Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen u. bären im dailytalk bei TBB september 04 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8459)

simplify 01-10-2004 11:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der DAX hängt jetzt an der 200 tagelinie, sollte er da drüber springen, dann dürfte es einen erneuten schub bis mindestens 3950 geben.

Börsengeflüster 01-10-2004 12:26

Und er schiebt weiter der DAX :D Die 200 Tagelinie zumindest vorübergehend genommen, der Blick starr auf die 4000 gerichtet :p: Ob wir diese nächste Woche schaffen können im 2. Anlauf bleibt allerdings abzuwarten. Der Ölpreis kann nun stündlich markant einbrechen, es kann aber noch einige Tage dauern. Bricht der ölpreis ein, dann gibt es kein Halten mehr beim DAX. Dann sind Widerstände Schall und Rauch. Aber ob nächste Woche oder in 3 Wochen, wir gehen da rüber, dies ist meine felsenfeste Überzeugung.
Öl fällt nun weiter, die Kurse steigen weiter, die Hausse ist vorprogrammiert.
Übrigens mein Japancall (leider nur ein kleiner :( ) ist seit vorgestern nach dem Kauf explodiert :sonne:
In tiefer Freude euer Börsengeflüster

OMI 01-10-2004 13:11

Ja, der Dax zieht an - und es gibt womöglich die Antwort auf meine Frage von Anfang der Woche:
Es war wohl doch die kräftige Erholung von dem Anstieg davor.

Wie BG schon sagte: die Frage wird nun sein, ob die 4000 geknackt werden können. Hierzu auch eine Chartanalyse unter
"Der Dax in Wort und Bild".

simplify 01-10-2004 13:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sicher ist die 4000 jetzt wieder fest im blick und sollte der DAX da drüberspringen ist die 4175 das ziel.
ich bin guter hoffnung, dass es so kommen wird. es gibt eine reihe aktien die an wichtigen widerstandslinien stehen und bei überspringen die aufwärstentwicklung beschleunigen.
erinnert sei da an thyssen die gerade die 16 überwunden hat, oder die neulich schon erwähnte hürde von 15 bei der telekom

gerade die thyssen sollte als zyklischer wert und stahlproduzent vom wachsen der weltwirtschaft profitieren.

OMI 01-10-2004 14:17

Auch der TecDAX hat seinen abendlichen Einbruch von gestern verdaut und notiert wieder über 500 Punkte! :cool:

simplify 01-10-2004 15:13

der DAX liegt jetzt deutlich über der 200 tagelinie und nimmt somit anlauf auf die 4000.
ich bin gespannt ob es da mit einem satz drüber geht o. erst noch ein abpraller kommt?
das umfeld sieht jetzt mit den us-börsen sehr gut aus.

Börsengeflüster 01-10-2004 15:24

Ich habe schon viel erlebt an der Börse, aber so etwas wie heute ist ganz ganz selten. :top:
Gestattet mir für 5 Minuten eine Euphorie, dann bin ich wieder klar :sonne: :D :p:

OMI 01-10-2004 15:25

Voll gestattet :Prost:

Börsengeflüster 01-10-2004 15:32

Musik!!!!!

Moskau von Dschingis Khan klicke hier und dreh auf!
Auf den Dax he Dax ho.....Moskau Moskau wirf die Gläser an die Wand Russland ist ein schönes Land.... :D :saida::saida::saida::bounce::bounce::luxhello: :luxhello: :luxhello::laola::laola::wiggle::wiggle::wiggle::P rost::Prost::Prost::Prost:

simplify 01-10-2004 16:06

ein anstieg des DAX um 2,5% hat es schon öfter gegeben, wenn auch in der letzten zeit seltener. :rolleyes:
das überspringen der 200 tagelinie hat bei vielen charttechnikern zu käufen von long und verkäufen von shortpositionen geführt.
wenn dann alle mit einem schlag durch die gleiche tür wollen, wird es bekanntlich eng.

ich glaube auch der G7 gipfel am WE wird postiv gesehen. es könnte gut sein, dass ein gemeinschaftliches handeln gegen den hohen ölpreis vereinbart wird.
na und die letzten 4 wochen vor der wahl in den usa muss doch eine positive börse haben :)


Es ist jetzt 17:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.