Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   wird aus der FDP die partei "wahre deutsche"? (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=39454)

simplify 14-05-2011 10:02

wird aus der FDP die partei "wahre deutsche"?
 
FDP-Finanzpolitiker Frank Schäffler
„Das könnte die Gesellschaft aus den Angeln reißen“
Frank Schäffler ist der Wortführer in der FDP gegen Hilfen für überschuldete Euro-Staaten. Auf dem Parteitag kämpft er um eine Kurskorrektur seiner Partei.


http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E...~Scontent.html

frank schäffler und seine mitkämpfer sollten auf keinen fall die FDP verlassen. denn es ist doch klar, wenn die FDP weiter merkel u. schäublino in den a.... kriecht, dann ist rösler schneller weg als man denkt. danach kommt die chance eines progammatischen neuanfangs mit ideen von frank schäffler

das gesicht sollte man sich merken

http://www.faz.net/m/%7B63E33753-FC2...%7DPicture.jpg


http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E...mmon~SMed.html

Morillo 14-05-2011 17:23

So ein Mist - Der FDP vertraue ich nich mal meine Pisse an. :flop:

Franki.49 14-05-2011 23:11

Sach mir doch bitte mal wer, wer in Deutschland braucht eine Sklavenpartei welche doch nur Unternehmerdenken betreibt und auch nicht ein Weissgesicht (Rösler) zu bremsen vermag. :flop::flop::flop:



:flop:

simplify 16-05-2011 13:31

also rösler ist nun als gebürtiger vietnamese bestimmt kein weissgesicht :deal::D

es geht hier auch nicht um die FDP als ganzes, sondern um einen teil der zumindest erkannt hat was bei uns falsch läuft.
bis jetzt haben auch in der FDP die alten "eliten" die führung behalten, es gibt aber zumindest einen beachtlichen teil von leuten, die sich gegen diese eliten wenden.
sowas gibt es bisher in keiner anderen partei. in der SPD meldet sich jetzt sogar steinbrück als möglicher kanzlerkandidat. wir wollen nicht vergessen, der hat die griechen erst in den euro geholt.
bei den grünen wird jetzt nach fischer als kanzlerkandidat gerufen. der hat über hartz IV auch den krieg im kosovo zu verantworten und natürlich afghanistan.

aber vielleicht rührt sich ja was. es hat sich anfang mai sowas wie die tea-party für deutschland gegründet.

http://www.linkstrend-stoppen.de/fil...g/manifest.pdf

simplify 10-06-2011 14:54

Schäffler: auf dem Weg in die Knechtschaft | Drucken |
10.06.2011
Frank Schäffler zur 2. Griechenland-Rettung: "Wir befinden uns auf dem Weg in die Knechtschaft. Dieser führt uns von Intervention zu Intervention spiralenförmig abwärts. An seinem Ende erwartet uns ein planwirtschaftliches Europa. Mit dem planwirtschaftlichen Europa kommt die Vollendung seines ökonomischen Verfalls."



http://www.mmnews.de/index.php/polit...e-knechtschaft

frank schäffler ist einer der wenigen politiker, der die dimensionen erkennt, die von diesen "hilfspaketen" ausgeht.

die partein sind sich einig, ob CDU/CSU, FDP, GRÜNE o. SPD sie übertrumpfen sich noch im geldverschwenden für die finanziell kaputten PIIGS. wenn auch nur wenig, ein bischen hoffnung macht es, wenn wenigstens eine handvoll politiker da sind auf die man in der zukunft bauen kann.

simplify 16-06-2011 10:51

Schäffler prophezeit das Ungeheuerliche

Schäffler mahnt, es sei „höchste Zeit und vielleicht schon zu spät“ zur Umkehr und einer Debatte über endgültige Lösungen. „Wir müssen uns endlich eingestehen, dass das staatliche Geldsystem zu einer Überschuldungskrise von Staaten und Banken geführt hat. Wir ignorieren die Krankheit unseres staatlichen Geldsystems, in dem Geld und Kredit aus dem Nichts geschaffen werden. Dieses Geldsystem hat ein Schneeballsystem aus ungedeckten, zukünftigen Zahlungsverpflichtungen geschaffen. Wie jedes Schnellballsystem wird es früher oder später in sich zusammenbrechen.“


http://www.welt.de/politik/ausland/a...chtschaft.html

herr schäffler hat recht und das ist das schlimme. wenn er nur ein bischen mehr mut hätte, dann würde er die FDP verlassen und mit einigen "aufrechten" endlich eine neue partei gründen und dem euro-unfug ein ende machen.
das so eine partei viel zuspruch finden würde, sieht man in der übrigen EU. z.B. strache von der FPÖ, der fordert die einführung des schilling. das BZÖ ist zumindest für einen euro der kernstaaten.

simplify 27-06-2011 14:08

Frank Schäffler in Marburg: „Gold, Grundbesitz und Freundschaft zu einem Landwirt“

http://www.blauenarzisse.de/index.ph...einem-landwirt

da ist was dran. wenn man schon nicht selber landwirtschaft betreibt, dann ist ein landwirt als guter freund sicher mal von nutzen.

simplify 06-07-2011 13:49

frank schäffler, für mich derzeit der einzig glaubwürdige politiker. wenn der typ nur den mumm hätte eine neue partei zu gründen :rolleyes: aber vielleicht ist er ja bald der neue vorsitzende einer sich neu erfindenden FDP?



simplify 15-07-2011 15:51

Frank Schäffler sieht durch Schuldenkrise Spareinlagen der Deutschen in Gefahr. „Ohne harte Einschnitte für die überschuldeten Staaten, einer wirklichen Gläubigerbeteiligung jetzt und einer Ausstiegsmöglichkeit aus der Euro-Zone wird am Ende das Sparvermögen von vielen Menschen in Deutschland in Frage gestellt“.

http://www.mmnews.de/index.php/polit...agen-in-gefahr

schäffler trifft wie immer den nagel auf den kopf. einige CDU'ler sind auch nicht doof. warum zum teufel gründet ihr nicht endlich eine partei, die man auch wählen kann

romko 15-07-2011 16:09

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1199875)
[B]warum zum teufel gründet ihr nicht endlich eine partei, die man auch wählen kann[/COLOR]

Das frag ich mich in österreich schon lange .... :rolleyes:

simplify 22-07-2011 15:51

Die Euro-Gipfelbeschlüsse treffen auf Widerstand in der FDP-Bundestagsfraktion. Der liberale Finanzexperte Frank Schäffler warnt vor den Folgen der Griechenland-Hilfe. "Das Furchtbare ist, dass die anderen Wackelkandidaten lernen werden, dass die Konsequenzen übermäßiger Verschuldung zu einer Belohnung durch einen Bail-out führen", so Schäffler gegenüber EurActiv.de. Kanzlerin Angela Merkel weist Schäfflers Forderung nach einer Sondersitzung des Bundestages zurück.

http://www.euractiv.de/finanzplatz-e...loescht-005130

lieber frank schäffler wann ziehst du endlich die konsequenzen und gründest eine neue partei. die FDP wird bei der nächsten wahl aus dem bundestag fliegen. die merkel hofft wahrscheinlich mit den grünen o. einer grossen koalition kanzlerin zu bleiben. eine neue partei, würde bestimmt 20% der stimmen bekommen.

PC-Oldie-Udo 22-07-2011 18:45

Also über die FDP mag diskutieren wer will...sie haben seid Jahren bewiesen das sie es nicht können..und die Umfragewerte (zum größten Teil heute noch unter 5%) belegen dieses.
In Deutschland bekommt bekommt diese Blenderpartei auf absehbare Zeit
kein Bein mehr auf den Boden, wie auch, sie haben einfach die falschen Leute
mit der falschen Politik:rolleyes::flop:

simplify 22-07-2011 20:36

stimmt udo, die FDP hat fertig. etwas anders sehe ich das bei leuten wie frank schäffler, der hat die richtigen ideen ist leider nur noch in der falschen partei.

aber was anderes, schön mal wieder was von dir zu lesen. :):top:

PC-Oldie-Udo 25-07-2011 11:24

Zitat:

Zitat von simplify (Beitrag 1199336)
frank schäffler, für mich derzeit der einzig glaubwürdige politiker. wenn der typ nur den mumm hätte eine neue partei zu gründen :rolleyes: aber vielleicht ist er ja bald der neue vorsitzende einer sich neu erfindenden FDP?


Das Problem ist, wer soll die Partei neu erfinden?
Solange die alten Zöpfe dort die Fäden ziehen
und den jungen Rebellen wie Bahr usw ihr diktat aufzwingen:rolleyes:

Rösler laberte unaufhörlich den gleichen Text der Steuerentlastung
im Sommerinterwiev den sie alle auswendig gelernt haben in der FDP
obwohl 70% der Bevölkerung dieses garnicht will sondern erst den Haushalt
konsolidieren will.

Morillo 04-09-2011 17:51

Genugtuung !!!!!! FDP 3% :lk::lk::lk::lk::lk::top::top::top:

Danke - der 1. Streich ist gemacht - Aufwiedersehen ihr Klientelpolitiker jetzt wird abgerechnet:D:D:D:top::top::top::top:

simplify 04-09-2011 18:54

es wird wohl nur so gehen. leute wie rösler und lindner müssen ihre quittung bekommen.
die einzige chance zum überleben ist die regierung zu verlassen und konsequent gegen die rettung von verschuldeten PIIGS und für ein zurück zur D-mark partei zu ergreifen.

ich wette eine solche politik würden schnell alte zweistellige prozentzahlen bei den wahlen bringen.

sicher müsste eine neue FDP auch andere dinke anpacken. z.B. die unsägliche dominanz der system-medien.
warum muss ich zwangsbeiträge für ARD u. ZDF bezahlen? diese sind über ihre plattformen auch stark im internet vertreten und das über gebührengelder finanziert. eine plattform wie z.B www.mmnews.de oder auf TBB muss ihre kosten aus eigener tasche bezahlen.

simplify 09-09-2011 18:00

Mehrere Liberale machen Front gegen den permanenten Euro-Rettungsschirm ESM. Mit einem Mitgliederentscheid will eine Gruppe um die FDP-Politiker Schäffler und Hirsch die Zustimmung der Partei zum Hilfspaket verhindern.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...785445,00.html

schafft schäffler das, dann ist er der neue star am politikhimmel.

Morillo 14-09-2011 10:36

sehe ich nicht so...

wie auch peter gauweiler werden doch nur gemobbt und dann rausgedrängt

simplify 14-09-2011 10:49

wie man an der entwicklung sieht, ist jetzt auch die CSU auf anti-rettungskurs gegangen. eurobonds und einer EU-wirtschaftsregierung ist seehofer auch ablehnend eingestellt.
gauweiler will jetzt sogar vize-parteichef werden. ich bin gespannt ob er im oktober gewählt wird. er hat seine kandidatur gerade mit dem euro-kurs begründet.

bei der FDP geht jetzt die parteispitze auf den kurs von frank schäfler. wie die bisherige abstimmung läuft, wird die mitgliederbefragung kommen.
ich finde auch, die FDP sollte aus der regierung aussteigen. wenn sie dann einen kurz für deutschland und gegen verschwendung von steuergeldern für PIIGS fährt, dann hat sie gute chance bei den wahlen.

auch wenn sie dann nicht an einer regierung beteiligt ist, macht das gar nichts.
H.C. Strache von der österreichischen FPÖ hat das mit den worten kommentiert: " wir treiben SPÖ u. ÖVP vor uns her. die machen doch genau das was wir fordern".

sicher, man sollte vielleicht endlich den frank schäfler mit in die erste reihe nehmen, das würde helfen.

Morillo 18-09-2011 19:36

bähm weg is sie 1,6% fdp :top::top::top::lk::lk::lk::lk: geilo


weg mit diesen jungspunde und gestriegelten labersäcke:lk::lk::lk::lk: und lügenpartei

piraten im palament

Morillo 18-09-2011 20:03

ooohhllle ole ole oleeeeeeeeeee fdp ist raus oleeeeeeeee

nie mehr fdp schalalala nie mehr fdp schhhhhhalalala
nie mehr fdp schalalala nie mehr fdp schhhhhhalalala
nie mehr fdp schalalala nie mehr fdp schhhhhhalalala
nie mehr fdp schalalala nie mehr fdp schhhhhhalalala
nie mehr fdp schalalala nie mehr fdp schhhhhhalalala:nacht::nacht:

Franki.49 18-09-2011 22:36

Nun die Piraten, nix für mein Alter. Momentan reden sie für jugendliche Menschen. Später aber reden sie gegen die Alten und die werden zahlenmässig immer mehr.....

FDP 1,8%. Ich bin froh denn es wird immer schwerer mir eine Frage zu beantworten, wer zum Teufen braucht die FDP......




:lk::lk:

Morillo 19-09-2011 11:32

Tja was Rösler iund Co gemacht haben und was sie versprochen hABEN :Prost:

Morillo 20-09-2011 06:00

Wie ichs vermutet habe nun wird es wieder so gemacht. Also die FDP kannst doch vergessen. Haben die eigentlich noch eine Richtiung. Mal hi mal hop ... Heute So morgen So


http://www.spiegel.de/politik/deutsc...787122,00.html

Wann begreift endlich der letzte hier im Land das mit diesen Bubis nichts geht.Profillose Leute wie Rösler oder Lindner geben der FDP das wahre Gesicht.:deal:

simplify 20-09-2011 06:47

stimmt, vom rösler war das alles nur theater! vielleicht auch deshalb um den kritikern zu sagen: "seht, mit anti-europa kann man keine wahrlen gewinnen"!

das problem nur, es wäre vielleicht eine letzte hoffnung gewesen. jetzt haben die oberwasser, die sagen alles geld was wir haben ab nach den PIGS.
her mit eurobonds, damit die zukünftigen generationen in deutschland ewig an uns alte denken müssen.

es dürfte also auf eine zentrale wirtschafts- und finanzregierung in brüssel hinauslaufen. von keinem bürger gewählt, aber von allen zu ertragen.
ich hoffe, dass in ihrer euphorie die das denn nicht auch noch staatsrat nennen, den europarat haben wir ja schon.

wie sowas ausgeht, dass kann man an genügend beispielen in der geschichte sehen.
also bunkert nicht nur gold u. silber, sondern auch lernt auch euch zu verteidigen.

romko 20-09-2011 07:46

Verteidigen? Gegen wen? Wie?

simplify 20-09-2011 08:03

gegen wen? :)

vielleicht kann man sich mal eine ahnung in griechenland davon bekommen. da wird der sparzwang immer schmerzhafter. jetzt sollen massenhaft staatsangestellte entlassen werden, dazu die gehälter gekürzt werden. diese menschen dürften auf dem normalen arbeitsmarkt die nächsten jahre kaum eine chance haben.
was glaubst du, wem werden die als schuldigen für ihr schicksal finden? ich zumindest verkneife es mir im nächsten jahr urlaub in griechenland zu machen.

wenn die welle der einsparungen und arbeitslosigkeit italien erfasst, werden die norditaliener für ihren süden weiter bezahlen? wird sich der süden eine verelendung bieten lassen?
wenn dann rest-euroland einspringt mit der vorgabe, dass verantwortlichkeiten von den empfängerländern an die EU abgetreten werden müssen, wem werden sie die schuld geben?

es kommt von allen seiten die kritik, dass z.B. ein land wie malta genauso viel stimmen in der EU hat, wie z.B. deutschland und frankreich. wenn deutschland und frankreich den löwenanteil der zahlungen schultern muss und deshalb mehr in einer euro-finanz- u. wirtschaftsunion zu sagen hat, wem geben diese länder die schuld an ihrem elend?

was passiert konnte man bei der auflösung jugoslawiens sehen.

romko 20-09-2011 08:40

Nicht Deutschland ist Schuld und das sollten die Griechen auch wissen! Schuld ist die EU die ihre Euroverträge über Bord geworfen hat und zur Transferunion geworden ist ...

simplify 27-09-2011 08:42

eine treffende darstellung röslers nach der berlin wahl

http://www.flickr.com/photos/twinsearcher/6177423293/

Infiltrator 27-09-2011 09:10

http://www.flickr.com/photos/twinsearcher/6177423293/

Plus Schlagworte als googelfutter: rösler, phillipp, westerwelle, brüderle, fdp, bundestag, phil, philipp rösler, satire, cartoon, eichelburg

Morillo 27-09-2011 15:45

Warum sind die Liberalen in der Wählergunst so abgestürzt? Frankfurts FDP-Chef Pfeil glaubt, die Erklärung gefunden zu haben: Die Bevölkerung sei einfach zu schlecht gebildet.

:flop::flop::flop::flop::flop::flop:

Diese P**** ... Was woll'n die überhaupt ! Lagsam reichts mir. 1% ist noch zuviel für dieses Pack:flop::flop::flop::flop::flop:

romko 27-09-2011 17:27

Zitat:

Zitat von Morillo (Beitrag 1204143)
Die Bevölkerung sei einfach zu schlecht gebildet.

:lk::lk::lk::lk::lk:

Damit sind wohl die letzten 2% dahin die sie noch gewählt haben!
:lk::lk::lk::lk::lk:

simplify 28-09-2011 07:05

das thema ist ja nicht neu. schon friedrich schiller fragte in seinem "fiesko von genua" was eine staatsform wie die demokratie wert sei, wenn mehr als 50% der wähler idioten sind?

Morillo 28-09-2011 11:40

Tja das sagt ein FDP Anhänger *lol*. Wieso bin ich dumm ?
Ich behaupte jetzt einfach das Gegenteil. Die Dummheit des Deutschen Staates beträgt denau 1,2 % in Berlin. :D:top::top::top::top:

simplify 28-09-2011 12:24

es gibt ja den satz, ich glaube aus der bibel,
"die schlauen leben von den dummen und die dummen von der arbeit."
da hätten man schon ein kriterium, wie man dumm und schlau definiert. :D

Morillo 30-09-2011 05:37

Tja - Es gibt auch Regeln die man in der Neuzeit beachten sollte. Die Finanzwelt sollte immer dem der Realwirtschaft angepasst sein. Das ist jedoch nicht mehr der Fall.

Für mich ist die FDP das schlimmste Übel das zur Zeit in der Bundesrepublik herrscht. Ein paar so Bubis mit Anzügen, keinerlei Erfahrung in der Weltpolitik und nur bedacht ein kleines Wählerklientel zu bedienen.

Und dann mit keiner festen Meinung. Heute Atomausstieg - und vorher größter Atombefürworter, Sozial Inkompetent usw. usw. Wein predigen und Wasser trinken. Das Motto der FDP

simplify 01-10-2011 09:14

nun mit der kompetenz ist das so eine sache. die ARD sendung panoram hat die tage eine umfrage veröffentlicht, danach hatten weit über 50% der bundestagsabeordneten keine ahnung wie der rettungsschirm funktioniert. sie wussten nicht über wieviele milliarden bürgschaften sie abstimmten. eigentlich waren sie einfach nur dumm.

was mich immer schon wundert ist der vorwurf, die FDP würde klientelpolitik betreiben. das tut sie ja gerade nicht, sonst würden ihr nicht die wähler weglaufen.
klientlepolitik machen z.B gysi mit seinen kommunisten und auch meiner meinung nach die grünen.
beide schauen nur auf ihre wähler, die masse ist ihnen egal.

die SPD hat unter schröder keine klientelpolitik gemacht, darum wurde er ja auch abgewählt. hartz I - IV war halt gegen die schwachen in unserer gesellschaft gerichtet, also seine wähler.

wenn die FDP ganz knall hart die interessen ihrer wählerschaft verfolgen würde und die wähler der anderen nicht so wichtig, dann hätte sie weiter sicher zwischen 10 bis 12 % stimmenanteil

Morillo 04-10-2011 20:18

Der Todesstoß dieser Partei hat heute Schäfler gemacht - mit Ihren Anti € Kurs.

Ich denke das wars dann.:top::top::top::top:

Morillo 31-10-2011 06:05

http://www.youtube.com/watch?v=OxKeapWBo1I

:lk::lk::lk::lk:

simplify 14-12-2011 09:43

gerade ist der generalsekretär lindner zurückgetreten. er muss wohl das bauernopfer für rösler spielen.


Es ist jetzt 11:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.