Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Freizeit / Urlaub / Fernsehen / Film (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Unsere Katze (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=38537)

Ron 04-11-2009 19:16

Unsere Katze
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
meine Amy beim dösen

Ron 04-11-2009 19:17

wie kann ich das Copyright zeichen in meine fotos einbinden ?

OMI 04-11-2009 22:31

Das musst Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm im Bild schon auf Deinem Rechner selber machen. Danach hochladen.

OMI 04-11-2009 22:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe da auch ein nettes Bilchen .....
das war aber vor knapp 2 Jahren .... ich werde nach was aktuellem Ausschau halten:)

OMI 04-11-2009 22:33

Namen übrigens Guschtl (der Rote) und Gretl:cool:

Ramto 05-11-2009 05:30

Ooch, Du hast Deinen Roten noch, OMI...Ich musste meinen vor gut einem Jahr hergeben.:(

Ron, die Norweger sind eben auch besonders knuddelig. Sausüßes Geschöpf, Deine Amy! :top:

Das ist unsere Lilly, die sich neuerdings tagsüber gerne mal meines TV-Ruheplatzes bemächtigt (Bild von gestern):

http://up.picr.de/3192114.jpg

Guruinchen 05-11-2009 21:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Amy ist immer noch entzückend. Gibt es auch Neue?

OMI ... ja, mach mal aktuellere Fotos

Ramto ... tun die Muscheln nicht weh? ;)

Hier Hörnli auf ihrem Winterplatz und Zora:

OMI 05-11-2009 21:55

Bei solchen Bildern weiß ich, ich schon immer ein Katzenfan war:sonne:

Sofix 06-11-2009 10:40

echt lieb, eure katzen :top:, ich steh aber eher auf hund ;) (hab mit katzen schlechte erfahrungen gemacht).

Ramto 06-11-2009 11:40

Heute hat sie mal von selber Stelle, von Muscheln befreit, hergeguckt...:)
@ Guruinchen: http://forum.darkness.de//images/smiles/danke.gif

http://s2.directupload.net/images/091106/k3np7g5o.jpg

Ron 06-11-2009 19:01

OMI, weißt du wie das mit Photoimact 8 geht ?

RAmto, dann ist der "Rote" 20 geworden ? ISt Lilly immer noch teilfreigängerin ?

Guruinchen, ich neide Hörnly ihr plätzchen, wär gern freigänger bei dir wenn es das plätzle ist wo ich denke

Sofix, auf den hund gekommen zu sein ist doch auch prima, was hast denn du negatives mit miezeln erlebt ?

Ramto 07-11-2009 10:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, Ron, unser Felix ist 20 geworden. Aber nur durch eine fast 6-jährige Insulinspritzerei und das letzte Jahr mit einem großen Blasenstein. Da kannst Du Dir einiges vorstellen...

Mit Lilly bin ich im Frühjahr jeden Tag gegen Abend spazieren gegangen. Werde das wohl in 2010 wieder so machen. Es tat auch mir gut.

Sofix 08-11-2009 16:45

Zitat:

Zitat von Ron (Beitrag 1152659)
Sofix, auf den hund gekommen zu sein ist doch auch prima, was hast denn du negatives mit miezeln erlebt ?

meine drei schlimmsten erlebnisse mit katzen:
ich war ca. 5-6 jahre alt. mein vater brachte eine junge katze mit nachhause, die im ständig im stadtpark auf die schulter sprang. mein vater (ein hygieniker!) wollte die katze baden (damit wir kinder uns nichts holen, falls die katze ungeziefer habe :D ). wir, meine brüder und ich durften dabei nicht zusehen. nachdem ich meinen vater laut im badezimmer schimpfen hörte, öffnete ich doch die türe und mich traf fast der schlag. mein vater hatte wasser in die wanne gelassen um die mieze zu baden. die katze hatte sich gewehrt und meinen vater voll über das handgelenk aufgekratzt, wo es stark blutete. für mich als kind sah es so aus, als ob die ganze wanne voller blut war (wasser war ja mit blut vermischt) und ich dachte, mein vater würde jetzt sterben.

im teenageralter besuchte ich eine freundin, die einen kater hatte. ich saß am sofa und besagter kater lief ständig hinter meiner schulter am sofarand rum. meine freundin meinte, es sei ein ganz liebes "peterle" und ich solle ihn doch mal streicheln. gesagt getan, doch dabei hat mir das liebe peterle eine voll verbraten :rolleyes:.

im erwachsenenalter, besuchten wir freunde. unsere tochter war damals 3-4 jahre alt. wir gingen durch den raum, die katze saß oben auf einem großen kleiderschrank und sprang von da unsere tochter voll auf den rücken. sie hing mit ihren krallen im fleisch, als hätte unsere tochter einen rucksack getragen. es war hochsommer und unsere tochter trug nur ein ganz leichtes leinenblüschen. wir mußten die krallen der katze aus dem rücken unserer tochter ziehen, denn die katze kam von selbst nicht mehr los :eek:, war echt heftig.

ab da halte ich lieber abstand von katzen, wobei ich die nachbarskatzen auch schon gestreichelt habe, sind hauskatzen und gaaanz lieb ;).

Guruinchen 08-11-2009 17:57

Liebe Sofix

Nach deinen Erfahrungen kann ich voll verstehen, dass du Katzen nicht magst. Das ist erlaubt. :-) Sogar ich, absolute Katzennärrin habe einen Heidenrespekt vor unserer Zora. Zora ist eine Katze, die uns zugelaufen ist. Sie hat unseren Keller als den Ort ausgewählt, um ihre 5 Jungen zu gebären. Sie musste sich ihr Leben lang wehren, schläft auch meistens mit einem offenen Auge und einem offenen Ohr. Wenn ihr etwas nicht passt, kann sie auch mich kratzen. Hörnli, die weisse, ist da ganz anders. Sie ist bei meiner Freundin im Haus und nachher bei uns aufgewachsen, hat von Menschen noch nie etwas Böses erfahren. Darum ist sie überhaupt nicht aggressiv. Meine kleine zweijährige Enkelin kann sie herumschleppen und in die falsche Richtung streicheln, sie lässt alles über sich ergehen und würde niemals kratzen oder beissen.

Es gibt wohl einfach Katzenmenschen und Hundemenschen. :-) Ich kann dafür mit Hunden nicht viel anfangen, auch ohne direkte schlechte Erfahrungen.

OMI 09-11-2009 11:52

Zitat:

OMI, weißt du wie das mit Photoimact 8 geht
@Ron: Ich habe zwar ein anderes Programm - aber es gibt bei allen die Möglichkeit Texte in ein Bild zu schreiben - das wärs dann auch schon.:)


@Sofix: Uihh, wahre Horrorerlebnisse:eek:

Da haben wir extremes Glück. Trotz kleiner Kinder im Haus und Nachbarschaft, die nicht immer glimpflich mit den Katzen umgehen gabs noch keinen einzigen Kratzer. (Ausnahme: Wenn man Gretl auf dem Arm hat und sie enorm erschrickt, dann nimmt sie reißaus und kann beim Absprung schon mal eine kleine Kratzspur hinterlassen ....

Sofix 09-11-2009 16:43

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Guruinchen (Beitrag 1152787)
Ich kann dafür mit Hunden nicht viel anfangen, auch ohne direkte schlechte Erfahrungen.

früher konnte ich mit hunden auch nichts anfangen :rolleyes:. mich hatte als kind mal einer gebissen und deshalb hatte ich echt angst vor jedem hund, auch wenn er noch so klein war :D.
unsere tochter stellte mich aber immer wieder vor die wahl: sie wollte entweder einen hund oder einen größeren bruder :eek: :D. naja, ich habe mich dann für hund entschieden ;).
hier ein bild vom letzten (leider verstorben :()

Ramto 09-11-2009 16:55

So ein Prachtkerl! http://forum.darkness.de//images/smi...streicheln.gif

Sofix 09-11-2009 17:02

jo, das war sie :top:

Ramto 09-11-2009 17:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...Dann war sie ein Prachtmädel, Sofix! ;)
Ich hatte aber in 08 noch einen echten Prachtkerl:

Sofix 09-11-2009 17:18

der sieht auch ganz lieb aus :top:

Ron 09-11-2009 20:14

Danke Omi, ich versuche es mal-

Sofix, das sind ja wirklich abschreckende erlebnisse.

hier ist noch ein beispiel ;)


http://www.myvideo.de/watch/6971121/...verarscht_Hund

Ron 09-11-2009 20:17

RAmto, kann man da nicht verstehen das die Pharaonen die KAtzen angehimmelt haben ? was für ein tier

Guruinchen 09-11-2009 20:32

Sofix ... eine entzückende Hündin. Anschauen tue ich sie auch gerne, nur nicht riechen.

Was ist das für eine Rasse? Meine Schwester hat einen Black Coat, der sieht ähnlich aus, hat eine etwas spitzigere Nase.

nokostolany 09-11-2009 21:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:)
unser kater lukas

Guruinchen 09-11-2009 21:42

Hallo nokostolany: Ich denke, wir kennen uns von früher?

Einen wunderschönen Kater hast du da. Ich glaube, ich hätte 20 Katzen, wenn ich könnte.

Ramto 10-11-2009 09:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ja, Nok, Dein Lukas hat fast so ein Guschel wie meine Lilly. :top:

OMI füttert seine Lieblinge am Morgen mit vergammelten Pommes-Resten, wie ich leider gerade lesen musste. Das gibt es bei uns nicht... ;)

OMI 10-11-2009 10:09

Vergammelte Pommes-Reste?:eek:
Wie kommt ein Ramto nur auf solch abwägige Ideen?:schaf:

Ramto 10-11-2009 10:17

Gips :D zu, OMI, Du hast den diesbezüglichen Beitrag aus der "Kaffeestube" entfernt, denn ich finde ihn jetzt nimmer, möchte aber nicht alle Seiten durchforsten...:p:

OMI 10-11-2009 11:27

Hab ich das geschrieben?:eek::Prost:
Na Mahlzeit - gelöscht hab ich nichts - aber bewusst suchen tu ich auch nicht :D;)

Guruinchen 10-11-2009 11:49

Warum nicht? Wenn die Katzen vergammelte Pommes-Resten mögen ...:headscrat:schwester

Sofix 10-11-2009 17:56

Zitat:

Zitat von Guruinchen (Beitrag 1152936)
Sofix ... eine entzückende Hündin. Anschauen tue ich sie auch gerne, nur nicht riechen.

Was ist das für eine Rasse? Meine Schwester hat einen Black Coat, der sieht ähnlich aus, hat eine etwas spitzigere Nase.

hallo guruinchen, die rasse heißt "hovawart", ist eine der ältesten deutschen hunderassen. es gibt aber nicht zuviele davon, denn man will sie nicht überzüchten.
die rasse, die deine schwester hat, kenne ich nicht oder meintest du einen "flat coated retriever"? die sehen sehr ähnlich aus, sind nur kleiner und schlanker als der hovawart. ich wollte mir letztes jahr so einen "flat coated" kaufen, doch die wollten stolze 1800,- Euro für den hund und das fand ich einfach zuviel, bei allem was recht ist.
übrigens, "riecht" ein hovawart nicht, auch wenn er naß ist ;). sein feines haarkleid duftet leicht blumig frisch, so, als wenn ein mensch seine haare frisch gewaschen hat.
ich weiß aber was du meinst :D. ich hatte neulich von bekannten den hund übers wochenende, mein gott, hat der hund gestunken, so richtig nach hund :D. wie riecht der erst, wenn er naß ist? :rolleyes:.

Guruinchen 10-11-2009 20:06

Zitat:

Zitat von Sofix (Beitrag 1153061)
die rasse, die deine schwester hat, kenne ich nicht oder meintest du einen "flat coated retriever"? die sehen sehr ähnlich aus, sind nur kleiner und schlanker als der hovawart.

Wahrscheinlich mache ich alles durcheinander. Flat Coat Retriever klingt auch ganz gut und richtig. Ich frage mal.

... und so einen Hovawart würde ich mir in diesem Fall auch gefallen lassen. Er gefällt mir tatsächlich sehr gut. Und nicht überzüchtet klingt auch gut. Der von meiner Schwester ist so aggressiv ... schrecklich!

Sofix 12-11-2009 15:43

Zitat:

Zitat von Guruinchen (Beitrag 1153081)
Der von meiner Schwester ist so aggressiv ... schrecklich!

kann es sein, daß der hund nicht ausgelastet ist (körperlich und geistig)? der "flat" ist ein unermüdlicher apportier- und jagdhund, sehr gelehrig :top:. wenn er allerdings zu wenig beschäftigung hat, "beschäftigt" er sich selbst ;) oder wird aggressiv.

Ramto 13-11-2009 09:50

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mir wurde die "Katzenliebe" mit in die Wiege gelegt, aber hätte ich die Basis für eine Hundehaltung, dann gäbe es ebenfalls keine Zurückhaltung.
Nur, meines Wissens ist die Lebenserwartung bei Hunden noch etwas geringer als bei den Katzen. Stimmt das?
Ich denke leider immer an den traurigen Fakt des Abschieds.

Stefan 13-11-2009 10:47

Das kommt auf die Hunderasse an und vornehmlich auf den Halter.

Manchmal mag der Wunsch zum Hund groß sein, aber wenn die erzieherische Seite nicht stimmt, dann ist so'n Hundeende schneller da, als wie erhofft.

Hab ich bei meinen Eltern erlebt.


Deshalb favorisiere ich lieber Katzen.

Ramto 13-11-2009 10:51

:eek: Kann man denn Hundelebensalter "anerziehen"?

Stefan 13-11-2009 10:54

Nee, aber beim Umgang mit dem Vierbeiner sollte schon die Position klar sein.

Mensch = Boss, wenn du verstehst.

Ramto 13-11-2009 10:58

Das habe ich schon gerafft gehabt...Bloß, wenn der Hund dann wegen defizitärer Erziehung irgendwann unbequem wird, schläfert man ihn ein?

Sofix 13-11-2009 11:11

Zitat:

Zitat von Ramto (Beitrag 1153434)
Bloß, wenn der Hund dann wegen defizitärer Erziehung irgendwann unbequem wird, schläfert man ihn ein?

das konnte man früher so machen :flop:, ist heute nicht mehr erlaubt und es wird kein tierarzt tun.

Zitat:

Kann man denn Hundelebensalter "anerziehen"?
ein gut "gepflegter" und seinen ansprüchen geführter hund wird immer länger leben ;).

Zitat:

Nur, meines Wissens ist die Lebenserwartung bei Hunden noch etwas geringer als bei den Katzen. Stimmt das?
ja, das stimmt :top:, wobei kleine hunde auch sehr alt werden können 15-16 jahre, es gab auch schon welche mit 19 jahren, das ist aber die ausnahme.
die großen hunderassen werden im schnitt nur 10 jahre alt. der irische wolfshund, einer der größten rassen, lebt durchschnittlich nur 6 jahre :(.

Ramto 13-11-2009 11:52

Neiiin!... Meine Katzen sollen alle mindestens 20 werden! :eek:


Es ist jetzt 03:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.