Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Sport (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Eintracht Frankfurt- der Wahnsinn hat einen Namen! (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8116)

Stefano 29-04-2005 10:19

Ausgerechnet die „Löwen“ stören die Vorbereitung auf Erfurt :mad:

Frankfurt. Friedhelm Funkel war erkennbar bemüht, die Schärfe aus dem Thema zu nehmen. «Das ist normal im Bundesliga-Geschäft, dass man sich umschaut, solange man noch keinen neuen Vertrag hat», meinte der Trainer der Frankfurter Eintracht gestern und zeigte dabei keine größere Gemütsregung. Tief in seinem Inneren dürfte es anders ausgesehen haben. Denn für Funkel muss es höchst ärgerlich sein, dass im Endkampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga ausgerechnet vor dem wichtigen Auswärtsspiel heute Abend in Erfurt einer seiner Leistungsträger von einem unmittelbaren Konkurrenten öffentlich umworben wird.

Denn in München pfeifen es schon die Spatzen von den Dächern: Torben Hoffmann, dessen Vertrag bei der Eintracht im Sommer endet, soll in der kommenden Saison das Trikot des TSV 1860 tragen. Die Sache ist doppelt pikant: Die «Löwen» hatten den Abwehrspieler erst vor dieser Saison nach Frankfurt ziehen lassen. Und derzeit sind sie als Vierter mit 50 Punkten neben der Eintracht (52/3.) aussichtsreichster Bewerber um den dritten Aufstiegsplatz.

«Gefreut haben wir uns über die Sache nicht», sagt Heribert Bruchhagen. Der Eintracht-Vorstandschef hat drei Verhandlungsrunden mit Hoffmanns Berater, einem Kieler Rechtsanwalt, hinter sich. Beim letzten Mal habe der ein «leicht verbessertes» Angebot unterbreitet bekommen. Da Hoffmanns Zusage weiter aussteht, ist davon auszugehen, dass die Offerte aus München besser dotiert ist. «Es wird keine weiteren Gespräche geben», steckt Bruchhagen die Marschroute ab.

Funkel muss nun entscheiden, ob er dem Defensivspieler in der entscheidenden Phase der Saison weiter sein Vertrauen schenkt. «Der Druck auf ihn wird größer. Aber ich messe dem keine allzu große Bedeutung zu», sagt der Trainer. Vielleicht lassen die Leistenprobleme einen Einsatz Hoffmanns in Erfurt gar nicht zu. Funkel will seine Entscheidung erst heute fällen.

Bis zu 2000 Eintracht-Fans reisen nach Thüringen, das Stadion wird ausverkauft sein. «Erfurt wird um sein Leben rennen, denn sie wollen in der Liga bleiben», warnt Funkel seine Spieler vor dem Gegner, der zuletzt in Burghausen gewonnen hat und erstmals seit langem auf einem Nichtabstiegsplatz (14.) steht.

Heribert Bruchhagen hofft inständig, dass der Abend friedlich bleibt. «Wir bewegen uns auf ganz dünnem Eis. Wir sind ein wiederholter Wiederholungstäter», sagt der Vorstandschef, nachdem das DFB-Sportgericht die Eintracht wegen der Vorkommnisse im Heimspiel gegen den 1. FC Köln mit einer Strafe von 12 000 Euro belegt hat. Eine Platzsperre droht. Bruchhagen kündigte an, dass die Sicherheitsvorkehrungen und der Ordnungsdienst im Waldstadion verschärft werden sollen: «Aber eigentlich können uns nur die Fans selbst helfen.»

Man darf gespannt sein, ob das auch in Erfurt so gesehen wird. Beim Pokalspiel im letzten Sommer war der Eintracht-Teambus mit üblen Parolen beschmiert worden. :flop: q: eintracht.de

Stefano 29-04-2005 20:21

Ich kanns gar net glauben... :eek:

RW Erfurt - Eintracht Frankfurt 0:3 (0:3)

RW Erfurt: Twardzik - Fall, Keller, Traub, Bürger - Kresin, Zedi - David, Kreuz, Onwuzuruike - Hebestreit - Trainer: Kocian

Eintracht Frankfurt: Pröll - Ochs, Hoffmann, Vasoski, Wiedener - Cimen, Husterer - D.-R. Cha, A. Meier, Köhler - van Lent - Trainer: Funkel

Tore: 0:1 van Lent (3., Vorarbeit Cimen), 0:2 D.-R. Cha (21., A. Meier), 0:3 A. Meier (36., Cimen)

Eingewechselt: 37. van Buskirk für Zedi, 70. Glöden für Kresin - 80. Russ für A. Meier, 85. Reinhard für Cimen, 90. Weissenberger für Köhler

Schiedsrichter: Kircher

Zuschauer: 17507

Gelbe Karten: Zedi - Husterer, Russ

q: kicker.de

Stefano 02-05-2005 09:26

Es ist soweit...nach Jahren der selbst auferlegten Abhängigkeit...hab ich´s getan...nachdem ich leider glücklicherweise beim letzen Heimspiel nicht da bin....habe ich mir 2 Karten für den kommenden Montag gegen den MSV besorgt :top: :top: :top:

Viva la Eintracht :top:

Stefano 03-05-2005 15:38

...eiss HSV
 
HSV will Meier im Sommer zurück :mad: :flop:

Nach dem Spiel versammelte Trainer Friedhelm Funkel seine Spieler auf dem Rasen und hielt eine kleine Ansprache. "Er hat uns nur zu unserem Spiel und zum Sieg gratuliert, mehr war da nicht gewesen", berichtete Du-Ri Cha. Von außen war der Eindruck entstanden, Aufstiegs-Routinier Funkel wollte diesmal bereits auf dem Platz die Euphorie-Bremse treten.

Die Zuversicht ist aber auch riesengroß rund um das bald fertige Stadion, das seit gestern "Commerzbank-Arena" heißt. Was angesichts der sportlichen Entwicklung kein Wunder ist. 13:0 Tore in den vergangenen vier allesamt siegreichen Spielen, beste Rückrundenmannschaft... - die Lobeshymnen könnten größer kaum sein.

"Wir haben einen Lauf. So kann es weitergehen", jubelte Rechtsverteidiger Patrick Ochs, der davon ausgeht, dass vielleicht sogar zwei Siege aus den letzten drei Spielen ausreichend wären, um Platz drei erfolgreich zu verteidigen. Dann wäre der Eintracht erstmals in der Vereinsgeschichte der direkte Wiederaufstieg gelungen.

"Wir sind die große Überraschung der Rückrunde", charakterisiert Vorstandschef Heribert Bruchhagen die Wundertüte Eintracht. Und sucht intensiver als bisher nach Verstärkungen für die Bundesliga. Das Kommen von Francisco Copado für beide Ligen steht ohnehin fest, eine Rückkehr von Christoph Preuß aus Bochum rückt durch den bevorstehenden Abstieg des VfL immer näher. Und das Interesse aus Frankfurt an Marko Rehmer (33) wird in Berlin bestätigt. Der Ex-Nationalspieler wäre in der Innenverteidigung und als rechter Außenverteidiger einsetzbar, gilt aber als sehr verletzungsanfällig. Umgekehrt überlegt der HSV, Alex Meier im Sommer aus Frankfurt zurückzuholen. Oder pokert Hamburg nur um eine höhere Ablöse? :mad: :flop:

Friedhelm Funkel, für den es der fünfte Erstligaaufstieg wäre, will über die Zukunftsplanung aber nicht viele Worte verlieren. "Noch haben wir nichts erreicht", sagte er nach dem 3:0 in Erfurt. "Schön auf dem Boden bleiben", meint er cool. Wie immer. :top: :top: :top:

OMI 03-05-2005 15:49

Hier muss ich glatt den HSV verteidigen.
Was ist daran so :flop: :rolleyes: ???

Der SPieler wurde für ein Jahr ausgeliehen - nun kehrt er wieder zurück - ein völlig normaler Vorgang.

Siehe auch das Beispiel Lahm - kommt nun nach 2 Jahren Ausleihe wieder nach München zurück.



Aber derzeit sieht alles nach dem Wideraufstieg aus! :cool: :top:

Stefano 03-05-2005 17:18

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Hier muss ich glatt den HSV verteidigen.
Was ist daran so :flop: :rolleyes: ???

Der SPieler wurde für ein Jahr ausgeliehen - nun kehrt er wieder zurück - ein völlig normaler Vorgang.

Siehe auch das Beispiel Lahm - kommt nun nach 2 Jahren Ausleihe wieder nach München zurück.

Na denn verteidige mal :D

Noch vor kurzem bezeichnete ihn Herr Doll als nicht tauglich für den HSV und daß er zur Eintracht wechseln kann!
Das Ganze ist jetzt nur ein Abzocken um die Ablösesumme...auf die man sich im übrigen auch stillschweigend geeinigt hatte, daher auch jetzt das offizielle Angebot der Eintracht von 500.000 €.

OMI 03-05-2005 22:07

Auch daran sehe ich nichts Verwerfliches: Wenn die Eintracht drauf eingeht.... selber Schuld... ;)

Stefano 03-05-2005 22:13

Da die neuen Eintrachtbosse ja clever sind machen sie das verwerfliche Spiel ja nicht mit :D :top:

OMI 03-05-2005 22:14

Na, das würde ich doch mal loben! :cool: :top:

Smaxl 04-05-2005 10:53

Ihr habt aber ein richtig schickes Stadion

http://www.neues-waldstadion.de/de/w...0505041130.jpg

http://www.neues-waldstadion.de/de/w...0505041145.jpg

Stefano 04-05-2005 14:47

Ja Smaxl soll angeblich einst der schönsten der BL sein...kann dir mehr nächste Woche sagen...wie ja schon geschrieben...werde ich der Eintracht meine Aufwartung am Montag gegen den MSV machen :top:

Stefano 04-05-2005 15:04

Die neue Führungsstruktur
 
Endlich wird den Spielern nicht nachgegeben :top: Entweder sie nehmen die neuen Verträge an...Nachverhandlungen sind ausgeschlossen... oder sie können gehen :top:

Frankfurter Planspiele

Die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga ist für Eintracht Frankfurt greifbar nahe. Der hessische Traditionsverein (55 Punkte) hat drei Spieltage vor Schluss vier Punkte Vorsprung auf die auf Rang vier liegenden Alemannen aus Aachen. Wie aber sieht die personelle Planung aus, wenn der Aufstieg gelingen sollte. Wer kommt, wer geht? Die FR gibt Antworten. Christoph Preuß kehrt aus Bochum zurück, Jens Keller muss weichen.

VON INGO DURSTEWITZ

Frankfurt a. M. · 3. Mai · Am Montagabend hatte der berüchtigte Waldemar Hartmann im bayerischen Fernseh-Flaggschiff "Blickpunkt Sport" seinen großen Auftritt. Der durch Rudi Völlers Wutausbruch ("Und du sitzt hier locker und hast drei Weizen drin") allerorten bekannte Moderator drehte Löwen-Präsident Karl Auer gehörig durch die Mangel, das Kreuzverhör endete mit einer Spitze in Sachen Abwerbeversuch von Torben Hoffmann von Eintracht Frankfurt. Waldi also stocknüchtern: "Der Torben war hier der beste Tänzer im P1 - was wollt Ihr denn mit dem?" Auer schluckte, und Hoffmann sagte anderntags in Frankfurt zur Gemeinheit aus München: "Weißbier-Waldi halt - da bleibe ich doch ganz cool."

Hoffmann wird wohl trotzdem zu 1860 zurückkehren. Und die Eintracht weint ihm kaum eine Träne nach. Sie hat dem Innenverteidiger ein Angebot gemacht, das er als Geringschätzung seiner Leistung interpretiert. Nachverhandlungen ausgeschlossen. Entweder Hoffmann nimmt an - oder er geht. :top: :top: Der 30-Jährige ist als nur bedingt bundesligatauglich eingestuft worden. Deshalb sucht die Eintracht nach einem schnellen Innenverteidiger mit einem starken linken Fuß und Qualitäten in der Spieleröffnung.

Zudem erhält der lange verletzte Kapitän Jens Keller keinen Spielerkontrakt mehr. Auch der Anschlussvertrag wird aufgelöst. Keller bekommt eine Abfindung in Höhe von 100 000 Euro. :top: Die Eintracht-Führung fand für den 34-Jährigen keinen Platz auf der Geschäftsstelle, sie befürchtete auch Kompetenzrangelei. Keller, mit knapp 700 000 Euro per annum der Großverdiener im Ensemble, ist die Entscheidung offiziell noch nicht mitgeteilt worden. Der lange verletzte Musterprofi ist entsprechend angefressen.

Auch Andree Wiedener, 35, wird den Klub nach Saisonende verlassen müssen. :( Die Eintracht sieht sich nach einem linken Außenverteidiger um, denn die sportliche Leitung sieht Christopher Reinhard eine Position weiter vorne; Mounir Chaftar ist gerade erst der Jugend entsprungen - Linksverteidiger sind in Deutschland allerdings rar gesät.

Christoph Preuß, der bei der Eintracht groß gewordene Allrounder, kehrt bei einem Bochumer Abstieg zurück. :top: Boss Heribert Bruchhagen wollte den 23-Jährigen schon nach dem Abstieg 2004 halten. Als der aus Großen-Linden bei Gießen stammende Mittelfeldspieler ins Ruhrgebiet wechselte, war Bruchhagen enttäuscht: "Das war meine größte Niederlage."

Höchste Priorität hat die Verpflichtung eines "Sechsers", der die strategisch wichtige Rolle des am Kreuzband operierten Alexander Schur übernehmen soll. Der Auserwählte soll ein bundesligaerprobter Abräumer im Mittelfeld mit großen taktischen und technischen Fähigkeiten sein.

Kommen Lisztes oder Misimovic?

Sollte der HSV den jungen Alexander Meier zurückholen, müsste die Eintracht auch auf der Position des Regisseurs aktiv werden, denn Markus Weissenberger (Vertrag für die erste Liga) hat nicht einmal in der zweiten Klasse seine uneingeschränkte Tauglichkeit bewiesen. Die Eintracht ist nicht bereit, für Meier die vom HSV geforderte Ablösesumme in Höhe von einer Million Euro zu zahlen. :top: Als Nachfolge-Kandidaten werden der Bremer Krisztian Lisztes :top: (nach einem Kreuzbandriss wieder auf dem Weg zu alter Stärke) und der Bochumer Zvjezdan Misimovic :rolleyes: gehandelt.

Auch Arie van Lent wird Konkurrenz im Sturmzentrum erhalten. Ein schneller, bundesligaerfahrener Mittelstürmer steht auf der Wunschliste, :confused: der die schon jetzt ziemlich gut funktionierende Konter-Taktik perfektionieren soll. In der Verlosung sind durchaus renommierte Spieler. Die Namen Thomas Christiansen :rolleyes: und Mike Hanke :top: fallen immer wieder mal.

Jermaine Jones, der aus Leverkusen ausgeliehene Angreifer, hat die Erwartungen übertroffen, die Eintracht verhandelt mit Bayer über einen Transfer des 23-Jährigen. :top: Da trifft es sich ganz gut, dass Ex-Aufsichtsratschef Jürgen Neppe mit Bayer-Sportdirektor Rudi Völler gut befreundet ist.

Markus Beierle hingegen muss gehen, :top: Nico Frommer, der aus Oberhausen zurückkehren wird, und Mehmet Dragusha haben zwar Verträge, aber keine Zukunft mehr. Mit ihnen soll über Auflösungsverträge verhandelt werden. q: eintracht.de

Smaxl 04-05-2005 15:57

gestern war Heribert Bruchhagen auf der Feier "100 Jahr Leidenschaft" in Bielefeld

http://foto.nw-news.de/i/fotostrecke2/big/24983.jpeg

Stefano 04-05-2005 20:01

Du auch :confused:

OMI 09-05-2005 20:47

Noch sieht es schlecht aus ... nach 60 MInuten 0:1 gegen Duisburg.

OMI 10-05-2005 07:49

Duisburg kann feiern - Frankfurt muss wieder zittern...

nokostolany 10-05-2005 07:50

und münchen darf wieder hoffen ! ;):D

OMI 10-05-2005 07:54

:D Ich mag ja die 60-er nicht - aber irgendwie gehören sie halt doch in die 2. Liga.... :D

nokostolany 10-05-2005 08:00

ich will ein münchener derby sehen.....und ein frankfurt-offenbacher derby.....und das geht nunmal nur, wenn die eintracht bleibt wo sie ist und die 60er aufsteigen :engel::D

Starlight 10-05-2005 08:43

weiss jemand wie das Restprogramm von 1860 und Frankfurt aussieht ?

eigentlich ist jetzt wieder alles offen , ich wünsche es dennoch den Frankfurtern , das sie es schaffen :)

stronzzo 10-05-2005 10:08

.....und ich den Münchnern. Sorry, so sammer halt :p:

PC-Oldie-Udo 10-05-2005 11:17

Hab das Spiel gesehen,Ergebnis absolut ok :top:
Glückwunsch an Duisburg :top:

aber Frankfurt ist ja noch im Rennen, müssen allerdings aufpassen ;)

Omi, wieso magst Du die 60ziger nicht :confused:

Stefano 10-05-2005 12:59

Sodele jetzt hab ich auch mal 2 Minutos Zeit...die nutz ich für meine "Lieblinge" die gestern erneut unter Beweis gestellt haben...wie unberechenbar sie sind :(

Zitat:

Original geschrieben von PC-Oldie-Udo
Hab das Spiel gesehen,Ergebnis absolut ok :top:

Na da hat wohl einer zwischendurch lange geschläfert :D ...war ja live vor Ort...das Stadion für mich nicht so doll wie es angehimmelt wird :rolleyes: ...später mehr dazu...zum Spiel selbst gibts kurz zu sagen...Klarer Sieger hätte die Eintracht sein müßen...da absolut spielbestimmend und 100 %tige Chancen ...der MSV total enttäuschend...hat gespielt wie die Azzuros in den 70ern...nur hinten drinn gestanden...teils übelst zur Sache gegangen...und was ich in 30 Jähren Satdion noch nie so erlebt habe...ab der ersten Minute an so was auf Zeit gespielt :flop: Aber wer so Chancen ausläßt u.a. Elfer...der hat selbst Schuld!

Wie ich ja immer erwähnt hatte...die Eintracht ist erst durch wenn sie am letzten Spieltag auf Platz 3 steht ( oki 3,- ins Phrasenschweindel )...und ich glaube weiter nicht daran...daß sie es schaffen werden :(

33.Spieltag
So 15.05.05 15:00 Greuther Fürth - 1860 München
So 15.05.05 15:00 Energie Cottbus - Eintracht Frankfurt

34.Spieltag
So 22.05.05 15:00 Eintracht Frankfurt - SVW Burghausen -
So 22.05.05 15:00 1860 München - LR Ahlen

wobei Fürth jetzt auch wieder im Rennen ist...hab aber jetzt keine Zeit mehr detailliert darauf einzugehen!

OMI 10-05-2005 13:45

Hmm, war zwar nicht im Stadion, aber habs auf DSF gesehen.

Mal aus Sicht des neutralen Beobachters:

Natürlich hatte die Frankfurter durch den Elfer die große Chance auf den Ausgleich.

Aber die letzte halbe STunde haben sie zwar gedrückt, aber keine nennenswerte Chance mehr herausspielen können. Da kam einfach zu wenig.
Dagegen hatten die Dusiburger mehrfach durch hochkarätige Konter die Chance, das Spiel zu entscheiden.

Das Restprogramm wird für beide hart - und nicht versgessen: Auch Fürth ist wieder im Rennen um den Aufstieg dabei! ;)


@Udo: keine Ahnung warum, liegt wohl noch an meiner Abneigung gegenüber Lorant.

PC-Oldie-Udo 10-05-2005 14:02

@stefan, hab schon Verständnis dafür das du deine Mannschaft verteidigst,hätte ich auch getan ;)

Aber es nun mal so, wer zu Hause verliert hat die Punkte liegen lassen und der Gegner war besser ;)

Denke , wenn sie den Elfer reingemacht hätte, wäre es evtl auch anders geworden, aber so darf Frankfurt sich nicht beklagen ;)

Übrigens im TV war nichts davon zu sehen das die Duisburger
nur hinten drinn standen, wie hätten sie auch sonst das 1:0 machen können :D und hatten noch weitere sehr gute chancen die sie versiebt haben, sie hätten auch 3:0 gewinnen können.

Aber wie gesagt, es ist ja noch nichts verloren!

@omi, den Lorant mochte ich übrigens auch nicht ;)

Stefano 10-05-2005 14:14

Muß nix verteidigt werden :p: ;) Wer die Berichte von mir über meine Eintracht genau gelesen hat...der weiss das auch ich sehr neutral bin :top: ...und das der MSV zum Ende hin...wenn die Eintracht ganz auf Risiko geht...ganz öffnet...und es dann zwangsläufig zu Chancen für den MSV kam...ist ja auch klaro. Das Spiel muß im Ganzen betrachtet werden...und da konnt es nur einen Sieger-Eintracht geben :top:

Aber warum sollen die es auch langweilig machen...der Fan bezahlt genug Eintritt und TV-Gebühr...dann muß doch auch für Spannung gesorgt werden...und wer kann dies wohl am besten :rolleyes: ...siehe 6:3 :rolleyes: ...genau unsre Eintracht :D :top: ....der nächst Spieltag bringt die Vorentscheidung

Greuther-TSV

Energie-Eintracht

nokostolany 10-05-2005 14:15

also.......die duisburger hatten sich wirklich ungefähr 70 minuten mehr mit abwehr und verteidigen des ergebnisses beschäftigt ! :rolleyes:

allerdings kann man darüber streiten, ob duisburg als auswärtsmannschaft wirklich in der pflicht stand etwas zu tun ! ;)

ingesamt bin ich der meinung, daß die frankfurter sich auf keinen fall über irgendeine schiri-entscheidung beschweren dürfen.....da lief mehr zugunsten frankfurt ab, als für die duisburger......(den elfer hätten 8 von 10 anderen schiris nicht gegeben....auch wenn es wohl regelkonform war) .... insofern hat duisburg zurecht den sieg erkämpft und zwischenzeitlich auch mit glück und einem herausragenden georg koch ! :top:

Graf Zahl 10-05-2005 15:10

Hola Stefano,

como estas ;) Bitte noch ein paar Worte zum STADION. Als ich gestern bei DSF den Hölzenbein gesehen bzw. gehört habe, wie er dem Commerzbank-Chef (Stichwort Commerzbank-Arena) in den Arsch gekorchen ist, musste ich mich fast übergeben :xkotz:

Warum heissen die Stadien jetzt alle Arena ? Das ist und bleibt ein Stadion...
Für immer WALDSTADION !

Ausserdem musste ich mit Entsetzen feststellen, in was für einem miserablen Zustand der Platz war. Zum einen von der sche*ss Frankfurt Galaxy, zum anderen leider vom Aufbau des Videowürfels. Das war alles in allem ein toller "Commerzbank"-Einstand.

Jermaine Jones hat mir am besten gefallen, obwohl er überhaupt nicht auf seiner Position gespielt hat. Mannomann, hoffentlich holen die Leverkusener ihn nicht zurück, dort vergammelt er nur auf der Bank :eek:

Ich bin auf alle Fälle gespannt, was du zu dem Stadion sagst. Und danke allen fürs Daumendrücken. Und die 60er-Fans möchte ich in diesem Thread nicht mehr sehen :D ;)

Adios

Stefano 10-05-2005 19:33

@ nok

Es hat sich niemand über den Schiri beschwert :p: ;)
Und du hast recht...es war ein sehr...sehr glücklicher Sieg :top:

@ Graf Zahl
muy bien :top: Hab wenig Zeit...aber zu meinem Stadionbericht wird´s die Tage wohl noch reichen ;)...
Übrigens schau dann auch mal im E-Forum rein...werde wohl von den Eintrachtfans zerfleischt werden...wenn ich den Bericht von hier auch dort reingestellt habe :top: ;)

Stefano 11-05-2005 08:22

hola Graf Zahl,

Termin verschlafen...jetzt bissel Luft ;)

Das die Stadien seltsame Namen annehmen...das liebe Geld...da führt kein Weg vorbei an der Commerzbank-Arena...klingt wohl Multifunktionaler bzw. Großkotziger :xkotz:

Der Platz war wirklich zum :xkotz: ...und ich finde es auch ne Zumutung das dies Spaßliga Football dort spielen darf :flop: ...die können doch auch auf den Ostpark ausweichen :D

Yeap...ich sehe du hast das Spiel sehr gut verfolgt :top: Jones war wirklich der Kämpfer auf dem Platz und hat seine Mitspieler leider laufend vergeblich bemüht den Kampf aufzunehmen :(

Der MSV hat halt von Anfang an versucht das Spiel kaputt zu machen und auf Zeit gespielt. Abhaken das Spiel...konzentration auf Energie :top:

Zum Stadion

Von Außen sehr beeindruckend...klaro ist noch vieles im argen...darüber habe ich auch hinweggesehen...sind ja noch nicht ganz fertig...aber es gibt Dinge...da sehe ich in Zukunft große Probleme auf die Stadionbetreiber zukommen!

Positives

- Schönes Stadion ohne Laufbahn
- Allein hinter der Gegentribüne unzählige Verkaufsstände
- Stadionansage ist endlich mal zu verstehen
- Einzigartige Dachkonstruktion


Negatives

- Einlasskontrollen...ist aber nix Neues wird gerade nen neues System probiert...bekommst ne Eintrittskarte und dann bevor du ins Stadion willst nochmals ne Karte...die mußt du am Drekkreuz einlegen...nur kapiert keiner das sie wieder zurückkommt und dann erst sich das Drehkreuz für dich öffnet. Das sollen die vielen Gästebesucher bei der WM 06 kapieren :confused:

- Der Aufgang zu den Oberrängen ist Katastrophal und sehr gefährlich!!! Ich glaube du läufst 4 x die Treppe hoch und siehst nur ne Mauer...kommst die kurz vor...du wärst in nem Bunker....vorallendingen kann es hier ungehindert zu Schlägereien kommen und kein Ordnungshüter bekommt dies mit :flop:

- Im Stadion selbst ist es viel zu steil....erinnert mich sehr stark an das mexikanische Stadion! Die Sitze viel zu eng beieinander und du hast keine Möglichkeit anständig zu deinem Sitz zu gelangen da nur alle 30 Sitze nen Auf/Abgang ist bzw. nur 20 cm Platz zum Laufen vorhanden ist...beim Aufstehen muß du Angst haben nach vorne zu stürzen :flop:

- das Stadion ist nicht geschlossen d.h. wenn du oben sitzt ist zwischen Boden und Dach alles offen und es zieht saumäßig...insbesondere bei Regen möcht ich da nicht mehr sitzen!!

- Die Blöcke sind katastrophal gekennzeichnet...die Leute finden sich kaum zurecht...die Ordner sind teils unwissend :(

- Die Toiletten schon jetzt teils versaut a la Mc Donald...aber das liegt wohl eher am Zuschauer!

- Beim MSV-Spiel waren die Sitze total verdreckt...Baustellen hin oder her...das ist kein Service :flop:

Fazit: Es ist ein schönes modernes Stadion...mit sehr gravierenden Mängeln die man schleunigst abstellen sollte!!

Das Top an dem Stadion...sind natürlich die Fans :top: ...du bekommst alles mit und selbst auf der Tribüne mird fleißig mit angefeuert...die Haupttribüne ist ja noch net offen ;)

Soviel in Kürze zu dem neuen Stadion...sollte mir noch mehr dazu einfallen werd ich den Beitrag hier immer wieder mal edditieren!

Graf Zahl 11-05-2005 08:23

der alde Karl Hesselbach wird dich auf deine gefährliche Reise durchs Eintracht-Forum begleiten. Gerade die Erfolgsfans oder die (teuren) Dauerkartenbesitzer werden auf dich einprügeln wie auf einen Offenbacher. Allerdings werde ich meine schützende Hand dazwischen halten :)

Stefano 11-05-2005 08:27

hola Herr Hesselbach...da bin ich sehr beruhigt :top: ...dann kann ich ja noch bissel mehr ausholen ;)
Werden versuchen heut abend mal im E-Forum was rein zu setzen!

Graf Zahl 11-05-2005 08:36

Danke für den Super Beitrag :top:

Ist eigentlich sehr gut beschrieben, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass so viele auf dich einprügeln werden. Die eine oder andere Sache wurde bereits im Forum kritisiert. Z.B Abstand zum Dach, warum ist diese Lücke nicht geschlossen ?

Zieht wie Hechtsuppe und ein Bauarbeiter soll schon von da oben runtergefallen sein. Die Regenrohre sehen auch nicht so doll aus :confused: Dass die Tribüne so steil ist, finden einige ziemlich gut, die anderen wiederum zienlich schlecht. Was meinste, was da im Winter bei Frost abgeht :eek:

Naja, das ganze ist wahrscheinlich genauso planmässig durchdacht, wie die ICE-Strecke Frankfurt-Köln :D ;)
So ist halt Frankfurt :)

Stefano 11-05-2005 08:44

Danke Graf Zahl :top:

Hab im Forum noch gar nicht nachgeschaut was dort geschrieben wurde! Meinen Senf hab ich jetzt schon reingestellt. Werde später auch direkt an die Eintracht schreiben!

Dein letzter Satz ist :cool: :top:

Stefano 11-05-2005 15:02

Wenn selbst eine Niederlage noch hoffen ließe...

Frankfurt. «Wir schauen nicht auf die Tabelle.» Wie oft hat man diesen Satz in letzter Zeit nicht schon von Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel gehört. Alles schön und gut und richtig. Doch beim Spiel am Sonntag in Cottbus werden Funkels Gehilfen auf der Bank gezwungen sein, jederzeit über den Lauf der Dinge bei der Partie Fürth – 1860 Bescheid zu wissen, damit Funkel «im Notfall» entsprechend reagieren kann. Beim Kampf um Platz drei sind zwei Spieltage vor Schluss etliche Szenarien denkbar. Hier die wesentlichen Varianten:

- Die beste Variante aus Eintracht-Sicht: Sie gewinnt in Cottbus und Fürth – 1860 endet remis. Dann wäre Frankfurt von 1860 nur noch über die Tordifferenz zu übertrumpfen. Derzeit ist die der Eintracht um sieben Tore besser.

- Die ungünstigste Variante: Die Eintracht verliert in Cottbus oder spielt remis und 1860 gewinnt. Dann würde der Eintracht ein Sieg zum Schluss gegen Burghausen nur helfen, wenn 1860 in München gegen Ahlen nur remis spielt. Was aber kaum vorstellbar wäre, weil Ahlen bei dieser Konstellation höchstwahrscheinlich schon als Absteiger nach München reisen würde: Cottbus wäre nämlich schon gerettet und würde es am letzten Spieltag bei einem eventuell noch gefährdeten KSC «locker» angehen lassen. Aber dem KSC ist schon am Sonntag die endgültige Rettung bei den feiernden Duisburgern zuzutrauen (siehe Trier-Sieg in Köln).

- Ein allzu «lasches» Cottbus kann die Eintracht nicht erwarten, weil Energie unter Umständen schon einen Punkt benötigt, wenn auch an diesem Sonntag noch nicht um jeden Preis. Sollte zum Beispiel in der 75. Minute 1860 in Fürth führen und in Cottbus stünde es remis, bliebe der Eintracht aber wohl nichts anderes übrig, als alles oder nichts zu spielen.

- Spielt die Eintracht remis und Fürth gewinnt, wäre Frankfurt punktgleich mit Fürth, hätte aber die klar bessere Tordifferenz (wir gehen mal davon aus, dass Fürth nicht höher als 8:0 gewinnt).

- Vielleicht die pikanteste und gar nicht so undenkbare Variante: Die Eintracht verliert, Fürth gewinnt und Aachen gewinnt in Burghausen. Dann könnte die Eintracht bei einem Punkt Rückstand auf Fürth durchaus noch hoffen, weil Fürth am letzten Spieltag bei der Alemannia antritt, die dann selbst noch Chancen hätte. Reicht das für den Moment?

Das Restprogramm der vier Aufstiegskandidaten im Überblick:

Eintracht: in Cottbus, gegen Burghausen. – München: in Fürth, gegen Ahlen. – Fürth: gegen München, in Aachen. – Aachen: in Burghausen, gegen Fürth. q. eintracht.de

Stefano 11-05-2005 20:03

Also Herr Hasselbach ihr Kommentar uff dem E-Board hat mir sehr gefallen :top: ...Wundere mich auch das es so ruhig blieb...sind doch paar Einsichtige dabei :top: ...bis uff den Letzten...naja hab ihn jetzt bissel Feuer unterm Hintern gezündelt :lol:

Stefano 13-05-2005 07:01

Die 2. Liga vor einem Thriller um Platz drei? Ein Funkel-Ohr in Fürth :top:

Frankfurt. «Abgehakt». Das war die kurze Reaktion von Eintracht Frankfurts Trainer Friedhelm Funkel nach dem gestrigen Frühtraining. Warum sich auch lange mit dem Frust des 0:1 gegen Duisburg aufhalten? «Wir haben bei der Team-Sitzung nur noch wenig darüber gesprochen, das Wesentliche ist am Montag gesagt worden», so Funkel. Alle Konzentration gilt vor der vorletzten Runde der 2. Fußball-Liga nun der letzten Auswärts-Aufgabe am Pfingstsonntag bei Energie Cottbus. Tief im Osten soll schließlich der dritte Aufstiegsplatz, der wieder stark in Gefahr geraten ist, verteidigt werden.

Beim Spiel selbst aber wird Funkel stets ein Ohr offen halten für die Partie zwischen dem Tabellen-Fünften Greuther Fürth (zwei Punkte hinter der Eintracht) und dem Rang-Vierten 1860 München (ein Punkt zurück): «Das ist klar, ich muss informiert sein über die Entwicklung in Fürth, um je nach Spielstand entsprechend reagieren zu können. Das läuft alles unaufgeregt ab. Die Informations-Person wird nur zu mir Kontakt aufnehmen, nicht zu den Spielern.»

Es wird in erster Linie an der Mannschaft liegen, die Funkel aufs Feld schickt, damit der Trainer zwecks Info-Aufnahme nicht so oft abgelenkt wird: «Es wäre am besten, wir gehen in Führung und geben sie nicht mehr ab, dann ist Fürth nicht mehr so wichtig. Und wir wollen gewinnen, so gehen wir ins Spiel hinein.» Der Tatsache, dass die Eintracht nur einmal nach einem Rückstand noch gewonnen hat, misst Funkel keine besondere Bedeutung bei: «Da war oft auch Pech im Spiel. Man kann die Sache ja auch umdrehen: Nach einer Führung haben wir auch nur einmal (in Fürth) verloren.»

Und wer soll in Cottbus Innenverteidiger Vasoski (5. Gelbe Karte) ersetzen? Davon abgesehen, dass Funkel dies ohnehin nicht verraten würde, schien er es gestern wirklich noch nicht zu wissen. Immerhin deutete er zwei Varianten an: «Ich kann Husterer bringen oder Chris zurückziehen.»

Im letzteren Fall würde wohl Cimen ins defensive Mittelfeld rücken, der ja beim 3:0 in Erfurt zu den besten Frankfurtern zählte. Fest steht auf jeden Fall, dass neben Schur drei Spieler in den nächsten zehn Tagen nicht mehr zum Einsatz kommen: Reinhard (vereiterte Mandeln), Lenze (nach einer Lungen-Entzündung) und Keller (Rücken- und Leistenprobleme). Da ist Funkel ganz froh, dass Wiedener nach seinem Comeback (für Reinhard) so stabil auftritt: «Er ist total routiniert, seine Erfahrung hilft uns in dieser Situation.»

Die allgemeine Gemütsverfassung des Kaders vor den entscheidenden eineinhalb Saison-Wochen beschreibt Funkel so: «Die Grundstimmung ist positiv, wie sie ohnehin immer war.» q: eintracht.de

Stefano 13-05-2005 17:55

http://www.bergnews.com/postkarten/m...er-buuh-gr.jpg

Das kann ja heiter werden :mad:

Schiri in Cottbus - Thorsten Kinhöfer !! :rolleyes: :confused:

Ein Assistent: Maier (München) :eek:

Der hat uns schon zweimal gepfiffen in dieser Saison:

Daheim gegen 60 München 1:2 - erinnern wir uns wohl alle, der komische Elfer mit anschließendem Feuerzeugregen. (kicker-Note: 4,0)

Und das 1:0 gegen Fürth, da gab er auch nen glasklaren Elfmeter für uns nicht. (kicker-Note: 3,0).

Cottbus hat er einmal in der Saison gepfiffen in Saarbrücken, wo er die Saarbrücker zweimal verpfiff, also Cottbus bevorteilte (kicker-Note: 5,5).

Smaxl 15-05-2005 16:06

Frankfurt bleibt auf Bundesliga-Kurs

Der Kampf um den dritten Aufstiegsplatz in die Bundesliga bleibt spannend und spitzt sich weiter zu. Genauer gesagt: Am 34. Spieltag haben nur noch zwei Mannschaften die Chance, die zweite Liga zu verlassen und nächstes Jahr zu den besten Fußball-Teams Deutschlands zu gehören. Eintracht Frankfurt hat dabei dank eines 3:0-Erfolges bei Energie Cottbus die besten Karten. Die Hessen liegen weiterhin einen Punkt vor 1860 München, das bei der SpVgg Fürth mit 3:2 gewann. Am nächsten Sonntag benötigt Frankfurt nur noch einen Heimsieg gegen Burghausen, die Löwen haben den LR Ahlen zu Gast und müssen ebenfalls gewinnen.

Alexander Meier überragt alle
Frankfurt dominierte in Cottbus von Beginn an und hatte in Alexander Meier den überragenden Mann auf dem Platz. Der 22-jährige Mittelfeldspieler erzielte alle drei Tore (14., 64., 66.) der Hessen. In Fürth setzte der Gastgeber ein erstes Zeichen. Petr Ruman markierte bereits nach zwei Minuten die Führung. Patrick Milchraum (16.) und Michal Kolomaznik (50.) drehten die Partie. Fürth kam zwar durch Ruman (78.) noch einmal zurück ins Spiel, Paul Agostino stellte eine Minute später allerdings den Endstand her. Der Aufstiegstraum von Greuther Fürth ist ausgeträumt

Stefano 15-05-2005 20:07

Das war heuer der helle Wahnsinn...für kurze Zeit waren wir schon aufgestigen...jetzt wirds nächst Woch ein reiner Nervenkampf :eek: ...hoffentlich gibts bei den Ösis Premiere ;)


Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.