Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Hot Stocks (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=37)
-   -   IQ-Power (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=5933)

MANKOMANIA149 10-08-2012 10:18

Ich bin auch noch investiert und brauche minimum 7 Cent um wieder zufrieden zu sein...
...aber bis dorthin ist noch ein sehr langer und nicht nur steiniger Weg!!!!
Aber so wie es aussieht werde ich wohl oder übel mit Verlust verkaufen!!! :(

Purzelinho 12-08-2012 19:06

Zitat:

Zitat von 621Paul (Beitrag 1220029)
Hi, ich bin noch voll investiert. Den richtigen Zeitpunkt auszusteigen habe ich wohl verpasst; aber das weiß man erst immer hinterher.
Ich glaube nicht, dass das Produkt nicht das falsche ist. Ich habe selbst eine IQ-Power-Batterie eingebaut und bin bestens zufrieden.

Da wurde zuviel Aktionen seitens der Geschäftsführung gemacht und Riesenvermögen verschleudert und falsch investiert.
Außerdem halten sich die Lizenznehmer nicht an ihre Abmachungen.
Mit Asien Geschäfte zu machen ist nicht einfach und wer kennt IQ-Power schon?
Ohne Werbung, die z.T. aus angeblichen Gründen der Geheimhaltung unterbunden wurde, geht auch kein geschäft.

Vom Produkt bin ich nach wie vor überzeugt, denn der Wettbewerb will ja die Patente umgehen und ebenfalls eine derartige Batterie forcieren.

Gruß
621 Paul

naja ich hab ne ganz normale Batterie und bin auch voll zufrieden. Sehe nicht warum ich mir für teures Geld ne IQ Power Batterie kaufen sollte, wenn ich mit meiner Zufrieden bin.

deshalb hab ich persönlich auch immer an iq power gezweifelt, wegen dem Produkt!

621Paul 13-08-2012 09:31

Also bis heute war die Batterie nicht zu teuer. Ganz im Gegenteil hat man po Batterie 20-30 % drauf gelegt um ins Geschäft zu kommen bzw. um Umsatz zu generieren. Das war ja einer der kapitalen Fehler von IQ-Power. Für mich zählt nicht der Umsatz, sondern das Ergebnis.
Der GV ist natürlich am Umsatz beteiligt.

Gruß
621Paul

621Paul 13-08-2012 09:35

Hi,
also zu teuer war die Batterie auf keinen Fall zu Wettbewerbsprodukten.. Ganz im Gegenteil hat man 20-30% drauf gelegt um Umsatz zu generieren. Mich interresiert aber das Ergebnis bzw. der Chasfow im Gegensatz zu dem GV, der am Umsatz beteiligt ist.

Gruß
621Paul

OMI 13-08-2012 10:30

Woran es auch immer lag ... leirder wurde (zu) viel Geld verbrannt.

ich hoffe, dass die Beteiligten Aktionäre noch einigermaßen verträglich aus dem Investment rauskommen ...:rolleyes:

MANKOMANIA149 13-08-2012 13:39

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1220102)
Woran es auch immer lag ... leirder wurde (zu) viel Geld verbrannt.

ich hoffe, dass die Beteiligten Aktionäre noch einigermaßen verträglich aus dem Investment rauskommen ...:rolleyes:


hoffe ich für mich auch!!! :(

Purzelinho 13-08-2012 21:10

Zitat:

Zitat von 621Paul (Beitrag 1220097)
Hi,
also zu teuer war die Batterie auf keinen Fall zu Wettbewerbsprodukten.. Ganz im Gegenteil hat man 20-30% drauf gelegt um Umsatz zu generieren. Mich interresiert aber das Ergebnis bzw. der Chasfow im Gegensatz zu dem GV, der am Umsatz beteiligt ist.

Gruß
621Paul

also meine Batterie ist billiger und arbeitet im Winter und im sommer ohne Probleme! Warum sollte ich 20 Euro mehr für eine IQ Power Batterie zahlen, sehe keinen Grund und ich glaub das sehen auch andere so.

Heutzutage kannste fast jede Batterie nehmen, das geht nur über den Preis und da war und ist IQ power immer noch zu teuer.

MANKOMANIA149 14-08-2012 08:45

@ Purzelinho,

ich habe etwas für dich:


http://www.55plus-magazin.net/upload...lz-streuer.jpg

Purzelinho 19-08-2012 08:33

Kann ich nix mit anfangen!


hat das was mit meinem letzten Posting zu tun? Falls ja, was genau?

MANKOMANIA149 19-08-2012 21:59

bezog sich auf:


Salz auf die/in die Wunde streuen





(jemanden eine ohnehin schon als unangenehm, ärgerlich o. ä. empfundene Situation durch eine Äußerung oder eine Mitteilung noch deutlicher, schmerzlicher empfinden lassen)

Purzelinho 20-08-2012 20:18

nö ich hab das auch vorher schon gesagt, ich hab nie verstanden warum man eine Batterie von IQ Power brauchen soll! Ich investiere nur in Geschäftsmodelle die ich verstehe bzw wo ich mir vorstellen kann dass die Produkte laufen werden.

Herkömmliche Blei-SäureBatterien sind völlig ausreichend! Ist leider so.

621Paul 21-08-2012 07:57

Hi Purzel,
du meinst also, dass herkömmliche Blei-Säure-Batterien mit den Batterien von IQ-Power gleichzusetzen sind?
Warum lässt sich dann IQ-Power schützenswerte Erfindungen patentieren, doch nicht weil sie zu viel Geld haben.


Volksrepublik China erteilt iQ Power zweites Patent für Technologie der Elektrolyt-Durchmischung
Zug/Schweiz, 21. August 2012 - Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von Technologien für umweltfreundliche und technologisch führende Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, gibt bekannt, dass ihr von der Volkrepublik China ein weiteres Patent für die von iQ Power entwickelte Elektrolyt-Durchmischung erteilt wurde. iQ Power hält in China damit jetzt zwei erteilte Patente.

Das neue Schutzrecht ist ein Verfahrenspatent für die Montage der Bauteile im Inneren der Batterie. Das Schutzrecht wurde bereits für die meisten Länder Europas, Nordamerikas und Asiens erteilt.
Das in China erteilte Patent ist ein weiterer Baustein in der Strategie der Patent-Pipeline von iQ Power. Ziel der Strategie ist es, Wettbewerbern wirkungsvoll die Möglichkeit zu versperren, Patente von iQ Power zu umgehen, da auch eingereichte Patente für Dritte lange Zeit nicht erkennbar sind.
China ist mittlerweile der weltweit größte Absatzmarkt für neue Automobile. Gleichzeitig führte China in den vergangenen Jahren zahlreiche Gesetze zum Schutz geistigen Eigentums ein und setzt sich auch international für den Schutz von Patenten ein.

Über iQ POWER
iQ Power entwickelt und vermarktet Technologien für neuartige Starterbatterien. Kern dieser Technologie sind die weltweit ersten Autobatterien im Markt mit Effizienz steigernder automatischer Elektrolyt-Durchmischung (passive Mischelemente) – ein Patent von iQ Power.

Den Lizenzpartnern von iQ Power bietet die neue Generation an Starterbatterien wesentliche Vorteile durch mehr Kundennutzen, höhere Produkt-Zuverlässigkeit und Zyklenfestigkeit, längere Lebensdauer sowie mehr Umweltschutz und Schonung von Ressourcen. Für diese ECO-Innovation erhielt iQ Power in 2010 den begehrten Automechanika Innovation Award für herausragende Produktinnovationen.

Als Aktiengesellschaft ist die iQ POWER AG börsennotiert. Die Wertpapiere des Unternehmens werden am Geregelten Markt (General Standard) der Deutschen Börse Frankfurt gehandelt, im Freiverkehr an den Börsenplätzen Berlin, Düsseldorf, München und Stuttgart sowie über XETRA (ISIN: CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB)

OMI 21-08-2012 08:57

Ich denke, die Diskussion über die Qualität der Batterie ist müßig.
Fakt ist aber leider der Börsenkurs - und der ist alles anders als erfreulich für die Anleger...:rolleyes:

http://charts.comdirect.de/charts/sm...&TYPE=MOUNTAIN


Wer jetzt nach investiert ist, muss ich überlegen, ob dieses Invest völlig unabhängig von der Qualität des Produktes ansich noch Sinn macht.
Leider deutet wenig auf eine Besserung in der Zunkunft hin.....

Purzelinho 21-08-2012 17:48

wie gesagt ich würde nur in etwas investieren was ich verstehe und da meine herkömmliche batterie schon Jahre hält und ich keinerlei Probleme habe verstehe ich nicht warum ich eine Batterie von IQ Power kaufen sollte, wo ich da noch mehr zahlen muss.

Wird wohl auch einen Grund haben dass IQ Power bald vom Kurszettel verschwindet oder nur noch auf Insolvenzniveau notiert.


Mag ja sein dass die Batterie länger hält oder bei niedrigeren Temperaturen, aber das braucht ja kaum jemand, wie gesagt, normale Batterien halten genug aus heutzutage und das sieht ja jeder bei sich selber.


Äh paul, IQ Power hat nicht die Batterie neu erfunden, sondern nur ein paar Bauteile zur besseren Durchmischung eingebaut! Es ist immer noch Blei-Säure!

es gibt aber schon Blei-Säure-Gel Batterien die sind viel besser

621Paul 21-08-2012 18:24

Zitat:

Zitat von Purzelinho (Beitrag 1220595)
wie gesagt ich würde nur in etwas investieren was ich verstehe und da meine herkömmliche batterie schon Jahre hält und ich keinerlei Probleme habe verstehe ich nicht warum ich eine Batterie von IQ Power kaufen sollte, wo ich da noch mehr zahlen muss.

Wird wohl auch einen Grund haben dass IQ Power bald vom Kurszettel verschwindet oder nur noch auf Insolvenzniveau notiert.


Mag ja sein dass die Batterie länger hält oder bei niedrigeren Temperaturen, aber das braucht ja kaum jemand, wie gesagt, normale Batterien halten genug aus heutzutage und das sieht ja jeder bei sich selber.


Äh paul, IQ Power hat nicht die Batterie neu erfunden, sondern nur ein paar Bauteile zur besseren Durchmischung eingebaut! Es ist immer noch Blei-Säure!

es gibt aber schon Blei-Säure-Gel Batterien die sind viel besser

Hi Purzel,
ist ja schon mal gut, dass du einsiehst, dass die Batterie länger hält als andere. Der ADAC hat doch ermittelt, weshalb die meisten Autos ausfallen. Das liegt in der Mehrzahl an den Batterien.
Wenn eine Batterie länger hält und weniger Blei hat und nicht teuerer ist als herkömmliche Batterien, dann hat sie doch Vorteile gegenüber anderen Batterien.
Die Durchmischung ist eben das A und O der Erfindung.
Aber vielleicht ist die Erde doch eine Scheibe und keine Kugel.
Bleib bei deiner Meinung, wenn du damit leben kannst.
Es gibt keine bessere Batterie als eine von Iq-Power, vorausgesetzt es wurde richtig produziert.
Man kann sich informieren, wenn man will!

OMI 21-08-2012 22:22

Besser ist sicher keine Frage - das haben ja viele schon bestätigt.
Die Frage ist aber, ob soviel besser, dass sich der Kauf lohnt.

Und daran ist es bisher gescheitert ... und ich fürchte, es wird nicht mehr besser werden.:rolleyes:

OMI 14-09-2012 08:26

:rolleyes:

http://shchart.finanzen.net/chart.gf...ridGlobalOff=0

MANKOMANIA149 14-09-2012 10:03

Aktienkurs iQ Power AG in EUR

0,0130 EUR
-0,0010 EUR
-7,14 %



Hier geht noch mein ganzer Gewinn v. Commerzbank-Aktien drauf :(

OMI 28-11-2012 08:18

Immer noch drin- mit Hoffnung auf Besserung?

Purzelinho 09-12-2012 18:55

Im neuen ADAC Test von Autobatterien, aber keine IQ Power Batterie dabei, was ist los?

621Paul 09-12-2012 19:27

Hi, IQ-Power lässt die Batterien nur noch in Lizenz bauen. Die Lizenznehmer werden wohl keine Test durchführen lassen. Außerdem wissen wir doch, dass sich die Batterien mit anderen nicht vergleichen lassen, weil sie ganz andere Ausgangsvoraussetzungen haben.
Ich bin übrigens davon überzeugt, das Du auch bei einem besten Testergebnis für IQ-Power keine Dieser Batterien kaufen wirst. Also warum fragst Du also so scheinheilig?

Gruß
621 Paul

OMI 10-12-2012 10:52

Ich denke auch, dass diese leicht angehauchte Frage überflüssig ist:rolleyes:;)

Wichtig sollte es sein, dass man aus dieser Geschichte einigermaßen gut rauskommt - ich tendiere weiterhin dazu zu sagen, ein Ende der Leidenszeit durch einen Verkauf wäre sinnvoll.
Aber natürlich stirbt die Hoffnung zuletzt, dass es doch noch was werden könnte ...:rolleyes:

Purzelinho 10-12-2012 18:03

Zitat:

Zitat von 621Paul (Beitrag 1225316)
Hi, IQ-Power lässt die Batterien nur noch in Lizenz bauen. Die Lizenznehmer werden wohl keine Test durchführen lassen. Außerdem wissen wir doch, dass sich die Batterien mit anderen nicht vergleichen lassen, weil sie ganz andere Ausgangsvoraussetzungen haben.
Ich bin übrigens davon überzeugt, das Du auch bei einem besten Testergebnis für IQ-Power keine Dieser Batterien kaufen wirst. Also warum fragst Du also so scheinheilig?

Gruß
621 Paul


Nö ich würde mir auch den Testsieger nicht kaufen, weil meine Batterie 1A läuft ist ne einfache Varta und hab nix zu meckern.

Ich frag mich nur wie die überhaupt Batterien verkaufen wollen wenn die nichtmals in einem ADAC Test erwähnt werden?

Du scheinst wohl den Saftladen noch zu verteidigen wenn die wieder in der Insolvenz sind, Fakt ist aber dass keilne Sau die batterien kennt und dass es andere topbatterien gibt die dafür aber bekannt sind und als Qualität gekauft werden.

Ich hätte wirklich erwartet dass die iq Power batterie wenigstens erwähnt wurde

Purzelinho 10-12-2012 18:04

PS: Jetzt schreibste natürlichso, wäre die IQ Power aber beim Test dabeigewesen hätte man wieder in diversen Börsenforen 100.000 Beiträge darüber gelesen und man hätte gefeiert als würde es kein Morgen mehr geben....

:rolleyes:

OMI 10-12-2012 22:25

Natürlich verteidigt Paul die Aktie - er hat einfach zuviele davon...:rolleyes:
Aber wenn man hier genau mitgelesen hat, dann weiß man, dass er anderen nicht zum Kauf geraten hat.

Also soll sich jeder sein neutrales BIld davon machen.
Und mein BIld bei den letzten Beiträgen ist dann doch wieder dieses ...:rolleyes:

http://www.55plus-magazin.net/upload...lz-streuer.jpg

Purzelinho 11-12-2012 16:19

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1225368)
Natürlich verteidigt Paul die Aktie - er hat einfach zuviele davon...:rolleyes:
Aber wenn man hier genau mitgelesen hat, dann weiß man, dass er anderen nicht zum Kauf geraten hat.

Also soll sich jeder sein neutrales BIld davon machen.
Und mein BIld bei den letzten Beiträgen ist dann doch wieder dieses ...:rolleyes:

http://www.55plus-magazin.net/upload...lz-streuer.jpg

naja, als ich mich hier angemeldet hatte, bekam ich ganz schön Gegenwind für meine Kritik an IQ Power, war offensichtlich alles berechtigt.

621Paul 11-12-2012 21:00

Zitat:

Zitat von Purzelinho (Beitrag 1225436)
naja, als ich mich hier angemeldet hatte, bekam ich ganz schön Gegenwind für meine Kritik an IQ Power, war offensichtlich alles berechtigt.

Ich bleibe dabei:" Das Produkt ist gut, das Management ist schlecht!
Dafür kann ich leider nichts.

OMI 11-12-2012 22:14

Ich bin ganz offen Paul:
Was es auch immer ist - es ist meines Erachtens besser wenn man darin kein Geld stecken hat....:rolleyes:


@Purzelinho: Du warst absolut nicht alleine mit Deiner Kritik an diesem Wert. Und der Kurs gibt allen Zweiflern und Kritikern absolut Recht, also auch Dir!
Gerade deswegen denke ich, dass man hier nicht groß nachkarten muss....;)

Purzelinho 13-12-2012 16:02

Zitat:

Zitat von 621Paul (Beitrag 1225449)
Ich bleibe dabei:" Das Produkt ist gut, das Management ist schlecht!
Dafür kann ich leider nichts.

mag ja sein, aber ein Produkt ist auch immer nur so gut wie der Preis, auch Qualität darf nicht zu teuer sein und die Frage ist ja auch wie hoch die Kosten für das Produkt sind.

Und sind wir mal ehrlich, die welt wurde mit dem Produkt nicht neu erfunden, die Aktie wurde aber in sämtlichen Börsenforen allen unter die Nase gerieben und als das Non Plus Ultra verkauft.


Paul darf ich dich fragen wie du überhaupt auf IQ Power aufmerksam geworden bist? War es über ein Börsenforum?

MANKOMANIA149 13-12-2012 20:39

Zitat:

Zitat von MANKOMANIA149 (Beitrag 1225548)
Purzelinho, man könnte meinen das Schadenfreude eins deiner Hobby´s ist!!!

So penetrant wie du hier vorgehst nervt, warum reicht es nicht aus seine Meinung einmal dazu zu äußern!!

Salz in die Wunde streuen scheint dir zu gefallen............ bevor du fragst wie das zu verstehen ist...hier eine Erklärung dazu: jemandem Salz in die Wunde streuen >>jemandem seine Fehler und Unzulänglichkeiten schmerzhaft vorführen; durch eine Äußerung die unangenehme Lage eines anderen zusätzlich verschlimmern!!!

Sorry, aber es musste einmal gesagt werden!!!


Purzelinho 15-12-2012 09:11

Nö, ich bin damals selber mit einer kleinen Position rein und mit 80% Verlust raus!

Mir gehen nur die Puscher in diversen Foren von damals gehörig auf den Sack! Und selbst nach der Insolvenz wird hier weitergepuscht, nur im geringeren Maß, wie auch sonst, das Unternehmen hat garnichts zu bieten!

Unglaublich dass es immer noch leute gibt die dieses Schrottunternehmen in irgendeiner Form anpreisen!

:rolleyes:

PS: Höchst verdächtig dass keiner von euch beiden, bis auf Omi, hier zugibt dass dieses Unternehmen einfach Scheiße ist!

621Paul 16-12-2012 10:54

Hi Purzel.
dass das Unternehmen Scheisse ist, wissen die Aktionäre schon sehr lange.
Das hat aber mit der Qualität der Batterie nichts zu tun.
Die Zocker haben nach meiner Meinung auch dazu beigetragen. dass die Aktie immer mehr abgestürzt ist.
Die Geschäftsführung hat mit ihrer Strategie den Laden heruntergewirtschaftet Man hat Produktionsstätten gekauft und finanziell unterstützt und die Stätten sind dann auf halber Strecke abgesoffen. Das investierte Geld musste abgeschrieben werden. Ebenso meinte man, eine Batterie Recyclinganlage besitzen zu müssen, dessen Geschäft dann auch in die Hose ging. usw.
Von den Altaktionären werden wohl sehr wenige die neue Kapitalerhöhung zeichnen. Das Unternehmen ist nicht mehr glaubhaft. Aber ind den USA soll die Produktion bald beginnen und Lizenzgebühren abwerfen.
Gepusht habe ich die Aktie nie; ich habe sie aus innerer Überzeugung empfohlen, denn die erfolgten Unternehmensmeldungen waren durchaus erfolgsversprechend und empfehlenswert.
Ich werde die Geschichte aussitzen und den eventuellen Verlust unter teures Lehrgeld verbuchen.

MFG
621Paul

Purzelinho 16-12-2012 15:00

Zitat:

Zitat von 621Paul (Beitrag 1225595)
Hi Purzel.
dass das Unternehmen Scheisse ist, wissen die Aktionäre schon sehr lange.
Das hat aber mit der Qualität der Batterie nichts zu tun.
Die Zocker haben nach meiner Meinung auch dazu beigetragen. dass die Aktie immer mehr abgestürzt ist.
Die Geschäftsführung hat mit ihrer Strategie den Laden heruntergewirtschaftet Man hat Produktionsstätten gekauft und finanziell unterstützt und die Stätten sind dann auf halber Strecke abgesoffen. Das investierte Geld musste abgeschrieben werden. Ebenso meinte man, eine Batterie Recyclinganlage besitzen zu müssen, dessen Geschäft dann auch in die Hose ging. usw.
Von den Altaktionären werden wohl sehr wenige die neue Kapitalerhöhung zeichnen. Das Unternehmen ist nicht mehr glaubhaft. Aber ind den USA soll die Produktion bald beginnen und Lizenzgebühren abwerfen.
Gepusht habe ich die Aktie nie; ich habe sie aus innerer Überzeugung empfohlen, denn die erfolgten Unternehmensmeldungen waren durchaus erfolgsversprechend und empfehlenswert.
Ich werde die Geschichte aussitzen und den eventuellen Verlust unter teures Lehrgeld verbuchen.

MFG
621Paul

O.K. dann mein Beileid dass du auf diese Forenzocker reingefallen bist die dich in diese Aktie getrieben haben.

OMI 17-12-2012 21:54

Ich darf mal schwelgen ....

zu Zeiten, zu denen die Aktie noch nicht wirklich bekannt war ...
... da hatte ich auch mal welche.

Hatte regen Kontakt mit dem Pressemenschen, der auch Nachts Anfragen innerhalb kürzester Zeit beantwortet hatte ...
... die Aktie stieg von 1 Euro auf knapp 4 Euro ...

ehe dann der stete Abschwung begann - und nur duch zwischendurch aufflammende Hoffnungshaussen unterbrochen wurde.


Wie gesagt, es ist lange her ...

Purzelinho 18-12-2012 15:48

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1225654)
Ich darf mal schwelgen ....

zu Zeiten, zu denen die Aktie noch nicht wirklich bekannt war ...
... da hatte ich auch mal welche.

Hatte regen Kontakt mit dem Pressemenschen, der auch Nachts Anfragen innerhalb kürzester Zeit beantwortet hatte ...
... die Aktie stieg von 1 Euro auf knapp 4 Euro ...

ehe dann der stete Abschwung begann - und nur duch zwischendurch aufflammende Hoffnungshaussen unterbrochen wurde.


Wie gesagt, es ist lange her ...

Vielleicht hatte er ja selber Aktien und wollte die zu 4 euro loswerden

;)

OMI 18-12-2012 22:51

:D:Prost:

Nein, es war mal wirklich angenehm, damals gab es keine euphorischen Meldungen - und man konnte sich fachlich ein wenig austauschen.

Aber lassen wir die Vergangenheit ... die aktuelle Lage wird dadurch leider nicht besser ....

MANKOMANIA149 20-12-2012 20:08

Natürlich bin ich noch dabei...kannst gerne nachlesen ..... und habe natürlich (wenn ich jetzt verkaufen würde) einen Verlust.


KK: war knapp 10 Cent und ein bissle mehr als die doppelte
Menge zu 5,4 Cent nachgekauft.


also KK: ∅= 6,9 Cent pro Aktie



bisher ein Kurs v.1,3......> 2,5 Cent

bzw. jetzt sogar 0,032 Euro +0,011
+52,38 %
WKN: A0DQVL ISIN: CH0020609688
Frankfurt | 20.12.12 | 19:59

621Paul 20-12-2012 21:25

Zu Weihnachten eine Überraschung!


Zug/Schweiz, 20. Dezember 2012 - Die iQ Power AG (ISIN: CH0020609688,
WKN: A0DQVL, Symbol: IQPB), Entwickler und Vermarkter von Technologien und
deren Lizenzen für umweltfreundliche und technologisch führende
Starterbatterien für Kraftfahrzeuge, und der österreichische
Batteriehersteller Banner GmbH aus Linz haben einen Lizenzvertrag zur
Herstellung von Starterbatterien mit von iQ Power entwickelter und
patentierter Technologie geschlossen. Gegenstand des neuen Lizenzvertrags
ist die Technologie der automatischen Elektrolyt-Durchmischung, wodurch
Batterien leistungsfähiger werden.

Das Interesse der Banner GmbH an der patentierten Technologie von iQ Power
bezieht sich in erster Linie auf einer Verbesserung von Batterien für
Micro-Hybird-Anwendungen (Start-Stopp) im Auto. Laut Industrieprognosen
werden in 2015 bereits über 70% aller Neufahrzeuge in Europa mit
kraftstoffsparender Start-Stopp-Technik ausgerüstet sein. Bereits heute
produziert Banner mit Typen wie AGM (Absorbed Glass Mat) und EFB (Enhanced
Flooded Battery) spezielle Batterien für diesen Anwendungsbereich.

Details des Lizenzvertrages unterliegen Stillschweigen, doch entsprechen
die Bedingungen vergleichbaren Lizenzverträgen der iQ Power AG mit anderen
Lizenznehmern weltweit. Der Lizenzvertrag mit Banner ist nicht exklusiv.

'Das Abkommen mit Banner unterstreicht die neue strategische Ausrichtung
der iQ Power AG als reines Technologieunternehmen, in der wir weltweit mehr
und mehr Lizenznehmer für unsere Patente gewinnen', betont Charles Robert
Sullivan, CEO von iQ Power.

Über Banner Batterien GmbH
Banner Batterien ist ein innovativer, expandierender Hersteller
hochwertiger Starterbatterien. Seit 1937 produziert das Unternehmen mit
Sitz in Leonding, Österreich, Batterien für Fahrzeuge aller Art. Das
Familienunternehmen unter der Leitung von Andreas Bawart und Mag. Thomas
Bawart beschäftigt europaweit rund 760 Mitarbeiter. Banner Batterien
produziert und verkauft über 4,0 Millionen Starterbatterien jährlich. Damit
zählt Banner zu den traditionsreichsten, erfahrensten und bedeutendsten
Marken in der Akkumulatoren-Herstellung. Banner Batterien gehören zur
Erstausrüstung zahlreicher Modelle von Audi, BMW, Caterpillar,
Jungheinrich, Kässbohrer, Liebherr, Mercedes, Mitsubishi, Porsche, Skoda,
Volvo und VW. In Österreich, Deutschland, der Schweiz, Frankreich, den
Niederlanden, Großbritannien, Dänemark, Polen, Tschechien, Slowakei,
Ungarn, Russland, Rumänien, Bulgarien und der Türkei erfolgt die
Händlerbetreuung durch eigene Vertriebsgesellschaften mit insgesamt 28
Niederlassungen. In über weiteren 40 Staaten Europas, Afrikas und Asiens
werden die Produkte über Direktimporte verkauft. Zukunftsorientierte
Technik und herausragende Qualität unterstreichen den internationalen Ruf
der Vorzeigeprodukte mit der 'Kraft des Büffels', die auch das Banner Logo
prägt. Weitere Informationen unter www.bannerbatterien.com.

Über iQ POWER
iQ Power entwickelt und vermarktet Technologien für neuartige
Starterbatterien. Kern dieser Technologie sind die weltweit ersten
Autobatterien im Markt mit Effizienz steigernder automatischer
Elektrolyt-Durchmischung (passive Mischelemente) - ein Patent von iQ
Power.

Den Lizenzpartnern von iQ Power bietet die neue Generation an
Starterbatterien wesentliche Vorteile durch mehr Kundennutzen, höhere
Produkt-Zuverlässigkeit und Zyklenfestigkeit, längere Lebensdauer sowie
mehr Umweltschutz und Schonung von Ressourcen. Für diese ECO-Innovation
erhielt iQ Power in 2010 den begehrten Automechanika Innovation Award für
herausragende Produktinnovationen.

Als Aktiengesellschaft ist die iQ POWER AG börsennotiert. Die Wertpapiere
des Unternehmens werden am Geregelten Markt (General Standard) der
Deutschen Börse Frankfurt gehandelt, im Freiverkehr an den Börsenplätzen
Berlin, Düsseldorf, München und Stuttgart sowie über XETRA (ISIN:
CH0020609688, WKN: A0DQVL, IQPB).
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft,
denn in ihr gedenke ich zu leben. (Albert Einstein)

herz10
Premium Mitglied


Beiträge: 1351
Registriert: Do 15 Nov, 2007 17:09
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 50
Nach oben

MANKOMANIA149 22-12-2012 19:09

Zitat:

Zitat von Purzelinho (Beitrag 1225586)
Nö, ich bin damals selber mit einer kleinen Position rein und mit 80% Verlust raus!

Mir gehen nur die Puscher in diversen Foren von damals gehörig auf den Sack! Und selbst nach der Insolvenz wird hier weitergepuscht, nur im geringeren Maß, wie auch sonst, das Unternehmen hat garnichts zu bieten!

Unglaublich dass es immer noch leute gibt die dieses Schrottunternehmen in irgendeiner Form anpreisen!

:rolleyes:

PS: Höchst verdächtig dass keiner von euch beiden, bis auf Omi, hier zugibt dass dieses Unternehmen einfach Scheiße ist!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Purzelinho, mein Geld....meine Entscheidung.....mein Risiko!!!!

Ich bin schon volljährig!!!!

621Paul 23-12-2012 15:06

Hi,

63 % Steigerung an einem Tag, wohl aufgrund der Kooperation mit Banner.
Kurs: 0,03


Es ist jetzt 13:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.