Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Sport (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=31)
-   -   Diskusion und Berichte, neuer Bundestrainer (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=7925)

PC-Oldie-Udo 01-07-2004 20:15

Diskusion und Berichte, neuer Bundestrainer
 
01. Juli 2004

"Man kann nicht immer nur Golf spielen"

Spekulation über den Hitzfeld-Rücktritt


...


http://www.n24.de/sport/fussball/ind...70116444186318

PC-Oldie-Udo 01-07-2004 20:18

was machen wir mit der Nationalmannschaft?
Ich bin aus Prinzip gegen einen ausländischen Trainer

Es reicht schon das die BL Clubs soviele Ausländer haben und es heißt doch auch "National"mannschaft,oder?

Und bitte nicht Lodda als Trainer

Meine Kandidaten (Wunsch)

Otto Rehakles (leider als Perspektive schon zu alt)
Chr. Daum (er wird es bei den Medien nicht leicht haben)
Winni Schäfer ( ich mag den Winni)

hätte noch einige, aber möchte erstmal andere Meinungen hören ;)

Starlight 01-07-2004 23:38

ich bin für Christian Daum :top:

kein anderer kann eine Mannschaft so motivieren wie er ;)



Zitat:

Und bitte nicht Lodda als Trainer
ganz meine Meinung :rolleyes:

OMI 02-07-2004 00:00

Loddar - keine Diskussion wert.
Daum - nein, ich muss gestehen damit kann ich mich nciht anfreunden...

Den Winnie - ja, der würde mir auch gefallen...

Starlight 02-07-2004 00:07

mit Winnie könnte ich auch sehr gut leben , aber ich glaube der hat zuwenig Lobby beim DFB , dasselbe gilt auch für Daum

ich glaube beide werden es nicht werden ....

OMI 02-07-2004 00:10

Kann gut sein :rolleyes:

Wie wäre es mit nem österreichischen Trainer - einer von 1978! :eek: :D ;)

Starlight 02-07-2004 00:21

Österreich hat derzeit nur einen super Trainer von der damals legendären 1978 Truppe und das ist nicht der derzeitige Ösi Bundestrainer Hans Krankl sondern .....

Walter Schachner

ein richtiger Erfolgstrainer - vergleichbar mit euern Bochum Trainer Neururer (in der abgelaufenen Saison) , nur um eine Nuance erfolgreicher :D


der würde euer Team schon auf Vordermann bringen , leider kennt ihn kaum jemand in Deutschland ;)

OMI 02-07-2004 00:31

Ich überlege mir gerade, welche Quote er in den Wettbüros bringen würde :D

nokostolany 02-07-2004 08:40

WINNIE SCHÄFER !!! :top:

oder vielleicht ein HANS MEIER ? ;)

PC-Oldie-Udo 02-07-2004 11:47

Hans wird sich das nicht antun NOK :D

Ich finde der neue Trainer sollte auch nicht zu alt sein, er sollte
mindestens fünf Jahre die Nationalmannschaft trainieren können. ;)

Ich bin ja eigentlich auch total gegen einen Ausländischen Trainer
einzige Ausnahme, er hat schon jahrelang in der BL gespielt, kennt also unsere Mentalität und spricht zu 70% deutsch ;)

Morten Olsen wäre z.B. so einer :top:

Freue mich hier über eine doch recht große Einigung über z.B.
Winni Schäfer :top:

Aber wer weiß evtl wird es noch ein ganz anderer :D
Also bei aller Qualifikation ,Können und Erfolg , der Otto Rehagel ist mir eigentlich schon zu alt :) obwohl ich ihn sehr sehr schätze.

nokostolany 02-07-2004 12:12

ich habe noch einen vorschlag ........

WÄHLT MICH !!! ..... :D

für 4 mio. im jahr mache ich bestimmt auch nicht allzuviel verkehrt ! ;):D:lk:

OMI 02-07-2004 14:01

:crazy: :D

ja, dafür würde ich auch nach einem Jahr zurücktreten :D

nokostolany 02-07-2004 14:14

nein....ich würde mich nach der verkorksten WM 2006 feuern lassen ! :D:lk:

p.s. DAUM HAT ABGESAGT......:eek:;)

OMI 02-07-2004 14:30

... obwohl ihn gar keiner fragte... :D ;)

PC-Oldie-Udo 02-07-2004 18:25

nöööö das mit Daum hat wohl keinen Zweck, die alten Geschichten würden immer wieder aufgewärmt werden ;)

PC-Oldie-Udo 02-07-2004 18:26

Übrigens, Wnni Schäfer ist bereit wenn er gefragt werden würde und er hat auch eine Ausstiegsklausel ;)

PC-Oldie-Udo 02-07-2004 18:42

Völler-Nachfolge: Kabarettist schickte Bewerbung an den DFB

Quelle: http://de.news.yahoo.com/040702/336/43n6t.html

NOK, du hast Konkurenz bekommen :D :p:

PC-Oldie-Udo 03-07-2004 17:20

Mayer-Vorfelder schließt Übergangslösung aus

03. Jul 13:15, ergänzt 14:28


Für die Nachfolge vom zurückgetretenen Teamchef Rudi Völler hat DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder eine Übergangslösung ausgeschlossen. Zuletzt war auch eine Trainer-Verpflichtung für nur ein Jahr im Gespräch gewesen.


...


http://www.netzeitung.de/sport/em2004/294102.html

PC-Oldie-Udo 03-07-2004 20:15

Ich gebe hier immer nur meine persönliche Meinung wieder ;)

Bei allen Erfolgen zur Zt. und in der Vergangenheit, der Otto Rehagel ist nicht einfach , fast ein kleiner Diktator :D ich bin der Meinung das sollte sich der DFB nicht antun und erst recht nicht als 2 Jahreslösung bis zur WM.

Klar, jetzt in der Euphorie des Erfolges von Otto möchten ihn viele gerne haben, verstehe ich auch vom Gefühl her, aber, wie gesagt, der hat verdammt dicke Macken :D

Der DFB sollte jetzt nichts übers Knie brechen und in Zusammenarbeit mit der BLiga und seinen Vertretern erstmal ne Runde diskutieren.
Das nächste Freundschaftsspiel im August kann doch problemlos der M.Skibbe leiten.

P.S. den Jupp von Schalke halte ich auch nicht unbedingt für geeignet ;)

PC-Oldie-Udo 04-07-2004 10:32

oh man, habe soeben gelesen MV will noch heute Nacht nach dem Finale mit Otto reden. :rolleyes:

kann nicht verstehen, wie man sich so von diesen Emotionen leiten läst :confused: Ottos Konzepte führten zwar bei dieser EM zum Erfolg, kann aber doch nicht Zukunftsweisend für den deutschen Fußball sein :eek:

Schaun mer mal, evtl kommt am Montag ja eh ein Umbruch beim DFB zustande, d.h. MV fliegt raus, wird Zeit :top:


hier die neusten Infos:
Selbst Hoeneß plädiert für Rehhagel

http://www.sport1.de/coremedia/gener...tag_20mel.html

Börsengeflüster 04-07-2004 11:41

PC-Oldie-Udo schrieb..
Zitat:

kann nicht verstehen, wie man sich so von diesen Emotionen leiten läst Ottos Konzepte führten zwar bei dieser EM zum Erfolg, kann aber doch nicht Zukunftsweisend für den deutschen Fußball sein
Diese Gedanken hatte ich auch schon. Rehagel ist ein hervorragender Trainer für relativ unbekannte Fussballer und Aussenseiter. In Kaiserslautern hatte er eine Truppe aus der 2. Liga in die erste geführt und sensationellerweise diese sofort zum Deutschen Meister gemacht. Mit den Griechen gelang ihm nun ähnliches, aber ob das mit der Deutschen Nationalelf auch so klappt mit den Superstar´s Ballack :eek: (ich lach mich tot) usw. wage ich auch zu bezweifeln.
Vergessen wir bitte nicht, dass Rehagel mit den Münchner Superstars ganz und gar nicht zurecht kam!!! ;)

Smaxl 05-07-2004 19:10

würde mich freuen wenn es Paule Breitner als Cheftrainer oder Teamchef machen würde, als Co-Trainer schlage ich Günter Netzer vor, und als Pressesürecher wäre noch Gerhard Delling eine Alternative.
Nachfolger von MV sollte Kaiser Franz Beckenbauer werden :D

nun mal im Ernst, meine Kandidat wäre

Hans Meyer

Starlight 05-07-2004 22:38

Die Suche nach dem neuen Bundestrainer: Schnelles Comeback des Teamchefs im Gespräch - 05.07.2004 13:00
Kommt Völler zurück?


--------------------------------------------------------------------------------
Ein sensationeller Plan entstand nach kicker-Recherchen in den vergangenen Tagen beim DFB, die Hauptrolle dabei spielt einer, der sich eigentlich schon verabschiedet hat: Rudi Völler (44).
--------------------------------------------------------------------------------

...

Quelle: kicker.de

Starlight 06-07-2004 19:30

Nationalelf
Rehhagel dementiert vorzeitige Vertragsverlängerung - 65-Jähriger denkt über Ausstieg nach - 06.07.2004 14:57
"Ich habe gar nichts unterschrieben"


--------------------------------------------------------------------------------
Einen Tag nach den Feierlichkeiten zum Gewinn der Europameisterschaft in Athen gibt es um von den griechischen Fans vergötterten Nationaltrainer Otto Rehhagel widersprüchliche Aussagen bezüglich dessen Vertrag mit dem griechischen Fußball-Verband.
--------------------------------------------------------------------------------

...

Quelle: kicker.de

PC-Oldie-Udo 06-07-2004 20:48

06. Juli 2004

Rehhagel doch noch im Rennen

DFB knüpft Kontakte zu Wenger, Matthäus meldet Interesse an


...


http://www.n24.de/sport/fussball/ind...70611351600002

PC-Oldie-Udo 06-07-2004 20:51

Die sollen nur nicht den Loddar nehmen, das wäre ja wohl das Letzte :mad:

Otto wäre schön blöde wenn er nach diesem Erfolg die Griechen verlassen würde, die tragen ihn doch auf Händen :top:

Bin echt mal gespannt, was draus wird, der DFB zeigt sich mal wieder von seiner Besten Seite, eine Riege alter Sesselpfurzer die dran kleben und nix bewegen :mad:

PC-Oldie-Udo 07-07-2004 12:56

Ich habe dem Otmar unrecht getan und gedacht, das er zu feige war richtig nein zu sagen, hier ist der eigentliche Grund der Absage:

07.07.04 |
Jetzt endlich hat Ottmar Hitzfeld verraten, warum er nicht Bundestrainer werden konnte.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...be.htm?id=4199

Unter diesen Umständen habe ich absoluites Verständnis :top:

Starlight 07-07-2004 23:34

Nationalelf
Kommissionen sollen Chaos der letzten Tage beim DFB beenden - 07.07.2004 14:05
Beckenbauer: "Wir werden geheimnisvoll bleiben"


--------------------------------------------------------------------------------
Zwei Kommissionen sollen den Weg aus der Krise beim DFB ebnen. Die eine soll einen Konsens im Machtkampf zwischen DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder und seinem Herausforderer Theo Zwanziger finden, die andere einen neuen Bundestrainer präsentieren.
--------------------------------------------------------------------------------

...

Quelle: kicker.de

Starlight 07-07-2004 23:36

Keine Vertragsverlängerung des 65-Jährigen Erfolgstrainers - 07.07.2004 16:32
Gagatsis: "Keine Freigabe für Rehhagel"


--------------------------------------------------------------------------------
Einen Tag nach den Feierlichkeiten zum Gewinn der Europameisterschaft in Athen gab es um den von den griechischen Fans vergötterten Nationaltrainer Otto Rehhagel widersprüchliche Aussagen bezüglich dessen Vertrag mit dem griechischen Fußball-Verband.
--------------------------------------------------------------------------------

...

Quelle: kicker.de

PC-Oldie-Udo 08-07-2004 20:19

08. Juli 2004

Griechen geben Rehhagel frei

Deutscher Fußballbund darf wieder hoffen


...


http://www.n24.de/ticker/?s2004070815443400002

Ich bleibe bei meiner Meinung, Otto ist nicht der richtige Mann für die Zukunft unseres Fußballs :rolleyes:

PC-Oldie-Udo 08-07-2004 20:24

Voting bei sport.ARD.de: Nur 27,1% wollen Otto Rehhagel als deutschen Bundestrainer

Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news...l_voting.jhtml

nokostolany 09-07-2004 09:32

ich finde der REHHAGEL ist ein guter trainer....:top:

aber nix für die deutsche nationalmannschaft ! :rolleyes:

mit seiner taktik kann er "aussenseiter" sehr gut zum erfolg führen.
die deutsche nationalmannschaft wird aber nur ganz selten als der "aussenseiter" in einer partie gesehen, der er derzeit eigentlich häufig sein müßte. meist ist es so, daß die deutschen das spiel machen müssen und der gegner nur reagieren muß !

ich gehe davon aus, daß griechenland gegen eine mannschaft wie lettland (die noch mehr auf mauern aus ist) wirklich probleme bekommen würde. ;)

OMI 09-07-2004 10:47

Und ich bleib dabei - ich mag den Otto nicht als Deutschen Bundestrainer! :motz:

PC-Oldie-Udo 09-07-2004 13:36

prima, dann sind wir uns ja mal wieder einig :D :top:

Nur, einer muß es ja machen, nur wer??????????????

nokostolany 09-07-2004 13:45

EIN RUDI VÖLLER ....... ES GIBT NUR EIN RUDI VÖLLER...........:top:;):D

PC-Oldie-Udo 09-07-2004 17:25

Tja, Rudi, das muß man wohl so sagen, war wohl doch nicht genügend Respektperson und zu kumpelig gegenüber den
Jungs denen wohl das Mioangereicherte Blut zu schwer in den Adern fließt :D

PC-Oldie-Udo 10-07-2004 20:32

Gott Lob, Otto hat jetzt endgültig abgesagt, er wird seinen Vertrag in Griechenland bis 2006 erfüllen.

Er wäre wirklich nicht der richtige gewesen für die Zukunft des deutschen Fußballs :rolleyes:

Ja jetzt geht das Pokerspiel weiter ;) hoffentlich zaubern die nicht irgend so eine Notlösung aus dem Hut :mad:

Die deutschsprachigen Ausländer haben auch alle abgesagt ;)
Deutschland ist wohl nicht sehr angesagt bei den wirklich guten Trainern :(

Starlight 10-07-2004 23:50

Bundestrainer-Suche geht von vorne los
Matthäus:„Rudi und ich wären
die Idealbesetzung für 2006“


Von WOLFGANG RUINER und ULI SCHAUBERGER

...

Quelle: bild online

nokostolany 11-07-2004 02:04

OTTO :top:

vielleicht sollte sich MV auf die bank setzen ! :D:lol::lk:

OMI 11-07-2004 02:52

Danke Otto! :D :top:


Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.