Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SAP - wie gehts weiter? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=668)

fluffi12 03-10-2002 12:51

Ich halte sie noch. Wann hätte ich sie denn verkaufen sollen ?

OMI 03-10-2002 22:16

Tja fluffi, die Frage im Nachhinein zu beantworten ist leider nicht machbar .... denn in Anbetracht der Entwicklung müsste man natürlich sagen - so früh als möglich...

daher ist jede Überlegung in diese Richtung wenig produktiv. :rolleyes:

Die Frage ist: soll man sie jetzt halten/kaufen/verkaufen - egal wie hoch der Einstiegspreis war.

Und in Deinem Fall ganz klar die Frage: würdest Du die Aktie derzeit kaufen? :rolleyes:
Wenn ja, dann halte sie - wenn nein ....

Nasdaqworld 04-10-2002 10:30

fluffi12 ich schließe mich meinen Vorredner an , das ist echt schwer zu sagen..

Stefano 04-10-2002 11:18

hola fluffi12,

wenn du einen langen atem hast, dann brauchst du dir keine sorgen wegen sap machen, auch wenn sie noch ein bissel fallen wird. betrachte dies halt als ein teil deiner altersvorsorge ;)

Storm 06-10-2002 16:55

Leider wird auch SAP noch fallen(wie alles andere auch).


Gruß
Storm

PC-Oldie-Udo 06-10-2002 17:17

Zunächst danke für deinen Beitrag Storm :top:

Entnimmst du diese deine Erkenntnis aus der allgemeinen Stimmung Vom Markt /Börse oder hast du fundierte Informationen??

Storm 06-10-2002 19:00

@PC-Oldie-Udo

Habe keine fundamentale Informationen zu SAP,meine Erkenntnis geht aus meinem Gefühl heraus.


Gruß
Storm


PS:Was bedeutet eigentlich:sie haben das Thema aboniert?Ich wollte eigentlich nur meine Meinung mit einen Posting machen und schon habe ich das Thema aboniert?

OMI 06-10-2002 22:20

Servus storm,

schön Dich aktiv an Board zu sehen! :sonne:
Tja, bin gespannt, ob wir bei SAP auch noch unter die 40 gehen ... befürchte fast ja...

PC-Oldie-Udo 07-10-2002 09:14

Hi Storm,
Thema abboniert bedeutet, du bekommst per Email jedesmal eine Nachricht wenn jemand in dem SAP Thread etwas geschrieben hat.

Ich gehe davon aus das du weiter unten bei Emailbenachrichtigung einen Haken gesetzt hast :D

Nehme ihn wieder raus wenn du es nicht möchtest ;)

Storm 07-10-2002 14:31

@saida, Nasdaqworld ,OMI ,
PC-Oldie-Udo


Erstmal vielen Dank für die schnelle beantwortung meiner Frage. :)

Ich muß positiv feststellen das es noch Boards gibt wo man nicht gleich blöde angepöpelt wird wenn man mal eine Frage stellt die vielleicht nicht unbedingt schwer zu beantworten ist.

In diesem Sinne macht weiter so :top:

Gruß
Storm,der angenehm überrascht ist :sonne:

OMI 07-10-2002 14:36

Servus storm,

Danke für das Lob! :sonne:
Freut uns natürlich immer.

Als Ergänzung hierzu: wozu sind Boards sonst da, wenn nicht zur Beantwortung auch einfacher Fragen - oder auch mal nem Bauchgefühlaustausch!;)

Freue mich auf weitere Beiträge Deinerseits!

Nasdaqworld 07-10-2002 16:54

@Storm :) Danke für das Lob und muss wie Omi schon sagen ... wofür sind Boards sonst da . :sonne: ;)
Ich hoffe bleibst uns als aktiver Members erhalten :top: :top: :sonne:

PC-Oldie-Udo 07-10-2002 17:06

@Storm

:top: :top: :top: :top: :top: :top:

Vogtlandsiggi 07-10-2002 20:36

Der Wave SAP40 737789 war heute für 0,08 zu bekommen und ist auf über 0,30 gestiegen. Einfach irre. Hatte die Finger schon am Abzug, aber habs dann doch nicht gemacht. Scheinbar halten die 40 Euro.

OMI 07-10-2002 21:10

Tja, Siggi, das wär ein übler Zock gewesen, wnen ich mir den Kursverlauf so ansehe...

http://conchart.teledata.de/consors/...logr=0&infos=2

Bin auch gespannt, aber nach dem Schluss der Amis heute wirds wieder spannend Morgen...

Nasdaqworld 08-10-2002 07:52

Das muss man sich mal vorstellen wo die KAtie vor 1 Jahr notiert hat ... ich bin echt entsetzt wie diese Aktie zermürbt wurde...

wahnsinn :confused: :(

OMI 08-10-2002 12:03

Tja, das Entsetzen geht vorerst weiter - oder sehen wir es Positiv: Bislang ist die Aktie heute kaum im Minus!

http://conchart.teledata.de/consors/...logr=0&infos=2

PC-Oldie-Udo 08-10-2002 15:45

SAP: ´Die Analysten liegen grottenfalsch´

Neueste Infos hier:
http://www.traderboersenboard.de/sho...2&pagenumber=3

OMI 08-10-2002 16:24

Nun, die Aussagen haben der Aktie zunächst ordentlich Auftrieb verliehen - gegen den Markt konnten sie die letzten Stunden ordentlich zulegen!

Nasdaqworld 08-10-2002 16:26

Analysten :mad: :light: :boxer:

saida 09-10-2002 12:31

plattner ist jetzt böse


und recht hat er :top:

Stefano 09-10-2002 12:33

hola,

hasso war auch schon früher mal böse auf die und hatte unrecht :rolleyes:

irgendwie ähnelt das ganz szenario an´s letztemal, wo letztendlich dann es zur RIESEN-enttäuschung kam.

hasso lies alle im guten glauben nach guten zahlen, die analysies sprachen von schlechten zahlen, heraus kam ne gewinnwarnung von sap :rolleyes:

aktuell bei +2,8 € auf 45,00 € :eek:

nokostolany 09-10-2002 12:43

natürlich kann man alles SCHWARZ malen.....;)

saida 09-10-2002 12:50

oder grün oder rot :)

auf der anderen seite, stand damals sap ja noch um einiges höher, über 100 glaube ich?! :rolleyes:

und ich denke mal auch plattner wird bewusst sein, das wenn er jetzt mit einer gewinnwarnung herauskommt, ...... :eek: 50 % minus...da kennt der markt dann bestimmt nichts....

Stefano 09-10-2002 15:28

hola,

Die SAP-Aktie spielt derweile Börse verrückt - schickt sonst Analystenschelte Papiere auf Talfahrt, profitierte der Softwarehersteller diesmal von Schelte des Konzernchefs Plattner für die Experten. „Die Analysten liegen so grottenfalsch, dass ich mich wundere, wieso sich professionelle Anleger nach ihnen richten“, so Plattner in einem Zeitungsinterview. Die Commerzbank stufte die SAP-Aktie unterdessen auf „halten“ von zuvor „reduzieren“ nach oben. Die Aktie legte 5,2 Prozent auf 45,50 Euro zu. :eek:

Nasdaqworld 09-10-2002 17:15

Tja Stefano ..... in der Boomfase lobten sie die Aktie und in der Rezession reden sie alles schlecht.
Ich verstehge manche Anleger nicht die sich immer wieder auf solche Seiten wie finazen.net informieren und dann nach Analyszten richten die einen Kauf rechtfertigen.

Man müsste solche belangen können da wöre gleich sense mit solchen Schwachköpfen von Analysten.

saida 09-10-2002 20:11

das problem ist das diese jungs einfach einen grossen einfluss haben - und das immer noch - insofern freu ich mich insgeheim darüber wenn die börse den analysten den stinkefinger (sorry :D ) zeigt :top:

nokostolany 09-10-2002 21:50

RESPEKT HERR PLATTNER !!! :top:

ein "mut" der von den anlegern sogar honoriert wird !!! :D:D:D

saida 09-10-2002 22:39

na hoffentlich kommt dann doch nicht wieder das böse erwachen:

An der Spitze der wenigen Dax-Gewinner standen die Titel des Börsenschwergewichtes SAP, die sich um zehn Prozent auf 47,57 Euro verteuerten. SAP-Chef Hasso Plattner hatte in einem Interview der "Financial Times Deutschland" (FTD) die Prognosen von Analysten heftig kritisiert. Die Aussagen waren von der Zeitung als Kritik an den Erwartungen für das dritte Quartal gewertet worden. Einem SAP-Sprecher zufolge bezogen sich Plattners Aussagen lediglich auf die Vergangenheit . Zum Geschäftsverlauf im dritten Quartal wollte er sich nicht äußern.

Dennoch folgten viele Anleger offenbar der Interpretation der FTD. "Der scheint sich seiner Sache sehr sicher zu sein", kommentierte der Händler Jörg Treptow von MM Warburg die Aussagen Plattners

Stefano 11-10-2002 10:03

hola,

im vorfeld der bekanntgabe ihrer zahlen holt sap mächtig auf.
in den letzten drei tagen ein sattes plus von über 10 € :eek:

ich habe jetzt erstmal verkauft, mir geht dass ganze dann doch etwas zu schnell voran und so richtig an hasso´s prognosen möchte ich noch nicht glauben :rolleyes:

Nasdaqworld 11-10-2002 10:58

Yeap stefano :top: :top: :sonne: ich denke du hast hier recht und erstmal das geld auf die sichere seite zu legen ... solange kriegsgefahr herscht ... ich weiß nicht..... :(

Stefano 15-10-2002 13:40

hola,

http://www.aktienboard.com/vb/attach...?postid=462138

Während Stochastik-Signale in Seitwärtsphasen oder trendlosen Phasen ihren Zweck erfüllen, liefern sie überwiegend Fehlsignale, wenn ein starker Trend besteht. Man sollte sie daher mit trendfolgenden oder trendbestätigenden Indikatoren kombinieren. (technical-investor)
Der Über-ver-kauft-Indikator befindet sich heute bei über 90 – was in einem Trendmarkt also ein Fehlsignal sein kann. Aber wie zuverlässig sind solche Fehlsignale? Die Börse wär’ wohl nicht die Börse, wenn solche Fehlsignale nicht auch mal als Kontraindikatoren enttäuschten. In den nächsten Tagen und Wochen wird sich wohl zeigen, ob der Trend nachhaltig verlassen werden kann, denn das Momentum hat in den positiven Bereich gedreht (aber das hatte es auch schon deutlich zum Einläuten der konstanten Rutschpartie ab Mitte/Ende August).
Das sinkende Volumen spricht wohl für das nahe Ende dieser technischen Gegenreaktion? Es drückt wohl aber auch die Zurückhaltung angesichts der am Donnerstag zu erwartenden Zahlen aus.
Ich stelle mir vor, dass die SAP mit dem Elan und der Volatilität eines Hightech-Invests sowie der Umsatzstärke und dem Ansehen einer modernen Volksaktie (im besten Sinn, ähem) eine Aufwärtsbewegung, falls sie denn kommt, stärker begleiten wird als andere DAX-Titel, denn der Laden erscheint mir gesund, wenn ich die Schilderungen über die Auftragslage in diesem Thread nachlese. Sie sollte am Do. nur nicht wieder „zeitnah“ enttäuschen ...

nokostolany 15-10-2002 14:00

wird langsam kritisch !!!

zum einen WIDERSTAND bei 60....dann die indikatoren, die so langsam ziemlich überhitzen !!! :rolleyes:

Stefano 15-10-2002 14:05

hola,

ich denke aber wenn sap mit guten zahlen am do. 17.10. kommt, dann wird es evtl. hier nochmals zu einer zweistelligen erhöhung im prozentbereich kommen können :rolleyes:
sollte der bisherige daxverlauf weiter voran schreiten, auch mit weniger gewinn, aber in der pluszone,so denke ich sap wird weiter mitziehen :rolleyes:
aktuell bei 60,50 €

Nasdaqworld 16-10-2002 07:37

Bin ja mal gespant wie es weiter geht mit SAP. Ich denke hier decken sich Leerverkäufer ein . Ich traue der ganzen Sache nicht mehr......

Stefano 16-10-2002 10:50

hola,

sodele so langsam wird´s aber spannend ;) am vortag ihrer zahlenbekanntgabe zieht sap dem poistiven verlauf des dax nicht mehr mit und verliert aktuell -1,00 % -0,62 auf 59,17 €. naja war ja seit tiefststand innerhalb weniger tage ein plus von 50 % :eek: und somit dürften heute ein paar gewinnmitnahmen stattfinden :rolleyes:
mein tipp für morgen: "sap wird mit den zahlen kommen die vor kurzem wiederholt prognostiziert wurden, die weiteren aussichten werden minimal besser sein"

Stefano 16-10-2002 11:07

hola,

upps, eben auf n-tv kam, dass sogar einige analysten ( von busch, der club der anonymen analysten genannt) von nem 40 % :eek: tigen gewinn aussgehen, naja wenn se dann "NUR" mit den vorhergesagten 10 % kommen, weiss man ja dann wohin der kurs geht. :eek:

nokostolany 16-10-2002 11:14

es bleibt dabei: die haben was an der waffel....diese analysten !!! :rolleyes::mad:

man kann einen GUTEN wert auch kaputt-prognostizieren !!!

OMI 17-10-2002 08:15

Geschadet hats SAP auf jeden Fall nicht!
Aktuell liegt der Wert um über 10% im Plus! :cool:

Stefano 17-10-2002 08:29

hola,

jetzt geht die post aber ab. aktuell bei +14,6 % +8,02 auf 63,14 € :cool:


Es ist jetzt 00:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.