Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen u. bären im dailytalk bei TBB November 04 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8950)

Mustang 16-11-2004 20:01

Ja aber ich hab den eindruck bis 20 Uhr bekommen das der Dax sehr schnell wieder hoch will. Also eine Wendung nach oben kann sehr schnell vollzogen werden. Wenn der Dow nicht noch auf neuem Tagestief schliesst wird der Dax morgen bestimmt nicht viel nach unten laufen.

OMI 16-11-2004 22:11

http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=INDU.DJI

Recht positiv schloss er nicht - aber auch nicht tragisch ...

OMI 17-11-2004 07:50

Eine technische Analyse sieht heute womöglich weiteres Short-Potential
http://www.traderboersenboard.de/for...426#post163426

Aber sollten die 4176 geknackt werden, dann sieht es demnach richtig gut aus.


MOrgen zusammen! :)

simplify 17-11-2004 08:49

erstmal geht es nach oben :top: das gestern mal eine konsolidierung nach dem anstieg fällig war, ist nicht weiter schlimm.
wichtig bleibt, dass wir diese woche endlich die 4175 knacken.

simplify 17-11-2004 08:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
der RSI ist auch ein stückchen wieder zurück. mit 80 sind wir aber noch im überkauften bereich.
ich denke wir werden jetzt erstmal auf die 5 schlauen mit den wirtschaftsprognosen für 2005 uns anhören.
was wirklich wichtig ist, sind dann die us-börsen am nachmittag.

simplify 17-11-2004 11:53

es ist gekommen wie vermutet, mit bekanntgabe des wirtschaftsgutachtens gab der DAX etwas nach und der euro konnte deutlich zulegen.
jetzt wo die us-indikatoren wieder die oberhand bekommen, zieht der DAX deutlich an und könnte somit bald anlauf auf's jahreshoch machen.

Mustang 17-11-2004 12:27

Sorry ich für mein Teil hätte lieber eine gescheite KOnsolidierung und ein gutes Fundament um weiter anzusteigen. Wenn er aber wieder auf die 4175 zu geht und diese knackt dann wird daraus nichts. Dann habe icha ber den verdacht das dieser steile anstieg noch Böse enden wird.

Es ist auch nciht grade berauschend das der Euro jetzt schon über die 1,30 ist. Schaun wir mal was wir durch die Amis bekommen werden.

OMI 17-11-2004 13:14

Ja, so ganz zufrieden scheint derzeit niemand zu sein.
In einem sind sich aber alle einig - knacken wir die 4175 wieder nicht, siehts nicht so doll aus. Gehts aber drüber, dann sehen alle die große Rallye kommen....

Mustang 17-11-2004 13:42

Tja ich hab eben noch schnell grade mien Put raus gehauen. Des sieht doch ganz danach aus das er jetzt durch die 4175 geht der Dax. Besser gesagt vom Dow dort durch gezogen.

OMI 17-11-2004 15:32

ZUmindest getestet wird die Marke wieder!
Starke US-Börsen ziehen den Dax eben auf 4170.

Mustang 17-11-2004 15:50

Na auf jedenfall hat er die 4175 schon genommen. Bin mal gespannt wie hoch wir heute schliessen. Mal sehen ob der Dax sogar nicht noch die 4200 heute antesten will.

Bin auf jedenfall froh das ich noch rechtzeitig die Seiten gewechselt habe.

Der Euro zeigt zudem auch wieder deutlich schwäche aber ob er nochmal unter die 1,3 geht?

Karl 17-11-2004 16:19


 
Hallo,

da sich an der Politik der USA nach der Wahl so schnell nichts ändern wird, gehe ich davon aus, daß die USD Schwäche anhalten wird ( und umgekehrt der Preis für Gold weiterhin steigen wird).
Hinzu kommt, daß die USA-Regierung zum Abbau von Defizit ja auch Interesse an einem schwächelnden USD hat.
Fazit: der USD wird im Verhältnis zum € weiterhin schwächeln und der Wert m.WE. über 1,30 bleiben.

Karl.

Börsengeflüster 17-11-2004 16:45

Hallo,
naja so richtig geknackt haben wir die 4175 ja noch nicht, aber wir sind 8 Punkte immerhin drüber. Wenn die US-Börsen noch fester schliessen als 110 Punkte im Plus dann könnte es morgen ein Feuerwerk geben. Dann gehen wir durch die Decke definitiv. Jetzt wirds richtig spannend. Ich selber habe noch die Lufthansa Optionsscheine, die liefen heute auch wieder super. Das Öl auch weiter in richtung Süden. Allerdings ist die Sache weiterhin sehr übergekauft an den Aktienmärkten!

simplify 17-11-2004 16:48

sicher hat die us-regierung ein gewisses interesse an einem schwachen dollar, nur sollte man nicht vergessen, dass die EU-regierungen dieses interesse nicht unbedingt teilen.
im gegensatz z.B. dem ölanstieg, können bei währungen die zentralbanken mal schnell draufhauen und so den euro/dollar spekulanten empfindliche wunden schlagen.

was das gold angeht, so sollte man hier nur anlagen wählen die währungsgesichert sind.
fällt der dollar schneller als gold steigt, bleibt in euro wenig übrig.
das gleiche gilt übrigens auch für us-aktien wie auf alle in dollar gerechneten dinge.
ich wollte das nur mal in erinnerung rufen :rolleyes:

der DAX hat sein jahreshoch heute geknackt, mal schaun was er die nächsten tage damit macht?

simplify 17-11-2004 16:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
es kommt jetzt auf den DOW an, der hat bei 10600 einen dicken widerstand, mal schaun ob er das so einfach schafft?

stronzzo 17-11-2004 16:59

An solch einem berauschenden Tag erlaube ich mir mal wieder den DAX-Endstand-Tipp in Erinnerung zu rufen:

Und so sieht also unsere Tipp-Liste aus:

Jay de Vee 3850
cade 4300
Dikkerchen 4321
starlight 4377
Nok 4444
Sofix 4498
vorstandsschreck 4517
stronzzo 4523
OMI 4545
arpad 4569
coco 4646
Tarlan 4682
Udo 4860
saida 4978
Smaxl 5100

simplify 17-11-2004 17:02

hi stronzzo,
da kann mal sehen wieviel optimismus am jahresanfang war :rolleyes:
wenn man sich im august diese liste angeschaut hätte, man hätte wohl nur den kopf geschüttelt. :D

stronzzo 17-11-2004 17:10

Wenn man Realist ist, kann dieser Optimismus nur noch durch "Window-Dressing" aufrecht erhalten werden. :o

OMI 17-11-2004 17:30

:D :cool: Ja, das waren Erwartungen - aber wer weiß ...

Bin gespannt,was die US-Börsen am Abend machen .... und ob der Dax Morgen den weiteren Sprung schafft.

Mustang 17-11-2004 17:58

ICh glaub die entscheidung wird erst nachbörslich gemacht. Also nach 20 Uhr werden wir zu sehen bekommen wo rauf wir alle warten.

OMI 17-11-2004 20:13

Der Dow sorgt derzeit eher für etwas Ernüchterung...

http://isht.comdirect.de/charts/home...&sSym=INDU.DJI
http://62.146.24.163/chartdir/phpdemo/dax-chart.php

Starlight 17-11-2004 20:20

der Dow ist erstmals an der 10 600 Punktemarke abgeprallt , die heutige Rallye wurde teilweise wieder abverkauft
Grund für den kurzfristigen Einbruch dürfte u.a. auch ein Anziehen des Ölpreis gewesen sein


http://chart.bigcharts.com/custom/us...img?symb=CRUDE






interessant auch das mittelfristige Szenario der Godmoders ....... :D


Das eigentliche große Kaufsignal auf mittelfristige Sicht entsteht dann, wenn der Anstieg über 4.175 Punkte gelingen sollte.

Bei 4.175 Punkten wird es also zum großen Showdown kommen. Achtung! Anfällig für erste "Failures"!

Ein Anstieg über 4.175 auf Wochenschlußkursbasis leitet das mehrfach beschriebene umfassende mittelfristige Kaufsignal ein. Die Jahresendrallye und 2005er Rallye dürfte dann starten. Bullishe Kursziele liegen bei bis zu 4.900-5.000 Punkten, wobei eine sehr wichtige Zwischenmarke bei 4.706 zu erwähnen ist. Bei 4.706 verläuft die Nackenlinie eines Doppeltops aus dem ersten Quartal 2002. Bei 4.706 würde es also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zu einer zähen Konsolidierung kommen, bevor die 4.900 in Angriff genommen werden sollten.
Quelle: © GodmodeTrader

OMI 17-11-2004 20:22

Die 4706 würden mir allemal reichen :D :cool:

Starlight 17-11-2004 21:15

Ölpreis nach US-Lagerbestands-Daten höher


https://www.boerse-go.de/nachricht/O...er,a37816.html

Mustang 17-11-2004 21:37

Sieht doch mit dem Dow garnicht mehr so schlimm aus steht doch schon wieder bei 10575. Da kann der Dax doch weiter zulegen morgen.

simplify 17-11-2004 21:43

sieht sogar gut aus finde ich. der DOW hat seinen boden intraday mal getestet und das ganze hat gehalten.
etwas druck kam natürlich vom öl, da sind wir auch an einem widerstand angekommen und der ölpreis ist erstmal nach oben abgeprallt.
bärenstark ist der halbleiterindex, ich denke von der seite wird weiter untstützung kommen.

OMI 18-11-2004 07:51

Guten Morgen! :)

Der Dax vorbörslich bei rund 4160 Punkten.

Graf Zahl 18-11-2004 08:16

Guten Morgen zusammen :)
Gute Trades :top:

OMI 18-11-2004 08:45

Morgen Graf :)

ebenso - und halte mal den Euro etwas tiefer! :o ;)

simplify 18-11-2004 09:22

guten morgen :sonne:
da werden erstmal gewinne mitgenommen. das überwinden des DOW der 10600 hat gestern noch nicht geklappt, da brauchen wir wohl etwas anlauf.
auch der DAX kann natürlich sein altes jahreshoch nicht so einfach nehmen, das braucht noch etwas kampf.

der euro wird auf einer welle von spekulanten nach oben getrieben. wann sowas kippt kann man immer schwer sagen, mal schaun was die G 20 am WE beschliessen.

der ölpreis ist gestern wg. etwas schlechterer daten der us-lagerbestände angezogen. auf der anderen seite war der ölpreis an einer wichtigen unterstützung angekomme, wo es einen abpraller nach oben gegeben hat. die nächsten wochen dürfte beim öl die entwicklung des winters auf der nordhalbkugel eine rolle spielen.

OMI 18-11-2004 12:11

Der Dax weiter am Testen der wichtigen Marke.

Markant weiterhin: Der TecDAX hängt deutlich zurück - ist von seinem Jahreshoch weit entfernt.

simplify 18-11-2004 12:34

den tech-dax lähmt natürlich auch das schwergewicht T-online.

ich denke doch, dass wir bald die 4200 überschreiten können, das sieht alles sehr bullisch aus im moment.
bei weiter steigenden kursen, werden wohl bald auch die fonds dementsprechend nachlegen müssen :rolleyes:

problem könnte aber sein, dass morgen kleiner verfallstag ist. ich bin gespannt, wie es dann nächste woche ausssieht?

OMI 18-11-2004 15:28

Für heute scheint der ANgriff auf weitere Jahrehöhen abgebrochen zu sein. Der Dax gibt wieder etwas nach und notiert unterhalb von 4175 Punkten.

Wegen TecDAX: Schon, aber das alleine kanns auch nciht sein - habe derzeit das Gefühl, dass sich viele Anleger beim Dax einfach wohler fühlen.

20:15 18-11-2004 21:10

Ich schließ mich simpify an.
Das Erreichen von 4200Zählern ist durchaus möglich...

Börsengeflüster 18-11-2004 21:36

Also ich schliesse mich im Augenblick nicht dem bullischen Szenario an :eek:
Wie nicht anders erwartet, geht der Börsengeflüster wieder einmal quer zu den allgemeinen Meinungen :eek:
Vor einiger Zeit, vor allem bei einem DAX stand von 3700 und weniger war ich sehr bullish und ich hörte von denselben Leuten die jetzt sagen das alles sehr bullish aussähe damals, das alles sehr bearish aussähe und die 3200 durchaus im Bereich des Möglichen seien. Nun spricht alles vom Bruch der 4200 er Linie. Wenn ich mir das so alles anschaue glaube ich im Augenblick nicht das wir diese jetzt schaffen. Nichts ist unmöglich, aber ich sehe da wieder einmal Signale :eek: die mich z.Z. zur Vorsicht ermahnen. Ich bleibe dabei, eine etwas kräftigere Konsolidierung als wir bis jetzt gesehen hatten wäre von Nöten. Plötzlich wird nicht mehr auf die Stochastik verwiesen und kein Schrei mehr nach PUT PUT PUT :D
Die Harfen klingen zwar noch nicht, aber wenn ich mir das z.B. in Österreich anschaue :eek: Mag sein das ich jetzt den Durchbruch verpasse beim DAX nach oben, aber es hält mich etwas ab hier dabei zu sein. Gut ich habe einen sehr schönen Gewinn eingesteckt, und da kann man sich, so denke ich, in Ruhe einmal zurücklehnen und zuschauen. Irgendwie hat der DAX mächtige Probleme im Augenblick definitiv durchzubrechen.
Vielleicht habe ich ja die gute Chance bei 4050 doch noch billiger heranzukommen. Nachlaufen werde ich auf keinem Fall den Kursen, es gibt andere Möglichkeiten-
Da wäre z.B. der Us-Dollar. Es erscheint mir das ein nachhaltiger Durchbruch nach unten ihm etwas Schwierigkeiten bereitet. Sollte es sein das wir das zyklische Hoch beim €uro schon gesehen haben?? Ein kleiner Put auf den €uro erscheint mir zur Zeit wesentlich interessanter zu sein als alles andere. Das Öl sollte auch bei weitem noch nicht unten sein, ich denke das wir die Hälfte des Abstiegs aber in etwa hinter uns haben.
Ich bin mal auf morgen gespannt was unser DAX macht, ein sinkender €uro könnte ihm tatsächlich Flügel verleihen, könnte- es ist mir allerdings einfach zu überkauft!!
Schöne Grüße euer Börsengeflüster

Mustang 18-11-2004 21:38

Also ich sehe für morgen immer noch die möglichkeit die 4200 zu knacken. Wird zwar nicht einfach aber möglich der Dax wir morgen bestimmt wieder hoch getaxt werden. Wenn Öl ein wenig weiter fällt und der Euro keine Anstallten macht über die 1,30 wieder zu gehen könnten uns der Dow dann am Nachmittag durch die 4200 ziehen.

Den ich rechne damit das der Dow morgen durch dei 10600 gehen wird und dann ist der Dax im Schlepptau.

OMI 18-11-2004 22:08

Die Nachbörse nahezu unverändert gegenüber dem Schlussstand:

http://62.146.24.163/chartdir/phpdemo/dax-chart.php


Damit haben wir die "große HÜrde" weiterhin nicht signifikant geknackt. Mal sehen, ob es der - wie es BG auch sagt - überkaufte Dax Morgen schafft.

Denke, es könnte nochmal zusätzliche Energien freisetzen, sollten wir die 4200 erreichen können. Aber noch sind wir nicht soweit!

simplify 19-11-2004 07:53

einen schönen guten morgen wünsche ich euch :sonne:
bei uns hat es eine menge neuschnee gegeben :)

heute ist kleiner verfallstag und das dürfte die börsen heute etwas beeinflussen.
die weitere richtung dürfte sich dann erst in der nächsten woche abzeichnen.
dieses WE ist eine menge los, da tagen die G 20 finanzminister in berlin, greenspan ist in frankfurt.
es dürfte wohl auch das weitere ach u. weh des dollar heiß diskutiert werden.

http://www.traderboersenboard.de/for...833#post163833

übrigens hat ein schwacher dollar nicht nur negative auswirkungen auf den euroraum.
man muss sehen, dass inflation dadurch automatisch bekämpft wird, die neigung der EZB die zinsen zu erhöhen praktisch null ist, die zinsen infolge des geldzuflusses aus dem us-raum auch im langfristigen bereich eher sinken werden und natürlich die rohstoffe deutlich billiger zu kaufen sind.

OMI 19-11-2004 08:22

Morgen simplify! :)

Der Dax startet nahezu unverändert in den Tag.

simplify 19-11-2004 08:36

grüss dich OMI,
es sieht doch im moment ganz gut aus, nur noch 17 punkte bis zur 4200. mal schaun, vielleicht knacken wir die ja?


Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.