Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Sport (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Tour de France 2005 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=9758)

Morillo 24-07-2005 07:50

Zitat:

Original geschrieben von Starlight
super Zeitrennen heute auf hohem Niveau ;)

Armstrong wie immer bärenstark . Ullrich kämpfte wie ein Löwe , Rasmussen heute der grösste Pechvogel , das habe ich noch nie erlebt :eek:

wer mir sehr imponierte war auch Ivan Basso , für mich neben Ullrich der logische Favorit für die Tour im nächsten Jahr , der ist in den Bergen einer der Besten und jetzt auch im Zeitfahren sehr sehr stark :top:

Glückwunsch an Armstrong , der natürlich ohne Dopingmittel die Tour gewonnen hat :rolleyes: ( hoffentlich akzeptiert das auch Morillo irgendwann ;) ) Jan Ullrich der im Vorkreis und während der Tour in den deutschen Medien förmlich zerrissen wurde zolle ich grossen Respekt für seine kämpferische Leistung :top: Armstrong war aber einfach der Bessere und das verdient :top: :cool:


na ja wenn es anders wäre dann ja... aber Lans ist dedobt ! wer sich damit auskennt weiß was los ist :D :D

Morillo 24-07-2005 07:55

Neben seiner Tätigkeit als Radfahrer muss er sich nun schon seit mehreren Jahren mit der Anschuldigung auseinandersetzen, er würde gezielt Mittel zur Leistungssteigerung einsetzen (Doping), beziehungsweise seine Erkrankung zum erhöhten Medikamenteneinsatz missbrauchen. Unmittelbar vor der Tour de France 2004 erschien zu diesem Thema das Buch "L.A. Confidential - die Geheimnisse des Lance Armstrong", in welchem schwere Vorwürfe gegen Lance Armstrong erhoben werden. Unter anderem haben Armstrongs ehemalige Masseurin, frühere Teamkameraden und Ex-Tour-de-France-Sieger Greg Lemond Armstrong des Dopings bezichtigt. Jedoch gibt es bisher keinerlei Belege für die Behauptungen, Armstrong habe gedopt, es existiert auch nur ein dokumentierter positiver Doping-Befund von Lance Armstrong aus dem Jahre 1999, der einen erhöhten Kortikoid-Wert aufweist und mit einem nach dem positiven Test eingereichten Rezept erklärt wurde. Obwohl die Satzung bei dieser Art Vorgehen eine Strafe für den betroffenen Fahrer vorsieht, blieb dieser Test folgenlos.

Während der Tour 2000 hat der französische Fernsehsender France 2 eine Reportage gesendet, in der Mitarbeiter des US-Postal-Teams zu sehen waren, die Spritzen und Medikamente-Verpackungen in einen Mülleimer werfen . Ein Jahr später hat Armstrong eingeräumt seit 1995 bei einem gewissen „Dr. Ferrari“ in Behandlung zu sein. Der italienische Arzt wurde inzwischen wegen unsportlichen Verhaltens und Verletzung der „Berufsregeln eines Apothekers“ verurteilt. Ferrari wurde auch vorgeworfen, Radsportler mit Dopingmitteln versorgt zu haben, in diesem Anklagepunkt jedoch mangels Beweisen freigesprochen. Nach der Verurteilung des Italieners hat sich Armstrong von ihm losgesagt. Lance Armstrong hat stets bestritten, gedopt zu haben.

OMI 24-07-2005 12:23

Kannst Du dazu noch die Quelle angeben Morillo?
Mir kommt der Text bekannt vor, aber ich denke, er ist nicht mehr der Neueste ... ;)

Morillo 24-07-2005 14:18

wikipedia ! und (c) 2004

Starlight 24-07-2005 20:57

Für Ullrich ist Armstrong der Größte

24.07.2005


Der Jahrhundert-Sportler Lance Armstrong ist mit einem historischen siebten Sieg bei der Tour de France von der Radsport-Bühne abgetreten. Die letzte Etappe im Herzen von Paris holte sich ein starker T-Mobile-Profi Alexander Winokurow.

...


Tour de France 2005: Gesamtwertung

Rang Fahrer Team Land Zeit
1 Lance Armstrong DSC USA 86h15'02"
2 Ivan Basso CSC ITA +04'40''
3 Jan Ullrich TMO GER +06'21''
4 Francisco Mancebo IBA ESP +09'59''
5 Alexandre Vinokourov TMO KAZ +11'01''
6 Levi Leipheimer GST USA +11'21''
7 Mickael Rasmussen RAB DEN +11'33''
8 Cadel Evans DVL AUS +11'55''
9 Floyd Landis PHO USA +12'44''
10 Oscar Pereiro Sio PHO ESP +16'04''


Quelle: sportal.de

Stefano 25-07-2005 08:47

Der beste Aussage die während der Tour rüber kam:

Lance über Ulle: "Ein bisschen weniger Gewicht und ein wenig mehr Form ( bessere Vorbereitung ) - dann könnte Jan noch mehr als einmal die Tour gewinnen." :cool: :top:

Super Ende von Vini...der wird ne ernste Konkurrenz für Ulle sein :top:
Klasse Zeitfahren auch von Ulle :top:

P.S. stronzzo answer is back :top:

stronzzo 25-07-2005 09:09

Allen "Ulle-Unkenrufen" zum Trotz, die Platzierung geht in Ordnung. Lance ist vom anderen Stern :top: (Dopingdiskussionen sind bei diesen Kontrollen kein Thema, er ist sauber!), Basso der zukünftige Aspirant auf den Toursieg und Ulle ist und bleibt der verbissene Radsportler mit Kämpferherz. Trotz Sturzpech von Rasumssen hätte Ullrich ihn auch so locker gekontert.
Für mich war es eine schöne, interessante und emotionale Tour mit fantastischen TV-Bildern und sehr viel Hintergrundfinformationen. :top:

OMI 25-07-2005 09:21

Es war vor allem auch eine hochklassige Tour! Das fehlen von unterklassigen Mannschaften hat sich wohl auch auf das Niveau ausgewirkt. Das Tempo war so hoch wie nie zuvor - echt eine gelungene Schleife in diesem Jahr.

Sie macht jetzt schon Lust auf mehr im Jahr 2006....

Auf Wunsch gelöscht 25-07-2005 09:32

Sogar ich als eingefleischter Nicht Radsport Fan und typischer "Tour Einschläfer" wqar begeistert dabei.

Und nächstes Jahr holt Ulle den Pott :) :D :D :D

PC-Oldie-Udo 25-07-2005 11:54

Respekt und Glückwunsch für die Leistung von Ulle, :top: :top: :top: , hätte ich nicht gedacht :top:

Das Pech von Rasmussen dürfte kein Thema zu dieser Leistung von Ulle sein, den hätte er auch so gepackt.

Hoffe das jetzt die Diskusion bzgl doping von Lance beendet ist.obwohl, den Eindruck könnte man schon haben bei dieser außerirdischen Leistung dieses super Fahrers :top:

Ok, realistisch gesehen, könnte Ulle wenn alles normal weiterläuft
in 2006 nochmal aufs Treppchen kommen, allerdings wohl kaum den Toursieg erringen, da haben wir stärkere Fahrer gesehen, die bis zum nächsten Jahr auf Grund ihres Alters noch weiter entwickelt sein werden.

Es war ne klasse Tour :top:

Stefano 29-07-2005 19:10

Heya ein gefundenes Fressen für Morillo :lol:

Streit um Dopingvorwürfe - Niederlage für Armstrong

...

http://www.n-tv.de/sport/Niederlage-...cle155226.html


Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.