Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Amerika, Asien (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Es gibt nix besseres zum Traden als den Nasdaq-Tick (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=1328)

Vogtlandsiggi 31-07-2002 15:28

Könnte nachher interessant werden.
Also Stoch in Tick und Ndx mit einstellen.

Vogtlandsiggi 31-07-2002 15:35

Stochs sind schon unten und gleich wird der Tick auch noch weiter runter kommen.
Bin mir noch nicht sicher ob das jetzt schon der Einstieg ist.

Vogtlandsiggi 31-07-2002 17:42

also für einen kurzen Trade hätte es gelangt.
Übrigens...die Stochastik mit 10 und 3 einstellen.

Vogtlandsiggi 31-07-2002 17:48

könnte gleich wieder interessant werden, wenn beide Stochs wieder auf 0 sind und der Tick ebenfalls unten ist.
Momentan scheint es so, als wenn Ticktiefs von -300 bis -400 ausreichend sind.

Vogtlandsiggi 01-08-2002 19:02

Bis jetzt gabs nur ein kurzes Signal bei -750 was nur wenig gebracht hat. Mal sehn obs heut noch was wird.

Vogtlandsiggi 02-08-2002 19:50

Heute siehts net viel besser aus. So langsam bekommen wir wieder tiefere Ticks.
Ich mach heute nix mehr.

Vogtlandsiggi 05-08-2002 16:58

Mal sehn ob die -859 für nen Trade langen.

OMI 05-08-2002 19:18

wollte schon nachfragen - der Tick musste ja heute erst mal gewaltig runtergehen...

Vogtlandsiggi 05-08-2002 19:50

Ja, es war nur für nen ganz kurzen Trade gut.
Wir bewegen uns im negativen Bereich. Sieht aus wie seitwärts.
Scheinbar brauchen wir wieder Werte unter -1000.
Ich bleibe vorerst an der Seite.

Vogtlandsiggi 07-08-2002 16:56

Tja, die letzten -700 warn nur mal für nen kurzen Trade gut. Hätte im 681790 nur 5c gebracht.
Momentan siehts aber so aus, als wenns weiter down geht.

Vogtlandsiggi 09-08-2002 00:03

Mit der Stochastik im Tick siehts ganz gut aus. Damit erkennt man ganz gut den Boden im Tick.
Aus der Nasdaq hab ich ihn aber raus und habe dafür den ROC reingetan. Das macht sich besser.
So langsam bekommen wir die Feinheiten hin und gestern hat es ganz gut funktioniert.

OMI 09-08-2002 08:38

Nicht das DU meinst, der Tick würde keine Beachtung finden ;) , melde ich mich eben mal!
Finde das Teil weiterhin hochinteressant! :top:

Vogtlandsiggi 10-08-2002 20:56

Ja genau OMI, aber ich hab gelernt das nicht nur der Tick allein die Sache macht.
Linda Bradford hat eben auch zum Nasdaq-Chart den ROC mit reingemacht.
Um beim Tick in etwa den Boden zu finden, hat sich die Stochastik ganz gut bewährt, da man in einem Aufwärtstrend nicht immer genau feststellen kann wie tief die Tiefs werden.
Mehr Indikatoren braucht man dann eigentlich nicht, denn je mehr Indikatoren, desto unsicherer wird man.

Vogtlandsiggi 12-08-2002 19:55

heute wird nix gemacht. Eigentlich hatten wir ab 11 Uhr ne positive Divergenz, aber viel is ja net daraus geworden.

Vogtlandsiggi 14-08-2002 20:41

Tick -800 und eine positive Divergenz in der ndx gaben heute den Startschuß.
Wer sicher gehen wollte, konnte noch im ndx.x nach Korrektur auf die 20iger bei 920 einsteigen.

palimco 17-08-2002 10:55

BIN mal geschpant wie es montag weiter geht

palimco 17-08-2002 22:11

Grüse euch alle bin neu hier unser KÖNIG SIGI hat bestimt einiges auf lager wier können viel von einander lernen :D

nokostolany 17-08-2002 22:22

hi palimco ! :top:

KÖNIG SIGGI ??? na der wird sich freuen, daß er von dir geadelt wird ! ;):D

Vogtlandsiggi 19-08-2002 19:16

Hallo Palimco....schön Dich hier zu sehen.
naja....König ist wohl bissel übertrieben :D :D . Das Gehalt von nem König möcht ich mal haben.


Also, wie man an der Stochastik des Tick erkennen kann, liegt der Boden bei etwa -200 zur Zeit.
Das waren recht gute Einstiege.

palimco 19-08-2002 19:40

HI SIGGI ich wolte heute schon kaufen aber ich habe mich nicht getraut diese tick -200 ist wenig gewesen ich beobachte es erst seit zwei tagen mus mich erstmal hinein arbeiten es ist besser wen die schonsen gröser sind geld werlieren kan ich mier nicht mehr leisten besser abwarten dan zu schlagen immer schön beobachten. :top:

Vogtlandsiggi 21-08-2002 17:43

Ganz wichtig ist die ROC im Nasdaq. Wenn die unten ist und der Tick auch, dann kann man einen Versuch wagen.
Oder die Nasdaq fällt noch und es bildet sich eine positive Divergenz im ROC, dann dürfte es bald UP gehen.
Im Aufwärtstrend muß der Tick nicht unbedingt bis -800 oder -1000 fallen.

Kurzes Beispiel von vorhin 11:50 Amizeit:
Tick unten und ROC unten war guter Kauf in dem Moment.

10:15Uhr: Tick unten, aber ROC oben war ein Fehlsignal vom Tick.

Also, wenn beide unten sind ist es besser.

Also mach mal bissel Trockentraining und mach erstmal paar Trades auf dem Papier. Wenn Du dann sicher bist, dann probierste es mal scharf.


Vogtlandsiggi 21-08-2002 18:07

13 Uhr wäre jetzt eigentlich Verkauf, da Tick oben und ROC auch oben.

Vogtlandsiggi 21-08-2002 19:32

Stellt mal bitte die zeitfenster auf 5min. Ich glaube da hat man ein besseres Gefühl.

Ich hatte die Stochastik aus dem Tick genommen da es nicht so richtig funktionierte. Im 5min scheint das besser zu gehen um den Tickboden ungefähr festzustellen.
Vergleicht mal den heutigen Nasdaq-Chart mit der Stoch im Tick im 5min Zeitfenster und den ROC.

Ich glaube, irgendwann haben wir das Ding zur Vollkommenheit ausgereift *lol*. Aber eine sehr gute Hilfe war es bisher allemal.

Vogtlandsiggi 21-08-2002 20:08

So, jetzt im Moment kommt der ROC runter. Jetzt könnte gleich was passieren. 15:08 Uhr

Vogtlandsiggi 22-08-2002 00:03

Hat genau gefunzt. 15:10 war der ROC fast unten. Der Tick war ganz unten. Habe extra noch ein Fenster mit Nasdaq und Stoch 10 / 3 gemacht und diese war auch unten. Perfekter Einstieg mit wenig Risiko !!!
wer es verpasst hatte, 15:20 war der ROC ganz unten und die Stoch ist nochmal etwas zurück. Dort war es auch nochmal möglich.

Ab heute werde ich mal die Fenster folgendermaßen einteilen:

Fenster links oben:
ndx.x 5min mit ROC14

Fenster links unten:
tick.nq 5min mit Stoch 10 / 3

Fenster rechts oben:
ndx.x 5min mit Stoch 10 / 3

Fenster rechts unten:
ndx.x 10min mit EMA20

Zum Umschalten auf andere Indizes wie sox.x kann man dann ja umschalten, wenn man diese noch eingetragen hat.

Man sollte sich dann nach 22 Uhr mal die einzelnen Fenster ausdrucken und die Kaufsignale auswerten um ein Gefühl zu bekommen.

palimco 22-08-2002 08:21

TICK
 
HI SIGGI roc ist doch bestimmt abkürzung wo finde ich diesen ROC oder heist es RATE OF CHANGE danke an alle :confused:

Vogtlandsiggi 22-08-2002 10:14

Ja genau. Auf Study und Rate of Change....dann 14 einstellen und ENTER.

palimco 22-08-2002 10:49

DANKE
 
DANKE-DANKE-DANKE,ales gute übrigens gestern war ein guter tag zum traden mit stochastick geht das auch ganz gut. cau,cau :top:

Vogtlandsiggi 22-08-2002 11:13

freut mich Palimco. Jedenfalls bekommt man einen besseren Einstieg, als wenn man nach Gefühl geht und anschließend alles in die Hose geht :)

palimco 22-08-2002 11:16

TICK-ROC-NASDAq
 
hi SIGGI was has du den für ein einstellung,ist es so richtig. QC:TICK:NQ=GO -int5 - CHART-HOT LIST-STUDY-LEN 14 so sieht es aus wenn ich beim ROC 5 und LEN14 einstelle ist der ROC fast grade strich was kann man den da erkennen ,hoffentlich nerve ich euch nicht mit fragen,aber ich möchte es lernen DANKE cau.

Vogtlandsiggi 22-08-2002 13:12

Nee, du nervst nicht.

Bei der Rate of Change, oder auch Veränderungsrate handelt es sich um die Berechnung eines Momentums. Der einzige Unterschied ist, daß beim Rate of Change die ermittelte Differenz durch den Schlußkurs von vor n Tagen dividiert wird und anschließend mit 100 multipliziert wird.

Die Interpretation ist exakt die gleiche, wie die des Momentum. Einige Techniker analysieren mit dem ROC auch das Handelsvolumen. Daher wird dieser Indikator auch manchmal als Volume Rate of Change bezeichnet

Also, wenn er ganz unten ist, oder ne positive Divergenz ausbildet, müßte der Markt nach oben gehen.

Wenn der Tick dann auch noch unten ist, dann dürfte alles klar sein.

Es kann aber auch passieren das der ROC schon langsam anfängt zu steigen und der Markt fällt noch etwas. Hab ich auch schon beobachtet.

Drucke dir am besten jeden Abend mal den Nasdaq mit ROC und den Tick aus und klebe die beiden untereinander zusammen und werte mal das ganze aus. Nach ein paar tagen wirst du dann bestimmt ein Gefühl dafür bekommen.
Kannst auch mal noch extra den Nasdaq mit Stochastik 10 3 ausdrucken um noch einen Vergleich zu haben.

Dann gehst du mal in das Europaforum und suchst meinen Beitrag
"Tolle Sache für Euch" Dort ladeste Dir mal die Tai-Pan-Demo für den DAX runter. Das Ding kannste 14 Tage kostenlos testen. Habe alles beschrieben was Du einstellen muß.

Meldeste Dich wieder wenn Du fertig bist.

Vogtlandsiggi 22-08-2002 22:06

Die Stoch im NDX hat heute 12 und 14 Uhr 2 Signale geliefert. Aber viel is dabei nicht herausgekommen.

Vogtlandsiggi 24-08-2002 10:51

Am Freitag habe ich nix gemacht.

palimco 24-08-2002 17:23

hi SIGGI ich habe freitag abend call auf den dax gekauft ich hoffe montag auf eine technische erholung die 3820 haben gehalten nur dow jones naja wen die nicht were was meins du.

Vogtlandsiggi 25-08-2002 23:23

Hallo Palimco,

also Freitagabend kauft man keinen Call mehr auf den DAX. Das ist wie Roulette.
Sollten natürlich die Futures heute im + sein, könnte Deine Rechnung aufgehen, aber ich würde so etwas nicht machen.
Hast Du das Chartprogramm vom DAX runtergeladen?

palimco 26-08-2002 08:16

guten morgen an alle habe heute morgen mit gewinn verkauft zur 2,57 das mache ich nie wieder freitag abend fiel der schein won 2,40 auf 2,10 ich habe geschwitzt.SIGGI das program habe ich noch nicht runtergeladen bis du zufrieden damit ales gute cau,mal kucken was heute pasiert. :top:

OMI 26-08-2002 08:29

Servus palimco :)
ja, da haste nochmal Glück gehabt .... kann nur Siggis Worte unterstreichen: nen Opti am Freitag zu kaufen und übers WE zu halten ist meist wenig ratsam.
Aber es ging ja nochmal gut aus! :cool:
Ausnahme natürlich, wenn Du einen Schein über längere Zeit halten möchtest ... aber gibt es sowas noch.... :rolleyes: ;)

palimco 26-08-2002 08:41

gutenmorgen omi ja es gibt einen ich,ich mus noch viel dazu lernen mus mich unter kontroole kriegen besser mit verstand handeln und immer schön kasieren. :top:

OMI 26-08-2002 08:44

Servus Palimco,

in einem bist Du nicht alleine: Lernen müssen wir alle weiter jeden Tag ... damit wir alle den Säckel voll bekommen!;):)
Und Du hast Recht - immer sachlich bleiben und den Verstand nie ausschalten!
Außer Siggi, der lässt zwischendurch auch den Bauch sprechen ... :cool: :D

palimco 26-08-2002 10:54

hi omi der sigi ist prima kerl,durch ichn habe ich auch paar mark gewonnen,er hat es im grif :top:


Es ist jetzt 12:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.