Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   mal long, mal short und alles auf den DAX (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=3183)

nokostolany 10-02-2003 14:11

die russen haben schon seit jahren das problem, daß sie noch nicht mal genau wissen, wie sie denn das ganze öl richtig fördern sollen.....es ist halt dort etwas schwerer als im nahen osten ! :rolleyes:

wenn da mal nicht die OPEC ihre hand im spiel hat um die preise nicht verfallen zu lassen ! :rolleyes:

saida 10-02-2003 14:13

hmmmm....beschuss des deutschen lagers warehouse in kabul....

nu geht der krach da auch noch weiter..... :(

simplify 10-02-2003 14:19

tja wen wunderts?

die gefährliche drecksarbeit, haben die amis den deutschen angedreht.
ab heute führen deutsche und holländer das ISAF kommando, da wurden sie mal richtig begrüsst.

ich hoffe nur für unsere jungs, dass sich die rot/grünen "feldherren" in berlin, nicht zu sehr mit den amis verkracht haben?
denn im notfall können nur die amis unsere soldaten mit ihren hubschraubern rausfliegen.

OMI 10-02-2003 14:29

Wollte grad nachfragen, ob Du den Schein noch hast ... dann hab ichs aber gelesen.

Etwas unklar noch die Richtung der Amis...

saida 10-02-2003 14:42

dafür ist die daxerl richtung endlich mal klar, es geht natürlich abwärts....ob wir heute noch mal 3 % minus sehen werden? :rolleyes:

simplify 10-02-2003 14:52

hi.
alles ist möglich, sogar das gegenteil, sagt kostolany.

noch ist der trend nicht entschieden, die us-börsen testen auch erstmal die lage.
wie heute morgen schon gesagt, ich hoffe auf die FED.
sollte es der nämlich gelingen die hedgefonds mal aus dem markt zu drängen, wäre einiges gewonnen.

OMI 10-02-2003 14:55

http://cdwww2.teledata.de/home/hpn_m...symm=dax_intrahttp://cdwww2.teledata.de/home/hpn_m...?symm=dj_intra

simplify 10-02-2003 15:08

so jetzt scheint es wieder nach unten zu gehen, ich denke mein stop-loss wird gleich ausgelöst :(
wieder mal nur geld verbrannt :(:(

simplify 10-02-2003 15:09

oder doch nicht :confused: das ganze dreht wieder :D

OMI 10-02-2003 15:25

es dreht und dreht, aber vermutlich bist Du nun ausgestoppt worden :rolleyes: - beim letzten Schub nach unten...

Vogtlandsiggi 10-02-2003 15:27

Ojeeee Hölle. Lasse die Finger weg. Das sieht net so aus als wenn was drehen würde. Mich drehts gleich wenn ich das Theater sehe.
Hab ne Meldung gelesen wonach US-Aktienfonds erhebliche Mittelabflüsse verzeichnen. Wer kauft auch schon in solchen beschissenen Zeiten.
Gleich wirds mächtig scheppern und der DAX ist unter 2500.

Vogtlandsiggi 10-02-2003 15:28

Ich denke das die FED erst bei 7200 eingreifen wird. Bis dahin haben wir ja noch Platz.

Vogtlandsiggi 10-02-2003 15:38

Nochmal Glück gehabt.
Alli war auch gerade auf 64.
Wenn der Dow unter 7800 geht ist der DAX fällig. :mad:

OMI 10-02-2003 15:39

Der Dax hat den Fall etwas gestoppt - aber gegen eine fallende US-BÖrse kann auch die Unterstützung bei 2520 nicht an ...

Bin gespannt, wie der Tag ausgeht - für mich ist er jetzt schon vorbei - es geht zu einem Auswärtstermin.
Bin irgendwann nch Mittnernacht wieder Online.

simplify 10-02-2003 15:50

jo da hat es mich erwischt :(
besonders ärgerlich, wenn es danach wieder nach oben geht, da hat einer spioniert :mad:

egal bevor wir nicht einen klaren trend rauf o. runter sehen, bleibe ich jetzt wirklich zuschauer.

saida 10-02-2003 15:54

ist wohl auch besser so :sonne:

morgen oder übermorgen ist alles viel, viel billiger :rolleyes:

Vogtlandsiggi 10-02-2003 15:56

Ist auch besser so Hölle. Der Dow wird eh gleich unter 7800 gehen. Die Stoch ist zwar unten, aber das hat manchmal auch net viel zu sagen. Mal sehn obs doch bei 7800 bremst.

Vogtlandsiggi 10-02-2003 15:58

@Saida: Klar wirds billiger. Die Frage ist halt blos obs dann auch wieder teurer wird :D oder noch viel viel billiger.
Deshalb haue ich mir jetzt immer auf die Finger wenn ich die Kauftaste drücken will.

Vogtlandsiggi 10-02-2003 16:03

Wenn ich mir den Dow so anschaue: KÄUFERSTREIK
Kann nicht mehr lange dauern bis alle die Schnauze voll haben und wegschmeißen. DAXerl wartet schon am Fallbeil. :D

saida 10-02-2003 16:16

siggi, du bist ja inzwischen auch schon ein minusjunkie geworden :engel:

frage mich nur, wie lange bei uns diese zappelei so weitergeht....naja....jeden tag minus 1 % sind in 10 tagen auch schon 10 % :rolleyes:

Vogtlandsiggi 10-02-2003 16:20

Ja leider Saida. Siehst ja wie beschissen es aussieht. Wenn das so weitergeht in Deutschland falln wir wirklich in ne tiefe Rezession.
DAXerl macht gerade nen Aufbäumungsversuch und will vom Scharfrichter wegrennen. :D

Vielleicht gehts ja auch nochmal in Richtung 2800 ehe es scheppert. Finger weg ist wirklich das Beste.

Vogtlandsiggi 10-02-2003 16:23

Beim DAX sind wir im Moment an der 20iger. Wenns drüber geht, hätten wir bissel Potential. Sieht aber so aus, als wenns scheitert und hinten der Scharfrichter das Beil schon wetzt. :D

Vogtlandsiggi 10-02-2003 16:37

Gerade sind rund 800.000 Allianzaktien über den Tisch gegangen. Weis nur nicht ob es käufe oder Verkäufe waren. Mal sehn wo der Kurs hingeht.

Beim Dow sieht es momentan nicht gut aus. Der will nicht über die 20iger, aber der DAX wird im Moment bissel mutig.

Vogtlandsiggi 10-02-2003 16:45

Sieht momentan danach aus das der DAX heute noch mit nem blauen Auge davon kommt.

simplify 10-02-2003 16:56

ich bin mit dem selben schein nochmal schnell dabei, muss doch zurückgewinnen :D

Vogtlandsiggi 10-02-2003 17:10

hast wohl ein 2500der Zerti genommen?
Tja, ich weis net was das soll im Moment. Entweder nur ne technische Reaktion, oder?. News habe ich keine neuen gefunden.

Vogtlandsiggi 10-02-2003 17:11

Bei Allianz scheinen die enormen Stückzahlen 17:30 Uhr Käufe gewesen zu sein, sonst wäre der Kurs jetzt net hochgegangen.

simplify 10-02-2003 17:16

vielleicht unser aller freund greenspan???

simplify 10-02-2003 17:37

naja, ich glaube die scheine auf den DAX lasse ich wirklich mal links liegen in zukunft :(

die us-börsen können sich ja gut schlagen, aber das miniplus beim DAX lässt einen denn doch grübeln. :rolleyes:

Vogtlandsiggi 10-02-2003 21:35

Naja, nun konnte der Dow ja doch noch über 7900 schließen. Ich denke aber das das nur ne technische Gegenreaktion war.
Ja Hölle, ich glaube vom DAX sollten wir momentan die Finger lassen. Der hat so gut wie überhaupt nicht von Amerika profitiert.
Und wehe wenn morgen früh die Ami-Futures wieder im Minus sind. Dann geht die Post wieder ab, aber nach unten.
Ich bin nach wie vor überzeugt das der Dow noch bis 7500, schlimmstenfalls bis 7200 runtergeht. Also wart mer mal ab und machen nix voreiliges. Mehr wie ein paar kurze Tagestrades sind nicht drin denk ich mal. Der Markt sieht nach wie vor furchtbar aus.

saida 10-02-2003 21:45

das sagt auch acampora:

https://www.boerse-go.de/nachricht/R...us,a20946.html

aber mal ehrlich, wer nimmt diese analysten eigentlich noch ernst?

gute Nachrichten aus der Krisenregion Irak. Dieser machte heute einige Zugeständnisse und wird zukünftig den Einsatz von amerikanischen Spionageflugzeugen zur Aufspürung von Massenvernichtungswaffen erlauben. Zudem soll ein Gesetz zur Ächtung von Massenvernichtungswaffen verabschiedet werden. Die Börsen reagierten auf diese Nachrichten sehr positiv.

allerdings kam aus den usa auch die nachricht, das das irakische verhalten nichts ändert....hmmmmmmm....

Vogtlandsiggi 10-02-2003 21:58

Na siehste Saida, da sagt der das gleiche wie ich. :D
Naja, die quatschen alle blos dämlich und wissen auch net mehr wie wir. Jeder quasselt was anderes.
Hier mal noch was zum lesen:
http://www.muster-aktien.de/Muster-A...bruar-2003.pdf

simplify 10-02-2003 22:02

nun saida,
der markus koch meinte, es hängt von der saumlänge der röcke ab ob die börse steigt.
miniröcke seien also gefragt um eine neue aktienhausse einzuleiten.

nun mal ran, nix mehr mit kniebundhose usw. :D
na die boots kannst ja bei dem wetter trotzdem anbehalten. :rolleyes:

saida 10-02-2003 22:16

für dich mein herz...doch immer :rotwerd: :remy:

jaja...der minirockindikator, der superbowl-indikator, der jahresanfangsindikator.... :confused: grübel....

ach ich weiss auch nicht, im grunde genommen hat sich nichts geändert was die kriegsangst nehmen kann, nun und wenn jetzt saddam zugeständnisse macht und die usa sich weiterhin kriegsgeil verhalten, dann gibts den grössten krach mit anderen ländern usw....usw...

dazu dann wirklich noch der erschreckende dax-chart, weiterhin probleme der versicherungen usw. usw.....

vielleicht sich am besten ganz vom markt zurückziehen?? :rolleyes:

simplify 10-02-2003 22:36

ja liebe saida, die lage ist schon verzwickt.
wir haben heute glück gehabt, dass wir nicht unter das oktobertief beim DAX gefallen sind.
ich will mir gar nicht vorstellen, wieviele ihre stop-loss orders um diese zahl gesetzt haben :(

morgen kommt der olle greenspan mit seiner sicht zur lage, vielleicht wird da ja etwas hoffnung kommen.
morgen wird auch entschieden, wer in den DAX für MLP kommt, ist es t-online, conti o. beiersdorf?

egal, du ziehst morgen den kürzesten minirock an und ich hoffe, dass die 2519 halten.

:D

OMI 10-02-2003 23:42

Bin eben wieder eingetroffen - eigentlich schade, hätte gehofft, dass wir heute in den Keller gehen.

Ich muss gestehen: ich bin weiterhin ein absoluter Minus-Junkie! :eek: :D

Aber ich bin zuversichtlich, dass wir die Unterstützung bei 2520 diese Woche noch öfter testen werden.

simplify 11-02-2003 06:53

hi OMI und guten morgen!

wie oben schon erwähnt, rauschen wir unter die 2519, knacken wir viele stop-loss marken, dazu gibt es eine menge turbos die ausgeknockt werden.
man muss auch ehrlicherweise sagen, dass unterstützungen von vor 10 o. 15 jahren im grunde nur historischen wert haben.
niemand hat da irgendwelche kauforders mehr liegen.

heute in der FAZ gibt es wie immer 2 szenarien, der wieland staud mit seinen 1500 und ein anderer der schon ab nächstem quartal die 3500 sehen will.

wenn mir jemand von 2 jahren gesagt hätte, eine MLP fällt von 100 auf 5€, eine bayer von 40€ auf 10 €, dann hätte ich das kaum für möglich gehalten.
wenn mir jemand vor 6 monaten gesagt hätte, die NATO wird innerhalb von 1 woche in die bedeutungslosigkeit geführt und das durch deutschland, dann hätte ich das nicht geglaubt.

ich kann mir gut vorstellen, dass di 2500 an einem schwachen tag diese woche fällt. dies könnte der freitag sein, an dem blix seinen bericht vorlegt.
ich werde wohl eine kauforder für einen put aufgeben, die dann ausgeführt wird, wenn der DAX unter 2500 fällt.

OMI 11-02-2003 07:48

Guten Morgen hoelle,

tja, weiß da auch noch ne Geschichte, wie auf einem Board eine wahre Hetzjagd entstand, weil ein Member im Nemax 50 die 2700 prophzeite, als der Nemax bei 6000 stand. Irgendwann setzte er eines drauf, und verkündete die 1900. ER wurde übelst beschimpft und kam nie mehr wieder.

Ein Jahr später haben sie ihn händeringend gesucht.
Keine Sorge, es wr nicht hier und auch nicht ein Bekannter von mir - aber es hat sich mir eingeprägt damals.

Heute werden wir wohl erst mal etwas besser starten - aber ich hoffe doch auf diese WOche! - und einem schönen Durchbruch nach unten.

OMI 11-02-2003 08:25

Wie erwartet, sehen wir den Dax heute erst mal leicht im PLus.

saida 11-02-2003 08:28

naja....er hält sich ja noch ganz tapfer, der dax....aber irgendwie nicht so besonders überzeugend.

hab grade gehört, das die kölner bank in eine schieflage geraten ist.....was solls, eh ein saftladen :rolleyes:

Es ist jetzt 21:13 Uhr.