Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen u. bären im dailytalk bei TBB November 04 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8950)

Börsengeflüster 11-11-2004 20:39

Zitat:

Original geschrieben von simplify
hallo flüsterer,
im bereich 4125 ist charttechnisch sehr wohl ein widerstand.
im februar, märz u. april hat in diesem bereich der DAX jeweils wieder nach unten gedreht.

im finden solcher widerstände sind die jungs von click options profis. die setzen die möglichen zielmarken oft genau so, dass der kurs vorher dreht :)
ich habe eine wette laufen, dass der DAX bis ende nächste woche einmal über 4125 schließt, mit etwas glück gehen heute beide wetten auf. :eek: :D

Na dann, glaubst du das du die Wette immer noch gewinnen kannst? Wir sind einmal über die 4125 heute gegangen und zurück gefallen. Zum Schluss wieder drüber und dort auch geschlossen und nachbörslich sieht mir das eher wie über 4150 aus als das was du du getippt und gewettet hattest. Na dann schaun mer mal morgen :top: :sonne: Und ich denke wir schliessen morgen höher als dein Tipp- Bingo :D

OMI 11-11-2004 23:12

@BG: vermutlich hast Du die Zeilen von simplify nicht richtig gelesen ;)
Er hat schon gewonnen, wenn der Dax einmal darüber schließt - das hat ergetan, also ging die Sache auf! :cool: :top:

Hast Du DIch mit click options schon einmal genauer befasst? Ist weitaus mehr als Tip-Bingo - ist ne feine Art, auf die unterschiedlichsten Börsenentwicklungen zu setzen - und hat eine große Anhängerschaft die letzten MOnate gewonnen!

Die Märkte sind heute auch am späten Abend noch sehr sehr gut gelaufen, der Dax nachbörslich bei rund 4150 Punkten. Das freut doch jede Bullenseele! :)

simplify 12-11-2004 08:04

huhu und guten morgen :sonne:

ja ich habe die wette gewonnen. das ganze habe ich mit einem hihi gemachthttp://www.clickoptions.com/files/im...ucts/tapeo.gif
die wette lautete, dass der DAX bis einschliesslich heute einmal auf xetra über 4125 und die telekom über 15,60 schliest.
in dem moment, wo dies der fall ist, ist die wette gewonnen.
gestern konnte ich also in die hände klatschen und bingo schrein :D

es gibt aber auch scheine, bei denen der wert am laufzeitende über der jeweiligen schwelle schliessen muss, das wäre dann ein endhi gewesenhttp://www.clickoptions.com/files/im...ucts/finio.gif

romko 12-11-2004 08:34

Gratuliere simplify! Du hast ja derzeit nur goldene Händchen! :D

OMI 12-11-2004 08:36

Sieht so aus, als wollten wir heute das bisherige Jahreshoch attackieren...

OMI 12-11-2004 13:08

Der Dax zur Mittagszeit knapp unter 4150 Punkten - es wäre auch verwunderlich gewesen, hätte man gleich das Jahreshoch attackiert. Derzeit sehen wir wieder das vorsichitge Abwarten vor der Eröffnung der US-Börsen.

Börsengeflüster 12-11-2004 14:34

Hallo,
wieder ein schöner Börsentag und knapp unterhalb des alten Hochs kehrten wir um heute früh. Nun wieder fester und bei 4155 habe ich gerade Gewinne mitgenommen, das kann niemals schaden, vor allen nicht wenn es 148 % waren ;) Ja es war ein satter 4 stelliger Betrag, egal was jetzt kommt, den wollte ich nicht hergeben :p:
Mal schauen ob wir das alte Hoch gleich knacken können?? Ich vermute mal das es einfach zu übergekauft ist und ein Rücksetzer nach einem nochmaligen Test der alten Hoch bis 4100 durchaus denkbar wäre?!
"Sell on good news" das war meine heutige Devise zum Verkauf. Es gibt aber auch wirklich bombige Unternehmensnachrichten!! Ob das in diesem Moment getoppt werden kann ist zumindest fraglich. Ein weiter fallender Ölpreis oder ein deutlich steigender Dollar könnte uns durch die Decke bringen- schaun mer mal :top:
Jedenfalls schaue ich mir das ganze mal in Ruhe an, was mir nicht so gefällt ist die Tatsache, das wir nach EW in WElle 5 sind und hier wohl schon mindestens mitten drin. Eine Konsolidierung sollte irgendwann auch mal anstehen! Bin gespannt, die Kohle ist aber nun eingekellert :D
Gruss Börsengeflüster

OMI 12-11-2004 15:07

Na, das ist doch prima, wenn der Beutel klingelt! :top:

Eben sorgen die US-Börsen für einen leichten Einbruch beim Dax ...

Mustang 12-11-2004 15:22

Jou ich bin auch short seit heute morgen als er so hoch gesetzt wurde. Des war einfach zu viel und ich rechne damit das vor dem Wochende die Gewinne mit genommen werden. Das könnte den Dax dann auch wieder ins Minus bringen für heute mal schauen!

simplify 12-11-2004 15:38

es kann gut sein, dass jetzt mal ein paar gewinne mitgenommen werden, der markt ist kurzfristig total überkauft.
die mittel- und langfristigen indikatoren sind aber weiter sehr bullisch.

Mustang 12-11-2004 16:08

Ja nur droht der Euro wieder mit grossen Schritten auf die 1,3 zu zu laufen des ist mit ein Grund warum der Dax eben unter die 4150 abgetaucht ist. Jetzt muss nur noch der Dow ein wenig runter kommen dann wird der Dax auch noch richtig runter kommen!

simplify 12-11-2004 22:13

da haben die amis zum schluss noch mal richtig aufgedreht. der DOW über der 10500 das sieht recht ordentlich aus.
grund war der weiter fallende ölpreis. beim brent könnten wir nächste woche erstmals wieder unter die 40 laufen.

der euro hat die 1.30 nicht geschafft, warten wir mal ab ob nächste woche sich da was tut? es kommen allerdings meldungen, dass die BOJ wieder am devisenmarkt tätig sein soll und den dollar stützen.

simplify 13-11-2004 09:30

die indikatoren für DOW, nasdaq und DAX zeigen im kurzfristigen bereich eine extrem überkaufte situation, mittel bis längerfristig sieht es dagegen sehr gut aus.
ich denke wir werden also in der nächsten woche auch mal einen rücksetzer sehen, der aber für die gerade recht kommt, die noch nicht dabei sind.

trotzdem muss man natürlich wachsam sein, ein erneutes anziehen der ölpreise o. ein aus dem ufer laufender dollar könnte das ganze auch mal schnell umkehren.
also nicht vergessen die stop-loss marken klug zu setzen.
ein sinnloses ausgestoppt werden bringt einen ja auch nicht unbedingt weiter :rolleyes:

Börsengeflüster 14-11-2004 05:03

Zitat:

Original geschrieben von simplify
die indikatoren für DOW, nasdaq und DAX zeigen im kurzfristigen bereich eine extrem überkaufte situation, mittel bis längerfristig sieht es dagegen sehr gut aus.
ich denke wir werden also in der nächsten woche auch mal einen rücksetzer sehen, der aber für die gerade recht kommt, die noch nicht dabei sind.

trotzdem muss man natürlich wachsam sein, ein erneutes anziehen der ölpreise o. ein aus dem ufer laufender dollar könnte das ganze auch mal schnell umkehren.
also nicht vergessen die stop-loss marken klug zu setzen.
ein sinnloses ausgestoppt werden bringt einen ja auch nicht unbedingt weiter :rolleyes:

Auch die Indikatoren der EW-Theorie deuten nun auf eine baldige Konsolidierung hin. Die klassische Konsolidierung würde beim DAX nun bis 3990 gehen und beim DOW entweder 10400 oder 10250. Zuvor kann es aber bei beiden Indicies zu einem Test der alten Hochs kommen! (DAX= 4175 DOW= 10730 ca.)
Sehr schön die 5 Phasen der letzten Aufwärtsbewegung beim Dow zu erkennen. Meistens endet die Konsolidierung eines Bullmarkets in der vorherigen Welle 4. Es sei denn es gäbe ein Trendwechsel zum Bearmarket, was aber im Augenblick noch nicht sichtbar ist!
http://mispk.dresdner-bank.de/charts...=270&Ts=305116
http://home.arcor-online.de/dieter.g...r/wellen21.jpg


Gruss Börsengeflüster

stronzzo 14-11-2004 17:12

@ BG, deine Börsen-HP ist leider NICHT anklickbar :(

simplify 15-11-2004 08:33

Zitat:

Original geschrieben von stronzzo
@ BG, deine Börsen-HP ist leider NICHT anklickbar :(
das liegt bestimmt am urigella :rolleyes:

OMI 15-11-2004 12:06

:D

Der Dax nach starkem Beginn etwas nachlassend.
Schade, heute MOrgen wäre es eine gute kurzfristige Put-Gelgenheit gewesen.

simplify 15-11-2004 13:17

ja das ganze ist nicht so toll heute :rolleyes:

nach öl haben wir jetzt 2 neue belastungsfaktoren für den DAX.
einmal der schwache dollar und was noch schlimmer ist, der rentenmarkt.
dort steigen die kurse so stark, als ob wir einer riesigen wirtschaftsflaute entgegengehen.

http://charts.futuresource.com/cis/e...501&STUDY=BOLL

der markt muss sich also entscheiden, ob aktienhausse o. rentenhausse. beides wird nicht gehen.

OMI 15-11-2004 16:08

Die Amis haben eröffnet - ohne großen Einfluss auf den Dax. Der notiert weiter auf FReitagsstand.

simplify 15-11-2004 16:17

ich denke wir sehen jetzt erstmal eine kleine konsoidierung, das ganze ist einfach etwas heißgelaufen.
vielleicht kann man kurz mal ein put ausprobieren :rolleyes:

wir sollten aber bis zum wochenende doch die 4175 überschreiten, sonst dürfte erstmal der dampf wieder draussen sein.

Börsengeflüster 15-11-2004 19:36

Zitat:

Original geschrieben von stronzzo
@ BG, deine Börsen-HP ist leider NICHT anklickbar :(
Also wenn ich hier unten auf www klicke gehts! Ist es immer noch der Fall stronzo das es nicht funzt??

Der erste Anlauf auf ein neues Jahreshoch scheiterte wohl auch erwartungsgemäss. Ich würde mich wundern, wenn das alles ohne wenigstens eine kleinere Konsolidierung direkt nach oben geht. Das Öl spielt ja eigentlich wunderbar mit und die Propheten die noch vor einigen Tagen (Wochen) lauthals geschrien haben, das das Öl nicht mehr nennenswert fallen wird sind verstummt. Wir sind bei 39 $ von 52 kommend gelandet und hier sollte nun eine leichte Gegenreaktion erfolgen.
Der DAX hat nun einen Konsolidierungsspielraum bis 4100, 4050 oder 3990. Mal schauen wies weitergeht, es bleibt jetzt sehr spannend!!
Gruss Börsengeflüster

Mustang 15-11-2004 21:10

Nö geht nirgend wo zu klicken!

Hab des eben mal auch durch probiert da geht nix!

Börsengeflüster 15-11-2004 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Mustang
Nö geht nirgend wo zu klicken!

Hab des eben mal auch durch probiert da geht nix!

Ich glaub es nicht. Es waren zumindest heute laut Statistik einige auf der Börsenseite! Im Augenblick auch 3 Leute. Ich kann es hier anklicken und die Seite läd??!!! Wie kann denn das sein?

Starlight 15-11-2004 21:46

Hallo Mustang :)



ich habe es zuerst auch missverstanden , Börsengeflüster meinte natürlich diesen www Link http://www.traderboersenboard.de/forum/tbb_img/home.gif ;)

simplify 15-11-2004 22:11

hallo,
das sieht alles recht spannend aus, der DOW hat sich zum abend wieder gefangen und auch die nasdaq sieht gut aus.
geholfen hat der starke chipsektor.
das öl war schon toll gefallen, zum abend zieht der ölpreis aber mächtig an.

mal schaun, was der DAX morgen drauss macht. nachbörslich ist er ja gut im plus

OMI 15-11-2004 22:44

Nachbörse:

http://62.146.24.163/chartdir/phpdemo/dax-chart.php

Börsengeflüster 16-11-2004 06:02

Ich bleibe dabei ;) eine Konsolidierung steht bevor. Sie muss und wird meiner Ansicht nach auch nicht nenneswert ausfallen, vielleicht ist die Sache bei 4100 beendet, nach der Ew- Theorie sollte der Index allerdings bis auf das Ende der vorherigen Welle 4 ca. fallen, das wären dann doch bis 3990 ca?!
Vorsicht ist geboten, wenn der Index gleich weiterrauscht, dann sind wir im finalen "buy out", welcher durchaus 300 bis 400 Punkte hochlaufen kann. Aber mal ganz ehrlich, wir werden meiner Meinung nach irgendwann im nächsten Jahr zumindest einen kleineren Bärenmarkt sehen, der jetzige Bullmarket läuft schon seit März 2003! Was auffallend war ist die Tatsache, das trotz gestrigem (vorübergehendem) stark fallenden Ölpreis keine Kurssprünge mehr zu sehen waren. Der Markt ist satt zur Zeit!
Aber für Puts wirds wohl nicht langen.
Gruss Börsengeflüster

simplify 16-11-2004 07:28

Zitat:

Original geschrieben von Börsengeflüster
Aber für Puts wirds wohl nicht langen.
Gruss Börsengeflüster

ich denke schon, denn der rückgang gestern von 4170 auf 4140 hat bei richtiger wahl des scheins schon einen schönen gewinn gebracht.
ich bin heute morgen erstmal wieder auf der shortseite, ich denke ein paar euro werden da möglich sein.
die aktienbörsen sind kurzfristig überkauft, mittel u. langfristig sind die indikatoren aber weiter bullisch.

gestern hat der stark gesunkene ölpreis die märkte gestützt. als dann die berichte und bilder von brennenden ölfeldern aus dem irak durch die medien gingen, zog der ölpreis aber wieder deutlich an.
es bleibt also weiter eine wackelige kiste, schon eine bombe kann das ganze in die andere richtung bringen.

OMI 16-11-2004 07:46

Morgen zusammen! :)

Ja, auf sicherem Boden sind wir noch nicht, aber auch ich muss einsehen:motz: :D , dass wir ein baldiges Ende der Seitwärtsbewegung der letzten MOnate sehen könnten.

simplify 16-11-2004 07:54

die zeiten ändern sich schnell OMI :D
interessant ist für mich immer, wie die börse doch im nachhinein bei allen übertreibungen recht behält :rolleyes:
dass wir den aufwärtstrend vom jahresanfang nicht durchgehalten haben, zeigt dass die börse die jetzt eingetretene wachstumsschwäche in deutschland vorweggenommen hat.

ich denke, bei allem was in deutschland falsch gelaufen ist, setzt die börse jetzt wieder auf eine konjunkturerholung in 2005.

ein grosse frage der nächsten zeit dürfte natürlich sein, wenn es einen islamischen feiertag in deutschland geben sollte, wird da an der börse gehandelt?
http://www.traderboersenboard.de/for...&threadid=9021

OMI 16-11-2004 07:56

Tja, die Grünen machen die Welt einfach bunter .... :rolleyes:

simplify 16-11-2004 08:08

........sagte der polizist als er seine blauen flecken nach der letzten demo so anschaute :rolleyes:

OMI 16-11-2004 08:13

:D :eek: :lk: :rolleyes:

simplify 16-11-2004 11:29

es ist heute langeweile angesagt. ohne die usa fehlen die impluse.
den put habe ich erstmal wieder verkauft.

warten wir also auf unsere amerikanischen freunde, damit wir wissen wo's langgeht. :D

OMI 16-11-2004 13:07

Jo, es trudelt vor sich hin ..... womöglich die Ruhe vor dem Sturm?

simplify 16-11-2004 13:13

meinst du OMI dann kommt mit einen schlag der push nach oben und wir haben bei DAX die 5000 :eek: :eek: :eek:

okay der flüsterer würde dann dicke gewinne machen, wir würden das nächste TBB-treffen in den frankfurter raum verlegen und BG könnte uns an seinem börsengewinn teilhaben lassen :D
denn man sagt doch geteilte freude ist doppelte freude :bounce:

OMI 16-11-2004 13:16

Hey :o hab ich was von dem Weltfrieden und blühender Wirtschaft gesprochen :o :p:

Schön wärs ja :rolleyes:

Nee, an solche Stürme denke ich weniger, aber sollten wir das Jahreshoch knacken , traue ich dem Dax durchaus weiteres Potential nach oben zu.

Börsengeflüster 16-11-2004 13:36

Zitat:

Original geschrieben von simplify
ich denke schon, denn der rückgang gestern von 4170 auf 4140 hat bei richtiger wahl des scheins schon einen schönen gewinn gebracht.
ich bin heute morgen erstmal wieder auf der shortseite, ich denke ein paar euro werden da möglich sein.
die aktienbörsen sind kurzfristig überkauft, mittel u. langfristig sind die indikatoren aber weiter bullisch.

gestern hat der stark gesunkene ölpreis die märkte gestützt. als dann die berichte und bilder von brennenden ölfeldern aus dem irak durch die medien gingen, zog der ölpreis aber wieder deutlich an.
es bleibt also weiter eine wackelige kiste, schon eine bombe kann das ganze in die andere richtung bringen.

Ja simplify, wenn man denn genau den Hochpunkt erwischt hatte, also 4170 und den Tiefpunkt ebenso, dann hätte es sich etwas gelohnt, aber man hätte dann auch noch den richtigen Schein haben sollen :eek: -uiii Börse ist gar nicht so einfach. Aber wenn du es so getroffen hast dann Gratulation :top:
Das momentane Geplänkel erinnert mich sehr an eine ähnliche Situation bei ca 4050 Punkte. Es tat sich tagelang sehr wenig, es ging bis 4080 rauf und wieder etwas runter. Kommt es nun genauso wie vor einigen Tagen? Geht es nun ein wenig rauf und wieder runter um dann nach oben weiter auszubrechen, also auf neue Jahreshochs??
Ich sage nein :eek: vorläufig zunächst nein. Es gibt ein Gesetz an der Börse welches man fast immer anwenden kann. Es heisst
"Rule of Alternation"
Ein Trend der vor kurzem war wird niemals sich im Anschluss so wiederholen! Es sieht alles gleich aus, ist es aber im Anschluss so gut wie nie. Und auch deshalb glaube ich nicht das wir sehr bald nach oben durchgehen. Zuerst sollte eine Korrektur kommen. Die Börse wechselt und das macht sie bei beachten dieser Regel berechenbarer, mal schauen obs auch diesmal wieder so kommt.
Mein Tipp ist das wir bis 4050 gehen, hier sollte eine neue Chance sich eröffnen. Aber zuerst einmal abwarten, Geduld ist wieder einmal gefragt. Ich bleibe vorest draussen und verfalle nicht den momentanen Verlockungen :D
Aber nochmal, ich glaube nicht das sich Puts sehr lohnen im Augenblick, selbst wenns 70 Punkte runter geht. Es sei denn man macht das so wie simplify ;)

Mustang 16-11-2004 16:59

Zitat:

Original geschrieben von Starlight
Hallo Mustang :)



ich habe es zuerst auch missverstanden , Börsengeflüster meinte natürlich diesen www Link http://www.traderboersenboard.de/forum/tbb_img/home.gif ;)

Achso das muss ja einem gesagt werden! ;)

Naja der geht auf jedenfall, nur daran hab ich nicht gedacht das er das meint.

So ich hab ja mein Put schon etwas länger also ich kann mich nicht beklagen der läuft doch ganz gut! Nur mal schauen wie tief der Dax jetzt LUft holt nach unten.

OMI 16-11-2004 17:03

Ja, es wurde schon etwas Luft geholt - der Dax denn doch deutlicher im Minus am Abend.


Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.