Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2010 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38698)

OMI 23-09-2010 08:51

Morgen:)
http://www1.deutsche-boerse.com/parkett/parkett2.jpg

OMI 23-09-2010 10:21

Die Richtung am Morgen schnell festgelegt: Abwärts.

Der Dax steht unter 6200.

tina 23-09-2010 10:28

bo schreibt, nach den gewinnmitnahmen wär weiterhin longtime und
man rechnet eher damit, daß die widerstände nach oben hin dann genommen
werden können.
schau mer mal - dann sieht man schon ;)

:cool:

OMI 23-09-2010 12:23

Vielleicht musste Dich ja bald nicht mehr ärgern, nicht BO gefolgt zu sein ...;)

simplify 23-09-2010 13:05

der us-dollar wird wieder etwas stärker und so schwächelt auch der aktienmarkt.
wie es aussieht, kommen von den PIIGS wieder probleme auf deutschland zu.

morgen steigt die verschuldung deutschlands mit einem schlag deutlich an. grund die miesen aus der HRE wandern in die bad bank und werden nun dem staatshaushalt zugerechnet. das ist eigentlich lange bekannt, trotzdem tun heute einige analysten sich heute damit schwer.

Mustang 23-09-2010 15:18

Das hat sich bei mir erledigt! Ich habe Heute morgen kurz vor 7 Uhr eine Verkaufsorder rein gegeben für den Call. Leider wurde der nicht ausgeführt und ist jetzt KO. :( Jetzt erstmal klärung warum die nciht ausgeführt wurde steht schliesslich immer noch drin. :( Bin mir sicher das dies bestimmt wieder zu meine Lasten geht aus diesem Grund hat sich das bei mir erledigt so lange ich noch bei Nordnet bin.
Macht keine Sinn mehr nach dem was die in letzter Zeit treiben.

simplify 23-09-2010 15:51

mustang, wenn du hauptsächlich knock out's u. OS tradest, dann geh zu www.flatex.de die sind mit abstand die günstigsten.
der vorteil ist auch, dass du vom freeflat der DB profitierst.

OMI 23-09-2010 16:39

Es ist tatsächlich auch deutlich günstiger als bei Onvista!

Das lässt sogar mich nun grübeln, obwohl ich rein technisch gesehen mit Onvista sehr zufrieden bin.

Beachten: die kostenlosen Orders bei Zertis einiger Anbieter gilt nur ab Mindestorder von 1000 Euro.

Mustang 23-09-2010 17:14

Ich habe bei Nordnet auch nicht viel bezahlt aber von den schickanen habe ich einfach Vorher keine Lust mehr gehabt und jetzt das mit der Order und wie schon gesagt die Wälzen das auf mich ab und jetzt ist Schluss.
Onvista habe ich noch mal angeschrieben die Melden sich überhaupt nicht nach 2 Stunden. Die haben jetzt Pech ich habe den Antrag bei Flatex ausgefüllt und Ende!

simplify 23-09-2010 17:42

ich habe depots bei verschiedenen brokern. es kommt immer drauf an was man machen will.
bei flatex hat man natürlich auch die möglichkeit ein CFD konto einzurichten, da ist der handel von indices schon mit kleinem geld möglich. ich möchte aber nicht unbedingt für CFD's werbung machen, weil die natürlich höchst spekulativ sind.

ich finde auch der aktienhandel ist im gegensatz zu consors, comdirekt usw. äusserst günstig. die orders gehen glatt durch und auch der steuerliche ausgleich von gewinnen mit verlusten geht unproblematisch u. lässt sich einfach nachvollziehen.

ich bin damals zwangsweise zu flatex gekommen, da die ja etrade übernommen haben.
was bei flatex nicht so toll ist, der handel an ausländischen börsen. derzeit trade ich einiges mit us-aktien und etf's in den usa, da war etrade gut flatex aber zu teuer.
ich habe mir dafür ein konto bei lynx-broker zugelegt. da ist man mit einer ordergebühr von 5-6 € dabei. hebel-zertifikate kann man bei denen aber nicht handeln.
lynx-broker ist auch nicht ganz einfach, da vieles nur in englischer sprache läuft.

Mustang 23-09-2010 17:47

Danke Simplfy.

Flatex reicht voll aus ich habe zwar schon im Ausland Aktien geordert gehabt. Nur macht das dann nur Kurzzeitig sinn den dann fängt es an mit Wechselkurse usw. die dann jeden Monat angefallen sind. Mir reicht vollkommen Deutschland aus.

simplify 23-09-2010 18:02

so ist es mustang :)

OMI 23-09-2010 21:41

Die Amis mussten am späten Abend Verluste hinnehmen, das sollte den Dax Morgen erstmal schwächer starten lassen.

Börsengeflüster 24-09-2010 06:39

Guten Morgen :sonne:

Sie wankt, aber sie fällt nicht :) Weiterhin geht es bis dato seitwärts. 2 Tage rauf, zwei Tage runter. Allerdings ist die Marke von 6180 beim DAX angekratzt, bzw. nach unten durchbrochen. Sollte der DAX heute dieses Terrain nicht wieder erobern können, so könnte es wohl zunächst weiter abwärts gehen?!

Nur, gestern las ich im neuen Börsenbrief von Uwe Lang folgende Zeilen-

Zitat:

Der Crash blieb aus. Aber es kam die Sommerflaute. Auch unser Gesamtsystem gab am 2.Juli ein starkes Warnsignal, was uns veranlasste, die Hälfte unserer Engagements am Aktienmarkt zum Verkauf zu empfehlen. Wären die Aktien nicht so unterbewertet gewesen, hätten wir Ihnen sogar den gänzlichen Ausstieg nahe gelegt. Der Hauptgrund war wohl der, dass das Niveau schon so niedrig war, dass es nicht mehr viel tiefer ging. :eek:Wenn sichere Anleihen nur zwei Prozent Rendite bringen, sichere Aktien aber fünf bis sieben, dann sind die Märkte offensichtlich in Unordnung geraten und funktionieren derzeit nicht richtig.
Das Niveau der Aktien soll also sehr niedrig und die Bewertung sehr gering sein. Na dann schaun wir uns doch mal die Bewertung von Mc Donalds an. Dieser Wert steht auf einem 10 Jahreshoch, ob er auf einem Allzeithoch steht weiss ich allerdings jetzt nicht.
https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356293

Oder wie wäre es mit der 3 M Company, tief kann man den Wert wohl nicht sehen.
https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356126

Pioneer, kommend von 13 $, nun 70 $ was ist daran niedrig??

https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356292

Oder der charttechnisch sehr interessante Wert Goodrich :eek: Wenn das mal kein langfristiges Doppeltop ist! Und wo bitte kann man hier von einem tiefen Kurs sprechen? Völlig überbewertet und überspekuliert, es droht ein Einbruch bei der geringsten schlechten Nachricht.
https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=356218

Fazit: Meiner Ansicht nach sind die Aktien zu einem grossen Teil nicht unterbewertet. Man bekommt zwar auch keine Zinsen auf sein Geld momentan, bzw. nur recht magere, dass half den Aktien in der Vergangenheit immer, nur wir haben keine inflationären Tendenzen mehr, wir haben eine recht seltene Ausnahmesituation, es herrschen deflationäre Zustände, Zustände die erst die >Schulden vernichten müssen, vor allem die Staatsschulden. Und dies kann zu einer schweren, langanhaltenden Rezzesion führen und dies wird den Aktienmärkten letztendlich gar nicht gut tun.
Die Wirtschaft soll hierzulande brummen und das bei 0 Zinsen am Kapitalmarkt. Es ist etwas faul im Staate Dänemark, nein es stinkt gen Himmel, es braut sich etwas zusammen. Ich bin mir bewusst, das miesmachen nicht gerne gesehen wird und man sich damit sozial isoliert, aber ich schreibe trotzdem meine Gedanken hier in´s Forum, in der grossen Hoffnung, dass ich falsch liege :top:

OMI 24-09-2010 07:52

Zitat:

Die Wirtschaft soll hierzulande brummen und das bei 0 Zinsen am Kapitalmarkt. Es ist etwas faul im Staate Dänemark, nein es stinkt gen Himmel, es braut sich etwas zusammen. Ich bin mir bewusst, das miesmachen nicht gerne gesehen wird und man sich damit sozial isoliert, aber ich schreibe trotzdem meine Gedanken hier in´s Forum, in der grossen Hoffnung, dass ich falsch liege
Und genau diese Gedanken lese ich so gerne - offene sachliche Meinungen von Leuten, die an der Börse und dem wirtschaftlichen Umfeld Interesse haben:cool:


Der Dax vorbörslich bei rund 6165 Punkten.

tina 24-09-2010 08:26

um 10 uhr kommt erstmal das verbrauchervertrauen-
wird wohl positiv erwartet- auch den futures nach.

schau mer mal...

simplify 24-09-2010 08:40

gelenkt wird der DAX vom S&P 500 und da scheint es zumindest ab montag erstmal zum füllen des GAP bei 1100 zu kommen.
für den DAX bedeutet das 6050.
auch der us-dollar hat sich vom gestrigen tief wieder etwas erholt.

tina 24-09-2010 08:41

neues von bo:
Der Deutsche Aktienindex setzt die am Wochenanfang begonnene Korrekturbewegung weiter fort, und hat im Zuge dieser Konsolidierung den ersten Unterstützungsbereich bei rund 6180 Zählern unterschritten. Das bis rund 6185 Punkte nach oben reichende Areal hat sich daraufhin in einen leichten Widerstand verwandelt. Abgesehen davon bleibt das etwas stärkere Niveau zwischen 6330 und 6386 Punkten jedoch weiterhin die nächstgelegene charttechnische Barriere.

Eine Stabilisierung erfährt der Markt bei etwa 6145/6160 Zählern, hier verlaufen die 55- und 21-Tage-Linien. Gleichzeitig hat der DAX in diesem Bereich 38,2 Prozent der jüngsten Aufwärtsbewegung von 5833 auf 6339 Punkte wieder nach unten korrigiert. An diesem so genannten Fibonacci-Retracement bildet sich erfahrungsgemäß häufiger eine leichte Unterstützungszone. Der nächste Haltebereich folgt bei 6060 Zählern. Ein Test dieser Unterstützung ist aus heutiger Sicht etwa gleich wahrscheinlich wie eine Richtungsumkehr zurück nach oben.

Daytrader sollten sich weiter zurückhalten, da weder nach oben noch nach unten eine hohe Trendstabilität besteht. Wer unbedingt spekulieren will, kann auf der Short-Seite bis maximal 6060/6080 Punkte aktiv werden.

Positionstrader haben am 25. August das erste Viertel einer kurzfristigen Long-Position bei 5925 Zählern gekauft. Der Stopp sollte bei 5725 Punkten platziert werden. Aufgestockt wird diese Position eventuell bei erneuten Zwischenkorrekturen.

OMI 24-09-2010 13:46

Aktuell geht die Post ab - der Dax nun 1% im Plus!

Mustang 24-09-2010 14:32

Naja wie schon erwähnt mir fällte eine Woche Rally vor allem beim Dow!
Ich rechne immer noch das der über die 11000 geht wärend der Dax bis 6450 gerechnet hatte. Mal sehen wie das weiter geht, bleib aber weiterhin zuschauer bis Depot wechsel vollzogen ist.

Börsengeflüster 24-09-2010 15:20

Ich glaube nicht das neue Hochs beim DAX entstehen. Nach wie vor geht es seitwärts, 2 Tage rauf und wieder runter.

Ich verabschiede mich dann für die kommende Woche. Bin unterwegs mit einem Mietboot auf der Mecklenburger Seenplatte und Berlin. Drückt mal die Daumen das das Wetter einigermassen ist.

Bis anfang Oktober dann :cool2:

Mustang 24-09-2010 15:28

Na sieht aber doch da nach aus. Allerdings glaub ich nciht das dies Heute noch passiert es wird ein Rücksetzter geben und dann er neue Hochs folgen. Wir stehen ja schon direkt unter den 6300 im Dax.

Viel spass dann nächste Woche im Urlaub BG.

OMI 24-09-2010 15:29

Auch die 6300 werdne nun attackiert!

Schönen Urlaub BG!:sonne:

simplify 24-09-2010 16:41

es ist auch die flucht in die sachwerte. es scheint sich auch in euroland wieder was zusammen zu brauen. in irland steigt der zinssatz für 10 jährige auf ein ATH

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GIGB10YR:IND

der starke aktienmarkt ist mit dem sich deutlich abschwächenden us-dollar zu tun, der ist heute gegen euro um 2 pips angezogen. dazu explodieren auch die edelmetalle.
anleihen verlieren dagegen deutlich

Börsengeflüster 24-09-2010 17:51

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1178345)
es ist auch die flucht in die sachwerte. es scheint sich auch in euroland wieder was zusammen zu brauen. in irland steigt der zinssatz für 10 jährige auf ein ATH

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GIGB10YR:IND

der starke aktienmarkt ist mit dem sich deutlich abschwächenden us-dollar zu tun, der ist heute gegen euro um 2 pips angezogen. dazu explodieren auch die edelmetalle.
anleihen verlieren dagegen deutlich

Ich sehe es auch so, gesund und fundamental begründet ist ein Anstieg über die alten Hochs- und im Anschluss, wie geschrieben wird, in Richtung 7000 nicht.
Ich bleibe dabei, dass kann so nicht gut gehen!
Gaaaanz typisch, man wird geradezu in die Börse gedrängt, ein unglaublicher Massensoog, und das passiert oft kurz vor dem Einbruch. Ich bleibe stur wie ein Ochse und glaube erst an schöneres Wetter wenn wir deutlich über den DAX-Stand von 6388 Punkten ansteigen.
Petra, ich bin morgen früh noch bis 9 Uhr in PC- Reichweite, mich würde der Maas sehr interressieren, mal schauen was er nun an Ausreden parrat hat :D

simplify 24-09-2010 21:24

wünsche allen ein schönes WE. es soll ja regen geben, da könnt ihr mal ein bischen mit diesem chartprogramm spielen

http://www.freestockcharts.com/?Symb...ource=WLWidget

das funzt wirklich gut.

simplify 25-09-2010 23:12

Nach der Rally zum Wochenschluss steht den Aktienmärkten wahrscheinlich eine Korrektur bevor - wenn sich die Schwäche der US-Konjunktur in Daten manifestiert. Das gilt auch für Gold und Silber, nachdem die Notierungen am Freitag Höchststände erreicht hatten

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/m.../50174364.html

ich bin gespannt, das am freitag waren typische shorteindeckungen. freitags shorten kann bei allgemein positiver grundstimmung immer gefährlich sein. schaun wir mal was nächste woche passiert

Franki.49 25-09-2010 23:20

......,
Zitat:

..... Das gilt auch für Gold und Silber,....
:eek::eek:



:(

Mustang 26-09-2010 17:26

Wird wie immer Intressant diese Woche werden. Der Dax wird seine extreme Achterbahn bestimmt beibehalten wärend dem Dow langsam diese Woche die Luft ausgehen dürfte und damit entlich die Kurse ein wenig richtung Normalität bringen dürfte. Auch wenn dies nicht von Langer dauer sein dürfte, ist nicht einfach im moment mit den Börsen. Sieht nach weiterhin extremen auf und ab aus. Allgemein sieht es aus als könnten wir jetzt entlich Weltweit langsam Ende dieser Woche die Höhen erreicht haben und jetzt mal auf Talfahrt gehen.

tina 26-09-2010 18:27

die weekly wellen vom donnerstag flüsterten:

Ziele:
1. Das Tief der Welle (1) wurde bei 5838 erreicht.
2. Eine Zwischenerholung in der Welle (2) sollte in den Bereich 6340 führen.
Dieses Ziel sollte in der nächsten Woche (leicht) überschritten werden.
3. Unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 6387 hält, folgen fallende Kurse
in der Welle (3) bis in den Bereich 5411. Dieses Ziel entspricht der
gewöhnlichen Ausdehnung von 161,8 Prozent.

simplify 26-09-2010 22:20

Ein weiteres Exposé für einen DAX bei 36.000
Im April 2007 war uns die Börse so ungeheuer, dass wir ein Exposé für ein Buch mit dem Titel "DAX 36.000" verfassten. Denn das war alles, was noch gefehlt hatte, um den Wahnsinn zu komplettieren. Und wieder haben wir das Gefühl, dass so ein Buch her müsste.


http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/m.../50174848.html


naja da bin ich ja mal gespannt. wie es ausschaut haben wir bald den optimismus, der die kurse fallen lässt.

OMI 27-09-2010 08:57

7000 oder 5200 - das scheinen derzeit die ALternativen zu sein, wenn man die allgemeine Stimmungslage überschlägt.

Heute sind wir dazwischen, der Dax bei knapp über 6300

simplify 27-09-2010 09:27

aber ein DAX von 36.000 wäre auch nicht schlecht:D

die vergessen alle dabei, dass wir schon ab nächsten frühjahr eine ganz andere republik haben werden. die CDU dürfte alle landtagswahlen verlieren und rot/rot/grün eine verhinderungsmehrheit im bundesrat bekommen.
dann steht die kanzlerin zumindest als CDU vorsitzende auf der kippe. uns erwartet also ein sozialistisches deutschland. für börse und aktien dürfte das nicht förderlich sein.

ich kann mir vorstellen, das ein typ wie sigmar gabriel keine skrupel hat, bei bedarf den einen o. anderen banker u. spekulanten zur öffentlichen erbauung auf dem scheiterhaufen zu verbrennen.
in der dritten welt wird land unter den armen verteilt, nicht unmöglich ist es, dass gabriel die banken und vermögen der reichen in die taschen seiner wähler steckt.

simplify 27-09-2010 11:43

ein interessantes video zum thema ETF. www.etfscreen.com




OMI 27-09-2010 12:25

Besten Dank _ bei dem faden Dax hat man derzeit genügend Zeit....

simplify 27-09-2010 21:25

Jeffrey Hirsch prognostiziert für Dow Anstieg auf 38.820 Zähler zum Jahre 2025

http://www.godmode-trader.de/nachric...316192,b2.html

also ich sage, der DOW wird nur bis 38.790 steigen :D
wenn man so einen sch...... liest: hexe :

heute haben die us-märkte zum schluss etwas nachgegeben, man wartet auf viele zahlen die noch diese woche kommen.

OMI 27-09-2010 21:53

Schon der Dax hat sich im Laufe des späten Handels schwächer präsentiert und notiert unter 6300.

Ja, die Prognosen bis 2025 finde ich extrem spannend. Ich würd eja daraus schließen, dass für das aktuelle Jahr alle Prognosen abgegeben wurden und sie sich daher nun richtig in die ZUkunft verlegen müssen.

Oder es traut sich aktuell keiner ... und daher der Blick in die Glaskugel und die nächsten Jahrzehnte ....

OMI 28-09-2010 08:37

Morgen zusammen:)

Der Dax setzt erstmal zum Tiefflug an und verliert über 1% auf 6200 Punkte.

tina 28-09-2010 09:00

moin

und bol nichts neues

Daytrader sollten sich weiter zurückhalten, da weder nach oben noch nach unten eine hohe Trendstabilität besteht. Erst oberhalb von 6386 Punkten werden Long-Positionen wieder interessant, die Gewinnspanne reicht jedoch auch dann nur bis maximal 6420 Zähler. Short-Positionen sind erst unterhalb von 6125 Punkten wieder eine Option, dann mit einem Kursziel bei 6080 Zählern.

OMI 28-09-2010 09:04

Zitat:

Short-Positionen sind erst unterhalb von 6125 Punkten wieder eine Option, dann mit einem Kursziel bei 6080 Zählern
Hmm, das ist schon eine extrem magere Spanne .....:rolleyes:

Morgen Tina:)


Es ist jetzt 07:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.