Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   salemaleikums aktuelle Dax-Betrachtung (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=8173)

salemalaikum 30-07-2004 20:31

Kleine Pause im DAX
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Bericht im Chartbild

:saida:

simplify 30-07-2004 21:09

wir haben jetzt kurzfristig wieder einen überkauften markt, die stochastik ist im oberen grenzbereich angelangt.
eine kelne konsolidierung wie heute kann daher durchaus positiv gesehen werden.

salemalaikum 30-07-2004 21:54

Kaufempfehlung:CB2KEP,call,18.8.04
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nur was für abs. Zocker!!!javascript:smilie(':D')

Börsengeflüster 31-07-2004 10:11

Evening Star :eek:


Morning Star :top: :sonne:

Ihr werdet euch umgucken was jetzt ab geht! Das war nur ein winzig kleiner Vorgeschmack letzte Woche von dem was nun kommt. :eek: Die Show geht erst los und sie geht nicht nach unten los :top:
Gruss Börsengeflüster

salemalaikum 02-08-2004 08:48

Optionsschein kaufen!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Text siehe Chart SP04U hat ein Kaufsignal (MACD) gegeben.
Stop Loss auf Tiefstkurs 0,38 setzen oder kurz darunter.

OMI 02-08-2004 08:50

Ist ein richtiger heftiger Schein! :eek: :cool: :eek:

Laufzeit gerade mal bis Mitte des MOnats - schiefgehen darf da jetzt aber beim Dax nichts mehr.... ;)

salemalaikum 02-08-2004 09:07

DAX hält!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Noch ist alles o.k. :top:

salemalaikum 02-08-2004 09:16

Es geht los!!!! Und es ist schon losgegangen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:top: Text im Chart :top:

Börsengeflüster 02-08-2004 09:56

salemaleikum schrieb..

Zitat:

Es geht los!!!! Und es ist schon losgegangen
Was geht los salemaleikum? :D
Mach weiter so, ist immer wieder interessant von dir zu hören! :top:
Aber kleiner Tipp mal, -mach doch einen Thread für dich auf wo du alle deine Postings reinsetzt- kauf und verkaufsempfehlung, charttechnisches usw. Ist sicher übersichtlicher dann.

Gruss Dieter (Börsengeflüster)

OMI 02-08-2004 10:07

Und gib obacht mit Deinem Schein - der Dax dreht gerade wieder nach unten - mal hoffen, dass die 3850 halten...

Börsengeflüster 02-08-2004 10:21

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Und gib obacht mit Deinem Schein - der Dax dreht gerade wieder nach unten - mal hoffen, dass die 3850 halten...
Und bumm, er war zumindest mal kurz unter 3850, das ist doch alles gewollt, die Zocker muessen rausgeschmissen werden :D
War jetzt nicht gegen dich persönlich salemaleikum :top:

salemalaikum 02-08-2004 11:07

Leider wurde der Schein ausgestoppt!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:mad: Es kommt immer wieder mal vor, daß man leichte Verluste einstecken muß. Wenn man auf Minuten spekuliert. Mittelfristig/längerfristig ist nichts passiert. Bei diesem Schein muß man gute Neven behalten. Er bietet immer noch schnelle Gewinne gegenüber geringen Verlusten (bei Einhaltung der sehr eng gesetzen Stop Loss Marken). Ein kleiner Gewinn war durchaus drin. Es kam darauf an wie hoch die Stückzahl gewählt wurde.

Es wird wieder eine noch bessere Gelegenheit geben. Packen wirs an. Gruß aan alle Zocker.

simplify 02-08-2004 11:12

setzt du den stop-loss prozentual o. nach widerstandslinien im chart?

Börsengeflüster 02-08-2004 11:15

Zitat:

Es wird wieder eine noch bessere Gelegenheit geben. Packen wirs an. Gruß aan alle Zocker.
Looool hier kannste Karten zocken und Pokern, ist doch bestimmt was für dich :p:
Zockereck für Salemaleikum- hier findest du mich auch manchmal lol-klicke hier!!

salemalaikum 02-08-2004 16:33

DAX vorübergehend aus Trendk. ausgebr.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:confused: :xkotz: ;)

Börsengeflüster 02-08-2004 16:44

Lol sale..
ich glaube nicht das ein Minutenchart einen trend anzeigen kann :eek: Die USA hält sich sehr gut, was mich persönlich allerdings nicht erstaunt. Wenn der DOW heute Abend 100 Punkte noch gut macht würde mich das in keinster Weise wundern! :top:
Die Show kann beginnen :saida::saida:
http://www.xenopus.org.uk/gallery/cuba/showtime.jpg

salemalaikum 08-08-2004 20:25

DAX: Wochench. Sieht nicht so gut aus.
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:confused: Vielleicht aber auch :top:

salemalaikum 08-08-2004 20:43

DAX Tageschart. Kommt jetzt die Gegenreaktion ?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:confused: Text siehe Chart :top: :flop:

Börsengeflüster 09-08-2004 03:23

Hallo salemaleikum,
ja ich denke auch das es nun erst mal zu einer Gegenbewegung kommen kann. Die ganze Geschichte ist derart Ausverkauft, das kann sogar mal etwas kräftiger nach oben gehen. Aber nach dieser Gegenbewegung wirds spannend. Schau dir mal den Nasdaq Compo an. Der ist klar nach unten durch! Auch der Abstand zur 200 Tagelinie ist mittlerweile sehr hoch. Ich selber bin hier sehr vorsichtig geworden, werde aber mit dem Kauf von Puten noch eine Erholung abwarten, die sich bei den Us-Futures zunächst für heute abzeichnet.

salemalaikum 09-08-2004 21:38

DAX noch nicht verloren!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:top: Text siehe Chart ;)

simplify 09-08-2004 21:44

der DAX ist überverkauft, von daher müsste er mal ein paar pünktchen wieder steigen. ich glaube aber nicht, dass es schon vorbei ist. 3580 ist die nächste marke.
erst wenn wir wieder deutlich über 3730 laufen, könnte es eine neue aufwärtsbewegung geben.

auf der anderen seite, das ist alles jetzt auch schon wieder übertrieben :rolleyes:

salemalaikum 18-08-2004 10:19

DAX ist noch gut im Rennen, abwarten!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:top: :D

Börsengeflüster 18-08-2004 19:13

Danke Salemaleikum für deine Einschätzung! Immer wieder interessant was du von dir gibst! :top:
Jetzt nicht weil du eher positiv gestimmt bist (das auch :p: ) nein weil es wirklich sachlich und fundamental gut ist was du uns hier zeigst! Weiter bitte so!
Gruss Dieter (Börsengeflüster)

salemalaikum 19-08-2004 20:18

Dax konsolidiert immer noch!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:o :confused:

Börsengeflüster 19-08-2004 20:32

Ja salemaleikum, ich denke das war klar das wir nicht von 3636 Punkten in einem Rutsch die 3765 nehmen können ohne vorher zu konsolidieren. Dafür brauchwe wir zumindest ein wenig Kraft und die schöpfen wir im Augenblick. Dürfte aber nicht lange dauern und wir machen den Weg frei :D Ähh das Öl macht den Weg frei. geht es dir auch so salemaleikum, ich kanns nicht mehr hören das Wort "Öl" :xkotz:

salemalaikum 20-08-2004 19:20

DAX erholt sich weiter am Montag
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:D :D :top:

Börsengeflüster 21-08-2004 07:00

Und der Dow schloss gut im Plus. The Show goes on :top:

huch 21-08-2004 17:30

Also, ganz streng nach Nison gesehen, ist das kein Hammer im Chart oben.

Ein Hammer muss auf einen Abwärtrend folgen, da er ein Umkehrsignal darstellt.

Was man noch checken müsste, ist der Schatten oberhalb der Kerze: Er müsste max. vernachlässigbar klein sein.

Man könnte aber etwas anderes im Eurem Sinne aus dem Chart interpretieren:

Die letzte grosse weisse Kerze schliesst die beiden kleinen schwarzen davor ein - sie umhüllt diese sozusagen.

Daraus könnte man ein anderes Umkehrsignal interpretieren: ein bullish engulfing pattern. Mit den aufsteigenden Kursen der nächsten Tagen wurde dieses Signal/Muster so gesehen auch bestätigt.


bye
huch

salemalaikum 21-08-2004 20:42

DAX,Wopche,Neuentdeckung,Kaufsignal?????
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
;) :sonne: :p:

huch 23-08-2004 14:01

DAX hält sich:

+1,58% bis 15:00

bin gespannt wie USA eröffnet....

salemalaikum 24-08-2004 18:23

DAX mit V-DAX, wie gehts weiter?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:confused: :D

Vorhergehender Beitrag sollte geändert werden (Chartbild). Aber das funktioniert nicht immer. Jetzt noch einmal.

Börsengeflüster 25-08-2004 07:19

Zitat:

Achtung, vorsicht wenn der V-DAX wieder zu steigen beginnt!!
Ich habe schon oft die Frage hier gestellt, aber immer noch keine erschöpfende Antwort darauf erhalten. Kann denn der V-DAX nur bei fallenden Kursen steigen? Oder steigt dieser auch bei nach oben springenden Kursen? Wäre nett wenn hierauf mal eine Antwort käme :top:

Wenn er tatsächlich nur steigen kann wenn die Börse fällt, dann sieht es in der Tat von dieser Seite nicht ganz so günstig aus!

salemalaikum 26-08-2004 22:31

DAX droht zu konsolidieren!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:mad: :flop:

salemalaikum 27-08-2004 09:47

V-DAX total überverkauft
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:mad: :top:

salemalaikum 27-08-2004 19:08

V-DAX bedroht jetzt den DAX
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:mad: :top: :(

salemalaikum 29-08-2004 19:03

Vorsicht! DAX wird jetzt konsolidieren!!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
:mad: :xkotz: :flop:

simplify 29-08-2004 19:22

ich denke wir haben noch eine gute chance bis zur 200 tagelinie beim DAX zu laufen.
es ist aber auch richtig, dass stochastik und RSI total überkauft sind und zwar bei allen grossen indices.
gewinnmitnahmen sollte man also in der nächsten woche mal einkalkulieren.
die werden aber nicht unbedingt damit begründet, sonder vielleicht mit den arbeitslosenzahlen o. halt anders.

der MACD, also der mittelfristige trend zeigt weiter nach oben, das momentum dagegen ist leicht negativ.

was mich skeptisch sein lässt, man hört seit ein paar tagen nur noch positive stimmen zum weiteren börsenverlauf. laut cognitrend solllen jetzt über 50% der analysten u. börsenbriefe wieder bullisch sein.

fazit, bei allem was man tut nicht den stop loss vergessen :)

Börsengeflüster 29-08-2004 21:10

Ganz klar, wir werden nun konsolidieren! Am Montag oder am Dienstag gehts sicher los, nur wohin führt uns diese Konsolidierung. Meiner Ansicht nach gibt es 3 Möglichkeiten, wobei ich letztere ausschliessen möchte:
1) Wir gehen zurück in 2 oder 3 Schritten bis zur Marke von 3800 Punkten und schwanken ein paar tage um diese Marke.
2) Wir konsolidieren in einigen Schritten bis zur Marke von 3750 Punkten um von dort aus wieder anzusteigen, das würde auch eine kleine SKS- Situation rein charttechnisch bescheren.
3) Wir gehen zurück zu den alten Tiefs und evtl. auch darunter. Diesen letzten Punkt kann ich mir allerdings nicht vorstellen aus bekannten Gründen.

Und es gibt natürlich auch die Möglichkeit die niemand bisher erwähnt hatte das es weiter nach oben geht, über die 3900 Punkte. Aber das kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen!

Viele Grüße Börsengeflüster

niemandweiss 29-08-2004 21:45

@ salemalaikum
klasse Chart :top:

Zitat Börsenflüsterer
Zitat:

Und es gibt natürlich auch die Möglichkeit die niemand bisher erwähnt hatte das es weiter nach oben geht, über die 3900 Punkte. Aber das kann ich mir wiederum auch nicht vorstellen!
darüber bin ich auch gestolpert - "wenn" die 3850/3900 überwunden werden, könnte es noch mal über 4000 schießen - ausschließen kann man es jedenfalls nicht, Wahlkampf etc. :rolleyes:

niemandweiss :cool:

simplify 29-08-2004 21:48

klar kann der DAX noch bis 4000 und darüber laufen.
mit sicht auf die nächsten tage werden wir nur erstmal die überkaufte situation wohl abbauen.
wobei wir sicher die 200 tagelinie halt testen werden. morgen fängt auch der parteitag der reps in den usa an, da wird wohl auch unsicherheit den markt bestimmen.

gespannt bin ich wie der ölpreis reagiert, es hat wieder schlimme anschläge im irak gegeben.


Es ist jetzt 07:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.