Zitat:
ein zyniker könnte jetzt natürlich sagen, wenn jetzt viele leute eingestellt werden, dann können wir steigende aktienkurse durch den irgendwann zu erwartenden stellenabbau wieder feiern :rolleyes: probleme dürften der wirtschaft aber bald der starke euro und die hohen ölpreise machen :rolleyes: |
ich ergänze:
Für den Fall wachsender Wirtschaft und deutlich verbesserter Arbeitsmarktlage nehme ich auch gerne eine stagnierende oder gar fallende Börse in Kauf. Auf Dauer bin ich mir aber sicher, dass dies auch die Börse davon profitieren würde. Aber leider gibt es wahrlich noch genügend Sorgen, die der Wirtschaft einen dicken Strich durch die Besserungshoffnungen machen können. |
es ist halt so, die börse will für steigende kurse möglichst hohe unternehmensgewinne bei möglichst immer weiter sinkenden kosten sehen.
wie das alles zusammenpasst ist ein anderes thema für einen anderen thread. :) der DAX zumindest hat sich etwas vom gestrigen einbruch erholt. |
Jo, das sieht heute schon wieder viel freundlicher aus - aber warten wir mal ab, bis die Amis wieder mitmischen.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der DAX hängt jetzt am widerstand um 5655, vielleicht gehts da ja noch drüber und dann doch die 57.......... :D
|
warum nicht ... :cool:
http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg Aber an über 5720 glaub ich für heute dennoch noch nicht ... ;) |
Das sieht wahrlich sehr gut aus heute. Der Dax schließt knapp unterhalb 5700 - das hätte ich ihm nach dem gestrigen Tag nicht unbedingt zugetraut.
|
mit etwas glück liegen wir morgen über der 5730 :rolleyes:
|
Die Amis haben am Abend etwas geschwächelt, was den Dax wieder unter 5700 drückt. Wird auch Morgen schwer mit den 5730 werden :rolleyes:
|
|
guten morgen OMI :sonne:
heute sind schon gute zahlen von FMC und der münchner rück gekommen. eigentlich stände einen positiven DAX nichts im weg. wäre da nicht am nachmittag die EZB mit ihren zinsen und dann am nachmittag zahlen zum us-arbeitsmarkt. technisch ist ein überschreiten der 5710 ein kaufsignal. scheitert der DAX wieder ein dieser hürde, dann sieht es charttechnisch nicht mehr so toll aus. |
Huch, das ging flott wieder runter von den anfänglichen knappen 5700. Sieht danach aus, als dürften wir uns wieder auf einen volatilen Tag einrichten - an dem die von Dir genannten Fakten denn die weitere Richtung vorgeben werden.
|
der aufwärtstrend ist auch durch diesen rücksätzer nicht gebrochen
|
dieser chart zeigt das problem. schafft der DAX nicht den sprung über den bereich 5710 - 5740, so ergibt sich ein doppeltop, dass für eine bärische phase steht.
solange die eingezeichnete aufwärtslinie nicht nachhaltig nach unten durchbrochen wird, ist das ganze im grünen bereich. die zeit der entscheidung rückt aber immer näher. ich denke die meldungen am nachmittag geben dann das signal. |
Tolle Grafik! :cool: :top:
|
Der Dax schon bei 5645 ... nun könnte es eng werden mit dem kurzfristigen Aufwärtstrend.
|
aus dem ganz kurzen aufwärtstrend ist der DAX leider rausgefallen :rolleyes:
|
wie kommen denn die gäste alle in diesen thread? :eek: :eek:
|
Sagte doch, DU hast einen tollen Chart :D ;) :cool:
|
Zitat:
|
und den hat etwa jemand geklaut :confused: :eek: :eek: :eek:
|
okay, dann sollen die auch sehen, wo der kursverfall beim DAX erstmal gestoppt werden dürfte, bei 5630 punkten
|
ups hier der chat
|
wahnsinn, jetzt sind 256 gäste in diesem thread :eek:
|
;)
Bei 5630 hat zumindest der Kursverfall erstmal gestoppt. |
Zitat:
|
:cool: :cool: :D
|
fällt der DAX unter 5593, ist mit einem noch stärkeren rückgang zu rechnen. hoffen wir mal das dieser bereich hält?
|
Zunächst wurden die 5630 wieder erreicht - aber es geht schon heftig abwärts heute Morgen.
|
Und nicht vergessen - Leuschel lesen :eek: ;)
|
Der Dax Mittags doch wieder ein gutes Stück erholt vom morgendlichen Absturz. Denke der Ausgang heute ist völlg offen - mal sehen, was die EZB spricht.
|
danach hat es aber richtig geknallt beim DAX. fast bis auf 6000 ging es runter. der druck kommt von den us-futures, die sackten mit einem mal nach unten durch.
ich bin gespannt, ob es noch eine erholung heute gibt? |
die EZB hat die zinsen auf 3% angehoben
|
|
trichet hat mit seinen ausführungen die börsen geschafft, die unterstützungen sind erstmal gefallen.
|
Das sieht nicht schön aus - aber noch ist der Tag nicht zu Ende.
Nur die erhofften 5720 müssen wir uns sicherlich abschminken. |
Richtig positiv sind die aktuellen US-Daten nicht gerade :rolleyes:
|
Der Dax dennoch deutlich erholt - und aktuell mit einem kleinen Satz auf 5660 Punkte.
|
die amis sind gut nach oben gelaufen und der DOW ist wieder an dem spannenden deckel angekommen.
schafft er den sprung endlich über die 11280 punkte? sollte es da kräftig drüber gehen, wäre erstmal die luft nach oben frei. |
heute geht der DAX seitwärts. vor dem wichtigen termin der bekanntgabe zum us-arbeitsmarkt dürfte sich auch nicht viel tun.
sollten mehr neue jobs geschaffen worden sein als erwartet, dürfte die inflationsangst einen neuen schub bekommen und somit es noch zu fallenden kursen heute kommen. andernfalls hätten wir den chartschuss für eine neue ralley. |
Es ist jetzt 21:05 Uhr. |