Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   bullen und bären, die tägliche diskussion bei TBB 2012 (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39685)

Pinkpen 31-05-2012 07:19

Morgen miteinander

Es könnte sein, dass es heute unterhalb von 6300 nochmals eine Welle runter auf ein neues Tief gibt. Es sollte aber so hoffe ich nicht Tiefer als 6240 gehen.

Bin also wahrscheinlich zu früh in mein Long rein. :rolleyes:

Börsengeflüster 31-05-2012 08:32

Guten Morgen :sonne:


Die Wellen signalisieren Flut :top:


Denn Wellen nach sollte es aufwärts gehen. Es hat sich beim Nikkei, aber auch beim Hang Seng ein Abschlußmuster der vermutlichen Welle 5 der übergeordneten Welle 1 gebildet. Hier die Analyse....

http://home.arcor-online.de/dieter.g...pan31-5-12.jpg

Ich wünsche einen schönen (Börsen)- Tag :sonne:

Börsengeflüster 31-05-2012 09:58

Hab mir mal ein paar Calls ins Depot gelegt, gekauft bei 5,60 (6280 ca. beim DAX)

http://www.xmarkets.de/DE/showpage.a...395&inwpnr=302

simplify 31-05-2012 14:58

schlechte us-daten und schon liegt der DAX näher an 6200 als an 6300. es wird nicht nur der autritt griechenlands aus dem euro gespielt, sondern auch der austritt deutschlands aus dem euro.
letzteres kann man daran erkennen, dass ausländische anleger kurzfristige deutsche anleihen praktisch ohne zinsen kaufen.
die setzen auf den austritt deutschlands aus dem euro um dann bei der neuen DM einen kräftigen aufwertungsgewinn einzufahren. man geht davon aus, dass die neue DM gegen spanien, italien und auch frankfurt ca. 30% aufwerten wird.

für aktien ist das ganze natürlich nicht besonders prickelnd. man kann wohl von einem DAX 6200 und später 6175 ausgehen.
bleibt der euro erstmal noch, dann dürfte er zum us-dollar 1:1 kommen.

Pinkpen 31-05-2012 15:57

Habe meine Calls jetzt in dem Moment bei 6215 aufgestockt.

Habe ja Heute Morgen geschrieben, dass es nochmals eine Welle runter geben sollte. Dachte auf 6240, aber 6210 sind auch ok. Ich dachte zwar dies würde ein bisschen schneller von statten gehen und heute Morgen passieren.

so jetzt sollten wir 5 Wellen haben die sauber sind mit Einbezug des Gaps von gestern.

Börsengeflüster 31-05-2012 16:16

Zitat:

Zitat von Pinkpen (Beitrag 1216907)
Habe meine Calls jetzt in dem Moment bei 6215 aufgestockt aufgestockt.

Habe ja Heute Morgen geschrieben, dass es nochmals eine Welle runter geben sollte. Dachte auf 6240, aber 6220 sind auch ok. Ich dachte zwar dies würde ein bisschen schneller von statten gehen und heute Morgen passieren.

so jetzt sollten wir 5 Wellen haben die sauber sind mit Einbezug des Gaps von gestern.

Ja, nicht schlecht gesehen Pinkpen :top: Hatte gerade den Gedanken, "na, wer hat jetzt wohl den Mut long zu gehen?"
Mit dem Aufstocken lasse ich aber trotzdem, hatte da früher mal eine schlechte Erfahrung mit gesammelt. Man darf sich halt nicht ärgern, wenn die Kurse wieder steigen und man hat nicht verbilligt ;)

Interessant aber ist mit dem neuen Tief beim DAX, wie die Zählweise nun korrigiert werden muß. Hatte noch nicht die Zeit geanuer zu schauen, es sieht aber so aus, dass wir immer noch in Welle 1 waren(sind) und Korrekturwelle 2 erst startet (gestartet ist)??!
Das würde auch mit meiner Analyse von heute früh mit dem Markt Japan und China passen. Es kam mir schon etwas spanisch vor, dass Japan erst die Korrektur nach oben beginnen sollte und Deutschland evtl. schon in Welle c kommt. Jetzt kommt etwas mehr Licht in die Angelegenheit. Japan darf ja auch noch ein Stückerl morgen runter gehen, dies würde das vermeindliche Abschlußmuster nicht stören!

http://home.arcor-online.de/dieter.g...pan31-5-12.jpg

Ähnlich sieht es mit der Thyssenaktie aus, hier bildet sich wohl auch ein Abschlußmuster "diagonales Triangle" nur eben steiler abwärts. Hier sollte die wohl folgende Korrektur aber stärker ausfallen.

maris 31-05-2012 16:50

Zitat:

Zitat von Börsengeflüster (Beitrag 1216908)
Ja, nicht schlecht gesehen Pinkpen :top: Hatte gerade den Gedanken, "na, wer hat jetzt wohl den Mut long zu gehen?"
Mit dem Aufstocken lasse ich aber trotzdem, hatte da früher mal eine schlechte Erfahrung mit gesammelt. Man darf sich halt nicht ärgern, wenn die Kurse wieder steigen und man hat nicht verbilligt ;)

Interessant aber ist mit dem neuen Tief beim DAX, wie die Zählweise nun korrigiert werden muß. Hatte noch nicht die Zeit geanuer zu schauen, es sieht aber so aus, dass wir immer noch in Welle 1 waren(sind) und Korrekturwelle 2 erst startet (gestartet ist)??!
Das würde auch mit meiner Analyse von heute früh mit dem Markt Japan und China passen. Es kam mir schon etwas spanisch vor, dass Japan erst die Korrektur nach oben beginnen sollte und Deutschland evtl. schon in Welle c kommt. Jetzt kommt etwas mehr Licht in die Angelegenheit. Japan darf ja auch noch ein Stückerl morgen runter gehen, dies würde das vermeindliche Abschlußmuster nicht stören!

http://home.arcor-online.de/dieter.g...pan31-5-12.jpg

Ähnlich sieht es mit der Thyssenaktie aus, hier bildet sich wohl auch ein Abschlußmuster "diagonales Triangle" nur eben steiler abwärts. Hier sollte die wohl folgende Korrektur aber stärker ausfallen.

danke für die beruhigung
lg maris

Mustang 31-05-2012 17:02

Nach dem der Dow kein neues Tief geschrieben hat habe ich mich auch getraut Call zu kaufen. Jetzt bin ich mal gespant wie Hoch es geht beim Dax. Ich habe immer noch auf meinem Wusnchzettel stehen das er durch die 6440 geht. Mal schauen ob es dafür reicht. :rolleyes:

Mustang 01-06-2012 08:25

So entweder läuft bestätigung des Bodens oder es geht doch noch Ordentlich in den Keller. Wir also mal Interessant was Heute wirklich gespielt wird.

simplify 01-06-2012 09:02

die entscheidung dürfte heute mit den us-arbeitsmarktzahlen kommen. geht der DAX dann auf tages und wochenschluss unter 6180, dann ist wohl bald die 6000 im spiel.

heute hat TUI gemeldet, wenn griechenland zur drachme zurück kehrt, dann würde es wohl zu einem boom im griechenlandtourismus kommen. man bereite sich schon darauf vor.
mal angenommen, die leute reisen dann wirklich verstärkt nach griechenland und kaufen griechische produkte, was dann wohl die spanier dazu sagen?
bei den griechen brummt es auf einmal und bei uns geht nix vorran? ich denke die spanier dürften dann auch bald aus dem euro sein.

der DAX jetzt wieder bei 6213

simplify 01-06-2012 09:21

die 6200 kann sich der DAX jetzt von unten ansehen. hält 6190 und dann 6160 nicht, dann geht es direkt richtung 6000 und danach 5800.
könnt ihr euch noch erinnern? vor ein paar monaten sollte der DAX nocht richtung 8000 laufen. jetzt spekuliert man von zielen 4500 o. sogar schon 3800.

der bund-future über 146 und damit auf einem noch gesehenen hoch. das bedeutet, dass man für 10 jährige praktisch null zinsen bekommt.
2-jährige bundesschatzbriefe liegen jetzt auch amtlich bei null prozent verzinsung.
einige banken kommen heute mit überlegungen über die einführung eines negativzinses. das bedeutet, ich muss geld bezahlen um es anzulegen.

wer noch im besitzt einer lebensversicherung o. privaten rentenversicherung ist, der kann sich ja mal überlegung, wie der versicherer nur den garantiezins erwirtschaften will?

simplify 01-06-2012 09:36

6155 :eek: dder DAX crasht förmlich.

da wurden jetzt einige stop-loss ausgelöst. das die grossen adressen keine schnelle trendwende sehen, dass sieht man auch daran, das immer mehr börsengänge abgesagt werden. facebook lässt grüssen.

simplify 01-06-2012 11:19

6085 der DAX. es ist schon erstaunlich, was das draufgehauen wird. das könnte heute ein schwarzer freitag werden.

Mustang 01-06-2012 15:12

War schon häftig Heute haben fast die 6000 auch noch abgeholt.

simplify 01-06-2012 15:16

verrückt, dann mal wieder 100 punkte nach oben und jetzt wieder abwärts.


Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.