AG

Über artec technologies AG

Die artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und
produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung,
Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken
und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen
MULTIEYE(R) für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX(R)
für Broadcast Logging. Mehr als 19000 Systeme wurden bereits weltweit
verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung,
Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch für
die Made to Order-Produkte an.

Weitere Informationen unter: www.artec.de

artec technologies AG
Pressekontakt: Thomas Hoffmann
T:05441-599516
F:05441-599570
Mail: presse@artec.de

Swiftnick 03-12-2012 07:32

Artikel NWZ
 
http://www.nwzonline.de/wirtschaft/d...872253053.html

Swiftnick 03-12-2012 11:27

SourceSecurity
 
Das international führende Online Portal für Sicherheitsprodukte berichtet in der heutigen Ausgabe:

“artec technologies wins a significant video surveillance contract”



Weitere Einzelheiten zu dem Beitrag:


http://www.sourcesecurity.com/news/a...0-ga.9350.html



Über SourceSecurity : http://www.sourcesecurity.com/info/about-us.html

Swiftnick 09-12-2012 09:16

aus dem aktuellen Multieye-Newsletter
 
"Die ersten Recorder der neuen Smart- und GreenWatch Serie sind an unsere Kunden ausgeliefert worden und das Feedback ist fantastisch."

http://www.artec.de/fileadmin/conten...2/index_d.html

Swiftnick 14-12-2012 14:50

PM
 
14.12.2012 / Security Solutions

artec übernimmt die Distribution für Perimeter Sicherheitsprodukte von Umirs Europe in Deutschland


Diepholz, 14.12.2012. artec technologies AG geht eine strategische Vertriebspartnerschaft mit der Umirs Europe, Budapest ein. Ab sofort werden die Produkte für die Absicherung von Außenanlagen exklusiv im deutschen Markt über artec angeboten.

Das Produktportfolio umfasst Predix Zweipositions K-Band Mikrowellensensoren für 10 bis 400m Reichweite und Quadrosense Sicherungssysteme für Stahl-/Maschendrahtzäune sowie Betonschutzwände.

Zoltan Slaggi, Managing Direktor der Umirs Europe: „Wir freuen uns mitzuteilen, dass Umirs Europe Ltd. und die artec technologies AG einen Vertrag über eine strategische Distributionspartnerschaft abgeschlossen haben. Damit sind nicht nur unsere Produkte für den deutschen Markt besser verfügbar, sondern wir sind ebenso in der Lage, die bewährten Videoüberwachungssysteme der artec unseren weltweiten Kunden anzubieten.“

„Die Qualität der Produkte, die einfache Installation und Anwendung sowie die sehr wettbewerbsfähigen Preise haben uns überzeugt, unser bestehendes Produktportfolio von MULTIEYE Videoüberwachungssystemen und Kameras der Hersteller Axis, Basler und RIVA zu erweitern. Die neuen Produkte sind in unser MULTIEYE Videomanagement System VCIII integriert und damit sind wir ab sofort in der Lage, auch für die Außenabsicherung von Geländen/Freiflächen Komplettlösungen anzubieten“ kommentiert Jens Ringlstetter, COO der artec technologies die Vorteile der neuen Partnerschaft für die Kunden.



Über artec
artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 12 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE® für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX® für Broadcast Logging. Mehr als 19000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standardprodukte als auch die Sonderentwicklungen an.

Über Umirs
Umirs Europe Ltd. mit Geschäftssitz in Ungarn entwickelt und produziert Perimeter Absicherungsprodukte und –systeme. Die Hauptprodukte sind Einzel- und Zweipositions Mikrowellendetektoren sowie Zaunsicherungssysteme, die weltweit verkauft werden. Als kleine Produktionsfirma gestartet, wurde im Jahr 2012 ein Industriegelände von mehr als 8000m² in Ungarn gekauft, um die größte Produktionsstätte für Perimeter Sicherungsprodukte in Zentraleuropa zu bauen und die technologische Marktführerschaft auszubauen.

Weitere Informationen unter: www.artec.de

Swiftnick 14-12-2012 17:26

5. Aktionärsbrief
 
http://www.artec.de/uploads/tx_mmsfi...5_14122012.pdf

Auszug:

Sehr geehrte Aktionäre , Geschäftspartner und Freunde,

ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr liegt nun fast hinter uns. Wir haben
alles getan, um das Unternehmen zurück in die Erfolgsspur zu führen.

Insbesondere eine deutlich spürbare Dynamik im Geschäftsverlauf des zweiten
Halbjahres lässt uns heute mit Gewissheit sagen, dass wir die Planzahlen
für das Geschäftsjahr 2012 mindestens erfüllen werden.

Wir erwarten eine deutliche Verbesserung der Bilanzkennzahlen und werden das Geschäftsjahr 2012 mit einem Unternehmensgewinn abschließen. Auch die bereits jetzt sichtbare Auftragslage für das kommende Jahr bestärkt uns in unserem Ziel, 2013 auf der Erfolgsspur zu bleiben.

Swiftnick 16-12-2012 04:18

Artec im aktuellen "Aktionär"
 
Artec im aktuellen "Aktionär"

(E-Paper seit Freitag abend, Printausgabe nächste Woche am Kiosk)

Parkettgeflüster


Gerüchte machen derzeit bei Artec Technologies die Runde. Der Anbieter von Lösungen zur Videoüberwachung über das Internet steht offenbar vor einem Großauftrag. Die mit nur fünf Millionen Euro bewertete Firma soll gute Chancen auf einen Zuschlag für ein Projekt mit einem Volumen von mehreren Millionen Euro haben. Der potenzielle Kunde aus dem Nahen Osten soll bereits bei Artec in Deutschland gewesen und entsprechendes Interesse signalisiert haben.

Gleichzeitig kursieren Flüsterschätzungen über einen siebenstelligen Gewinn im Jahr 2013. ....

Chart Artec Technologies...

Swiftnick 21-12-2012 07:56

Frohe Weihnachten!
 
Am letzten Handelstag vor dem Fest wünsche ich der kleinen, aber feinen artec-Familie frohe Feiertage, ein wenig Erholung und auch etwas Vorfreude auf ein äußerst erfolgreiches artec-Jahr 2013!

Spätestens im Februar sollten wir die 3 Euromarke hinter uns gelassen haben...:top:

http://1.1.1.2/bmi/www.artec.de/typo...e55db348c4.png

Swiftnick 25-12-2012 05:47

21.12.2012 / Security Solutions

Hochkarätige Referenten auf der 1. Europäischen Perimeter Protection Konferenz (EPPC) am 05. und 06.03.2013 in Nürnberg
Diepholz, 21.12.2012. Am 05. und 06.03.2013 findet die erste Europäische Perimeter Protection Konferenz im Ofenwerk in Nürnberg statt.


Gemeinsam mit Umirs Europe, Hersteller für hochwertige Mikrowellensensoren und Zaunschutzsysteme, wird die artec technologies AG diese neuartige, praxisorientierte Veranstaltung präsentieren. In einem Mix aus Fachvorträgen und einer Ausstellung von 15 führenden Anbietern von Perimeter Schutz Lösungen haben Besucher die Möglichkeit sich über die neuesten Trends und Technologien zu informieren und sich mit Praktikern auszutauschen.

Detaillierte Informationen: www.perimeterschutz.de

Über artec
artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 12 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE® für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX® für Broadcast Logging. Mehr als 19000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standardprodukte als auch die Sonderentwicklungen an.

Über Umirs
Umirs Europe Ltd. mit Geschäftssitz in Ungarn entwickelt und produziert Perimeter Absicherungsprodukte und –systeme. Die Hauptprodukte sind Einzel- und Zweipositions Mikrowellendetektoren sowie Zaunsicherungssysteme, die weltweit verkauft werden. Als kleine Produktionsfirma gestartet, wurde im Jahr 2012 ein Industriegelände von mehr als 8000m² in Ungarn gekauft, um die größte Produktionsstätte für Perimeter Sicherungsprodukte in Zentraleuropa zu bauen und die technologische Marktführerschaft auszuweiten.


Weitere Informationen unter: www.artec.de

Swiftnick 03-01-2013 14:35

Börse Online bringt morgen
 
auf Seite 41 einen Artikel zur artec:

http://www.boerse-online.de/mein-bo/...ium=Newsletter

Swiftnick 03-01-2013 17:42

morgen in Börse Online:

ARTEC TECHNOL. WKN : 520958

Auf Brautschau

Mit einer Reihe von Großaufträgen hat
Artec Technologies in den vergangenen
Monaten für positive Stimmung gesorgt.
Zurzeit kursieren Gerüchte, wonach bei
dem Hersteller von TV- und Videoüberwachungstechnologien
der Einstieg eines
strategischen Investors bevorstehe. Die
Diepholzer verfügen zwar über eine kerngesunde
Bilanz, weitere Mittel zur Finanzierung
der Expansion scheinen jedoch
eine gute Option zu sein. 80 Prozent der
insgesamt 2,15 Millionen Anteilscheine
liegen zurzeit bei der Familie Hoffmann.
Die beiden Brüder Ingo und Thomas Hoffmann
agieren dabei auch als Vorstandsduo.
Die Artec-Aktie bleibt aussichtsreich.:top:

GEREON KRUSE
ist stellvertretender Chefredakteur
und Experte für Nebenwerte.
kruse.gereon@guj.de

Swiftnick 14-01-2013 08:42

UBJ
 
http://www.artec.de/de/aktuelles/new...64f954dea22ba5

Swiftnick 16-01-2013 10:26

erneuter Auftrag...
 
16.01.13 11:07
artec technologies AG liefert hochmoderne Video-Management-Software für Großbank in der Slowakei:top:

artec technologies AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge/Sonstiges

16.01.2013 11:07

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Diepholz,16.01.2013 - Die artec technologies AG(ISIN DE0005209589)hat von einer führenden Bank in der Slowakei den Zuschlag für die Lieferung einer hochmodernen Video-Management-Software erhalten. Der international anerkannte Hersteller von netzwerkbasierten Videoüberwachungs- sowie Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen konnte sich zusammen mit seinem Systempartner der EMM International/Bratislava in einem entsprechenden Ausschreibungsverfahren durchsetzen.

Das Gemeinschaftsprojekt sieht die Ausstattung der Zentrale sowie aller angeschlossenen Filialen mit der von artec technologies entwickelten Videoüberwachungs- und -Management-Software vor. Diese versetzt die slowakische Großbank in die Lage, ihre über 1.000 eingesetzten, analogen und digitalen Videokameras zu verwalten. Um alle Filialen zentral zu überwachen und fern zu konfigurieren, wird unter anderem die neuste Generation der kürzlich entwickelten artec-Lösung verwendet. Das Gemeinschaftsprojekt wird in dem Zeitraum Februar 2013 bis September 2013 realisiert.

Die artec technologies AG unterstreicht damit erneut ihre Wettbewerbsfähigkeit und ihre gestiegenen Erfolgsperspektiven bei internationalen Ausschreibungsverfahren - auch gegenüber namhaften Marktteilnehmern. 'Nach einem sehr zufriedenstellenden Geschäftsverlauf 2012 setzen wir auch im neuen Jahr mit diesem Projekt unsere Wachstumsstrategie erfolgreich fort', kommentiert Thomas Hoffmann, CEO der artec technologies AG, den jüngsten Auftrag.

Über artec technologies AG Die artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE(R) für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX(R) für Broadcast Logging. Mehr als 19000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch für die Made to Order-Produkte an.

Weitere Informationen unter: www.artec.de

Pressekontakt: Thomas Hoffmann T:05441-599516 F:05441-599570 Mail: presse@artec.de

Swiftnick 30-01-2013 12:29

Pro Sieben
 
http://shmbroadcast.de/news/single-v...enanalyse.html

Swiftnick 13-02-2013 17:46

Turnaround geschafft!
 
artec technologies AG meldet vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2012 - Positiver Ausblick für 2013

artec technologies AG / Schlagwort(e): Sonstiges/Sonstiges

13.02.2013 18:00

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

Diepholz / Bremen - Die artec technologies AG (WKN 520958),ein führender Hersteller von netzwerkbasierten Videoüberwachungs- sowie Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen, hat heute ihre vorläufigen, noch nicht endgültig geprüften Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2012 bekanntgegeben. Danach erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2012 Umsatzerlöse von rund EUR 2.22 Mio. gegenüber EUR 1.75 Mio. im Vorjahreszeitraum, was einem Anstieg von rund 26 % entspricht. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) wurde im Vergleich zu dem Vorjahr von TEUR 74 um rund 238 % auf TEUR 250 verbessert. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) erhöhte sich gegenüber 2011 auf TEUR 126 und lag damit um rund 173 % über dem entsprechenden Vorjahreswert.Endgültige Zahlen veröffentlicht das Unternehmen voraussichtlich Anfang Mai 2013.

Erfreulicher Start ins neue Geschäftsjahr 2013

Der Abschluss eines Wartungsvertrages mit einer Fernsehgesellschaft, dessen Volumen sich auf eine Summe im unteren sechsstelligen EUR-Bereich beläuft und der mit Wirkung ab Anfang Januar 2013 für die nächsten 2 Jahre zu kontinuierlichen Einnahmen führen wird, markiert für die artec technologies AG den positiven Auftakt des neuen Geschäftsjahrs. Größere Projekte in beiden Geschäftsfeldern der Gesellschaft, welche im abgelaufenen Geschäftsjahr bereits zur Umsatz- und Ertragsverbesserung beigetragen haben, werden sich auch im gegenwärtigen Geschäftsjahr positiv auf die Ergebniskennzahlen auswirken. Derzeit ist die artec technologies AG zudem an einer Reihe von nationalen und internationalen Ausschreibungen beteiligt. Das Unternehmen zeigt sich optimistisch, dass es auch im laufenden Geschäftsjahr vergleichbare Abschlüsse wie in 2012 erzielen kann.

Erweiterung des Geschäftsmodells Videosicherheitstechnik

Der schnelle technische Fortschritt erfordert in immer kürzeren Zyklen eine Anpassung der Geschäftsmodelle des Unternehmens. Im Produktbereich Videosicherheitstechnik geht der Vorstand davon aus, dass künftig neben der Aufzeichnung von Videos auf Netzwerkrecordern verstärkt Kameras diese und weitere Funktionen übernehmen werden. Das sogenannte Edge Recording bietet eine Reihe von Vorteilen. Hierbei werden Videos direkt auf handelsüblichen SD-Speicherkarten in der Kamera aufgezeichnet. Insbesondere für kleinere Videoüberwachungssysteme bietet es sich an, Ereignisse im Unternehmen als Live-Video oder aufgezeichnet über das Internet zu betrachten. Dies kann beispielsweise über Apps gängiger Tablet- oder Smartphone-Systeme geschehen. Für den Kunden ergibt sich gegenüber herkömmlichen Systemen eine Vielzahl von Vorteilen. So werden z.B. Kosten durch einen geringen Installationsaufwand oder in der Beschaffung von Hardware gespart.

Im Rahmen mehrerer Forschungs- & Entwicklungsprojekte (F&E) hat sich die artec technologies AG schon frühzeitig auf die neue Marktentwicklung eingestellt und neue, intelligente Software entwickelt, die zukünftig unter anderem in Kamerasystemen zur Anwendung kommen soll. Dazu zählt - neben den Standardfunktionen einer Videoüberwachung - die Erweiterung um eine Personenzählung, Kennzeichenerkennung, Brandfrüherkennung, Datenschutz und ein Audioradar. Die künftige Softwarelösung der artec technologies AG stellt in Kombination mit den bereits seit Jahren erfolgreichen Produkten eine ideale Ergänzung eines vollumfänglichen Produktsortiments dar, was die Gesellschaft deutlich von den Angeboten des Wettbewerbs differenziert. Durch das erweiterte Geschäftsmodell in diesem Segment wird die Gesellschaft für die zukünftigen Anforderungen des Marktes hervorragend aufgestellt sein und die Reichweite der Kundenbasis um ein Vielfaches erhöhen.

Investitionen in Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Insgesamt betrachtet der Vorstand die künftige Entwicklung und die Marktchancen in beiden Geschäftsfeldern der Gesellschaft als sehr positiv. Um in einem innovativen Wachstumsmarkt bestehen zu können, werden umfangreiche Investitionen in Vertrieb, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im 1. und 2. Quartal des laufenden Geschäftsjahres umgesetzt.

Prognose für die weitere Geschäftsentwicklung

Unter dem Vorbehalt, dass sich die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen insbesondere in Deutschland nicht weiter eintrüben, zeigt sich der Vorstand sehr optimistisch, den Wachstumspfad auch im laufenden Geschäftsjahr fortsetzen zu können. Für 2013 strebt die artec technologies AG erneut eine Verbesserung der wesentlichen Finanzkennzahlen an.

Über artec technologies AG Die artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken und Internet. Kunden nutzen seit über 10 Jahren die Produktplattformen MULTIEYE(R) für High Definition Videoüberwachungslösungen und XentauriX(R) für Broadcast Logging. Mehr als 19000 Systeme wurden bereits weltweit verkauft. artec bietet seinen Kunden einen Komplettservice (Projektierung, Inbetriebnahme, Service & Support) sowohl für die Standard- als auch für die Made to Order-Produkte an. Weitere Informationen unter: www.artec.de

Disclaimer Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf aktuellen Annahmen, Plänen, Schätzungen und Prognosen der artec technologies AG beruhen. Bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächliche Entwicklung, insbesondere die Ergebnisse, die Finanzlage und die Geschäfte der Gesellschaft wesentlich von den hier gemachten zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die artec technologies AG übernimmt keinerlei Verpflichtung jedweder Art, in diesem Bericht enthaltene Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen oder sonst zu aktualisieren.

Pressekontakt: Thomas Hoffmann T:05441-599516 F:05441-599570 Mail: presse@artec.de

13.02.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de


Es ist jetzt 01:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.