die ersten zahlen sind ja auch schon da,
TUI sieht stark anziehende buchungen, der umsatz im einzelhandel lag im april über den erwartungen, nur die münchner rück meldet schlechter als erwartet |
MOrgen hoelle,
ja, es geht wieder los.... und der Dax mit den ersten Notierungen knapp unter 3040. |
und die shortpositionen werden wohl auch noch geschlossen werden müssen.
oder sollte man welche eröffnen? :rolleyes: wenn die EZB am donnerstag keine 50 punkte senkt, bricht es nach unten wieder weg. ich glaube dass auch nach bekanntgabe von 50 punkten erstmal gewinne mitgenommen werden. aber bis dahin kann man ja die longseite spielen und dann shorten:rolleyes: |
und in dem bereich (3040-3080) ist wiederstand ! ;)
|
|
bis an den oberen bollingerrand bei 3100 haben wir luft
http://www.f-tor.de/board/attachment...&postid=308034 |
Na, bei 3040 hängts nun doch erstmal...
aber zum kurzfristigen Shorten ist es mir zu früh... |
es dümpelet, es dümpelet so vor sich hin....
|
Tja beim FDAX 3060 ist das alte Hoch und da hats heute geklemmt. Vielleicht klappts ja wenn der Einkaufsmanagerindex heute 16 Uhr veröffentlicht wird.
Jetzt schon short wäre da auch bissel gefährlich falls die 16 Uhr wieder ihren Rappel bekommen. |
ich habe aber meine zweifel, daß wir tatsächlich durchbrechen.....zu heiss sind die indikatoren schon wieder ! :rolleyes:
|
bevor die zahlen aus den usa kommen passiert nichts beim DAX.
der euro wartet auch ab, also können wir noch ein päuschen machen. ich muss auch erstmal saida umdrehen, sonst bräunt die so einseitig:rolleyes: |
die Charts von Hölle weiter oben kann ich leider nicht sehen. Könnt ihr sie sehen?
Ich hatte das Problem auch schon mal. Da hatte ich meine gesehen, aber die anderen haben nix gesehen. |
Momentan könnte man richtig Putjuckig werden :D , aber wenn der Index 16 Uhr gut ausfällt, dann kanns ja heut noch ne Party bis 3100 geben.
|
Nö, kann die Charts leider auch nicht sehen:rolleyes:
Und das mit dem Put-Juck - das kenne ich auch, aber wäre derzeit ein reines Pokerspiel... |
tja und nu?....war wohl doch richtig der Put-Juck...oder?
ich seh keine Euphorie, also ist was faul !!! |
ISM auf 49,4 gestiegen.
Wo ist jetzt das Haar in der Suppe?. Euro ist wieder über 1,17:confused: |
Fängt sich schon wieder ... der DAX...
|
jetzt scheints UP zu gehen, nachdem alle überlegt haben :D
|
....aber es klemmt irgendwie noch beim DAX.
Trotz des unerwartet hohen Anstieges des ISM kommt keine rechte Freude mehr auf.....irgendwie komisch. |
Jo, der genannte Berecih zwischen 3040 und 3060 ist nicht so leicht zu knacken...
|
Je höher der Dow läuft, desto mehr seh ich Rückschlagsgefahr beim DAX wenn die net bald über die 3060(FDAX) schmettern.
|
Das Put/Call ratio beim DOW fällt langsam. Momentan bei 0,55. Da dürfte nicht mehr viel Luft nach oben sein. Deshalb wirds auch beim DAX klemmen.
Unter 0,5 könnte man ja mal an SHORT denken. |
Denke tu ich schon länger dran:D ;) - nur wirklich Short zu gehen - daran traue ich mich noch nicht.... aber sowas ändert sich ja schnell...:D
|
Entweder wartet der DAX bis die Amis 9000 haben, oder jetzt ist Shorttime:D
Der Euro wieder über 1,17....komisch nach den guten Amidaten. |
237799 hätte man vorhin für 0,03 bekommen :D :D
Put-Wave 3050 Da haben wahrscheinlich vorhin schon einige daran verdient, weil der jetzt gesperrt ist:D |
Die Indikatoren beim Dow sind alle oben und deshalb scheinen viele auf der Putseite zu stehen. Außerdem ist das PUTCALL ziemlich niedrig.
|
Oha, Siggi schaut wieder auf die Harakiri-Scheine...:eek: :D :cool:
|
naja, ist schon mal interessant wenn so ein Schein doch net ausgeknockt wird. Beim NDX Call 1100 wärs ja auch toll geworden. Wer da beim Tief 1103 eingestiegen ist mit wenig Kapital, der kann jetzt nen Luftsprung machen.
|
Wie es aussieht will der Dow heute doch noch die 9000 nehmen. Dann könnten wir ja morgen den Sprung über die 3060 machen.
|
Noch glaub ich nicht dran .... der Put-Finger juckt immer mehr .... aber noch ist man ja geduldig...:cool:
|
Man traut sich einfach net über die 3060iger Marke, aber wehe wenn......., der nächste Versuch startet schon wieder.
Ich denk mal wenn der Dow doch über 9000 geht, dann gibts hier auch kein Halten mehr. Das blöde ist nur das der Euro schon wieder Vollgas gibt. Weis auch net warum? |
Soeben DOW 9000 und was macht der DAX....NIX:D
|
....und nun gleich wieder 8900. Tja, was is denn da passiert? Konnte noch nix finden. Das können doch net nur normale Gewinnmitnahmen sein?
|
hi siggi,
meldungen habe ich auch noch nicht gefunden, aber es muss wohl mit den chipaktien zusammen hängen. national semi ist mit einem schlag fast 6% ins minus gerutscht und der sox ist genau mit dem dow in die knie gegangen. hat nicht heute national semi zahlen gemeldet? |
es waren die chipaktien, die fielen alle um die selbe zeit stark ins minus.
|
also scheint wieder was angebrannt zu sein:D
Brauchen wir uns morgen keine Sorgen zu machen das der DAX wegrennt. Hier noch ne Meldung die vielleicht auch noch bissel Öl ins Feuer ist: Ölpreis steigt auf Sechswochenhoch (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de) Unsicherheiten bezüglich der Benzinvorräte in den USA läßt den Preis für US Light Crude Oil heute um $1.14 über die Marke von $30 auf $30.70 und damit auf ein Sechswochenhoch ansteigen. Händler fürchten, dass vor der nachfragestarken Sommerzeit die Lagerbestände in den USA nicht hoch genug sein könnten. |
Vielleicht sollten wir doch mal nen Blick auf Puts werfen.
Die Ami-Indizes sind jedenfalls wieder unter der 20iger-Linie. |
hi siggi,
den ölpreis habe ich auch schon immer im auge, der steigt mir doch ein bischen zu stark. ich glaube aber da ist viel spekulation im spiel. die OPEC hat ja die förderung eingefrohren, aber es hält sich wohl niemand daran. auf der anderen seite sind die vorräte in den usa angeblich wirklich extrem niedrig auch wg. venezuela, das öl fehlt noch immer. ich glaube, wenn im sommer der markt merkt, dass wg. der schwachen weltkonjunktur gar nicht soviel öl gebraucht wird, könnte der preis kurzfristig unter druck kommen. dann sollten alle sehen, dass sie ihre ölbunker billig auffüllen. sollte die OPEC dann nochmal kürzen, könnte im winter der ölpreis tatsächlich durch die decke gehen. |
nun ja da wird der daxi wohl morgen wieder einen gutteil seiner gewinne verlieren :) trotzdem geknutscht von oben haben wir siggi :engel: :D
aber ehrlich gesagt, ganz so dramatisch find ich die abgaben in den usa auch nicht unbedingt, und für diese woche bin ich äußerst muhhhhhhhhhh...gestimmt....:) :sonne: |
hmmm...kann es das vielleicht sein, das die halbleiter so in die knie gegangen sind?
termin dienstag, 3 juni.... USA: Halbleiter-Branchenverband WSTS Inc. Veröffentlichung der Studie zur Marktprognose 2003-2006 ham da mal wieder einige die hose voll gehabt oder wissen die mehr?? :engel: |
Es ist jetzt 23:19 Uhr. |