Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Spiele, Rätsel, Dauerthemen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Rätselecke II (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38533)

MANKOMANIA149 14-05-2010 14:04

so etwas hier: http://www.bienenschwarmmm.de/catalo...etenpollen.jpg :rolleyes:

tina 14-05-2010 18:31

ah.... stimmt, kann sein.
und du hast neulich von den blütenpollen und ihrer antibiotischen
wirkung dem franki was erzählt, ich erinnere mich

:)

MANKOMANIA149 14-05-2010 21:02

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1168784)
ah.... stimmt, kann sein.
und du hast neulich von den blütenpollen und ihrer antibiotischen
wirkung dem franki was erzählt, ich erinnere mich

:)


ja, richtig, auch wenn Franki anscheinend nichts davon hält. ;)
Also mir hilft es gerade gegen meinen Heuschnupfen und auch für meinen allg. Gesundheitszustand. :top:

Franki.49 14-05-2010 23:25

Zitat:

Zitat von MANKOMANIA149 (Beitrag 1168796)
ja, richtig, auch wenn Franki anscheinend nichts davon hält. ;)

Richtig Willy, erst wenn man betroffen wird beginnt man sich für ein solches Thema zu interessieren. Ich habe keine Probleme mit Pollen. Nur das Verschreiben meines Arztes von Antibiotika bereitete mir echt Angst geboren aus Unwissenheit. Nun nehme ich seit Dienstag dieses Teufelszeug nicht mehr und es bedurfte keines Magenschutzes, am Montag muss ich nochmal in die Klinik und werde den Doktor fragen warum es nicht möglich war die Wunde die er aufgeschnitten hat nicht zusammengenäht hat sondern mittels eines geschlossenen Druckverbandes hat heilen lassen. Heute morgen entfernte ich den nun nicht mehr geschlossenen Druckverband (Pflaster und so eine Art Sepso) und deutlich erkannte ich einen gesunden Grind. Will sagen nix mehr kann meinem Löffel passieren und ich denke in Bälde wieder in die Sauna zu können. :top::top:

Franki.49 14-05-2010 23:44

Zitat:

Zitat von tina (Beitrag 1168784)
ah.... stimmt, kann sein.
und du hast neulich von den blütenpollen und ihrer antibiotischen
wirkung dem franki was erzählt, ich erinnere mich

:)

Das hat er in der Tat und mittels Links mir verdeutlicht die Gefährlichkeit und die eventuellen schweren Nebenwirkungen, es wird ja sogar ein Magenschutz zwingend notwendig werden, dann von Dir Tinchen kam dann das mit dem Magenschutz und ich bagatellisierte es mit der Kürze des Einnehmens dieses Antibiotikums.

Nun bin ich wieder pillenfrei und wieder befinde ich mich in einer pillenfreien Daseinsform und ich habe immernoch keine Hausapotheke.:top: Und darüber bin ich sehr froh. :)

Nun isse alles vorbei. :top: Dir und Willy danke ich für die Hilfe für einen Unwissenden. :top::top:




:sonne:

Franki.49 15-05-2010 00:00

Zitat:

Zitat von MANKOMANIA149 (Beitrag 1168796)
.....
Also mir hilft es gerade gegen meinen Heuschnupfen und auch für meinen allg. Gesundheitszustand. :top:


Mein Kollege Willy bitte, hatte auch echte Probleme mit den Pollen. Pünktlich im Frühjahr begann sein Leid und irgendwann nach seinem Wissenerlangen ging er in eine Klinik und bekam wirklich einige Spritzen, er ist 57 und nun befindet er sich in einem problemlosen Zustand.

Er braucht kein Tempo mehr. Sowas wünschte ich Dir auch, nur wie es funktionieren könnte weiss ich nicht.





.

MANKOMANIA149 15-05-2010 23:13

Zitat:

Zitat von Franki.49 (Beitrag 1168810)
Mein Kollege Willy bitte, hatte auch echte Probleme mit den Pollen. Pünktlich im Frühjahr begann sein Leid und irgendwann nach seinem Wissenerlangen ging er in eine Klinik und bekam wirklich einige Spritzen, er ist 57 und nun befindet er sich in einem problemlosen Zustand.

Er braucht kein Tempo mehr. Sowas wünschte ich Dir auch, nur wie es funktionieren könnte weiss ich nicht.

.


...........Wenn da mal nicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird!!!! :rolleyes:

Franki.49 15-05-2010 23:29

Zitat:

Zitat von Franki.49 (Beitrag 1168810)

Er braucht kein Tempo mehr. Sowas wünschte ich Dir auch, nur wie es funktionieren könnte weiss ich nicht.
.

Willy bitte, da kenne ich mich nicht aus, nur er muss einen Erfolg erzielt haben können, bitte ich weiss es nicht und ob da Kanonen auf einen Spatzen......, ich kann es nicht wissen.



.

tina 16-05-2010 20:09

also sofix....

sag schon, daß es stimmt :sonne:

Sofix 17-05-2010 21:02

Zitat:

Zitat von MANKOMANIA149 (Beitrag 1168759)

richtig manko :laola:, es waren pollen an insektenbeinen :)

sorry, habe immer noch compiprobleme, aber morgen geht es weiter ;).

OMI 17-05-2010 21:39

Wow, das war echt nicht einfach .... freue mich auf das neue Rätsel:Prost::sonne:

MANKOMANIA149 17-05-2010 22:00

ich auch...also Sofix...mach es net so schwer!!!


Prooost OMI!!! :Prost::Prost::Prost:

Franki.49 17-05-2010 22:31

Sie lässt Euch zappeln.....:D:D




;)

Grinsekater 18-05-2010 09:20

Ich habs ja gewusst, wollte es aber nicht lösen. :D:D:D:D:D:lk::lk::lk::lk::Prost::Prost:

Franki.49 18-05-2010 10:57

Zitat:

Zitat von Grinsekater (Beitrag 1169106)
Ich habs ja gewusst, wollte es aber nicht lösen. :D:D:D:D:D:lk::lk::lk::lk::Prost::Prost:

Natürlich Katerle :cool::cool:


:cool:


Es ist jetzt 12:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.