Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen u. bären im dailytalk bei TBB september 04 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8459)

Börsengeflüster 14-09-2004 21:48

Zitat:

Omi schrieb..Dennoch: die 3930 wurden erst gar nicht mehr angetestet - was ich eher positiv deuten würde.
Nana, da wäre ich mir noch nicht so sicher. So einfach wirds den Bullen nun auch nicht gemacht. Ein weiterer schwächerer Tag würde mich gar nicht verwundern, zudem der Nasdaq nun schon 4 weisse Kerzen hintereinander gebildet hat :eek: . Das schreit nach zumindest einen schwächeren Tag. Das könnte uns durchaus nochmals an die 3930 er Marke bringen und ich würde dies sogar als gut bezeichnen, intraday könnte sogar diese Marke unterschritten werden und einen kleinen Ausverkauf bewirken, welcher natürlich bis zum Schluss die Kursmarke wieder über 3930 befördern sollte. Danach sollte es in den nächsten 2 wochen allerdings zügig bis 4050/4100 gehen.
Na bitte, ich sehe gerade die Nachbörse in den USA ist nicht gerade dolle :flop: Schaun wir mal was der morgige Tag bringt. Mein Tipp- 3935 Schlussstand und intraday bis 3910 runter?!
Gute nacht bis morgen dann :o :)

OMI 14-09-2004 21:52

:nacht: BG

Gehe konform, sollten wir unter die 3930 laufen, dnan aber wieder drüber schließen, wäre es wohl sehr positiv.
Weniger toll, sollten wir drunter schließen... :rolleyes:

Aber die Nachbörse sieht noch nicht sooo schlecht aus.... :rolleyes:
Bin gespannt auf MOrgen :cool:

Börsengeflüster 15-09-2004 08:09

Guten Morgen aus Frankfurt,
es scheint ein schöner Tag hier in der Hauptstadt der Finanzen zu werden..
http://195.126.186.196/cgi-bin/fulls...?1095231704873
Dies ist ein Livebild aus Frankfurt/Main und der Blickwinkel kann sich bei wiederholtem Neuladen der Seite verändern :) :sonne:

Ob dies auch für die Börse gilt bleibt abzuwarten. Zumindest fällt der DAX zu Börsenbeginn leicht ab.
Japan fällt zur Zeit mit einer ausserordentlich hohen Volatilität auf. Manche wären hier in Deutschlanf froh, wenn es hier ebenso wäre :D
Aber das muss nicht negativ in Japan bewertet werden, noch scheinen sich die Anleger nicht schlüssig in welche Richtung der Zug denn nun fahren soll. Sie werden den Schlüssel bald finden :top:
Na dann schaun mer mal was unser DAX bei diesem schönen Wetter uns beschert :sonne: :top:

simplify 15-09-2004 08:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich möchte es etwas einfacher ausdrücken, fallen wir auf tagesschluss wieder deutlich unter die 200 tagelinie wird erstmal kräftig konsolidiert.
im moment hängen wir da noch drauf und kämpfen um den verbleib.

heute am nachmittag kommen wichtig zahlen aus den usa. besonders auf die lagerhaltung muss man wohl achten.

simplify 15-09-2004 08:17

auf der anderen seite wäre selbst ein rückgang bis 3875 nichts wirklich schlimmes. nur unter das mittlere bollinger sollten wir besser nicht fallen.
vielleicht schaffen wir ja doch bis monatsende noch die 4000 :)

simplify 15-09-2004 08:18

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
mist chart vergessen :eek:

Börsengeflüster 15-09-2004 08:27

Zitat:

Original geschrieben von simplify
auf der anderen seite wäre selbst ein rückgang bis 3875 nichts wirklich schlimmes. nur unter das mittlere bollinger sollten wir besser nicht fallen.
vielleicht schaffen wir ja doch bis monatsende noch die 4000 :)

Ja, diese Idee hatte ich ebenfalls. Aber wenn ich mir so die Dynamik welche am letzten Freitag aus dem Nichts kam und die Kurse am Freitag um 34 Punkte nach oben brachten anschaue, so glaube ich fast nicht das wir hier noch einmal hingehen bzw. drunterschreiten können. Der Markt erscheint mir nach wie vor sehr gesichert und fest, wenn auch der Aufwärtstrend verstänlicherweise nun eher einmal nach seitwärts bis leicht schwächer zeigt. Wie ich schon gestern Abend schrieb, ich kann mir für den heutigen Tag sehr wohl einen Kursrückgang bis ca. 3910 intraday vorstellen, aber zueltzt sollten wir nicht mehr als mit einem Minus von 20 Punkten liegen. Morgen ist dann schon wieder ein ganz anderer Tag :sonne: :top:
Aber bleiben wir bei heute. Vom Öl kann man eigentlich stündlich nun Überraschungen erwarten, der Preis liegt relativ ruhig da (in beide Richtungen, wobei ich den Downtrend klar favorisiere) und gerade dieses Öl kann die Märkte doch schon recht ordentlich bewegen :( :)

simplify 15-09-2004 08:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
wenn man den blick mal etwas weiter nimmt, so kann man an dem chart gut erkennen, wie wichtig der bereich um die 4000 jetzt wird.
sollten wir da mit einem schwung (vielleicht zum jahresende) drüberstossen, dann hätten wir einen schönen dicken boden und das kursziel von börsenflüsterer (DAX 5000) wäre in wirklich greifbare entfernung gerückt.

auf der anderen seite, schaffen wir das nicht und können das letzte hoch von 4175 nicht knacken, dann sieht es nicht sonderlich prickelnd auf der longseite aus.

Börsengeflüster 15-09-2004 09:09

Zitat:

simplify schrieb..auf der anderen seite, schaffen wir das nicht und können das letzte hoch von 4175 nicht knacken, dann sieht es nicht sonderlich prickelnd auf der longseite aus.


Zustimmung :top: ;)

Aber ein wenig Geduld muessen wir zum Überwinden dieser markanten Zone schon mitbringen. Auf gut deutsch, in absehbarer Zeit (ich tippe zwischen 4000 und 4100) steht uns eine etwas längere und umfangreichere Korrektur ins Haus, der Boden könnte dann in etwa das jetzige Kursniveau sein (3950)?!
2 bis 4 Wochen kann diese Korrektur allemal dauern, wir werden eine Menge Kraft benötigen und vorher wieder zu einem gesunden Pessimismus gelangen :D um diese Zone nach oben zu überwinden! Ich weiss das ich auch selber hierzu äusserste Disziplin benötige, es werden wieder kräfte an einem zerren die dringend zum Aussteigen mahnen. Ich werde hart bleiben und geduldig auf den Ausbruch warten. Stopp setze ich mir dann natürlich auch und der wird ´wohl nach jetzigem Ermessen um die 3900 sein.
Der DAX ist erstaunkich freundlich heute und das obwohl das Öl wieder leicht angezogen hat und Japan recht schwach war! Na hoffentlich geht das auch weiter gut? Ich bin da im Augenblick etwas skeptisch obwohl ich seit 3660 long bin. (Ob diese Skepsis nicht auch wieder ein gutes Zeichen ist :eek: :p: <)

OMI 15-09-2004 09:13

:servus: zusammen.

Na, das sieht der Dax doch wirklich nicht schlecht aus heute Morgen.
Vom Test der Unterstützung sind wir (noch) ein gutes Stück entfernt.
(Und dennoch wird sie kommen :o :rolleyes: ;) )

Börsengeflüster 15-09-2004 09:21

Zitat:

Original geschrieben von OMI
:servus: zusammen.

Na, das sieht der Dax doch wirklich nicht schlecht aus heute Morgen.
Vom Test der Unterstützung sind wir (noch) ein gutes Stück entfernt.
(Und dennoch wird sie kommen :o :rolleyes: ;) )

Ja das wäre zumindest völlig normal und ist sogar notwendig, nur wann? Es kann sogar passieren das dieser Test im Rahmen der nun bald beginnenden längeren Konsolidierungsphase in den nächsten Wochen erst stattfindet und nicht unbedingt heute oder morgen schon??!

Börsengeflüster 15-09-2004 09:52

Auch nach Elliott Wave steht eine Korrektur (Seitwärtstrend, leicht bis mäßig abwärts) bevor! Wir haben in der ersten übergeordneten Welle des neuen Aufwärtstrends nach Elliot Wave, 5 untergeordnete Phasen bald hinter uns (50 bis 100 Punkte im DAX sollten wohl noch fehlen)
http://home.arcor-online.de/dieter.g...lder/daxl1.jpg

Beim DAX steht die Decke also zwischen 4000 und 4100 Punkten.
Achtung, beim M-DAX fehlen nur noch schlappe 80 Punkte oder 1,6 % bis zum Ausbruch (Decke)!
http://faz.teledata.de/images/chart?...type=1&chart=1

Beim Tec-DAX sollte der Deckel bei 525 Punkte sein, also noch ca. 5 % Spielraum.
http://faz.teledata.de/images/chart?...type=1&chart=1
Es fehlt also gar nicht mehr allzuviel bis wir dran sind. Einen sehr festen Tag noch und wir haben wohl diese Etappe hinter uns :top:
Mal schauen ;)

simplify 15-09-2004 12:52

jetzt im vorfeld der us-konjunkturdaten schwächelt der DAX etwas.
man sollte den freitag nicht vergessen, am 3 fachen verfallstermin wird oft schon im vorfeld das ganze etwas in die eine o. andere richtung gezogen.
am montag kommt dann wieder der alltag und wenn es jetzt so nach oben geht, dann könnte die nächste woche erstmal die shortseite angesagt sein.

trotzdem bleibt die 4000 im september durchaus realistisch.

niemandweiss 15-09-2004 13:48

Fondsbranche schlittert auf Krise zu
Riesige Abflüsse aus Aktienfonds - Investmentgesellschaften steht Konsolidierung bevor .....

DIE WELT (klick) vor dem Crash ? (klick) :rolleyes:

Börsengeflüster 15-09-2004 14:55

Zitat:

Original geschrieben von niemandweiss
Fondsbranche schlittert auf Krise zu
Riesige Abflüsse aus Aktienfonds - Investmentgesellschaften steht Konsolidierung bevor .....

DIE WELT (klick) vor dem Crash ? (klick) :rolleyes:

Jaaaa endlich ein Crash! Leute Konservendosen kaufen, das Ende naht :eek: Coca Cola (warnte ich schon vor 4 Wochen vor diesem Wert nachweislich) geht es sehr schlecht, niemand kauft mehr die Produkte (muss erst mal ein Glas Coke trinken vor Aufregung:trinken: :eek: ) und dann der böse, böese Sturm, der auf die Küste von Amerika zurast :eek: Ohhhh hilfe, die Ölfirmen dort im Golf von Mexico muessen zunächst mal dicht machen (müssen sie das nicht alle Jahre wieder wenn die schweren Stürme kommen :D ) Ach, es ist plötzlich alles so schlecht :p: Nee gell :lol::lol:

Klappe...DAX-test 3930 die erste
Test von 3930 läuft

niemandweiss 15-09-2004 14:59

Konservendosen? :xkotz:

dann doch lieber wieder Coca-Cola saufen :D

Börsengeflüster 15-09-2004 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Börsengeflüster

Klappe...DAX-test 3930 die erste
Test von 3930 läuft
[/B]
Test Nr. 1 bestanden....

simplify 15-09-2004 15:27

die abflüsse aus den aktienfonds ist auch darauf zurückzuführen, dass immer mehr anleger lieber in zertifikate gehen.
warum soll ich einen teuer gemanangten fonds kaufen, der sich am DAX 30 orientiert und den wohlmöglich nicht outperformt, wenn ich günstig ein indexzertifikat o. ein discountzerti auf jeden nur wünschbaren index kaufen kann?

die fondsbranche hat in den vergangen jahren gezeigt, dass sie eigentlich auch nur verluste produziert wenn die börsen fallen

Börsengeflüster 15-09-2004 15:27

Klappe DAX- Test 3930 die 2.

Test läuft........ohhhohhhh wenn das mal gut geht bibber....

niemandweiss 15-09-2004 15:34

Dieter :cool: bleiben und Cola trinken :top:

Kein Crash vor der Wahl :D

http://ichart.finance.yahoo.com/z?s=...a=m26-12-9,r14

niemandweiss 15-09-2004 15:38

STRONG long jetzt :rolleyes:

http://ichart.finance.yahoo.com/z?s=...a=m26-12-9,r14

niemandweiss 15-09-2004 15:52

besser wäre unser Kieler "Brösel" gewesen heute - wieder mal richtige Achterbahnfahrt heute :top:

http://isht.comdirect.de/charts/big....CH.FSE&hcmask=

simplify 15-09-2004 16:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kurzfristig ist der DAX total überkauft. was jetzt läuft ist nichts anderes als eine normale konsolidierung.
dazu halt der 3 fache am freitag.

siehe die stochastik

simplify 15-09-2004 17:44

erstaunlich, wie gut sich der DAX trotz äusserst schwacher us-börsen hält :confused: wenn da grosse adressen wg. dem dreifachen am freitag hinterstecken, dann gibt es danach einen starken fall in den keller :eek:

http://62.146.24.163/chartdir/phpdemo/dax-chart.php

simplify 15-09-2004 20:14

da brat mir doch einer nen storch, wenn das mit rechten dingen zugeht?
die us-börsen jetzt fast wieder auf tagestief und der DAX nachbörslich sogar gegen xetra im plus :eek: :eek: :eek:

ich schätze mal, spätestens am montag gibt's da kräftig haue für den DAX :(

Börsengeflüster 15-09-2004 20:31

Zitat:

Original geschrieben von simplify
da brat mir doch einer nen storch, wenn das mit rechten dingen zugeht?
die us-börsen jetzt fast wieder auf tagestief und der DAX nachbörslich sogar gegen xetra im plus :eek: :eek: :eek:

ich schätze mal, spätestens am montag gibt's da kräftig haue für den DAX :(

Alles Schiebung buhhh, nein simplify, die Aktien sind weiter in sehr festen Händen :top: Zittrige, oder nervöse hätten ihre Aktien schon längst auf den Markt geschmissen bei solchen Meldungen, es klingen halt noch keine Harfen,
http://www.harfe.org/alteharfen/harfen/bilder/anne.jpg aber sie werden klingen in einiger Zeit (Monate):p: , dann verkaufen die Zittrigen nicht, nein sie kaufen weiter und alles schön am High :D ) Eine normale Korrektur in einem schon heftigen Aufschwung findet statt, wie du es ja vorhin auch schon erwähntest. Der DAX ist noch nicht da, von wo aus er konsolidieren will, nämlich über 4000 Punkte! Danach kannst du dir einen Storch braten. :p: :top:
Schaut euch mal den Candlestickchart von dem Nasdaq Compo. Index an. 4! weisse fette Kerzen, hier muss es einfach mal konsolidieren!
http://faz.teledata.de/images/chart?...type=1&chart=1
Der Dow schwächelt natürlich zusätzlich wegen Coca Cola, aber auch das wird sich die nächste Zeit wieder beruhigen. Eines ist mir ziemlich klar, Coca Cola ist unten und ist ein klarer Kauf!! 1 Dollar geb ich der Aktie noch nach unten, dann dreht die ganze Geschichte. Lass uns mal noch ein Stück beim DAX nach oben gehen, dann solls mir recht sein, dann ist es auch notwendig das wir konsolidieren, denn danach wirds erst richtig lustig :top:

simplify 15-09-2004 22:07

jo flüsterer das werden wir wohl nach dem verfallstag erleben, ob das zittrige hände sind :D

die 4000 sind jedenfalls erstmal wieder ein stück in die zukunft gerückt.
das unterschreiten der 10250 beim DOW war nicht gut, chartmässig sieht es jetzt nicht mehr ganz so toll aus.

die us-börsen wurden hauptsächlich von äusserungen von goldman sachs gedrückt, wonach zwischen erwarteten investitionen der unternehmen im nächsten jahr und den tatsächlich geplanten investitionen eine riesige lücke klaffen soll.

naja irgendwie muss man den kursrückgang ja auch begründen :rolleyes:

simplify 16-09-2004 08:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
guten morgen,
dem DAX scheinen die kursverluste in den usa auch heute morgen nicht zu interessieren.
börsengeflüster hat recht, dass da die zittirigen am werk sind. das ganze dürfte sich aus eindeckungen von leerverkäufen jetzt vor dem verfallstag speisen.

wie die stochastik zeigt, sind wir im zyklus oben angelangt, so dass ich mal sage wir können in den nächsten tagen uns an's kaufen von aktien machen.
warten müssen wir nur, wo der DAX halt macht. ziel sollte nach bruch der 3900, der bereich bis 3750 - 3700 sein.

klar kann man das ganze natürlich auch shorten, nur ist bis morgen sogar ein anstieg bis zu 4000 möglich.

simplify 16-09-2004 09:20

wahnsinn, nur die siemens ein bischen im minus sonst der ganze DAX im grünen bereich.
es könnte gut sein, dass wir noch bis 3970 bis mittag laufen, danach kommt es wieder auf die usa an.

das gibt ein schönes shortfest in der nächsten woche :rolleyes:
ich werde mich schon mal ein bischen darauf vorbereiten :)

OMI 16-09-2004 16:22

Auch am Abend keine Spur von Abgabedruck.
Der Dax hat sich heute richtig gut gehalten!

simplify 16-09-2004 17:05

wenn der hexenzauber morgen verfliegt, dann denke ich, dass ich mit meinen puts einen ganz guten deal machen werde :rolleyes:

OMI 16-09-2004 17:21

Wenn ich es richtig sehe und der Chart passt, dann ist der Dax nachbörslich eh schon merklich zurückgekommen.

simplify 16-09-2004 17:32

ja ein bischen ist der DAX zurück, da die us-börsen nach bekanntgabe des PFI schwächer gingen.

OMI 16-09-2004 20:28

Kurz vor Tagesende sehen wir die US-Börsen weiter etwas von den tagesgewinnen abgeben - allerdings ohne jegliche Dramatik.
Daher auch der Dax nachbörslich nur geringfügig unter Tagesschluss

http://62.146.24.163/chartdir/phpdemo/dax-chart.php

Börsengeflüster 16-09-2004 20:31

Das sieht doch für meinen Wochentipp hervorragend aus. Bitte morgen zum Schluss 3959 Punkte - also -4 Punkte ;) und es ist eine Punktlandung :p:

Gute Nacht allesamt :top:

OMI 16-09-2004 22:22

:nacht: BG! :)

Nur dürfen es ruhig etwas mehr als 4 Punkte sein.... :D ;)

Börsengeflüster 17-09-2004 05:44

Mal eine Frage die nicht unbedingt hier her gehört. Wusste nicht wo ich sie hinstellen kann?
Was bedeutet eigentlich wenn ich ich wie heute morgen mehrfach wieder lese..
1) Reporting Post
2) Moderating duties
3) Editing Post

jede menge Leute hier die solche Meldungen hinter sich stehen haben, wenn man auf who is online klickt! :eek:

Dann

Quoting Post in Thread Yahoo - was ist das denn :confused:
Adding Forum Subscription :confused:
oder..
Guest Replying to Thread Goodyear - seit wann kann ein Guest Replying :confused: :eek:
Vielleicht bin ich ja auf einem falschen Planeten gelandet heute früh??

Ich wäre dankbar für eine Aufklärung :eek: :D :top:

simplify 17-09-2004 08:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Original geschrieben von Börsengeflüster
Alles Schiebung buhhh, nein simplify, die Aktien sind weiter in sehr festen Händen :top: Zittrige, oder nervöse hätten ihre Aktien schon längst auf den Markt geschmissen bei solchen Meldungen,
hallo flüsterer,
deine frage kann sicher jemand von der boardleitung beantworten :)

zum thema schiebung, habe ich heute eine ganz kleine meldung in der FAZ gefunden, die eigentlich in dicken letter gebracht werden müsste.

es geht um herrn florian homm, den die bundesanstalt f. finanzen zu einem kräftigen bußgeld wg. kursmanipulation verurteilt hat.
der name homm und seine firma, die united zurich finance sagt vielen sicher nichts. wenn ich aber aktien wie MLP, WCM o. sixt nenne und an die kurseinbrüche erinnere, dann können sich viele zumindest an die zeit erinnern.

was hat nun dieser herr homm gemacht? er hat aktien dieser unternehmen mit seinem hedgefonds kräftig geshortet.
das ist natürlich nicht verboten.
dann hat er über sein firma UZF kritische studien über o.g. unternehmen in umlauf gebracht.
sich kritisch über unternehmen zu äussern ist auch nicht verboten.

herr homm hat aber nun beides gemischt, er hat in seinen studien vieles übertrieben, verzerrt, falsch dargestellt usw.
gleichzeitig wurden aktien wie MLP durch seinen hedgfonds halt geshortet.
das damit dann üppigste gewinne bei herrn homm anfielen dürfte klar sein.
es werden auch hier einige am board sein, die dank der machenschafften von herrn homm viel geld verloren haben.
die verurteilung zu einem bussgeld kann da auch wenig trost bringen.

sicher kann man bei MLP auch sagen, die aktie war überbewertet und hätte nie so einen hohen kurs bekommen dürfen.
aber da ist halt nach oben das gleiche wie nach unten passiert.
für den normalanleger ist sowas aber oft schwer zu erkennen.
das unternehmen MLP hat durch diesen kurseinbruch auch einen teil vertrauen verloren, den man wohl über jahre nicht wieder bei kunden und anlegern neu aufbauen kann.

OMI 17-09-2004 08:42

Servus BG :)
bererchtigte Frage, offene Antwort: Ich weiß es nicht genau :D
Nein - es ist hier irgenein Member unterwegs, der zahlreiche threads anschaut und wohl die unterschiedlichen Möglichkeiten ausprobiert, was man mit diesen alles machen kann: Bewerten, Ändern, etc....
Auch wenn er es nicht wirklich kann ... es wird halt angezeigt.

Zudem scheint er dabei jedesmal ne neue Adresse zu bekommen, daher wird der membner mehrfach angezeigt.

und wegen
Guest Replying to Thread Goodyear - seit wann kann ein Guest Replying
kann er nicht! :cool:

Aber wie gesagt, jede Technik hat wohl auch siene Geheimnisse.. :rolleyes: ;)

simplify 17-09-2004 08:52

was den heutigen tag angeht, so steht alles im bann der 3fachen hexen.
um 13uhr fängt der erste gang mit verfall der optionen an.

ich denke bis dahin wird nicht viel passieren, ein bischen geschiebe nach oben o. unten.

richtig interessant für den normalo wird es dann erst am montag.
nächste woche schaut alles nach greenspan, wird er am dienstag trotz schlecher konjunkturdaten die zinsen erhöhen?


Es ist jetzt 16:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.