Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Harry Potter - Buch und Kino (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=10020)

Starlight 10-05-2005 07:48

Harry Potter Teil 4 -- "Harry Potter und der Feuerkelch"
 
Harry Potter
Harry Potter Teil 4

Heiß ersehnt und mit Spannung erwartet: Harry Potter-Fans freuen sich schon auf den 18. November, den da startet die vierte Filmadaptierung von J.K. Rowlings beliebtem Zauber-Abenteuer in den Kinos.

Einen kleinen Vorgeschmack auf "Harry Potter und der Feuerkelch" gibt es schon jetzt: Auf networld.at gibt's den allerersten TRAILER zum Fantasie-Spektakel zum ANSCHAUEN! So viel sei schon jetzt verraten: Es warten feuerspeiende Drachen, eine Unterwasser-Rettung und ein tödliches Heckenlabyrinth auf die Fans.
KLICKEN: Der Trailer und alle Infos zu Harry Potter IV!


http://www.news.at/nw1/gen/slideshow...=1&ads=0&pos=1

OMI 10-05-2005 07:52

Na, da freut man sich doch drauf :sonne: - wenngleich :rolleyes: :

Vorgestern hab ich den zweiten Teil nach langer Zeit wieder mal gesehen - und wenn man sich dazwischen das Buch nochmal gegegeben hat, dann ist man doch etwas enttäuscht... es fallen halt die ganzen schönen Nebengeschichten weg.

Nichtsdestotrotz: ich freu mich drauf! :sonne:

Starlight 10-05-2005 08:25

ich habe die Bücher (aus Zeitgründen) nie gelesen , die Filme habe ich mir allesamt mit meinen Kids im Kino angesehen und sie dürfen natürlich in keiner DVD Sammlung fehlen :cool:

deshalb freue ich mich schon auf den Kinostart im November :top:

OMI 10-05-2005 08:42

Da empfehle ich gerne das Hörbuch!
Gelesen hab ich nur den zweiten Teil - alle anderen als Hörbuch angehört. Und die sind absolute Klasse!

Wenn DU also wieder nen längeren Autoausflug planst, besorg Dir die Cassetten oder CD (bei ebay sehr günstig) und Du ärgerst Dich, wenn die Fahrt vorbei ist :D ;)

Apropos Kinder ..... im letzten Abschnitt des 4. Teiles mutiert das Buch eigentlich vom Kinderbuch zum Erwachsenenbuch....

mrbomb 10-05-2005 09:58

Ich kann erstmal nicht mehr den 19.7. erwarten. Da erscheint das neue Buch. Allerdings auf englisch.

Den 18.11. hab ich mir schon fest vorgemerkt !

mrbomb 12-05-2005 13:06

Hallo,

eben kam es über die Ticker :

Der sechste Potter kommt in deutsch am 1.10.05. Hab ich mir gleich mal bei Amazon vorbestellt !

OMI 13-05-2005 15:07

Prima - damit doch etwas früher als erwartet! :cool:

Werde mir dann gleich wieder das Hörbuch zulegen :D

Dessi 06-06-2005 12:49

Schon im Oktober? Na, da weiß ich, was ich die ersten drei Tage im Oktober mache! :top:

Die Hörbücher sind wirklich empfehlenswert. Rufus Beck liest mit verstellten Stimmen, so dass es teilweise wie ein Hörspiel wirkt...

Stefano 06-06-2005 12:54

Oh weh...meine Süsse hat sich jetzt die DVD´s gekauft :( ...naja sie ist ja auch kein Fußballfan ;)

OMI 06-06-2005 23:07

@Dessi: aha :cool: - noch ein überzeugter Hörbuch-Fan! :cool:

Dessi 22-06-2005 23:09

Ja, aber bevor ich mir das Hörbuch gönne, lese ich das Buch schon mal auf Englisch!!! Bin ja schon sooo gespannt!!!

Zitat:

Harry Potter and the Half-Blood Prince by J.K. Rowling will be published on 16th July, 2005. Volume six in the bestselling series takes up the story of Harry Potter's sixth year at Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry at this point as Voldemort's power and followers are increasing day by day, in the midst of this battle of good and evil. The author has already said that the Half-Blood Prince is neither Harry nor Voldemort. Intriguingly, the opening chapter of Harry Potter and the Half-Blood Prince has been brewing in J.K. Rowling’s mind for 13 years.

Dessi 17-07-2005 12:21

So, zur Hälfte bin ich durch...wer der Half-Blood-Prince ist, wurde noch nicht aufgelöst, nur angedeutet...aber ich verrat nix :D

So, nu geh ich weiterpottern....

OMI 17-07-2005 22:18

Wow, biste ja schnell dran!
Muss wohl wieder auf das Hörspiel warten - und dann schnellstens das Cassetten-Teil in meinem Auto richten.

Bitte unbedingt nach Durchlesen kurz ne Wertung des Buches reinstellen. :cool:

mrbomb 18-07-2005 11:06

1/3 hab ich auch schon gelesen. Eine wirkliche Vermutung hab ich aber noch nicht....

OMI 18-07-2005 11:51

Habe eben auf den Foren etwas gestöbert ..... das gefällt mir aber nicht wirklich, was ich da so an kurzen Stichworten aufgefangen habe ..... :eek:

Dessi 23-07-2005 14:52

Ja, bin seit Montag durch mit dem Buch!!

Wie immer ist es großartig. Aber was ist das bitte für ein Schluss????????? Aber ich will ja niemandem die Lektüre verderben, von daher werde ich darauf jetzt nicht näher eingehen...

Meine Eindrücke:

Harry nervt nicht mehr ganz so arg pubertätsbedingt, wie in Band fünf (wo ich ihn am liebsten mal geschüttelt hätte), dafür schlägt die Pubertät anderweitig zu: In Band Sechs wird geknutscht, was das Zeug hält!!!

Des weiteren erfährt man viel Aufschlussreiches über Voldemorts Vergangenheit, und darüber, was Harry nun eigentlich mit dem ganzen zu tun hat. (Es wird auch erklärt, was es mit dem geheimnisvollen Fluch auf sich hat, dass kein DADA-Lehrer sich länger als ein Jahr hält...)
Dabei wird einmal mehr die Message rübergebracht, dass es nicht das Schicksal ist, das uns zu dem macht, was wir sind, sondern unsere Entscheidungen.

Die Geschichte steckt wieder einmal voller liebevoller kleiner Details, auch wenn die mir so ans Herz gewachsenen Rituale wie die Halloween- und Weihnachtsparty und die Quidditchmeisterschaft aufgrund der Umstände ein wenig kurz kommen.

Doch bei allem Lob: Was soll dieses Eingangskapitel? Es hat für den weiteren Handlungsverlauf keinerlei Bedeutung, und taugt auch sonst als Exposition nur sehr bedingt...

Würde mich über Eure Leseeindrücke freuen!

mrbomb 25-07-2005 08:17

Hallo,

bin auch seit Samstag mit dem Buch durch. War mir ein bischen zu kurz und vor allem der Schluss ist recht abrubt ( schreibt man das so ? ). Kein wir fahren mit dem Hogwarts Express nach Hause und werden abgeholt....

Es gibt in meinen Augen einige ungereimtheiten und in der Tat es wird geknutscht was das Zeug hält. Nun heisst es wieder warten. Warten bis zum Oktober die deutsche Ausgabe rauskommt und warten bis das Finale rauskommt......

Soll erst in 2 Jahren soweit sein. Mal schauen, vielleicht wird das Buch ja dicker.... Ich kann noch gar nicht glauben, dass nach Band 7 Schluss sein soll. Wenn die Rowling klug ist, melkt sie die Kuh solange es geht, soll heissen schreibt alle 2-3 Jahre einen neuen Band.

Das mit dem Fluch, das die DADA Lehrer nur ein Jahr sich halten, muss ich wohl überlesen haben. Bitte um kurze Info auch als PN. Danke !

Dessi 22-09-2005 16:26

Harry Potter oop Plattdütsch
 
Für mich als gebürtige Nord-Niedersächsin und glühenden Harry-Potter-Fan eine wunderschöne Idee: Es gibt mittlerweile Übersetzungen der ersten zwei Potter-Bände. Die Übersetzer Hartmut Cyriacks und Peter Nissen haben die Geschichte von dem "Jong, der na'n School for Hexeree und Töveree shall" in den niederdeutschen Dialekt übertragen.

Das wäre doch mal eine Hammergeschenkidee zu Weihnachten..."Harry Potter un de Wunnersteen" und Harry Potter un de grulig Kamer" sind im Handel erhältlich.
:)

OMI 22-09-2005 16:41

:D

Habe eben gelesen, dass der 4. Teil bald ins Kino kommen wird - hatte ich ganz vergessen.

Dessi 23-09-2005 09:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Genau, OMI! Bald geht es los! Jippie! :)


Guckst Du hier:

OMI 12-10-2005 08:35

Das Hörbuch zum neuesten Band gibt es leider erst nächstes Jahr ....

Dessi 13-10-2005 16:03

Schade... ich lese immer auf Englisch, und auf Deutsch höre ich es mir an. Aber ich habe eh noch nichtmal den fünften Teil als Hörbuch...Aber vielleicht bringt den der Weihnachtsmann! :D :azzangel:

OMI 13-10-2005 16:23

Ich kann nur sagen: Tolles Hörbuch, der 5. Teil - und vor allem laaaaaang... :cool:

Starlight 16-11-2005 09:07

Harry und der Feuerkelch: "Bester Potter aller Zeiten"


"Ich werde zwar bei der Arbeit auf dem Zahnfleisch gehen, aber das lange Aufbleiben hat sich auf jeden Fall gelohnt", schwärmt Patrick aus Frankfurt - er war einer von rund 500 Potter-Fans, die sich zur Mitternachtspremiere von "Harry Potter und der Feuerkelch" im Kinopolis in Sulzbach bei Frankfurt die Nacht um die Ohren geschlagen haben. "Ich finde, dass der vierte Teil der bisher beste ist", schwärmt Mirella aus Kronberg, "so viel wie im Feuerkelch musste ich noch nie lachen - trotzdem war der Film spannend und auch ziemlich düster." Da sind die Ringe unter den Augen schnell vergessen und auch erhöhte Kaffee-Konsum in den nächsten Stunden ändert nichts an der Tatsache: Die Potter-Fans sind restlos begeistert vom Feuerkelch, das lange Aufbleiben zur Mitternachts-Premiere hat auf jeden Fall gelohnt.


Erwachsenes Publikum begeistert


Auch in anderen Kinos in Deutschland ist "Harry Potter und der Feuerkelch" zu später Stunde angelaufen - in manchen Lichtspielhäusern sogar schon einige Minuten vor Mitternacht. Weil Kinder mit dunklen Augenringen aber doof aussehen und die Lehrer sicher auch nicht wirklich begeistert wären, kleine, schlafende Zauberschüler in der Klasse sitzen zu haben, beschränkte sich das Publikum der Mitternachts-Premieren eher auf die Ü18-Liga. Mehr als tausend verkleidete Fans zwängten sich kurz vor Mitternacht in das Cinemaxx am Potsdamer Platz in Berlin, das gleich in mehreren Sälen punkt 0.01 Uhr den Vorhang öffnete.
Quelle: t-online

OMI 16-11-2005 09:32

Jo, habe auch nur positive Stimmen gelesen - scheint echt ein Kracher zu sein.
Sicherlich nicht von nachteil, dass die Schauspieler mittlerweile gereift sind und damit die Rollen noch besser ausfüllen können.

mrbomb 16-11-2005 13:23

Hallo,

ich werde mir den 4. Teil am Freitagabend im Kino ansehen ! Danach kann ich gerne berichten !

mrbomb 21-11-2005 10:09

Hallo,

wollte ja berichten, wie der Kinofilm ist. Also erstmal ist er 157 Minuten lang. Von den technischen Effekten bin ich begeistert. Von der Handlung ein wenig enttäuscht ! Es ist so, dass sich der Regisseur nur auf den trimagischen Wettbewerb konzentriert hat und so einiges ( für mich nicht unwesentliches ) aus dem Film herausgenommen hat.

Wenn der 5. Teil auch so wird, dann gut Nacht.

Mein Fazit : Gut gemacht auch die Friedhofszene, aber vieles wäre Verbesserungswürdig. Unterhaltsam ja, aber es empfiehlt sich, das Buch nicht gelesen zu haben, ansonsten wäre man enttäscuht.

Man kann den Film, aufgrund der Effekte, gut sehen.

Dessi 07-12-2005 15:04

Ja, gekürzt werden muss ja, dennoch wundere ich mich immer, wie Leute den Film verstehen können, die das Buch nicht gelesen haben. Vieles erscheint unlogisch...

Wichtige Szenen, die zukünftige Handlung (aus den Büchern bekannt) betreffen, werden im Film weggelassen, reine Actionszenen wie Harrys Kampf mit dem Drachen dafür unerträglich ausgewalzt...

Alles in Allem fand ich den Film trotzdem super und absolut sehenswert!

OMI 07-12-2005 16:18

Danke für die RÜckmeldungen - habe bisher ähnliches gehört.
Andererseits war es fast klar, dass z.Bsp. die WM am Anfag des Teiles leider fast komplett wegfallen muss - es fehlt einfach die Zeit. Der 4. Band war ja deutlich länger als die vorherigen Bücher - und der Film darf (leider) nicht zuuu lange dauern.

Werde selber warten, bis er auf DVD kommt - und dann gemütlich ansehen.

OMI 02-03-2006 16:06

Seit letzter Woche arbeite ich mich im Hörspiel von CD zu CD nach vorne.
Fängt ja gleich deutlich und klar an .... auch er Auftrag ist mehr als logisch. Bin gerade nach vielem Vorgeplänkel in der Schule angekommen - und harre auf die Dinge, die nun kommen mögen ...

OMI 10-03-2006 07:55

Habe gut die Hälfte durch - und kann bestätigen, was von vielen gesagt wurde: Der Teil dient bislang der Vorbereitung des 7. und vermutlich letzten Teiles.

OMI 29-03-2006 13:41

Bin komplett durch.
Klar, der Teil ist deutlich anders als die bisherigen - aber nicht minder spannend.

Das Ende ist natürlich tragisch, lässt aber viele ungelöste Fragen offen und öffnet jeglichen Spekulationen Tor und Tür.

Nun bin ich einfach nur noch gespannt auf den letzten Teil - bin mir aber fast sicher, dass Harry dann den Heldentod sterben wird...

OMI 21-06-2006 11:18

Habe letzte Woche die DVD zum 4. Teil gesehen.

Klar, es ist toll gemacht, ein wahres Kunstwerk des Special effect teams! :top:

Nur :rolleyes: irgendwie habe ich die vielen spannenden Nebenhandlungen und Geschichten des Buches ncoh weniger gefunden als in den Teilen vorher. :rolleyes:

Mein Fazit daher: Man muss unbedingt das Buch lesen - bzw hören ;)

mrbomb 21-06-2006 12:15

Jo !

OMI 27-06-2006 11:48

Band 7: Muss Harry Potter sterben?

Im letzten "Harry Potter"-Band müssen zwei Charaktere sterben - mit dieser Nachricht hat Potter-Erfinderin J. K. Rowling die Fangemeinde geschockt: Alles deutet darauf hin, dass Harry sein Leben aushauchen wird. Zwar wollte sie im Interview beim englischen TV-Sender Channel 4 nicht verraten, wer sterben wird, lenkte den Verdacht aber schon sehr direkt in Richtung Harry Potter: "Ich werde mich nicht festlegen. Ich will nicht die ganzen Hass-Mails oder sonst noch was bekommen", sagte sie und fügte zum Schrecken vieler Harry-Fans hinzu: "Ich war nie versucht, ihn vor dem Ende des siebten Buches zu töten, denn ich hatte von Anfang an sieben Bände geplant." Es sei für sie aber verständlich, dass Schriftsteller ihre Helden am Ende sterben ließen.


"Eine Figur bekommt Gnadenfrist"

Daniel Radcliffe in der Rolle des Zauberlehrlings. (Foto: Warner)
J. K. Rowling wurde noch deutlicher: "Im siebten und letzten Harry Potter-Band werden zwei Charaktere sterben, die ich eigentlich nicht sterben lassen wollte." Das Schlusskapitel habe sie bereits vor mehr als 15 Jahren geschrieben, noch bevor sich ein Verleger für Harry Potter interessiert habe, erzählte Rowling im Interview. Das sei "so etwa 1990" gewesen, als sie bereits gewusst habe, wie die Abenteuer ausgehen würden. Das letzte Kapitel hat sie auch nur "leicht" verändert. "Eine Figur bekommt eine Gnadenfrist. Aber ich muss sagen, zwei sterben, die ich dafür nicht vorgesehen hatte", orakelte die Autorin. "Ein Preis muss bezahlt werden, es geht hier um das echte Böse. Das schert sich nicht um Nebendarsteller, es zielt auf Hauptcharaktere." Das Böse hat ihr immerhin zig Millionen aufs Konto gezaubert, von ihren Büchern wurden bislang mehr als 300 Millionen Exemplare in der ganzen Welt verkauft. Die ersten vier Bände wurden fürs Kino verfilmt - im Moment sind in England sogar schon die Dreharbeiten zum fünften Teil fast beendet, starten soll der Streifen dann im Sommer 2007.

Quelle: t-online

OMI 24-07-2006 13:01

Dienstag, 27. Juni 2006
J.K. Rowling ohne Gnade
Muss Harry Potter sterben?


...

Quelle: http://www.n-tv.de/leute/buecher/Mus...cle188298.html

OMI 23-08-2006 13:53

Mittwoch, 23. August 2006

30 Mal geübt
Harry Potter kann nicht küssen


...

Quelle: http://www.n-tv.de/Harry-Potter-kann...cle332478.html

OMI 19-07-2007 10:40

@Dessi: Durchhalten und nicht lesen....

Anscheinend sind die gestern im Internet erschienenen Seitenausdrucke echt. Demnach wird heute schon in Bild und im Internet das Ende des Buches verraten.

Mehr dazu - ohne dabei das Ende zu sehen, unter:
http://www2.onunterhaltung.t-online..../11826392.html

Dessi 19-07-2007 12:46

Ich habs nicht gelesen, ich lese es nicht, ich will es nicht lesen...
wollte hier eigentlichn ur posten, um zu sage: ACHTUNG! Erste Spoiler kursieren! *mir die Augen zuhalt*

OMI 21-07-2007 21:44

Und, Buch erhalten und fleißig am Lesen? :cool:


Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.