Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Politik / Wissenschaft / Weltgeschehen (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=36)
-   -   Neuwahlen Bundestag im Herbst 2005 nach Wahlniederlage in NRW (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=10083)

PC-Oldie-Udo 22-05-2005 18:27

Neuwahlen Bundestag im Herbst 2005 nach Wahlniederlage in NRW
 
Das hat wohl alle überrascht , aber der einzig richtige Schritt für unser Land :top:

Respekt für Schröder und Münte :top:
Sie wissen das die rot/grüne Zeit vorbei ist und es wäre Unsinn
noch bis 2006 zu warten das würde unnütze Zeit kosten!

Wir werden im Herbst 2005 eine neue Schwarz/Gelbe Regierung
bekommen, hoffentlich nicht mit Angie als Bundeskanzler :rolleyes:

Die Unterschicht (Arbeitnehmer und Arbeitslose) müssen sich warm anziehen :( es wird alles noch viel schlimmer werden jetzt!

Ob es Schwarz/Gelb allerdings besser machen wird, ich weiß es nicht und kann es mir aus heutiger Sicht auch nicht vorstellen.

Einzigste Chance, das schwarze Kapital investiert wieder mehr
und schaft neue Arbeitsplätze, wer weiß ;)

PC-Oldie-Udo 23-05-2005 07:36

23.05.05 |
Wähler wollen Merkel nicht,ich auch nicht,Wulf wäre besser,bitte auch nicht den bescheuerten Stoiber! ;)

Die Mehrheit der Deutschen begrüßt Neuwahlen im Herbst und wünscht sich einen Regierungswechsel, aber nicht mit einer Kanzlerin Merkel.

...

http://focus.msn.de/hps/fol/newsausg...e.htm?id=14807

saida 23-05-2005 08:49

jna, da hat der schröder doch mal einen einzigen vernünftigen schritt getan.... :rolleyes:
und....warum nicht die merkel, schlimmer kanns eh nicht werden :rolleyes:

das nächste wäre jetzt aber, was wenn dann die neue regierung die dann ja kommen wird, auch nichts besser macht, der karren ist schon so weit im dreck und im endeffekt. bisher hat nur die untere schicht die zeche bezahlt und wirds auch weiterzahlen müssen...wohin gehen dann die ganzen auch jetzigen protestwähler?? :rolleyes: :eek:

simplify 23-05-2005 08:58

Zitat:

Original geschrieben von saida
und....warum nicht die merkel, schlimmer kanns eh nicht werden :rolleyes:


das sagst du so saida, aber wie ich im wahlkampf hören musste ist dem rütgers die gattung der feldhamster nichts wert gewesen :(
und da muss ich schon mal protestierenhttp://www.traderboersenboard.de/for...ine=1065566873

OMI 23-05-2005 09:03

Muss gestehen, dass mir persönlich die Angela auch nicht wirklich zusagt ... :rolleyes: - auch bin ich mir nicht sicher, ob es die Nachfolgeregierung besser macht ... :rolleyes: - ABER: So wie derzeit konnte es einfach nicht weitergehen.

romko 23-05-2005 09:03

Wenn Ihr jetzt schon sagt, die Merkel wollen wir nicht, den Stoiber wollen wir nicht und einige andere wollen wir auch nicht ... dann dürfte es doch nicht so klar sein, dass Rot-Grün abgewählt wird ...
Immerhin hängt nicht wenig vom Spitzenkandidat ab. vielleicht zaubert ja die SPD wen aus dem Hut?

OMI 23-05-2005 09:14

Der Kandidat für die SPD bleibt Schröder!

CDU wird die Merkel sicher sein - außer die Männerrunde Stoiber, Koch und Wulff würden es auf eine Krise ankommen lassen, und Merkel abschießen.

Aber das halteich aufgrund der Eile der Entscheidung für nicht möglich.

romko 23-05-2005 09:16

Na gut wenn ich die Wahl zwischen Schröder und Merkel hätte, dann wär das wie Pest und Cholera ....

simplify 23-05-2005 09:16

zumindest bei den letzten landtagswahlen war es so, dass der SPD spitzenkandidat immer deutlich vorne in der wählergungs lag. die wahlen selbst wurden aber von der CDU gewonnen.

es ist bei den SPD kandidaten wie mit der gracia, die sieht auch gut aus und ist sicher richtig nett, nur singen kann sie halt nicht.

stronzzo 23-05-2005 10:08

Die Entscheidung für Neuwahlen schlug ein wie ein Blitz, find´ich aber sehr gut. Dass der Kanzlerkandidat auf keinen Fall Stoiber heißen darf, find´ äh..ich äh... noch äh... besser äh... Bitte keinen Oberlehrer. Merkel oder Wulff, na ja, letztendlich auch wurscht, Hauptsache Neue Regierung!
Was mich natürlich interessiert, was das für Auswirkungen auf den Aktienmarkt in Deutschland haben könnte. Voraussichtlich Positiv, aber so ganz sicher bin ich mir da nicht. Was meint ihr dazu :confused:

OMI 23-05-2005 10:09

@stronzzo: genau das war heute Morgen schon das heiße Thema:
http://www.traderboersenboard.de/sho...070#post195070

OMI 23-05-2005 10:14

Montag, 23. Mai 2005

Klarheit bei Union
Merkel wird's machen


...

http://www.n-tv.de/534803.html

PC-Oldie-Udo 23-05-2005 13:34

Merkel wird es machen und genau das ist die Strategie und Hoffnung der roten Socken ;)

Man wird jetzt auf eine phsychologische Wahlkampfstrategie
setzen "Merkel als Feindbild" und "Schröder als standhafter Reformer" ;) dazu kommt noch diese Mitschwimmerpartei der "Gelben" mit "Pickelguido" :rolleyes: das werden die Roten
ausschlachten ;)

Ich sehe derzeit keine Partei in Deutschland die unser Land wieder vorran bringen kann :(

Die Roten werden immer wieder auf die Konzeptlosigkeit der und unsinnigen Vorschläge wie "Kopfgeldpauschale" hinweisen und werden es deutlich machen das die Schwatten es in anbetracht der leeren Kassen auch nicht besser machen können erstrecht nicht mit dieser" Schachtel Merkel " (welch ein Aushängschild für Deutschland, dagegen war "Maggi Margaret Thatcher" ja ein
Schönheitsidol :D )

Mein Kandidat wäre "Horst Seehofer" von der CSU aber das wird ja leider nichts :confused:

Wulf aus Niedersachsen, ist zwar nicht schlecht aber doll was gebracht hat er auch noch noch nicht :flop:

romko 23-05-2005 13:37

Naja, zumindest die Lage stabilisieren könnt er vielleicht.

PC-Oldie-Udo 23-05-2005 14:11

Es geht schon los, die wollen den Oberlehrer Stoiber zum Superminister machen

Zitat:

Edmund Stoiber werde die „wichtigste Rolle spielen, die man als CSU-Vorsitzender in einer Bundesregierung spielen“ könne, sagte Glos am Montag vor Beginn einer CSU-Vorstandssitzung in München. Einzelheiten nannte Glos nicht. Über die Kanzlerkandidatur würden CDU und CSU am kommenden Montag bei einer gemeinsamen Präsidiumssitzung entscheiden, bekräftigte Glos.
In Berlin wird davon ausgegangen, dass sich Stoiber als künftiger Außenminister oder als „Superminister“ für Wirtschaft und Arbeit sieht. Der Ministerpräsident selbst ließ noch nicht erkennen, ob er ein Berliner Amt anstrebt. Der CSU-Vorsitzende sei „nicht auf irgendeine Aufgabe zu beschränken", sagte er lediglich.

Quelle: Focus

PC-Oldie-Udo 23-05-2005 14:23

Ein Mann will es wissen ;)

Auch wenn es dem Wähler so vorkommen mag, als ob er nun die Wahl zwischen Pest und Cholera habe – die Ankündigung vorgezogener Neuwahlen im Herbst ist ein grandioser Coup und Schröders letzter und einziger Trumpf im Kampf um der Erhalt rot-grüner Politik.


Es war die Flucht nach vorne, ein letztes Aufbäumen, Sekt oder Selters :D

http://www.sueddeutsche.de/kultur/ko...issen-1.416265

PC-Oldie-Udo 23-05-2005 15:01

Es knarrt schon gewaltig im Schwarzgelben Gebälk :D

FDP-Fraktionschef Wolfgang Gerhardt warf den Unionsparteien vor, für eine Neuwahl programmatisch noch nicht ausreichend aufgestellt zu sein. Die Programmatik sei bei der FDP in allen wichtigen Feldern klarer als bei CDU und CSU.

"Die Union hat nicht die breite Arbeitsmarktreform beschlossen wie wir, die Union hat sich unendlich schwer getan, eine Gesundheitsreform überhaupt nur in Anfängen zu beschließen, und die Union hat auch die Merz'sche Steuerreform am Ende nicht beschlossen“, bemängelte Gerhardt. Die FDP sei hingegen klar in den Hauptfeldern wie Arbeit und soziale Gerechtigkeit. Auch eine neue Steuergesetzgebung sei quasi fertig gestellt. Gerhardt betonte zugleich, die FDP werde mit einer klaren Koalitionsaussage zu Gunsten der Union in den Wahlkampf ziehen.

Tatsächlich ist bislang unklar, wofür die mutmaßliche Spitzenkandidatin Angela Merkel eigentlich steht. In der Union existieren gleich mehrere Vorstellungen zur Steuer-, Renten- und Wirtschaftspolitik. Auch ein konkretes Konzept zur Bekämpfung der Massenarbeitslosigkeit liegt nicht vor. Das ist der Punkt, an dem Schröder ansetzen will, um das Ruder vielleicht doch wieder rumzureißen.

oh oh, na jetzt mal ran an die Buletten und macht eure Hausaufgaben ihr Schwarzgelben Helden :D

OMI 23-05-2005 15:27

Denke das gerade jetzt jegliche Schadenfreude fehl am Platze ist.
Die vorletzte Meldung ist ein Kommentar, den ich heute früh auch schon gelesen hatte - dem ich mich aber nicht anschließe.

Wichtig auf jden Fall nun, dass sich die Parteien ihrer Aufgabe bewusst sind. Und wenn die CDU die Regierung bilden könnte, sollte sie sich im Klaren über ihre Position sein: SIe haben den äußert seltenen Luxus, für mindestens 2 Jahre mit der sicheren Mehrheit im Bundesrat zu schalten und walten, wie sie möchten.

Und die FDP versucht nun natürlich Aufmerksamkeit zu erregen - denn ein paar der wechselwilligen Stimmen möchten sie natürlich auch abfischen....

saida 23-05-2005 15:33

Zitat:

Denke das gerade jetzt jegliche Schadenfreude fehl am Platze ist.
:top: :top: :top: :top:

und wie gesagt, noch einmal die frage was ist, wenn sie das ruder nicht herumreissen können?? was wird der kleine mann dann wählen?? :eek:

stronzzo 23-05-2005 16:02

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Schwarz/Gelb kalt erwischt worden sind. Vermutlich verwurschteln sie sich mal wieder in ihrer eigenen blockierenden Bürokratie. Der kleine Mann(Wähler) will den Wechsel, aber CDU/CSU sollten eine klare Sprache sprechen und die FDP keine heiße Luft produzeiren. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Bitte aufwachen und ranklotzen! :zmuede:

PC-Oldie-Udo 23-05-2005 21:13

Zitat:

Wichtig auf jden Fall nun, dass sich die Parteien ihrer Aufgabe bewusst sind. Und wenn die CDU die Regierung bilden könnte, sollte sie sich im Klaren über ihre Position sein: SIe haben den äußert seltenen Luxus, für mindestens 2 Jahre mit der sicheren Mehrheit im Bundesrat zu schalten und walten, wie sie möchten.

Und das wird der Untergabg des kleinen Mannes von der Straße :( d.h. sämtliche Rechte die sich Gewerkschaften und SPD in Jahrzehnten erstritten haben für die kleinen Leute werden abgeschaftt und die Ausbeutung der kleinen Leute wird skrupelos
werden und grausam :(
Da wird die "Christlich Demokratische Union" ihrem Namen wenig gerecht werden :(
die Mittelschicht der Arbeitnehmer wird ausgelöscht, die Reichen werden Reicher und die Armen werden noch ärmer werden ;)

Die Bosse (Manager und Vorstände) werden sich eins ins Fäustchen lachen

saida 23-05-2005 23:17

ach...und die letzten jahre waren wohl eitel sonnenschein für den kleinen mann oder?

PC-Oldie-Udo 24-05-2005 07:35

Zitat:

ach...und die letzten jahre waren wohl eitel sonnenschein für den kleinen mann oder?

neeee ganz bestimmt nicht :( aber jetzt wird es noch grausamer werden :rolleyes:

denn jetzt werden die Vertreter des schwarzen Kapitals regieren
und es werden weitere tausende Leute entlassen werden :(

aber warten wir es in Ruhe ab, jeder hat seine Chance verdient ;)

PC-Oldie-Udo 24-05-2005 07:46

Alles besser mit der Union ?
Deutsche bleiben skeptisch

...

http://www.n-tv.de/535261.html

simplify 24-05-2005 07:58

es könnte aber auch zu einer grossen koalition kommen. diese nachricht verschlug heute im fernsehen zumindest einigen grünen die sprache.
wobei mich das nicht wundert, haben doch die mehrzahl der arbeiter u. arbeitslosen in NRW die CDU gewählt. es gab im ruhrgebiet sogar eine unterschriftensammlung von betriebsräten, wo die wähler aufgefordert wurden "die grünen" nicht zu wählen mit rücksicht auf die arbeitsplätze im ruhrgebiet.

SPD rückt von den Grünen ab

Am 1. Juli stellt sich Kanzler Schröder der Vertrauensfrage im Bundestag - um zu scheitern. Voraussichtlich am 18. September kommt es dann zu Neuwahlen. Führende Sozialdemokraten rücken mittlerweile von dem rot-grünen Projekt ab und wollen ohne Koalitionsaussage in den Wahlkampf gehen.



http://www.spiegel.de/politik/deutsc...357257,00.html

romko 24-05-2005 09:03

Hmm, die Grünen werden bei Euch wohl deutlich verlieren, die PDS und die NPD im Osten ordentlich gewinnen. Aber eine Merkel als Bundeskanzlerin? Wer von Euch kann sich das gut vorstellen?
Und wenn viele die ablehnen wählen sie lieber den Schröder als die olle Tante.
Passen auch SPD und FPD zusammen?

saida 24-05-2005 09:09

vorstellen ist so eine sache :rolleyes: wäre auf jeden fall interessant zu sehen ;) und wenn ich die wahl hätte zwischen pest und cholera wähl ich halt die cholera, weil die pest hatten wir schon :D

simplify 24-05-2005 09:14

hallo romko,

vorstellen kann ich mir das schon. ich möchte nur mal daran erinnern, dass der jetzige ministerpräsident von niedersachsen 9 jahre in der opposition saß. er wurde in den medien als graue maus beititelt der keinerlei ausstrahlung hat. die damaligen ministerpräsidenten schröder u. später gabriell hatten da lt. der medien viel mehr zu bieten.
jetzt ist dieser christian wulf der beliebteste politiker in deutschland und überall wird er als der richtige kandidat für das kanzleramt gehandelt.

angela merkel ist übrigens ein "ziehkind" von kohl und ich denke da hat sie viel gelernt.
der hat immerhin 16 jahre durchgehalten und ihm wäre wohl nie in den sinn gekommen innerhalb von 6 jahren 2x die vertrauensfrage zu stellen.

PC-Oldie-Udo 24-05-2005 11:46

Zitat:

angela merkel ist übrigens ein "ziehkind" von kohl und ich denke da hat sie viel gelernt.
ja das Ergebnis sieht man :flop:
sie ist ja soooo beliebt in Deutschland :D

Zitat:

der hat immerhin 16 jahre durchgehalten
Probleme ausgesessen ;) :D
wie z.b. Rentenproblem,hohe Arbeitslosigkeit usw usw

Zitat:

und ihm wäre wohl nie in den sinn gekommen innerhalb von 6 jahren 2x die vertrauensfrage zu stellen.
lieber Simp, Kohl hat die Vertrauensfrage stellen lassen und verfassungswiedrig den Bundestag auflösen lassen ;) :D

Zitat:

jetzt ist dieser christian wulf der beliebteste politiker in deutschland
weil er allen Problemen aus dem Weg geht und lieber Junge
spielt ;) frag mal die Niedersachsen was dieses Weichei bislang beschickt hat :confused:
Klar er ist symphatisch, aber reicht das ein Land zu regieren :confused:

Zur großen Koalition?
Für Deutschland wäre das sicherlich im Moment das Beste :top:
Aber da können sich die Lügenbarone doch nicht gegenseitig in die Pfanne hauen, da müsten sie ja richtig arbeiten und mitdenken :rolleyes:

Bin echt gespannt was aus dieser Misere wird!

PC-Oldie-Udo 24-05-2005 11:52

SCHATTENKABINETT-SPEKULATIONEN

Stoiber wird Superminister, Gerhardt Außenminister

Offiziell ist Angela Merkel noch nicht als Kanzlerkandidatin nominiert, doch in Grundzügen scheint das Schattenkabinett der CDU-Vorsitzenden festzustehen. CSU-Chef Stoiber soll Superminister für Wirtschaft und Finanzen werden. Guido Westerwelle würde Presseberichten zufolge FDP-Fraktionschef Gerhardt das Außenressort überlassen.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...357268,00.html

PC-Oldie-Udo 24-05-2005 11:56

Pressestimmen: "Wie viel Charisma hat Angela Merkel?"

Die von Gerhard Schröder angekündigte Neuwahl ist laut ausländischen Kommentatoren der einzige Weg, um einen zermürbenden Kleinkrieg in Deutschland zu verhindern. Merkel habe zwar eine traumhafte Ausgangsposition, aber noch keine Garantie für einen Wahlsieg.

...

http://www.ftd.de/meinung/kommentare...rkel/7885.html

Morillo 25-05-2005 13:27

Glaubt Ihr wirklich mit der CDU/CSU wird es besser ? 1 1/2 Jahre wetten ? dann ist schluss mit der CDU. Die Leute werden dann wieder jemeanden anders wählen.... was auch sehr gefährlich werden kann.


Die Thöle Merckel freut sich jetzt auf Ihren Niedergang ... wahnsinnig bescheuert

romko 25-05-2005 13:37

Naja, wenn keine der etablierten Parteien was vernünftiges zustande bringt, dann nährt das ja nur die Oppositionsparteien ala PDS und NPD, oder sehe ich das falsch?

Eine große Koalition wär halt sinnvoll, schon alleine wegen 2/3 Mehrheit. Aber vermutlich will keiner den Juniorpartner machen, weil alle nur Machtgeil sind!

PC-Oldie-Udo 25-05-2005 19:04

Zitat:

Original geschrieben von romko
Naja, wenn keine der etablierten Parteien was vernünftiges zustande bringt, dann nährt das ja nur die Oppositionsparteien ala PDS und NPD, oder sehe ich das falsch?

Eine große Koalition wär halt sinnvoll, schon alleine wegen 2/3 Mehrheit. Aber vermutlich will keiner den Juniorpartner machen, weil alle nur Machtgeil sind!

Du sagst es ;)
genauso ist es ;)

OMI 25-05-2005 22:57

simplify: und ihm wäre wohl nie in den sinn gekommen innerhalb von 6 jahren 2x die vertrauensfrage zu stellen.

Udo: lieber Simp, Kohl hat die Vertrauensfrage stellen lassen und verfassungswiedrig den Bundestag auflösen lassen



Aber eben nur 1 Mal in 16 Jahren Udo! :D ;)


PC-Oldie-Udo 29-05-2005 10:21

Zitat:

Aber eben nur 1 Mal in 16 Jahren Udo!

Na und der Kohl hat doch soviel Dreck am Stecken , leider konnte oder wollte ihn das keiner nachweisen :o

Der hat den deutschen Karren doch erst soooo tief in den Dreck gefahren und Rot/Grün war zu dämlich ihn da wieder rauszuholen :rolleyes:

Aber es wird sich zeigen wie tüchtig die Schwatten sind wenn sie jetzt wieder rankommen ;)

PC-Oldie-Udo 29-05-2005 10:29

NACH BUNDESTAGSWAHL

CDU und SPD sollen Erhöhung der Mehrwertsteuer planen

Bei einem Thema scheint der Ausgang der vorgezogenen Bundestagswahl egal zu sein. Sowohl bei der Union als auch bei der SPD soll es Pläne geben, die Mehrwertsteuer von 16 auf 20 Prozent zu erhöhen.

...

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...358061,00.html

PC-Oldie-Udo 29-05-2005 16:24

Schröder beendet Spekulationen über Grundgesetzänderung

SPD und Grünen wollen ihren Streit über die Unternehmensteuern offenbar beilegen und ihre Koalition fortsetzen. Bundeskanzler Gerhard Schröder beendete mit einem Machtwort nach heftiger Ablehnung durch die Grünen Spekulationen über eine Grundgesetzänderung.


...

http://www.ftd.de/politik/deutschlan...rung/8482.html

621Paul 30-05-2005 16:09

Die Union ist in Jubelstimmung: erst der Wahlsieg in Nordrhein-Westfalen und dann die Ankündigung der Neuwahl des Bundestags. Einen weiteren Höhepunkt erreichte die Euphorie bei der Nominierung Angela Merkels zur Kanzlerkandidatin.

Was für eine Selbstbeweihräucherung.

Vor einigen Wochen wollten die "Christlichen Parteien" die Steuern noch senken. Jetzt steht die Mehrwertsteuererhöhung an.
Leute wir werden ja schon wieder mit Lügen bestraft.

Hat jemand einen guten Vorschlag, wie wir uns von den Lüpgenparteien retten können?

Und wie immer dürfen die Schuldzuweisungen nicht fehlen.

Der CSU-Landesgruppenchef im Bundestag, Michael Glos, gab der rot-grünen Bundesregierung eine Mitschuld an der Ablehnung. Er kritisierte, Schröder und Fischer hätten frühe Beitrittsverhandlungen mit der Türkei durchgesetzt, obwohl die Mehrheit der Franzosen eine EU-Mitgliedschaft der Türkei ablehne. Nach dem Scheitern des Referendums stehe die EU nun zwar nicht am Abgrund, sie brauche jedoch neue Impulse.

Gruß
621Paul

Stefano 30-05-2005 16:30

Zitat:

Neuwahlen Bundestag im Herbst 2005 nach Wahlniederlage in NRW
Egal wer gewählt wird...besser wird nichts...Politiker sind alle gleich...zum :xkotz:


Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.