|
Am Morgen zunächst wenig Veränderung beim Dax...
|
vielleicht wurde den spekualanten klar, dass die kuh schon im januar geschlachtet wurde? :D
erschreckend ist nur, was solche meldungen im moment wieder für eine panik auslösen. :( der DAX startet praktisch unverändert, aber verprügelt wird die TUI aktie, das ist schon heftig wie die in den letzten 10 tagen gefallen ist, ein minus von 35% das ist eine nummer :( alleine die terrorangst kann das auch nicht sein, die war anfang mai auch schon da. ich glaube da hat die westLB ihre finger im spiel und die verkauft da in grösserem stil. erst hat sie die dummen reingelockt und jetzt wird der quatsch verkauft. |
Guten Morgen.....na so richtig kaufen will keiner heut....gibt ja auch keinen Grund. Euro hat mit 1,1744 auch wieder ein neues Hoch produziert.
|
also heute werden auch wirklich wieder einige aktien zur schlachtbank geführt..... :eek:
epcos -8,6 % tui -6,8 % schöne alte welt ... |
So, im Dax haben wir ein neues Tief, und die Stunden -Indikatoren sehen im Gegensatz zum Nasdaq100 auch eher schwach aus. Und das Ganze bei neutraler PCRatio
http://pcratio.webservice.dyndns.info/ und einem VDAX, der erst jetzt ins Plus dreht. Sieht heute noch nach 27xx im DAX aus. Eine positive Entwicklung in USA ist aber HEUTE immer noch möglich, dass es weiter runter geht auf mittelfristige Sicht, halte ich für sehr wahrscheinlich. Schöne Grüße von Jonathan. ;) |
Ok, inzwischen ist die PCRatio bearisch. Das ist auch verständlich.
SG Jonathan. |
zumindest hat jetzt erstmal der erste ansturm auf die 2800 Punkte-Marke gehalten ! :)
|
Kaum ist man mal 3 Stunden nicht online, schon testet der Dax die 2800 ... tststs ... ;)
http://cdwww2.teledata.de/home/hpn_m...symm=dax_intra |
im moment sogar extrem ! :rolleyes:
|
Ja, das sieht schon fast nach nem Durchbruch aus... :cool:
|
durchbruch ist perfekt gelungen.....2,3 % 2.775.....
ja...unser kleines hysterisches tierchen....was es macht, das macht es perfekt .... :rolleyes: |
und schon setzt er zur Erholung an.... wieder knapp an 2800 dran.
|
was für eine börse....was für eine bewegung.... welcher schwung....welcher elan ! :rolleyes:;):D
immerhin reichts für knapp über 2800 ! ;) |
...welch nok´sche poesie...:engel:
schon gehört der sommer, der ronnie geht nach moskau .... :cool: :engel: |
oh, ein Russe in Ehren.... kann den Dax auch nicht über 2800 halten...
|
und der k(r)ampf um die 2800-punkte-marke geht weiter....:rolleyes:
|
... und geht weiter ...
|
morgen könnts ja mal wieder nen positiven Tag geben. Vielleicht haben wieder mal die Bullen das Zepter :D
|
Servus Siggi :)
warten wirs ab ... obwohl, einen Tag gönne ich den Bullen ja... |
Guten Morgen!:)
Derzeit sieht es nach nahezu unveränderten Kursen zur Eröffnung aus. |
na und da driftet unser daxi doch ins minus :rolleyes:
|
und geht wieder ein bisschen ins Plus ... schon recht öde der Dax heute .... ach wie sehen cih die zeiten nach, als wir jeden Tag Sprünge von mindestens 3% hatten...:rolleyes: :D
|
|
heute nachmittag kommen arbeitsmarktdaten, da wird sich dann die richtung entscheiden....mal schauen :)
|
und weg sind sie die gewinne:(
es hängt mal wieder alles an den usa, wie immer:rolleyes: |
hoelle http://www.kurts-smilies.de/troest2.gif :remy:
|
was für wahnsinnige bewegungen....nämlich so gut wie nix ! :rolleyes:;)
heute ist die DAX-VOLA wieder um über 1 % gefallen ! :rolleyes: |
|
Tja, richtig Bewegung bringen die Amis auch nicht rein -- lediglich der TecDAX macht kleine Luftsprünge...
|
Gegen Abend der DAX dann doch einige Punkte im PLus - aktuell bei knapp 2850 Punkten.
|
also was mir auffällt.....gegenüber dem DOW performt der DAX so gut wie gar nicht. Scheinbar macht der Euro mit über 1,17 wieder Schwierigkeiten.
@Hölle: was meint der Währungsfachmann? geht der Euro weiter UP? Sieht momentan so aus, als wenn bei 1,1740 der Deckel drauf ist. |
Die letzten MInuten hat der Dax nochmal richtig Gas gegeben und schloss über 2860!
|
naja OMI, das war nur die Schlußauktion:D
Haben die Amis morgen Feiertag??? |
Feiertag?
Nicht das ich wüsste...:rolleyes: |
na Memorial Day, oder wie das Dingens heisst?....ist der net morgen?
|
Hmm, nicht dsas ich wüsste Siggi....:rolleyes:
Der Dax beginnt heute leicht im Plus. Wichtig derzeit: die Marke von 2880 Punkten. Diese wurde von Ondrischka genannt. Hier dürfte es schwer werden, drüberzugehen - wenn doch, dann beständen wieder Chancen auf weitere Kurssteigerungen. Überlege mir gerade, ne sehr kurzfristige Short-Position aufzubauen. |
Volltreffer:D :cool:
|
klar das die aktien in euroland in die knie gehen, wenn die EZB faktisch die zinsen erhöht anstatt sie zu senken.
sollte das ganze mal auch politische konsequenzen haben, dann soll niemand sagen man hätte nicht gewusst, dass es solche auswirkungen hat. 1933 lässt grüssen. |
ja, bin auch dabei. Habe vorhin bei dem 163105 nochmal schön nachgelegt.
|
Es ist jetzt 21:04 Uhr. |