Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Sind Manager skrupellose Geier?? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=12640)

Franki.49 14-02-2008 17:16

http://www.tagesschau.de/multimedia/...v-gross4x3.jpg

Dieser Mann will einfach weitermachen, kam gerade in den Nachrichten :flop: :flop:

PC-Oldie-Udo 15-02-2008 10:43

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Ja, da fehlen einem echt die Worte.

Jedoch halte ich es hier wie andernorts auch.

Nur weil ein Arbeitsloser ein Dieb ist, ist nicht jeder Arbeitsloser ein Dieb.
Ebenso ist nicht jeder Manager ein Steuerbetrüger, nur weil es dieser eine ist. :rolleyes:

Das stimmt schon ,aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen ;)

Der eine wird leider garnicht wahrgenommen, weil er eben nur ein Arbeitsloser ist, wärend der andere weltweit in der Wirtschaftspresse veröffentlicht wird und ein sehr schlechtes Bild
auf sein Land wirft welches er als Manager vertritt ganz zu schweigen von seiner Vorbildfunktion gegenüber seinen Mitarbeitern usw.

@Omi sei nicht so blauäugig und gutgläubig , es könnte dir eines Tages zum Verhängnis werden. Die Menschen sind generell schlecht und je mehr Macht sie haben je perverser sind sie, leider! ;)

Die Tatsache das dieser Mensch nicht einmal zurücktreten will, neueste Meldung zu Folge sein Amt nur ruhen lassen will, sagt doch schon alles.

Warscheinlich wird er dann wieder mit ein paar Mio Abfindung in Ruhestand gehen wie es schon oft in der Vergangenheit bei diesen Typen passiert ist :xkotz:

PC-Oldie-Udo 15-02-2008 10:46

15. Februar 2008

GIGANTISCHER STEUERSKANDAL
Über hundert Verdächtige im Visier der Fahnder


Die Razzia bei Post-Chef Zumwinkel war nur der Anfang: In den kommenden Tagen wird es nach Informationen von ZDF und "Handelsblatt" in ganz Deutschland weitere Untersuchungen geben. Über hundert Verdächtige - vor allem Prominente - stehen im Mittelpunkt der Ermittlungen.

weitere Infos hier:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535447,00.html

PC-Oldie-Udo 15-02-2008 10:49

Wie ich es schon vermutet hatte, anstatt diese Typen einzusperren werden sie auch noch belohnt.
Es ist immer das gleiche, die kleinen hängt man, die Großen läst man laufen, dieses Pack :xkotz:


Zumwinkel Post Steuerhinterziehung Steuerskandal Manager zu SPIEGEL WISSEN Sollten die Vorwürfe gegen Zumwinkel stimmen, könnte der Post-Chef der "FTD" zufolge mit einer Bewährungsstrafe davon kommen. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung" kann er außerdem auch bei vorzeitigem Ausscheiden aus der Post mit einer hohen Pension rechnen. Ihm stünden nach derzeitigem Stand 1,071 Millionen Euro Ruhestandsgeld pro Jahr zu. Die Summe bemesse sich am fixen Teil seines Gehalts, das 2006 laut Geschäftsbericht bei 1,428 Millionen Euro gelegen habe. Für den Fall, dass Zumwinkel im vergangenen Jahr ein höheres Fixgehalt bekommen hat, werde die Pension noch höher ausfallen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535447,00.html

simplify 15-02-2008 12:51

wenn da steuern hinterzogen wurden, dann müssen diese leute bestraft werden wie jeder andere bürger auch.

vergessen sollte man aber nicht, dass es bis jetzt nur verdächtigungen sind. was ist eigentlich, wenn das was herr zumwinkel gemacht hat legal war?
werden die verantwortlichen dann auch zur rechenschaft gezogen? ich glaube auch in diesem fall würden die kleinen gehängt und die wirchlich verantwortlichen lässt man laufen.

es verwundert mich in dieser angelgenheit auch, dass am anfang gemeldet wurde, dass es einen anonymen hinweis gegeben habe und jetzt sind mit einem mal tausende verdächtige da?
ganz kurz kam in den medien mal der satz, dass der BND das ganze aufgedeckt habe. komisch, dass diese meldung nicht mehr wiederholt wurde?

william hill 15-02-2008 13:31

Jawoll, die Hexenjagt kann beginnen! Hängt sie auf, prangert sie an!
Ich höre schon förmlich die Schreie des 'kleinen Mannes', während er
händereibend die Titelstory der BILD-Zeitung liest. Beifallheischende
Gesprächsrunden an den Stammtischen werden dies vervollständigen.

Und die Runde besteht dann aus dem Elektriker, der schon mal seinem
Nachbarn unter der Hand die Installationen repariert. Naja, man muß halt
zusehen, wo man bleibt...

Und der Fliesenleger, der zwar grad Schlechtwetter hat und Geld vom
Amt bekommt, für den aber das Wetter nicht schlecht genug sein kann,
um in der Nachbarschaft die Bäder zu reparieren, gegen Cash, logo...

Der KFZ-Mechaniker, Tagsüber am Band bei Opel im Bochum, aber am
Wochenende in seiner Doppelgarage die günstig angekauften Fahrzeuge
reparierend, um diese bei Mobile.de dann feilzubieten, ein Nebenverdienst
muß sein, wer soll denn sonst das Haus bezahlen...

Angefeuert wird die Runde von dem Wirt, der immer über die Bonzen
in der Brauerei jammert, weil die ja das Bier sooo teuer machen, aber
die 'Mondscheinlieferung' des Getränkehändlers bügelt das wieder glatt...

Aber alle werfen den ersten Stein!

Armes Deutschland... :rolleyes:

william hill 15-02-2008 13:33

Steinbrück mahnt Schumi (vom 2. Februar 2008)

http://www.n-tv.de/politik/Steinbrue...cle246996.html

____________________________________

Und diese Truppe von 'Inquisitoren' wundert sich, dass die
Reichen mehr oder weniger fluchtartig das Land verlassen???

:rolleyes:

vorstandsschreck 15-02-2008 13:47

omi, dass sehe ich wie du. wenn jedoch etwas bekannt wird oder entdeckt/aufgedeckt wird, besteht handlungsbedarf...und zwar in aller konsequenz!

nur so erreicht man abschreckende wirkung und dämmt machenschaften -egal welcher art- ein.

wie ich vor gut einer std. auf der fahrt von HH in den norden über radio hörte, soll derzeit gegen 7-800 prominete aus wirtschaft, sport etc. ermittelt werden.
wenn diese meldung stimmt, dann dürfte so manch überraschende meldung nachfolgen....

schönes weekend

OMI 15-02-2008 14:07

Zitat:

omi, dass sehe ich wie du. wenn jedoch etwas bekannt wird oder entdeckt/aufgedeckt wird, besteht handlungsbedarf...und zwar in aller konsequenz!
Überhaupt keine Frage! Und dann darf es ordentliche Strafen hageln! :o



Zitat:

@Omi sei nicht so blauäugig und gutgläubig , es könnte dir eines Tages zum Verhängnis werden. Die Menschen sind generell schlecht und je mehr Macht sie haben je perverser sind sie, leider!
@Udo: Es freut mich umso mehr, dass ich hier persönlich Ausnahmen kenne :)

vorstandsschreck 15-02-2008 14:45

strafen? lach, was diese sorte mensch in der vergangenheit an "strafen" erhalten habe, ist eher motivation geld am fiskus beiseite zu schaffen.

man müsste denen genau die summe weg nehmen die sie beiseite schaffen, damit meine ich nicht die summe, die man am fiskus vorbei mogelt ;)

auch das strafmaß müßte höher ausgelegt sein.
unter 5 jahren sollte die urlaubszeit im knast nicht beginnen...

würde man seitens des gesetzgebers beides -wie oben beschrieben- so handhaben, würden es sich diese herrschaften sehr genau überlegen ob sie ihr spielchen spielen sollen oder nicht... :D

nun, dass ist meine meinung, die muss niemand teilen :cool:

OMI 15-02-2008 14:59

Ich wandle knapp an einer Themaverfehlung .... aber


Ich gebe Dir absolut Recht - es müssen dicke kräftige Strafen - finanzieller Art, als auch Freiheitsentzug!

Wenn ich dnan aber daran denke wird mir immer schwindelig, wenn ein Familienvater, der seine Kinder jahrelang missbraucht nur 2 oder 3 Jahre Freiheitsentzug bekommt ... :rolleyes:

Wie gesagt, knapp an der Themaverfehlung, aber es fällt mir bei dieser Thematik einfach immer ein...

william hill 15-02-2008 15:10

Zitat:

wenn ein Familienvater, der seine Kinder jahrelang missbraucht
nur 2 oder 3 Jahre Freiheitsentzug bekommt ...
...dann passt es einfach nicht, dass jemand, nur weil er dem Staat
Gelder vorenthält, 5 Jahre oder länger in den Knast soll.
Oder wie damals der Immobilien-Schneider, der hat doch auch 8
oder 9 jahre kassiert, wenn ich mich recht erinnere.

Wie ich es schon mal erwähnte, die sollten gerade Promis und
Politiker richtig heftig zur Ader lassen, meinetwegen das 10-fache
der hinterzogenen Summe, aber dies hinter verschlossener Tür.
Dann haben Sie mehr Geld in der Kasse als sie es auf ehrlichem
Weg bekommen hätten und niemand zeigt mit den Fingern auf
Leute, die zb. viel für das Image von Deutschland getan haben!
Ich denke da beispielsweise an Steffi Grafs Vater...

Sofix 15-02-2008 15:11

vorhin bei n-tv:

es wurde empfohlen alle, die in lichtenstein geld "gelagert" und am fiskus vorbeigeschmuggelt haben, sollen sich heute noch beim finanzamt selbst anzeigen und sagen, daß sie ihre steuern nachzahlen würden, dann bekämen sie keine strafe, denn wenn am montagfrüh um 7.00 uhr der steuerfahnder vor der tür steht, gibt es kein erbarmen mehr.
ein mitarbeiter der lichtensteiner bank soll eine cd mit namen und daten rausgegeben haben :eek: .

OMI 15-02-2008 15:15

Mal sehen, wieviele nun ein unruhiges WE haben werden ..

william hill 15-02-2008 16:05

Unruhiges Wochenende? Ich hör grad in den Verkehrsnachrichten,
dass in jeder größeren Stadt Staus vor den Finanzämtern sind!

:D :D :D

PC-Oldie-Udo 15-02-2008 16:23

Zitat:

wenn ein Familienvater, der seine Kinder jahrelang missbraucht
nur 2 oder 3 Jahre Freiheitsentzug bekommt ...

wie Du schon festgestellt hast, vollkommen am Thema vorbei ;)
(dieser Mensch , denke da sind wir uns einig muß für immer weggeschlossen werden)

Aber es past hier nicht rein, diese Finanzbetrüger großer Dimensionen die alle in irgendeiner Weise in der Öffentlichkeit
Vorbildcharakter haben und dem Staat , den Bürger, um Millonen
Steuergelder betrügen müssen härter bestraft werden als die Friseusin im Osten die für 3,74 € std arbeiten muß sich nach Feierabend noch ein paar € schwarz dazu verdient.

Mir ist schon bewust das dieses auch Steuerbetrug ist aber es dient dem Überleben was man bei diesen skrupellosen Gangstern nicht sagen kann, die haben doch eh reichlich kohle :rolleyes:

vorstandsschreck 15-02-2008 17:40

PC-Oldie-Udo...meine volle zustimmung...!

vorstandsschreck 15-02-2008 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Sofix
vorhin bei n-tv:

es wurde empfohlen alle, die in lichtenstein geld "gelagert" und am fiskus vorbeigeschmuggelt haben, sollen sich heute noch beim finanzamt selbst anzeigen und sagen, daß sie ihre steuern nachzahlen würden, dann bekämen sie keine strafe, denn wenn am montagfrüh um 7.00 uhr der steuerfahnder vor der tür steht, gibt es kein erbarmen mehr.
ein mitarbeiter der lichtensteiner bank soll eine cd mit namen und daten rausgegeben haben :eek: .

Bravo!!!

GEIL!!! Diesen Mitarbeiter sollte man Befördern oder aber eine Prämie zahlen.! (vom Deutschen Fiskus wohlgemerkt ;) )
:top: :D

Auf so eine CD passen jede Menge Daten, da dürfte die heutige Radiomeldung mit den genannten 7-800 promineten Steuerhinterziehen dann doch keine Fantasie-Nachricht gewesen sein... :D

PC-Oldie-Udo 16-02-2008 06:14

Zitat:

Nur weil ein Arbeitsloser ein Dieb ist, ist nicht jeder Arbeitsloser ein Dieb.
Ebenso ist nicht jeder Manager ein Steuerbetrüger, nur weil es dieser eine ist.

Nur weil es dieser eine ist?


Die Zahl derer, bleibt beileibe nicht bei einem, es können inzwischen in den letzten Jahren eine vielzahl dieser Lumpen
aufgeführt werden ich will sie garnicht einzeln nennen sie kamen in den letzen Tagen des öfteren alle durch die Medien.

simplify 16-02-2008 13:38

wenn schwarz/rot dann die hinterzogenen steuermilliarden einkassiert haben, dann ist endlich genug geld da um den amis die geforderten hubschrauber für den afghanistan einsatz zu bezahlen. tolle aussichten :rolleyes:

Sofix 16-02-2008 15:49

Zitat:

Original geschrieben von vorstandsschreck
Bravo!!!

GEIL!!! Diesen Mitarbeiter sollte man Befördern oder aber eine Prämie zahlen.! (vom Deutschen Fiskus wohlgemerkt ;) )
:top: :D

laut "spiegel-info" sollen die ermittlungsbehörden 5 millionen für die cd gezahlt haben (das rechnet sich sicherlich :D ).

PC-Oldie-Udo 16-02-2008 17:30

Zitat:

Original geschrieben von simplify
wenn schwarz/rot dann die hinterzogenen steuermilliarden einkassiert haben, dann ist endlich genug geld da um den amis die geforderten hubschrauber für den afghanistan einsatz zu bezahlen. tolle aussichten :rolleyes:
@simp

stelle fest, am Thema vorbei ;) :D

vorstandsschreck 16-02-2008 18:07

Zitat:

Original geschrieben von Sofix
laut "spiegel-info" sollen die ermittlungsbehörden 5 millionen für die cd gezahlt haben (das rechnet sich sicherlich :D ).
upsss... stelle soeben fest, ich habe den falschen job! :rolleyes: ;)

simplify 16-02-2008 21:31

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
@simp

stelle fest, am Thema vorbei ;) :D

ich denke nur zu ende gedacht udo ;)

621Paul 17-02-2008 22:13

Ich sage nur "ja" zu der anfänglich gestellten Frage!

PC-Oldie-Udo 18-02-2008 06:27

Zitat:

Original geschrieben von 621Paul
Ich sage nur "ja" zu der anfänglich gestellten Frage!
Stimmt Paul, es bestätigt sich immer wieder und vieles kommt ja auch garnicht raus :rolleyes:

Gestern übrigens ne intresante Diskusion bei Anne Will über dieses Thema.

Der BDI wird auch lgs stinksauer über seine lieben Mitglieder und die wenigen ehrlichen Manager auch.

Man kann nur hoffen das sich jetzt endlich mal was bewegt zwischen unten und ober was mich persönlich eher skeptisch macht.

Ich weiß noch, in den 90zigen Jahren musten wir in der Firma
drei Jahre 0 Runden schlucken damit die Aktien gut aussahen und die Manager legten sich pro Person 600000 DM aufs Jahreskonto pro Jahr , tolle Wurst :rolleyes:

Schaut mal die letzten Jahrzehnte zurück wieviel Skandale es da gab in der Politik und Wirtschaft angefangen mit F.J. Strauß
über Flick ,Lambsdorf und wie sie alle hießen es gab ja dutzende die uns beschißen haben .

Ich jedenfalls stelle mich nicht hin und nehme sie in Schutz mit dem Argument, es sind ja nur Einzelne :flop: :xkotz:

OMI 18-02-2008 10:49

Es nimmt sie wohl keiner in Schutz ... ebenso wenig ich.
Ich freue mich auf die kommenden Enthüllungen - denn wer soviel Kohle hat und eben auch Verantwortung, der darf sowas einfach nicht machen.

Und dennoch: Auch wenn es viele machen, deswegen ist es nicht jeder - und dabei bleibe ich.
Und genau diese Pauschalierungen sollte man vermeiden ... oder wie war das mit den ausländischen Jugendlichen, die "alle" gewalttätig sind ...


Ich kann nur hoffen, dass diese Welle von Erkenntnissen einerseits umfangreiche Folgen für die Manager der Zukunft hat, andererseits das Ansehen des Wirschatsstandortes Deutschland international nicht zu sehr beschädigt.

Franki.49 18-02-2008 21:39

Na grossartig, passt der Zumwinkel nicht zur Unicef ?? :D
-----

16. Februar 2008, 09:09 Uhr

SIMONIS-NACHFOLGE
Zumwinkel sollte Unicef-Chef werden

Beinahe wäre er Deutschlands oberster Kinderhelfer geworden: Noch-Post-Chef Zumwinkel galt laut einem Zeitungsbericht als Favorit für den Vorstandsvorsitz bei Unicef. Wenige Stunden nach der entscheidenden Sitzung machte der Steuerskandal die Pläne zunichte.

...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,535686,00.html

OMI 18-02-2008 22:08

Es ist sehr schade um die Einrichtung UNICEF - sie kommt derzeit einfach nicht aus den negativen Schlagzeilen raus ... :rolleyes:

Franki.49 18-02-2008 23:19

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Es ist sehr schade um die Einrichtung UNICEF - sie kommt derzeit einfach nicht aus den negativen Schlagzeilen raus ... :rolleyes:
Leider OMI muss ich Dir Recht geben und konstatieren auch in diese Einrichtung das Vertrauen verloren zu haben mit der Konsequenz dort nicht mehr zu spenden, was ich so um die Weihnachtszeit alljährlich mit einer bescheidenen Summe tat.

PC-Oldie-Udo 19-02-2008 05:55

STEUERSKANDAL
BND darf auch Millionäre jagen
Von Carsten Volkery

Zumwinkels Anwälte und die deutsche Opposition sind sich einig: Der BND sei nicht dazu da, steuerflüchtige Millionäre zu verfolgen. Die Bundesregierung verteidigt hingegen die Rolle des Geheimdienstes im Steuerskandal - zu Recht, wie Experten meinen.

mehr hier:
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...536127,00.html

PC-Oldie-Udo 19-02-2008 06:00

Anstatt reumütig zu sein, versucht man jetzt .......!


Die Anwaltskanzlei des zurückgetretenen Postchefs Zumwinkel kritisierte dagegen, dass die aus Liechtenstein stammenden Daten offenbar von einem Informanten beschafft worden seien, "der eine Straftat begangen hat", sagte Martin Wulf von der Kanzlei Streck Mack Schwedhelm. Der Anwalt äußerte auch Zweifel an der Verwertbarkeit der Daten. Wie inzwischen bekannt wurde, hatte Zumwinkel bereits am Donnerstag vier Millionen Euro per Blitzüberweisung an die Verwahrkasse der Staatsanwaltschaft Bochum gezahlt.

Infos aus dieser Quelle:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...el/162/158734/

simplify 19-02-2008 07:33

zu den verfehlungen der prominenten steuerbetrüger gehört auch, dass man über manager spricht die einfach unfähig sind und milliarden von steuergeldern versenken, so wie jetzt die manager der staatlichen banken unter ihrem obersten chef dem finanzminister steinbrück.
die paar millionen die steinbrück jetzt bei den reichen steuerbetrügern einkassiert dürfte nur erdnüsse sein zu dem was er an IKB, KfW und den landesbanken für's überleben zahlen muss.

noch schlimmer sind aber vorwürfe aus lichtenstein, dass man es als unfreundlichen akt empfindet, wenn der BND wirtschaftsspionage in lichtenstein betreibt.
ein grosses land wie deutschland könnte jetzt darüber lächelnd hinweg gehen, nur so einfach ist es nicht.
kanzlerin merkel hat sich noch im letzten jahr über wirtschaftsspionage der chinesen und anderer länder aufgeregt und den schaden dadurch auf milliarden beziffert.
somit dürften die chinesen zukünftig lustig weiter spionieren und das ohne schlechtes gewisses. die deutschen tun sowas schliesslich auch.

es hängt halt alles zusammen.

vorstandsschreck 19-02-2008 16:50

ob sich bei der nachfolgenden meldung einige herrschaften angepinkelt fühlen und nun anderweitig aktiv werden? :D


Rechtsanwälte zeigen Bundesregierung wegen Kaufs von Steuer-CD an.

Zwei Berliner Rechtsanwälte haben die Bundesregierung und den Bundesnachrichtendienst (BND) wegen des Kaufs der CD-ROM aus Liechtenstein mit geheimen Steuerdaten angezeigt.
Es handle sich dabei "um einen besonders schweren Fall der Untreue und des Ausspähens von Daten", erklärte der Rechtsanwalt Ferdinand von Schirach am Dienstag in Berlin. Er stellte deswegen nach eigenen Angaben gemeinsam mit seinem Kollegen Christian Noll Strafanzeige, die sich gegen Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) und gegen führende Mitarbeiter des BND richte.
Zur Begründung erklärte von Schirach, die Bundesregierung sei "durch Gesetz verpflichtet, die Vermögensinteressen der steuerzahlenden Bürger wahrzunehmen". Diese Pflicht sei verletzt worden, weil Steinbrück mehr als vier Millionen Euro für die Begehung einer nach dem Liechtensteiner Strafgesetzbuch strafbaren Handlung ausgegeben habe beziehungsweise durch den BND habe ausgeben lassen. Diese Verwendung von Steuergeld stelle eine schwere Untreuehandlung dar. Zudem habe sich die Bundesregierung auch des Ausspähens von Daten strafbar gemacht.

Link:
http://magazine.web.de/de/themen/fin...50,f=mba1.html





US-Presse: Konkrete Spur im Fall des Liechtenstein-Informanten

Die Behörden des Fürstentums Liechtenstein haben einem Bericht des "Wall Street Journal" zufolge einen konkreten Verdacht zur Identität des Informanten, der Bank-Daten über deutsche Steuersünder an den Bundesnachrichtendienst verkauft haben soll.
Bei dem Informanten könnte es sich demnach um einen früheren Mitarbeiter der Bank LGT Group handeln , der die Daten in den vergangenen anderthalb Jahren Steuerbehörden in den USA und in anderen Ländern angeboten habe, berichtete die Zeitung am Dienstag auf ihrer Internetseite unter Berufung auf liechtensteinische Behörden. Der Staatschef des Fürstentums hatte zuvor von einem "verurteilten Rechtsbrecher" gesprochen, der die Daten verkauft habe.
Den Namen des Verdächtigen gab die Zeitung mit Heinrich K. an. Der liechtensteinische Staatsbürger werde derzeit in Australien vermutet. Gegen K. sei in diesem Jahrzehnt ein Betrugsverfahren vor der liechtensteinischen Justiz anhängig gewesen; im Verlauf des Verfahrens habe der Angeklagte gedroht, die Daten tausender LGT-Kunden zu veröffentlichen. K. sei verurteilt worden, sei aber ein freier Mann geblieben. Die Behörden hätten inzwischen seine Spur verloren. Dem "WSJ" gelang es nach eigenen Angaben nicht, K. für eine Stellungnahme ausfindig zu machen.

Link:
http://magazine.web.de/de/themen/fin...7181BmCIh.html

william hill 20-02-2008 08:30

Stolen Data Spur Tax Probes

By Mike Esterl, Glenn R. Simpson and David Crawford

A sweeping tax-evasion probe roiling Germany and threatening to spread to other countries was sparked by bank client data allegedly stolen by a former Liechtenstein bank employee now believed to be in Australia, according to authorities in the small alpine principality.

Heinrich Kieber, a former employee of Liechtenstein's largest bank, LGT Group, has offered confidential client data to tax authorities on several continents over the past 18 months, including the U.S., according to a person familiar with the matter. Such disclosures could undermine Liechtenstein's reputation as a reliable and discreet tax haven for rich foreigners.

The data already has caused ...

Quelle: http://online.wsj.com/article/SB1203...ope_whats_news

:cool:

william hill 20-02-2008 08:33

Es ist doch so, die hätten ebenso einem Verbrecher ein
paar Tausender in die Tasche stecken können, damit er bei
Herrn X, Y oder Z in das Privathaus einbricht und dann die
gewünschten Unterlagen klaut.

Dürfte man die dann verwerten???

:rolleyes: :confused:

simplify 20-02-2008 08:54

william darum geht es doch nicht. wie man heute lesen kann, hat sich das ganze für die SPD ausgezahlt, als einzige partei können sie 2% in der wählergunst zulegen.
am sonntag wird in hamburg gewählt und da kommt es auf jede stimme an.

ob die geklauten daten später mal vor gericht bestand haben, das interessiert doch in ein paar monaten niemanden mehr. dann treibt man halt eine neue sau durch's dorf.
gibt es eigentlich schon für die playstation ein spiel "jagd den steuersünder"? das wäre doch was zum verteilen am SPD wahlstand. :D

simplify 20-02-2008 17:53

Mit unverhohlener Schadenfreude beobachten wir derzeit in den Nachrichten, wie immer mehr Manager und Führungskräfte Besuch von der Steuerfahndung kriegen. Auch wenn die Villa des BWL-Boten im Tessin noch nicht vom Wohnsitzfinanzamt entdeckt wurde, kenne ich doch zwei Personen, deren Namen hier freilich geheimgehalten werden, denen derzeit, um es volkstümlich zu sagen, der Arsch auf Grundeis geht. Das ist indes Grund genug auszusprechen, was die Mainstream-Medien tunlichst verschweigen.

...

Quelle: http://www.bwl-bote.de/20080218.htm

vorstandsschreck 21-02-2008 08:11

.....Mit unverhohlener Schadenfreude beobachten wir derzeit in den Nachrichten....

tja, bei all der angeheizten debatte in deutschen landen, sollte man mal realistisch bleiben und den tatsachen ins auge sehen.

fakt ist, das nicht nur die sogenannten GROSSKOPFERTEN steuer hinterziehen, sondern auf der kleine mann ( wenn auch "nur" im kleinen rahmen ), und das politiker aller partein dem gemeinen fussvolk fortlaufend etwas vorlügen....jedoch nicht die möglichkeit nutzen etwas zum positiven zu verändern.

deshalb meine ich, das ganze verlogene system ansich das ursächliche problem ist!


unser steuersystem ist das komplizierteste weltweit.
die masse der steuergesetze ist dermaßen komplex und unübersichtlich. obendrein hat es derart viele hintertürchen, die dazu führen, dass dem staat -also uns allen- viel geld verloren geht, was auf anderem weg generiert werden muss, um das system am laufen zu halten...was wiederum den bürger finanziell belastet

unser steuergesetzgebung und ander gesetzlich einschneidende vorgaben sind letztendlich ursache dafür, dass der bürger teilweise aus der not heraus auf die idee kommt / kommen muss vater staat zu bescheissen...

der kleine aber feine unterschied zwischen dem kleinen mann und dem grosskopferten ist, das der kleine mann z.b. schwarz arbeitet, weil er -in den meisten fällen- finanziell nicht über die runden kommt, oder um sich die jährliche urlaubreise ( o.a. dinge) mit seinen kindern leisten zu können.

bei den grosskopferten -die die finanziellen probleme des kleinen mannes nicht kennen- ist es die blanke gier, noch mehr geld zu raffen....

sie, die top-verdiener sind es, die vom gesetzgeber zahlreiche gestetzliche möglichkeiten geboten bekommen...um weniger oder bestenfalls gar keine steuern bezahlen zu müssen.
dass es dann auch noch welche gibt, die auf dreißte weise ungeniert agieren und geld am fiskus vorbei zu scheffeln, finde ich verwerflich...

vorbilder?
vorbilder gibt es kaum noch welche...
aber im zunehmende maße nachahmer im betrügen & bescheißen...die werden immer mehr!
verwunderlich ist das ehrlich gesagt nicht....auch wenn ich es nicht gut heiße.


auf das thema politiker gehe ich jetzt nicht näher ein, denn die sind eigentlich diejenigen, die in ihre unnachahmlichen unfähigkeit oder korruptheit die eigentlichen verursacher und schuldigen der bestehenden proplematik sind!

das war bzw. ist abschließend meine meinung zum thema.

621Paul 21-02-2008 08:47

Hi lieber Vorstandsschreck,
Du sprichst vielen aus der Seele; Deinen Worten ist nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß
621Paul


Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.