Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen u. bären im dailytalk bei TBB JULI 04 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=7924)

Starlight 07-07-2004 22:52

oh oh :(

Yahoo nur in-line , ebenso der Ausblick fürs 3 Q nur in-line

Alcoa verfehlt die Gewinnerwartungen um 2 Cents


Yahoo -14% , Alcoa -2,5% in der Nachbörse

Starlight 07-07-2004 23:02

die Futures geben weiter nach ...

http://anon.free.anonymizer.com/http...70&Ts=17561396


http://62.146.24.163/chartdir/phpdemo/dax-chart.php



nachbörslich AMZN -5%, EBAY -5%, YHOO -13%

Sommerrallye bis auf unbestimmte Zeit verschoben ....


und Siebel meldet auch gerade eine Umsatzwarnung :(

simplify 07-07-2004 23:20

ich hab's befürchtet, die charts stehen auf messersschneide.
es ist gut möglich, dass der DOW unter die 10.000 fällt und der DAX bis 3600 absackt in den nächsten tagen.
die 3150 wären eine 50% korrektur des anstiegs vom märz 2003 und somit auch nichts ungewöhnliches :(

OMI 07-07-2004 23:43

Also die berichtssaison lässt sich echt nicht nur nicht gut, sondern katastrophal an. :eek: :rolleyes:

OMI 07-07-2004 23:47

Ich glaube ich bin im falschen Film :eek: :crazy:

gerade eben vor 10 Sekunden auf BR3 im fernsehen:

Die beiden Unternehmen Yahoo und Alcoa haben die hohen Erwartungen voll erfüllt ..... das sollte für gute Börsen Morgen sorgen....:crazy:

Starlight 08-07-2004 00:11

Zitat:

Yahoo hat den Gewinn im zweiten Quartal mehr als verdoppeln können. Das Unternehmen erwirtschaftete ein Plus von 113 Millionen Dollar oder 8 Cents pro Aktie, nachdem im Vorjahr lediglich 51 Millionen Dollar übrig geblieben waren - und traf damit die Erwartungen der Analysten.
ein starkes Quartal , nur die Umsätze wurden ganz leicht verfehlt :top:



die Erwartungen lagen ja bei Yahoo ziemlich hoch und die sind auch in den letzten Wochen sehr gut gelaufen , allerdings ein Ergebnis und ein Ausblick "nur" im Rahmen der Erwartungen ist eben für die erfolgsverwöhnten Börsianer bei YHOO zuwenig

aktuell -10.80 % bei Yahoo


Alcoa hat bei seinen Ergebnissen in den letzten Quartalen auch schon öfters enttäuscht ,diesmal wurden die Erwartungen um 2 cents verfehlt /Umsätze waren auch etwas schwächer , das wird auch den Dow morgen etwas in Bedrängnis bringen , die Hightechs werden im Eröffnungshandel sowieso stark unter Druck stehen , auch wieder die Softwareunternehmen mit Siebel (-17%) an der Spitze :(

Börsengeflüster 08-07-2004 00:18

Leute, ich habs fast erwartet und befürchtet. Um auch wirklich diesen Optimismus rasuzuhauen muss eine Bärenfalle her! Ich glaube das der DOW morgen Abend im Plus schliesst. Hört doch mal an was simplify sagt....3600 3100 im DAX neee werklich nett!! Ich bin mir sicher das in 2 Tagen höhere Kurse herrschen als heute Abend Im DOW- Schluss!!!

Bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)
packen wirs an, die 4800!!!!
keiner glaubts, ich schon! :top:

Starlight 08-07-2004 00:30

Zitat:

packen wirs an, die 4800!!!!

:D :D :D

das kannst schon mal vergessen Börsengeflüster ;)
sollten wir die sehen , spendiere ich dir eine Flasche Schampus :D


sollte es noch zu einer Sommerrallye ( ich hasse diesen Ausdruck ;) ) kommen , dann müsste schon Intel am kommenden Dienstag einen guten Bericht + Ausblick vorlegen , von General Electric erwarte ich mir am Freitag keine grossen Überraschungen , Microsoft meldet erst am 22.Juli :rolleyes:

Börsengeflüster 08-07-2004 01:30

Starlight schrieb..

Zitat:

das kannst schon mal vergessen Börsengeflüster
sollten wir die sehen , spendiere ich dir eine Flasche Schampus
Na dann, stell schon mal kalt hehe. Lasst euch doch nicht verrückt machen, wir sehen die 4800 oder mehr! :eek: :top: Wetten das! Erst überlegen, dann handeln. Nachbörslich ist der Markt sehr dünn und hier kamen einige Verkäufe weil alle, aber auch wirklich alle draufschauten auf diese Nachricht. Weil knapp unterhalb die wichtige Chartlinie lauert löste das prompt Stopp loss Verkäufe aus. Stopp loss sollte man niemals anwenden, ihr werdet es sehen. Wer soll denn morgen noch Futures verkaufen wenn alles schon nachbörslich über die Bühne ging? :eek: :D Alle Stopps sind ausgelöst worden lol, und der Kurs ging in den Keller. Yahoo hat die Erwartungen gehalten und mehr nicht. Es kann 2 Prozent hier zurückgehen, aber nicht 14 % looooool. Leute bleibt ruhig, ich werde morgen kaufen! Und ende August, mag sein auch 3 Wochen später schauen wir mal auf das Kursbarometer :top: wetten das!!!!!!
Ps. Heute Nacht verkauft erst mal alles in Japan, dann Deutschland frage...wer soll denn eigentlich noch übermorgen verkaufen :p:
Ok jetzt geh ich aber wirklich ins Bett. Gute Nacht allerseits. Und Starlight , stell den Schampus kalt :D

Starlight 08-07-2004 03:58

der Nikkei hält sich zur Stunde erstaunlich gut , nur ein kleines Minus von derzeit -31 Punkten

http://de.ichart.yahoo.com/b?s=^n225

Börsengeflüster 08-07-2004 07:14

Und die Analyse der Geschicht...verkauf jetzt deine Aktien nicht :D
Es ist eine eindeutige Analyse, der Markt ist sauber, Japan zeigt es mir und ich hab es vermutet. Es gibt nicht mehr genug Aktienbesitzer die bereit wären zu verkaufen! Sie sind bereit mit ihren Papieren unterzugehen und das sind keine zittrigen Anleger! Es ist der letzte Tag der Zwischenkonsolidierung und die Kurse werden nach dem heutigen Tag nach oben springen an der Börse, wenn nicht schon heute abend. Aber darauf lege ich mich mal jetzt nicht fest. Ich muss sehen wer noch die blanke Panik in Europa heute in den Augen hat und blind in den Markt verkauft. Es sind Leute ohne Gedanken, die sich von der Masse leiten lassen! Seid vernünftig, es ist Kauftag heute , niemals Verkauftag!
Vergesst mal alle Charttechnichen Linien, das ist doch völliger Quatsch. Überlegt jetzt erst mal in aller Ruhe, dann kommt ihr auf ein anderes Ergebniss, als verkaufen!
Die Japaner machen es vor- sie sind nicht mehr bereit in Massen zu verkaufen, wir werden folgen und Amerika schliesst letztendlich im Plus :confused: :eek: :p: - vielleicht ein wenig im Minus heute, aber um so höher springen die Kurse dann eben morgen.
Yahoo hat die Erwartungen in etwa gehalten, in diesem guten Internetwert war zu viel positive Spekulation. Die wird mit dem heutigen Tage herausgenommen und für Yahoo ist heute Kauftag angesagt! Leute, es geht doch nicht die ganze Welt unter, bzw. die Märkte in den Keller, weil Yahoo nicht besser war, als es erwartet wurde loool :D .
Oder der andere Wert um 2 Cent das Ergebniss verfehlt hatte. Und schon wird davon gesprochen, das es weitere Gewinnwarnungen geben wird. Richtig, in manchen Werten ist ein wenig Überspekulation (so ist es doch immer bei den Topfavoriten) vorhanden, nun wird aber nach unten spekuliert :p: und sobald die nächsten Zahlen in etwa die Ewartungen befriedigen, springen die Kurse nach oben, es ist eben doch nicht alles so schlecht wie befürchtet :top: . Aber vor 2 Wochen hiess es noch die Wirtschaft brummt, und Greenspan muss die Zinskeule herausholen :confused: Jetzt auf einmal brummt gar nichts mehr und die Geschäfte laufen sehr schlecht :eek: Bitte nicht anstecken lassen von diesen Tagesmeldungen! Ich kann davor nur eindringlich warnen. Am Wochenende scheint die Sonne ...wetten! :sonne:
Jetzt bin ich mir um so bewusster, das die Märkte klar nach oben drehen. Ich spüre es förmlich in den Fingerspitzen und sehe es an sehr vielen Reaktionen, auch unter uns :) Nein, das ist nichts gegen euch, ganz im Gegenteil, man muss manchmal etwas überreagieren, aber Emotionen sind an der Börse ein schlechter Berater!
Äusserst bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)

simplify 08-07-2004 07:32

die märkte sind kurzfristig überverkauft, darum rechne ich auch intraday mit einer technischen reaktion nach oben.
mit eröffnung dürfte es beim DAX aber erstmal richtung 3900 gehen.
börsengeflüster, wer noch verkauft kann ich dir beantworten.
die zahl der leerverkäufe ist in den letzten tagen in den usa stark angezogen. ich befürchte nach auslaufen der gold, dollar u. ölspekulation haben die hedgefonds das aktienshorten wieder auf dem plan.

die zahlen von yahoo u. alcoa hat doch jeder erwartet, "sell on good news" lautet da das motto.

die 4800 im DAX könnten tatsächlich mal kommen, aber nicht mehr in diesem jahr und ich befürchte nächstes jahr nicht gleich :)

Börsengeflüster 08-07-2004 08:17

Ok, habe ein geiles Limit im Markt. Mal schauen ob ich für den Preis das bekomme was ich will. :top:
Denkt mal unten bei 3750 wollte auch keiner Aktien kaufen, ich hatte auch Angst. Nun ist es das gleiche, es gab keine Hausse mit Hausfrauenbörse, wenn das der Fall gewesen wäre würden natürlich die Kurse heute einbrechen. Das ist aber nicht so. Es ist heute der tag der Wende nach oben. Denn
Ist die Angst am größten, ist die Wende am nächsten!
Bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)

simplify 08-07-2004 08:36

ich glaube nicht, dass es hier um angst o. panik geht. die spekulanten haben einfach entdeckt, dass es nach der ralley von märz 2003 bis jetzt keine weiteren kurssteigerungen erstmal geben kann.
die wirtschaft kann in den usa nicht noch stärker wachsen.
so dreht man halt einfach das ganze um und setzt auf einen fallenden markt. verdienen kann man da genauso.

aber trotzdem denke ich, dass es intraday o. spätestens morgen zu der gegenbewegung kommen kann.
sie dürfte aber beim DAX nicht über 3980 gehen.

gefährlich wird es, wenn die börsen unter den jeweiligen vortagstiefständen schliessen, dann haben wir ganz klar ein verkaufssignal.

börsengeflüster, wenn es den bullen an der börse man jetzt nicht so geht wie denen im spanischen pamplona

http://www.creativeconcepts.demon.nl/pics/pamplona.jpg

nokostolany 08-07-2004 08:47

das gibt ein schlachtfest.....und nur weil so ein paar doofe analysten eine verdopplung (bei YAHOO) als nicht genug erachten ! :mad::(

yahoo verliert nachbörslich 12 % und der DAX wird aktuell bei etwa 3909 getaxt ! :rolleyes:

das wird vor allem wieder die hightechs treffen !

simplify 08-07-2004 08:53

nok, die zahlen von yahoo und anderen sind nur ein kleiner auslöser.
wir befinden uns seit januar in allen indices in einem abwärtstrend. es wurde ein paar mal versucht die hochs zu toppen, jedemals haben wir aber ein stück unterhalb gedreht.
es wird auch jetzt (hoffentlich) nicht durchrauschen bis 3700, sondern natürlich immer wieder eine gegenbewegung geben.
solange wir aber die alten hochs nicht toppen, bestätigt man die bestehende abwärtsbewegung.

in japan fallen wir heute den 5 tag, auch morgen sage ich mal einen schwachen tag vorraus, denn dort sind am sonntag oberhauswahlen und die dürften den regierungschef schwächen.

nokostolany 08-07-2004 09:07

also .... zumindest was den DAX angeht ist der abwärtstrend eher schwach ausgebildet....zuletzt würde ich sogar eher von einem seitwärtstrend reden !

ich habe mir jetzt auch den chart mal langfristig angesehen......

kurzfristiger, schwacher abwärtstrend (seit anfang des jahres) trifft auf mittlefristigen, deutlicheren aufwärtsrend (seit etwa april letzten jahres)

treffpunkt der linien liegt etwa bei 4000 punkte (knapp drunter oder drüber)

und wenn ich mir die indikatoren dazu anschaue spricht mehr dafür, daß der bruch NACH OBEN stattfinden müßte !

aber entscheiden ist natürlich, daß wir in den nächsten wochen diesen schnittpunkt wieder sehen werden ! ;)

simplify 08-07-2004 09:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wobei der DAX eigentlich nicht als mass genommen werden sollte, sondern besser die us-indices.
was mir fehlt ist der kick, der zu einer weiteren aufwärtsbewegung gebraucht wird.

wenn man sich nun den DAX aber mal ganz langfristig anschaut, dann fehlt eigentlich auch der test des tiefs bei ca. 3000.
danach hätte man die W-formation, die für einen längerfristigen aufschwung sorgen würde.
aber wünschen tue ich mir das natürlich nicht :)

nokostolany 08-07-2004 09:51

Zitat:

aber wünschen tue ich mir das natürlich nicht
oder vielleicht doch ??? schliesslich könnte man auf dem niveau fast schon bedenklos wieder rein ! ;)

natürlich sind es eher die US-indizes die zählen.....aber für mich sieht der DOW (was das bild angeht) identisch aus wie der DAX .... auch die NASDAQ hat einen ähnlichen, wenn auch weicheren verlauf ! :rolleyes:

auch bei den US-indizes sprechen die indikatoren derzeit eher für ein kaufniveau ! :rolleyes:

simplify 08-07-2004 09:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich habe mal versucht das ganze im chart zu zeichnen.
wir haben seit märz 03 die bekanntlich steile aufwärtsbewegung.
bei 4170 hat sich das ganze im januar festgefahren.
es ist danach nicht gelungen dieses hoch zu toppen, sondern wir sind immer etwas tiefer abgeprallt, woraus sich der abzeichnende langsame neue abwärtstrend ergibt.
abgeprallt sind wir unten bisher in der gegend von 3700.
es ist also gut möglich, dass wir wieder in diese breiten fallen.

positiv wäre jetzt tatsächlich, wenn der DAX nicht so tief fallen würde, sondern vorher drehen.
aber ob er uns diesen gefallen tut? erst mit überschreiten der 4170 haben wir ein neues kaufsignal, dass den seit/abwärtstrend beendet.

nokostolany 08-07-2004 10:05

:top:

auch die zwischenzeitlichen tiefs (seit diesem jahr) haben eine, wenn auch leicht, ansteigende tendenz.

das sollte die hoffnung nähren, daß irgendwann der ausbruch stattfinden sollte ! ;)

je länger sich das noch hinzieht, desto punktemässig früher kann der ausbruch stattfinden !

wenn wir allerdings pech haben, dann zieht sich das noch bis zu den us-wahlen hin, bis sich vielleicht mal ein klarerer trend abzeichnet ! :rolleyes:

simplify 08-07-2004 10:09

die 3900 ist nun auch gefallen und es gibt seit langem wieder eine aktie im einstelligen bereich im DAX. infineon ist unter die 10 gefallen :(

simplify 08-07-2004 10:15

vielleicht bringt intel ja nächste woche gute zahlen, die sind schon von ihren höchstständen ein stück weg.
das wäre mal eine meldung die mut machen könnte.

nokostolany 08-07-2004 10:20

Zitat:

die 3900 ist nun auch gefallen und es gibt seit langem wieder eine aktie im einstelligen bereich im DAX. infineon ist unter die 10 gefallen
die tests finden statt....das heißt noch lange nicht, daß es weiter fällt........HOFFENTLICH :eek:

simplify 08-07-2004 10:30

nee hoffe ich ja auch nicht :)
es ist auch total überverkauft, daher dürfte es bald etwas positiver erstmal zumindest aussehen.

nokostolany 08-07-2004 10:43

sobald die amerikaner fertig sind mit kurse drücken (die wollen halt mal wieder billig einsteigen) drehts schon wieder ! ;):D

stronzzo 08-07-2004 12:09

@ NOK,Dein Wort in Gottes Gehörgang! Hier an Board herrscht Zweckoptimismus. Ich vemute, dass Q3 und Q4 keine besonderen Innovationen bringen und alles seitwärts tendiert. Zinsangst und Ölpreis lassen leider den Bullen wenig gedanklichen Spielraum. Ich frage mich wer oder was sollte eine Wende herbeiführen? Die Konjunkturdynamik steht auf tönernen Füßen, und in den USA wird sich wohl erst nach der Wahl etwas bewegen - Frage ist nur: in welche Richtung? :confused:

simplify 08-07-2004 12:24

hallo stronzzo,
eine gegenbewegung ist aber überfällig, ich denke mit der einen o. anderen besseren nachricht dürfte es etwas sonniger werden.
was der zeitraum bis ende des jahres betrifft, da sehe ich auch ein schwanken zwischen 3700 u. 4170 im DAX.
wobei man da natürlich auch geld verdienen kann :rolleyes:

nokostolany 08-07-2004 12:27

Zitat:

schwanken zwischen 3700 u. 4170 im DAX.
eben.....so eine bandbreite reicht doch dicke zum geldverdienen ! ;)

OMI 08-07-2004 13:48

http://62.146.24.163/chartdir/phpdemo/dax-chart.php

OMI 08-07-2004 17:01

Gegen Handeslende kann der Dax das MInus fast wieder wettmachen - die 3900 haben für heute auf alle Fälle gehalten.

Die weitere Richtung werden die nächsten Quartalsergebnisse aus den USA vorgeben.

Börsengeflüster 08-07-2004 19:04

Nun denne hehe, jetzt dürft ihr mal raten was kommen wird :p: :D
Ein Feuerwerk wird die Börsen erschüttern und das nach oben :top: . Ihr seid immer noch skeptisch? Na dann schaut zu was Morgen in Japan passieren wird! Dann in Deutschland und der Ölpreis geht in die Knie!!!!
Ich habe heute mein Limit für DAX/Call 4400 12/04 bedient bekommen, gleich um 10 Uhr heute früh zum niedrigsten Kurs Limit war 0,54 Kurs heute Abend schon 0,58 . Der bleibt liegen bis ca. 7 €uro :eek: :top: yepp er bleibt!!!! hurra :bounce::bounce::bounce:
http://faz.teledata.de/images/chart?...type=1&chart=1

Börsengeflüster 08-07-2004 19:25

Immer wieder lese ich auch hier am Board wie übermäßig wichtig die Charttechnik doch für viele ist. Das ist aber nicht nur hier so sondern auf der ganzen Welt. Hier werden "stop loss" gesetzt und ich habe nun wirklich sehr oft gesehen (auch z.B.) im Aktionär, wo die guten Aktien ausgestoppt wurden weil ein kleiner Keil für 1 Tag nach unten durchsackte sehr viele Stopps durchbrach (da haben sich einige die Hände gerieben ,welche hier sehr günstig zum Zuge kamen :D )und am nächsten Tag deutlich über die alten Kurse anstieg. Es macht wirklich viel mehr Sinn sich über die Entwicklung der Märkte und nach Begündungen zu suchen, warum sie sich so entwickeln könnten. denn das mit dem Chatlesen führt nicht zum Erfolg, das könnt ihr mir glauben. Beachten sollte man sie schon, aber nur als Hilfswerkzeug, Gedanken machen ist viel viel wichtiger dann erkennt man auch einen Trend, das ist zumindest meine Meinung.
Ich würde so etwas nicht machen (stopp loss). Auch heute sind viele Stopps gefallen beim DAX-Index und sehr viele wurden quasi zum Tiefstkurs ausgestoppt. Das kann teuer werden. Dazu habe ich euch einmal drei schöne Sprüche vom grossen Meister André Kostolany herausgesucht :D :top:

Zitat:

Chartlesen ist eine Wissenschaft, die vergebens sucht, was Wissen schafft. (André Kostolany)

Zitat:

Bis heute ist die Preiskurve Wahrheit, wenn sie vorgezeichnet wird, ist sie Dichtung, gute oder schlechte. (André Kostolany)
Zitat:

Das größte Unglück für einen besessenen Chartisten ist, wenn er gleich am Anfang seines Systemspiels gewinnt, denn dann wird er noch besessener. (André Kostolany)
Nun werden wir es angehen können. Die Börsen werden meiner Ansicht nach sehr bald die 4175 Marke testen. Ich tippe mal auf nächste Woche! :eek: :D :top:
Extrem bullische Grüße euer Dieter (Börsengeflüster)

OMI 08-07-2004 19:36

Du bist nicht von Deiner optimistischen Ansicht abzubringen :cool: :top:

Nur:
Zitat:

Die Börsen werden meiner Ansicht nach sehr bald die 4175 Marke testen. Ich tippe mal auf nächste Woche!
Genau das sagtest Du schon letzte Woche... ;)

Kommen nicht doch manhcmal auch Dir Zweifel, ob es nicht anders kommen könnte :eek:
Nur so ganz kleine ... :rolleyes: klitzekleine....

Ich vermute nicht :D - wobei Du mit Deiner Ansicht nicht alleine bist. Auch bernecker sieht ja nach der langen Seitwärtsphase eine doch kräftigen ANstieg kommen....


Und zum Thema Charttechnik :
Ja, sie ist wichtig - nicht weil ich selber dran glaube :D - aber weil sich soviele daran richten, dass man fast nciht umhin kann, diese zumindest ins eigene Kalkül miteinzubeziehen ;)

simplify 08-07-2004 20:37

naja mit dem optimismus ist das so eine sache, wenn er fern von jeglicher realität ist, dann kann es auch etwas komisch wirken :rolleyes:
bisher gibt es nirgends einen grund, warum man unbedingt aktien kaufen sollte? die hedgefonds verdienen auch mehr mit shorten als in longpositionen

der DOW macht heute die schlechteste aller möglichkeiten, er könnte wieder unter dem schlusskurs von gestern schließen. bleibt der derzeitige verlust von 0,5%, dann dürfte beim DAX morgen die 3900 fallen. beim DOW wäre es der 6 handelstag mit einem minus.
mitlerweile ist das ganze aber so überverkauft, dass wir doch mal 1-2 positive handelstage sehen müssten :confused:

Börsengeflüster 08-07-2004 20:42

simplify schrieb....

Zitat:

naja mit dem optimismus ist das so eine sache, wenn er fern von jeglicher realität ist, dann kann es auch etwas komisch wirken
ich habe verstanden, unverschämt bin ich noch zu keinem gewesen! Ich war und bin und werde nicht fern von jeder realität sein und wenn du meinst das ich komisch wirke, dann muss ich mir ein anderes Börsenboard suchen!

saida 08-07-2004 20:54

ohoh... börsengeflüster, ich denke nicht das das so gemeint war, du bist nun einmal ein bulle und das ist gut so, ich persönlich bewundere deine meinung, die du, auch wenn der markt momentan was anderes sagt, vertrittst :top:


es gibt immer unverbesserliche optimisten und
unverbesserliche pessimisten...ohne beide wäre kein handel möglich :rolleyes: :sonne:

abgesehen davon befinden wir uns doch momentan eh in einer seitwärstphase, wo jeder gespannt darauf wartet, das es in die ihm gemässe richtung ausbricht :rolleyes:

OMI 08-07-2004 23:32

Kann saida nur zustimmen :)

Die Börsen am Abend abermals deutlichzurückgekommen - Nasdaq bei 1,5% im Minus.

Der Dax nachbörslich wieder Richtung 3900 - bin auf MOrgen gespannt.

saida 08-07-2004 23:38

ich ehrlich gesagt nicht ...es wird nach unten gehen, ein wenig zappeln und dann ist wochenende angesagt :sonne:

Zitat:

die hedgefonds verdienen auch mehr mit shorten als in longpositionen
simplify...vielleicht könnte das der grund sein, warum es vielleicht doch in eine andere richtung geht? :rolleyes: irgendwann...vielleicht...

simplify 08-07-2004 23:47

saida, es ist doch eine ganz einfache spekulation die im moment gefahren wird.
die erwartungen an die berichtssaison sind so hoch, dass sie von den unternehmen nicht noch grossartig getoppt werden können.
alles ist im grunde in den kursen schon enthalten.
also verkaufen die hedgefonds leer und machen so ihr geschäft.
wie man sieht, geht diese einfache und für jeden nachvollziehbare spekulation im moment auch auf.
die zahl der leerverkauften aktien wird auch veröffentlicht.
wir haben derzeit ein verhältnis von ca. 45 % leerverkäufen.

sicher gibt es die chance dass sich die shortseller die fingerverbrennen, dafür müssten ein paar wirklich gute news her.
das würde dann zu eindeckungen führen und der von einigen erhoffte schub nach oben wäre da.

ein anderes problem ist der ölpreis, der heute schon über 40$ geklettert ist.
grund waren terrorwarnungen durch den us-heimatschutz.
ich kann mir vorstellen, dass es bush gut in den wahlkampf passen würde, wenn so ein kleiner anschlag wirklich passieren würde, aber ich will da nichts unterstellen.

hallo börsengeflüster, keep cool und freundschaft :)


Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.