Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2010 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38698)

simplify 28-06-2010 08:21

als marketmaker betrachte ich immer den S&P 500 und da sind jetzt 2 marken wichtig. kann der s&p die 1085 durchbrechen oder geht es unter 1068. ich denke an diesen beiden marken entscheiden sich für die nächsten tage auch die richtungen von DAX und Co.

interessant als einzelaktie ist infineon. bei der wollen die russen unbedingt einsteigen. als maklerin haben sich die russen niemand anderes als angela merkel ausgesucht.
ich denke, wenn angela als kanzlerin mal abtreten muss, dann wird sie den schröder machen und eine führende rolle in der deutsch/russischen chipindustrie bekommen.

OMI 28-06-2010 08:47

@Benjamin: Die Charts zeigen auch die heutigen Kurse an;)

Mustang 28-06-2010 11:28

So wieder da schade habe der Sache um 9 Uhr nicht getraut wegen dem OP vorgespräch konnte ich nicht da sein wollte eigentlich ein Call kaufen. Aber weit ist es leider nciht Hochgelaufen und schon die Luft ausgegangen. Hab mir mal ein Put geholt den das wir so nichts ohne nochmal anlauf zu nehmen. :D

Mustang 28-06-2010 14:44

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1172178)
als marketmaker betrachte ich immer den S&P 500 und da sind jetzt 2 marken wichtig. kann der s&p die 1085 durchbrechen oder geht es unter 1068. ich denke an diesen beiden marken entscheiden sich für die nächsten tage auch die richtungen von DAX und Co.

So die ganze Zeit haben wie Oben die Grenze ausgetestet jetzt geht es mal nach unten mal sehen ob die genauso stabil ist wie oben.

Mustang 28-06-2010 15:19

So hab jetzt den Put auch wieder raus da ich noch Einkaufen gehen muss....
:)

OMI 28-06-2010 16:08

Und der Ausstieg war gut gewählt - der Dax schießt aktuell kräftig nach oben!

Mustang 28-06-2010 16:32

SO wieder da! ;) Das sieht jetzt aber doch nach Rally aus nach dem nichtmal unten mehr gestestet wurde. Ich hab mir mal ein paar Call mal sehen ob ich rechnt behalte.

Indirekt hat sich ja Merkel mit Obama geinigt erst wird noch ein bissel Wirtschaft angekurbelt und dann gespart. Da würde wir doch eine Infaltion bekommen anstelle der Defaltion.

simplify 28-06-2010 16:49

beim S&P habe ich weiter die beiden oben genannten marken im auge.:deal:

Mustang 28-06-2010 16:50

Da rechne ich aber Heute mit keiner Entscheidung bis 20 Uhr. ;)

Also ich habe mein Call bei 6150 behalten. Ich sehe im moment keine Chance auf Kurse unter der 6000 das es gefährlich werden könnte rechne aber damit das der Dax morgen wieder fester eröffnet. Bis 13 Uhr werde ich dann mal zusehen und entscheiden was ich machen werde weil ab dann unter das Messer komme.

OMI 28-06-2010 21:38

Es hat sich Abend wenig getan. Die US-Börsen nahezu unverändert.
Womöglich gehts so noch einige Tage weiter ...

Mustang 28-06-2010 21:44

VIelleicht gibts morgen ein wenig bewegung mit dem Verbraucher Vertrauen in der USA.
Viel intressante Dinge kommen morgen leider auch nicht.

OMI 28-06-2010 21:57

Es stehen aber in Kürze die ersten Quartalsberichte aus den USA an. Das könnte ein weiterer Wegweiser in oder aus der Krise sein ...

Börsengeflüster 29-06-2010 04:47

Guten Morgen :sonne:

So, mal versuchen etwas Licht ins Dunkle zu bekommen. Im Augenblick hört man ja die verschiedensten Meinungen, über die weitere Entwicklung der Wirtschaft und der Börse.
Rein charttechnisch sind viele Werte im Niemandsland. Aber es gibt doch immer wieder ein paar Aktien, welche ihr Geheimnis ein wenig lüften?!
Einer dieser Werte ist schon seit geraumer Zeit die BASF. Ich beobachte sie sehr intensiv, weil gerade die BASF im evtl. hinter uns liegenden ??? Bullmarkt sehr gut gelaufen ist.
BASF scheint für mich eine Deckenbildung zu vollziehen?! Gerade jetzt ist sie zum 2. Male an ihre obere Begrenzung bei rund 48 Euro gestossen und- wenn man etwas genauer hinschaut, hat die letzte Aufwärtsbewegung nun 5 Wellen hinter sich, bzw. fast hinter sich. Das signalisiert , dass wir hier vor einer erneuten Korrektur uns befinden könnten.
Ob das besonders gut ist, wo gerade jetzt sich charttechnisch ein sogenanntes "M" sich abzeichnet?
Ich finde, gerade die BASF sollte man nun gut beobachten, sie könnte uns die Richtung des gesamten Marktes signalisieren?!
https://www.dresdner-privat.de/mis/c...=270&Ts=342244

Mustang 29-06-2010 06:31

Zitat:

Zitat von OMI (Beitrag 1172283)
Es stehen aber in Kürze die ersten Quartalsberichte aus den USA an. Das könnte ein weiterer Wegweiser in oder aus der Krise sein ...

DIe Japaner haben schon mit den Zahlen (Hausaltsausgaben, Industrieproduktion & Arbeitzloszahlen) auf ganze Linie entäuscht. Mal sehe was der Dax da draus macht Heute..

Börsengeflüster 29-06-2010 06:50

Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber signalisiert uns dies nicht einen Zusammenbruch des Euro´s ? Der Schweizer Franken hat schon seit einiger Zeit immer wieder neue Höchstwerte gegenüber dem Euro- und nicht nur gegenüber dem Euro, auch andere Währungen!
https://www.commerzbank-privat.de/mi...=270&Ts=354606

Was bedeutet das? Die Anleger flüchten in sichere Häfen, es könnte ein schweres Gewitter aufziehen?! Ich wollte es gäbe diesen Chart nicht, aber er beunruhigt selbst mich. Gut das ich in diese Währung vor geraumer Zeit investiert habe (kauf vor 2 Wochen bei 1,3725, Kurs heute 1,3290), es war bislang nachweislich kein Fehler. Wünschen würde ich mir aber ein Stopp nun auf diesem Niveau.
Nochmals, "long" an den Aktienmärkten ist im Augenblick sicher nicht die beste Entscheidung nach meiner Ansicht, es droht ungemach!


Es ist jetzt 20:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.