Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen u. bären im dailytalk bei TBB AUGUST 04 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8185)

Börsengeflüster 04-08-2004 04:31

04.08.04
Guten Morgen ->

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Morgen gehts erstmal kräftig abwärts ... :rolleyes:

http://62.146.24.163/chartdir/phpdemo/dax-chart.php

Aber ja :top: das break muss ja schliesslich z.B. bei Continental (hier der 5 Jahreschart) auch bestätigt werden :sonne:

http://faz.teledata.de/images/chart?...ype=1&whoami=0
Nur mit einem Rückgang auf die Ausbruchlinie und anschliessendem erneuten dynamischen Anstieg, wird der Trend nach oben bestätigt!
Die 3850 DAX-Punkte sollten aber schon halten. Der Druck beim Verkauf der Aktien war auch gestern schon zu schwach als das es zu riesen Verkäufen kommen sollte. Der Markt ist eigentlich sauber und es sollte bald wieder zu einem kräftigen Anstieg kommen. Es wäre sehr untypisch, ja fast unwahrscheinlich wenn wir nun in einen neuen Bärenmarkt gelangen. Noch steigt die 200 Tagelinie und das ist nach wie vor entscheident. Zwischendurch darf der Chart ruhig die Linie nach unten brechen, er sollte dann aber diese marke zurückerobern und davon gehe ich aus! In Europa gab es noch keine Zinserhöhung und es besteht auch weiterhin keinen Grund diese nun anzuheben. Die Notenbänker werden einen Deibel tun die Zinsen nun zu erhöhen! Das würde einer Kathastrophe gleichkommen für die Wirtschaft weltweit und die Aktienmärkte würden z.B. in Deutschland neue Tiefen erreichen. Nein von der Zinsseite kommt im Augenblick überhaupt keine Störung. Nach wie vor ist es das Öl welches sehr störend wirkt.
Mal schauen wann der Ölballon platzt :p:

Und er wird platzen, da setze ich jede Wette und er platzt nicht erst in 2 Monaten :D
Tokio zur Zeit mit minus 240 Punkten nun deutlich unter einer Linie von 11000 Punkten die allerdings halten sollte =das letzte Tief vor 8 Tagen:( Auch hier erschien mir der Rückgang bis zur Halbzeit des Handels (zur Zeit sind die Japaner Mittagessen gegangen und die Börse ist geschlossen lol :D ) sehr übertrieben. Ich hoffe und denke das der Nikkei die Marke von 11000 im Laufe des heutigen Tages zurückerobern kann. Das wäre dann ein gutes Zeichen, denn wir haben nun in Japan den 3. Tag mit einem dicken Minus, das schreit nach einem kräftigen Gegenschub und schon hast du ein wunderbares W (charttechnich) welches dann den Index zu seinen alten Hochs uns hinaufkatapultieren könnte. Dies muss dann aber dynamisch geschehen und ich habe da so meinen Verdacht wer die Dynamik sein könnte -das Öl :top: :p:
Fazit für den heutigen Tag:
Deutschland sollte mit dem DAX nicht unter 3850 Punkten schliessen.
Japan sollte bis zum Handelsschluss nicht nenneswert unter 11000 Punkten schliessen.
Es grüßt euch ein weiterhin äusserst bullischer Dieter (Börsengeflüster)

Börsengeflüster 04-08-2004 07:32

ähm, was haltet ihr davon wenn wir nach einer schwächeren Eröffnung in einem dicken Plus schliessen :D

Mein Bauch hat mir gerade so etwas signalisiert :p:
Japan lief affenge.....
So hab ich mir das heute früh bei einem Verlust von 252 Punkten beim Nikkei vorgestellt. Er kletterte von einem Tief bei 10880 rauf bis 11030 um dann bei 11010 zu schliessen. Alle Linien haben gehalten und die Bären haben ihr Pulver verschossen...lets go ihr Bullen die Sonne geht gerade auf! :sonne: :bounce: :angel2:

OMI 04-08-2004 08:03

:morgen:
Mannomann, bist Du wieder früh auf den Beinen :eek: :cool:

Japan scheint echt spannend gewesen zu sien - mal sehen, obs der Dax heute auch spannend macht.

Derzeit knapp unter 3850.

saida 04-08-2004 08:14

...da hats den tec dax unter die 500 gehauen ...

OMI 04-08-2004 08:25

http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=TDXP.ETR

Ohja, nun sollte es heute noch drehen - sonst drehen macnhe Anleger durch... :rolleyes: :crazy:

Börsengeflüster 04-08-2004 08:32

Zitat:

Original geschrieben von OMI
http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=TDXP.ETR

Ohja, nun sollte es heute noch drehen - sonst drehen macnhe Anleger durch... :rolleyes: :crazy:


Ich nenne es nun einen sell out beim TecDax. Der ist dermassen ausverkauft (überverkauft) das ein break nach unten nicht in Frage kommt, jedenfalls jetzt zumindest noch nicht. Aber das dürftet ihr alten Börsenhasen -häsinnen ja wissen :top:
2 bis 3 Punkte darf er ruhig unter dieser 500er Marke schliessen, allerdings nicht wie im Augenblick 9 Punkte...aber ich habe keinerlei bedenken, der Markt ist völlig überverkauft, die Baissespekulation wird im Laufe des Tages zusammenbrechen! :top:

saida 04-08-2004 09:00

börsengeflüster, dein wort in gottes gehörgang, aktuell siehts nach drehen nicht aus :rolleyes:
im gegenteil 2,8 prozent in den miesen, das ist schon was....werden da nicht bei dem einen oder anderen böse erinnerungen wach?

OMI 04-08-2004 09:03

Ja, der TecDAX setzt neue Duftmarken - schon unter 490.
Auch der Dax weiter nach unten.

Für einen Ausverkauf aber doch noch zu schwach - zumindest aus miener Sicht - da könnten wir ruhig noch ein paar Minus-Prozente drauflegen :eek: :cool:

Aber völlig klar - absolut überverkauft!!!

saida 04-08-2004 10:11

die erste verkaufswelle im tec dax scheint abgelaufen zu sein....nun warten wir mal wieder schön brav auf die amis :D

simplify 04-08-2004 10:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
nix vorbei, der TEC ist auf tagestiefststand :eek:
wenn das in diesem bereich nicht hält, haben wir aber schon die nächste unterstützung bei 450.
wobei ich denke, dass es bei diesem index bald eine gegenbewegung geben soll.
die aktien sind alle schon 3x verkauft, da müssen die auch irgendwann liefern.

ähnliches kann ich mir beim öl vorstellen, es mag noch ein paar ticks nach oben laufen, aber spätestens ende august müssen die hedgefonds sich neu positionieren, dann läuft der sept. future aus.
ich denke mal abnehmen wollen die den ganzen saft ja nicht?:)
ob es aber drastisch nach unten geht bezweifel ich, es wird ein luftholen erstmal sein.
der langfristige aufwärtstrend beim öl ist vollintakt.

saida 04-08-2004 10:43

jo du hast recht, 3,13 % miese.....interessant das die unternehmen, welche gute zahlen geliefert haben gnadenlos geprügelt werden..... :flop:
das ist echt ein grausen....

simplify 04-08-2004 10:46

nööö, das sind hedgefonds :rolleyes:

es ist doch klar, die nutzen die verunsicherung und die niedrigen umsätze zum shorten aus.
der DAX wird die 3800 testen, wenn nicht sogar die letzten tiefs bei 3750.
entspannung kann nur vom ölpreis kommen und soweit sind wir noch nicht.

OMI 04-08-2004 10:49

Und es fällt und fällt.... der Dax auch schon bei 3820 angelangt....

simplify 04-08-2004 10:51

jetzt schon 3,5% im minus unser supertech DAX :D

übrigens sind nicht alle tec-aktien auf dem weg in den keller.
es gibt welche die singen heute "aufwärts zur sonne zur freiheit" :saida: :sonne: :sonne:

die solaraktien laufen nicht schlecht bei diesen ölpreisen :)

unser richtiger grosser DAX ist nur nocht bei 3815

saida 04-08-2004 10:54

gibt dem tec dax einen neuen namen bitte, damit wir wieder alle von vorne anfangen können.... :D

simplify 04-08-2004 10:57

naja namen sind schall u. rauch :rolleyes:

aber ich gebe mal dem börsenflüsterer ein bischen schützenhilfe.
ich denke auch, dass wir eine gute chance haben heute noch intraday wieder ein bischen boden zu gewinnen.
ich würde im moment beim DAX nicht mehr weiter shorten, sondern mal einen call für die gegenbewegung wählen.

aber nur auf sicht natürlich, weil mit dem "endsieg" hatten schon ganz andere falsch gelegen :)

simplify 04-08-2004 11:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich glaube auch beim TEC kann man mal mit einem scheinchen auf :sonne: :sonne: setzen.
der ist sowas von verkauft, dass da kurzfristig ein paar euros möglich sein müssten.
weiter wie 479 sollte man aber das ganze nicht zulassen u. konsequent stop-loss fahren.

Sofix 04-08-2004 11:02

Zitat:

Original geschrieben von saida
gibt dem tec dax einen neuen namen bitte, damit wir wieder alle von vorne anfangen können.... :D
Was soll ein neuer Name :rolleyes: , ich will lieber mein Geld wieder :D.

simplify 04-08-2004 11:06

hey super sofix :top: :top: :top:
da hätten wir doch einen neuen name GELD ZURÜCK DAX
der muss ja immer steigen, weil sonst wäre es doof :rolleyes:
und abkürzen können wir GEZUDAX was zusätzlich anfeuert :D

saida 04-08-2004 11:08

:D :D :D

Sofix 04-08-2004 11:10

GEZUDAX gefällt mir :top: (kann man auch mit geh zu Dax übersetzen, aber nur nach oben ;))


Börsengeflüster 04-08-2004 11:14

Tec Dax meiden, Blue Chips kaufen, das sagte auch Heller der Geschäftsführer von Fiduka Fond schon vor einigen Wochen- übrigens war Kostolany ebenfalls Geschäftinhaber des Fiduka Fond, sowie Freund von Heller. Blue Chips werden der Renner sein, schrieb auch ich- aber die werden im Augenblick auch verprügelt. Ab wieviel Prozent spricht man von einem Crash? Der Tec DAX ist kurz davor. dann wäre alles an einem Tag ausgestanden :D
Übrigens Japan fing auch so an wie bei uns und in der 2 Hälfte erholte sich alles kräftig!
Zudem schrieb ich ja schon anfang der Woche, das ein erneutes rückstossen auf 3800 im DAX charttechnich durchaus denkbar wäre, dann sollte er sich aber wieder einkriegen, oder wir gehen in einen Bärenmarkt mit steigenden Zinsen :eek: Inflation- oder doch eher fallende Zinsen und Depression? Sucht euch was aus, grausam wird es dann für uns alle!

simplify 04-08-2004 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Sofix
GEZUDAX gefällt mir :top: (kann man auch mit geh zu Dax übersetzen, aber nur nach oben ;))
so meinte ich es auch mein schnuckelputzi :remy:

saida 04-08-2004 11:19

hmmm...die sonne scheint auch nicht mehr, also nix mit popo bräunen...

der tec dax will wohl heute noch 4 - 5 % miese machen :confused: also nix für ungut, langsam wirds kindisch und reichlich übertrieben was da abgeht :rolleyes:

OMI 04-08-2004 11:21

Wenigstens die Sonne ist uns geblieben :sonne:

der TecDAX dagegen weiter fallend - ebenso der Dax nun auf dme Weg zu den 3800

Börsengeflüster 04-08-2004 11:28

Ist es wirklich ein sell out um alle noch unschlüssigen Anleger rauszuwerfen, oder in der Tat ein beginnender Bärenmarkt? Ganz sicher bin ich mir da auch nicht mehr?!
Und schon fällt mir wieder das Sprüchlein von Kostolany ein..
Zitat:

Der Tag, an dem der sonst hartnäckige Optimist zum Pessimisten wird, ist höchstwahrscheinlich der Wendepunkt in der Kurstendenz. Und natürlich auch umgekehrt. Wenn der eingefleischte Pessimist zum Optimisten wird, muss man so schnell wie möglich aus der Börse aussteigen
:top:

Aber saida hat da nicht ganz unrecht- langsam wirds kindisch. Ich höre hier im N-TV sehr gute Unternehmensnachrichten die die Analytiker teilweise weit übertreffen, so auch in letzter Zeit in den USA. Ich glaube wirklich es ist ein Öl-sell out! Dann müsste der Ölpreis aber im Laufe des Tages anfangen zu fallen.
Zitat:

Und hast du keine Hoffnung mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her (Unbekannt)

Börsengeflüster 04-08-2004 11:39

Ähm, es muss ja nichts bedeuten aber- ich habe bei solchen Wendepunkten es schon oft bemerkt, die Call Optionsscheine fallen nicht mehr, sie sind zum Teil sogar fester wie gestern :eek:
Ich halte diese Beobachtung für erwähnenswert :top:

Ich wollte gar nicht nachschauen wie meine Optionen laufen- sie sind gleich oder sogar fester :eek:
Ich weiss nicht was soll es bedeuten......

simplify 04-08-2004 11:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
seltsam ist auch, dass diesmal der dollar so stark ist? hat wohl mit dem kauf der öl-futures zu tun :rolleyes:

der GE ZU DAX hat bei 380 noch einen alten widerstand nach unten gehabt vom herbst letzten jahres, mal schaun ob es in der gegend denn doch dreht?

es hatte sich eine echte S-K-S formation ergeben, die sich jetzt dementsprechend auswirkt

Börsengeflüster 04-08-2004 11:53

Zitat:

es hatte sich eine echte S-K-S formation ergeben, die sich jetzt dementsprechend auswirkt
Das sehe ich auch eben erst wo du es sagst und grafisch zeigst simplify. Da könntest du sogar recht haben. Eine SKS muss aber nicht zwangsläufig nach unten durchbrechen, oft drehen Indizien hier nach oben. Du meinst doch sicher das alte Tief am Anfang deiner Grafik beim Tec Dax??!! Es muss in etwa dort gewesen sein wie wir jetzt stehen bzw. sogar noch ein wenig tiefer

Börsengeflüster 04-08-2004 12:00

Schaut euch bitte den Nikkei Index an! Wir haben nun 3 schwache Börsentage hier hinter uns und heute brach der Index zeitweise bis 252 Punkte nach unten weg. Frage, hat der Nikkei noch die Kraft einen weiteren schwachen Tag hinzulegen? Also einen 4. Tag. Ich glaube kaum, es schreit nach einer Erholung und wenn die denn morgen kommt, dann haben wir ein sattes charttechniches "W" . Das bedeutet noch nicht viel, lässt aber aufhorchen! :top:
http://www.downloadquotes.com/en/scr...al&language=en

OMI 04-08-2004 12:01

Jetzt kann man echt langsam von nem sell out reden... :eek:
Satte 4,5% Minus derzeit beim TecDAX!

http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=TDXP.ETR

saida 04-08-2004 12:03

oh jaa...setzen wir noch mal 3 % drauf...also minus 8 % das wär doch mal wieder was....

:(

Börsengeflüster 04-08-2004 12:13

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Jetzt kann man echt langsam von nem sell out reden... :eek:
Satte 4,5% Minus derzeit beim TecDAX!

http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=TDXP.ETR

Jetzt 4,8 % Tendenz freier Fall :eek: :eek: Der DAX macht es schon gar niicht mehr mit!!

OMI 04-08-2004 12:13

Das wäre mal ne spannende Sache, ja :rolleyes: ;) - aber ich habe das gefühl, dass wir nun langsam den Boden gefunden haben und doch eine kleine Erholung einsetzten könnte....

Nur schade, dass die Scheine auf den TecDAX so verdammt teuer sein müssen... :rolleyes:

Börsengeflüster 04-08-2004 12:17

5% minus im Tec DAx!!!!

Der DAX steigt!!!

OMI 04-08-2004 12:19

Einfach mal aus Interesse rausgesucht:

Es gibt derzeit von der abn amro nur noch ein Zerti auf den TecDAX:
http://www.abn-zertifikate.de/quotes...ifikatNr=39927

Heute ein Minus von über 30% :eek: ;) - aber sehr ärgerlich der Spread von 10%. :eek:

Der zweite Schein wurde am vormittag ausgenockt....

OMI 04-08-2004 12:19

5% sind ne satte Nummer!:crazy:

saida 04-08-2004 12:20

ich hab das mit den 3 % dazu nicht sooo ernst gemeint.... http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/4/img/001.gif

Börsengeflüster 04-08-2004 12:21

5,2 % minus im Tec DAX Crash!!!!
Das Gute an einem Crash im Index ist, es ist immer das Ende einer Abwärtsbewegung! :top:

OMI 04-08-2004 12:22

Und dennoch - charttechnisch wäre Platz bis 450 ..... aber ich kanns mir nicht vorstellen ohne eine vorherige Gegenreaktion.. :rolleyes:


Es ist jetzt 03:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.