Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Osten verschwendet Solidarpakt-€urros (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=12155)

Stefano 30-05-2006 10:04

Osten verschwendet Solidarpakt-€urros
 
aus t-online.de

Ost-Länder verschwenden über fünf Milliarden Euro

Stefano 30-05-2006 10:04

aus gmx.de

Zeitung: Hälfte der Solidarpakt-Milliarden versickert

romko 30-05-2006 10:15

Anstatt ständig dem Osten die Schuld an versickerten Milliarden zu geben, schaut mal drauf was im Westen alles versickert. Mit Sicherheit genausoviel wenn nicht mehr...

Stefano 30-05-2006 10:44

...und dat von nem Ösi :D :lol: :lk:...die selbst im eigenen Ländle mal nachschaun sollten :p: :p: :p: ...und wat wir mit unsrem Geldel machen ist unsre Sach...wat der Osten mit unsrem Geldel macht ist genauso unsre Sach...

romko 30-05-2006 10:48

Willst Du mir aufgrund meiner Nationalität das Diskutieren verbieten?

Stefano 30-05-2006 10:58

Willst Du mir aufgrund meiner Westzugehörigkeit die Kritik am Osten verbieten :crazy: :crazy: :crazy:

romko 30-05-2006 11:06

Natürlich nicht, aber speziell von Dir kommen oft ausschließlich ost-kritische Kommentare, man möchte meinen Du wärst die am liebsten wieder los :D :D

OMI 30-05-2006 11:08

Diese Kritik am Osten ist aus meiner Sicht völlig deplatziert, wenn ma sich das Gebahren der westlichen Bundesländer anschaut.
Leider aber ist es wieder ein guter Aufhänger für die Zeitungen, der auch sofort auf offene Ohren bei vielen Lesern stößt. Habe echt das Gefühl, dass die Zahl derer immer weiter zunimmt, die am liebsten wieder eine Mauer aufbauen würden... :rolleyes:

romko 30-05-2006 11:12

Mir kommt das vielfach wie eine Hetzjagd gegen die Ostbundesländer vor. Die sind an der finanziellen Misere des Bundes Schuld, die können nicht wirtschaft, die sind faul, die wollen wir deshalb nicht ...
Dabei sind das auch Deutsche wie alle anderen im Westen auch!

Stefano 30-05-2006 11:12

nix Kommentaro von Stefano :p: ...das eine war aus gmx das andere aus t-schrottline übernomme ;) ...und egal zu was ich mich kritisch äussere...noch haben wir frei Meinungsäusserung :p: :

ach so frag mal im Westen zum Osten nach ;)

oder im Ösländle zu Wiener :lol:

Stefano 30-05-2006 11:16

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Diese Kritik am Osten ist aus meiner Sicht völlig deplatziert, . Habe echt das Gefühl, dass die Zahl derer immer weiter zunimmt, die am liebsten wieder eine Mauer aufbauen würden... :rolleyes:
...eben aus deiner und weiteren wenigen Sichtweiten :D
...sie nimmt nicht zu...sie war schon immer so hoch vorhanden :D

OMI 30-05-2006 11:16

Deswegen biste ja so gerne in Wien, gelle stefano ...

Stefano 30-05-2006 11:18

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Deswegen biste ja so gerne in Wien, gelle stefano ...
...diese Antwort verstehts net mal du selbst :lk: :crazy:

OMI 30-05-2006 11:24

nun ja, zumindest merkt man, dass DU sie nicht verstanden hast.... :rolleyes:

Ich persönlich finde diese pauschale Abneigung gegen den Osten nicht besonders gut. Mag nicht sagen, dass es gleichzusetzen wäre mit Ausländerhaß ... aber manchmal kommt man um solch ein Gefühl einfach nicht herum.... :rolleyes:

simplify 30-05-2006 11:32

also ganz kann ich die aufregung um die paar milliarden auch nicht verstehen :confused: WIR sind exportweltmeister, haben die klügsten politiker in europäer, wenn nicht sogar der welt, da zahlen wir sowas aus der portokasse.

Stefano 30-05-2006 11:41

O. Deine Antwort lässt viele Antworten zu... :crazy: :crazy: :crazy:

simplify 30-05-2006 11:45

stefano, antworteantworteantworteantworteantworteantwortean tworteantworteantworteantworteantworteantworteantw orteantworteantworteantworteantworteantworteantwor teantworteantworteantworteantworteantworteantworte antworteantworteantworteantworteantworteantwortean tworteantworteantworteantworteantworte :D

Stefano 30-05-2006 11:50

simplifyschen das wäre mir jetzt einen Karmpöng wert :D ...vielleicht solltet ihr das auch mal hier einführen :D ...oh weh...lieber doch nicht...ich wüsste jetzt schon wer die meisten "Miese" hätte :lol: :lk:

simplify 30-05-2006 11:52

watt issene karmpöng :confused: :confused:

OMI 30-05-2006 11:53

ne recht doofe Erfindung auf einem anderen Board - dort kann man andere member und deren Beiträge bewerten ...

Wems Spaß macht ...

simplify 30-05-2006 11:55

also, wenn mich einer schlecht bewerten würde, dem würde ich aber zwei linke füsse an den hals wünschen :zpruegel:

Dessi 30-05-2006 12:00

Als im Osten lebender Wessi gehen mir diese gegenseitigen Anfeindungen gehörig auf den Sack. :xkotz:

Das Berlin eine Milliardensickergrube ist, hat mit ganz anderen Dingenals seiner Ostlage zu tun. Und dass es Deutschland seit der Wende immer schlechter geht, hat nichts mit dem SOlidarpakt zu tun, sondern mit den Folgen jahrelanger vertuschter Misswirtschaft der Regierung Kohl.

Klar könnte man Geld sinnvoller anlegen, aber wie Romko schon schrieb: Gleiches gilt für die alten Bundesländer! Da lohnt ein BLick ins Schwarzbuch der Steuerzahler.

Und wer immer noch von "wir" und "die" redet, wenn er die alten und neuen Bundesländer meint, ist eh von gestern. :p:

Stefano 30-05-2006 12:02

Zitat:

Original geschrieben von simplify
watt issene karmpöng :confused: :confused:
na...der Scherz is net gelunge :p:

Simplify
Mitglied seit: Jul 2000
Beiträge: 95
Karma: 5 [Vote]...Verhältnis: 4:1 ;)

simplify 30-05-2006 12:03

Zitat:

Original geschrieben von Stefano
na...der Scherz is net gelunge :p:

Simplify
Mitglied seit: Jul 2000
Beiträge: 95
Karma: 5 [Vote]...Verhältnis: 4:1 ;)

das habe ich noch gar nicht gesehen, wo ist das her? :eek:

wobei, den namen anderer boards darf man hier natürlich NICHT nennen :rolleyes:

Stefano 30-05-2006 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Dessi
Als im Osten lebender Wessi gehen mir diese gegenseitigen Anfeindungen gehörig auf den Sack. :xkotz:

Und wer immer noch von "wir" und "die" redet, wenn er die alten und neuen Bundesländer meint, ist eh von gestern. :p:

WOW...dat gibbet ach :D ;)

...na das sans ja wohl Alle...Nachrichten an und schön hörts man wieder mehrmals...dat wird sich auch in den nächsten Jahrzehnten NICHT ändern!

Stefano 30-05-2006 12:06

Zitat:

Original geschrieben von simplify
das habe ich noch gar nicht gesehen, wo ist das her? :eek:

wobei, den namen anderer boards darf man hier natürlich NICHT nennen :rolleyes:

...also... einmal nen NICHT gelungener Scherz reicht doch aus :lol: :p:


Es ist jetzt 15:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.