Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Computer / Webtrends (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Der "iPhone" von Apple ist da (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=13226)

Starlight 10-01-2007 08:24

Der "iPhone" von Apple ist da
 
"iPhone" endlich offiziell

http://images.apple.com/iphone/image...ro20070109.jpg

Die monatelangen Spekulationen sind Wirklichkeit geworden: Apple ist den Erwartungen gerecht geworden und steigt in den Handy-Markt ein. CEO Steve Jobs stellte am Dienstag in San Francisco das "iPhone" vor, eine Kombination aus Mobiltelefon, PDA und iPod, der über einen Touchscreen bedient wird und mit dem Betriebssystem OS X der Mac-Computer läuft.

Jobs sprach bei der "Macworld"-Messe in San Francisco von einem revolutionären Produkt, das wie die Mac-Computer 1984 und der iPod 2001 die Firma weit nach vorne bringen würde. "Wir gehen in allen Aspekten über das Bisherige hinaus", sagte er über andere Handy-Modelle.

Das Gerät mit einem berührungsempfindlichen 3,5-Zoll- Bildschirm hat keine klassische Tastatur wie andere Handys und wird auch nicht aufgeklappt. Es ist dünner als das das RAZR-Modell von Motorola und kann über Wifi Verbindung zum Internet aufnehmen.

Die Markteinführung in den USA ist für Juni geplant, für Europa im vierten Quartal und in Asien erst 2008. Die Batterie-Laufzeit liege für das Abspielen von Musik bei 15 Stunden und bei fünf Stunden reine Sprechzeit.

WEITER>>> Alle Bilder zum "iPhone"!



http://www.news.at/nw1/gen/slideshow...id=548&nopop=1

Auf Wunsch gelöscht 10-01-2007 16:48

Wenn es nach Apple-Chef Steve Jobs geht, dann können Nokia, Motorola & Co. eigentlich einpacken. „iPhone ist ein wegweisendes und magisches Produkt, das jedem Mobiltelefon um buchstäblich fünf Jahre voraus ist“, sagt er. Das iPhone vereint drei Geräte in einem: Mobiltelefon, Musikplayer, Internetcomputer. Zwar gibt es schon jetzt Smartphones von Handyherstellern wie Sony-Ericsson oder Nokia, neu ist jedoch, dass ein Hersteller einen Musikplayer zum Multimedia-Telefon ausbaut. Die ersten Eindrücke sind vielversprechend, aber es gibt auch Schwachstellen.

Optik und Bedienung

Seit Jahren gab es Gerüchte um Apples angebliche Pläne, seinen iPod mit Telefonfunktionen auszustatten – und ebenso lange geistern bereits geheimnissvolle Fotos durch das Netz, die das Gerät zeigen sollen. Keines der Bilder war echt. Tatsächlich sieht das iPhone so aus, wie sich Apple-Fans schon die aktuelle Generation des Musikplayers iPod gewünscht hatten: Ein mit 11,6 Millimeter relativ flaches Gerät mit abgerundeten Kanten, einer Taste und einem sensitiven Bildschirm, auf dem je nach Funktion die nötigen Tasten zur Bedienung erscheinen.

Apple bedient sich dabei einer selbst entwickelten Technologie namens Multitouch. Ein Sensor erkennt, ob das Gerät zum Telefonieren ans Ohr gehalten wird, um dann zum Stromsparen den Bildschirm auszuschalten. Das iPhone merkt auch, ob es von seinem Besitzer gerade hochkant oder quer gehalten wird, um dann automatisch das Bild auf dem Display auszurichten.

Musik und Video

Das Musiktelefon kann wie der iPod zum Musikhören eingesetzt werden – und verfügt dabei über die wichtigsten Funktionen von Apples Erfolgsgerät. So arbeitet es auch mit Apples Musik- und Videoshop iTunes zusammen. Allerdings liegt der eingebaute Speicher bei gerade mal vier oder acht Gigabyte und erreicht damit nur die Speicherkapazität des kleinen iPod-Modells „iPod Nano“.

Beim Display überragt das Telefon jedoch die bisherigen Musikplayer: Der Breitbild-Bildschirm ist mit 3,5 Zoll groß genug, um Filme einigermaßen erträglich anzusehen.

Telefon und Technik

Das iPhone arbeitet mit dem in Europa üblichen Mobilfunkstandard GSM, verfügt auch über die hierzulande nur spärlich unterstützte Technik EDGE zum schnelleren Datentransfer, verzichtet dabei aber auf den Einsatz von Mobilfunktechnologie der dritten Generation (UMTS). Für anspruchsvolles Surfen im Netz über das Handynetz oder die Übertragung von größeren Dateien ist das Gerät nicht geeignet.

Allerdings unterstützt es auch drahtlose Netzwerkverbindungen über WLAN und kann sich so mit höherer Geschwindigkeit ins Internet verbinden. Außerdem kann sich das iPhone über kürzere Distanzen per Bluetooth mit anderen Geräten kommunizieren und so etwa zwei Anrufer zu einer Telefonkonferenz zusammenschalten.

Das Gerät arbeitet mit Apples Betriebssystem OS X, kann aber sowohl mit Mac-Computern als auch mit Windows-PCs synchronisiert werden. iPhone verfügt auch über eine 2-Megapixel-Kamera. Der eingebaute Akku erlaubt Apple zufolge 15 Stunden Abspielen von Musik und fünf Stunden reine Sprechzeit. In der Praxis liegen die Akkulaufzeiten jedoch in der Regel unter den Herstellerangaben.

Verkaufstart und Preis

Das iPhone soll je nach Modell (vier oder acht Gigabyte Speicher) im Juni für 499 und 599 Dollar zunächst in den USA auf den Markt kommen – allerdings gekoppelt an einen Zweijahresvertrag mit einem Mobilfunkanbieter. In Amerika kooperiert Apple exklusiv mit Cingular, der mit 58 Millionen Kunden Marktführer in den USA ist.

Der Start in Europa ist im vierten Quartal 2007 geplant. Ob Apple seine Käufer in Deutschland auch an einen Mobilfunkvertrag fesseln möchte, ist noch ungewiss. Die Partner in Europa stehen bislang nicht fest.

william hill 12-01-2007 10:34

iPhone stößt bei Europas Mobilfunkern auf Interesse
© dpa

11.01.2007 - Düsseldorf/Bonn (dpa) - Apples kommendes Handy iPhone stößt bei europäischen
Mobilfunkanbietern auf reges Interesse. «Die Unternehmen werden sich alle darum bemühen,
das Apple-Handy zu vermarkten», hieß es am Donnerstag in Branchenkreisen.

Allerdings werde es in Europa wohl anders als in den USA keine exklusive Vertriebspartnerschaft
geben, da der europäische Markt über andere Mechanismen verfüge, hieß es. So werden Mobiltelefone -
oft mit hohen Subventionen - direkt von den Mobilfunkanbietern vertrieben. Außerdem wurde erwartet,
dass Apple sein Handy für den europäischen Markt mit dem schnellen Datendienst UMTS aufrüstet.
«Anders ist eine Vermarktung gar nicht möglich», hieß es im Umfeld des Unternehmens.

Ein Sprecher von Vodafone D2 bezeichnete das iPhone als «hochinteressant». Das Gerät passe gut
zu der Strategie von Vodafone, Multimedia- und Musikdienste auszubauen. Auch ein Sprecher der
Telekom-Mobilfunksparte T-Mobile sagte auf Anfrage: «Wir prüfen, ob wir das iPhone vermarkten
wollen. Nach Informationen der britischen Tageszeitung «The Times» (Donnerstag) führte die spanische
Telefónica, zu der auch der Mobilfunk-Anbieter O2 gehört, bereits erste Gespräche mit Apple.

In den USA soll das iPhone von Juni an exklusiv vom größten Mobilfunkanbieter Cingular vertrieben
werden. Der Markteintritt in Europa ist für das vierte Quartal geplant. Im Jahr 2008 will Apple weltweit
zehn Millionen iPhones verkaufen. Dies entspricht etwa einem Prozent des globalen Handy-Marktes.

Experten bescheinigen dem iPhone gute Erfolgsaussichten. «Apple setzt mit dem User-Interface des
iPhone neue Maßstäbe für Handys», sagte Martin Gutberlet von der Marktforschungsgesellschaft Gartner.
Die Bedienung des Geräts sei im Vergleich zu anderen Mobiltelefonen vorbildlich. Er verwies darauf, dass
für das iPhone wie schon für den MP3-Spieler iPod eine Zulieferindustrie entstehen wird.

Mit der Balda AG profitiert davon auch ein deutsches Unternehmen. «Wir arbeiten mit Apple bei dessen
iPhone zusammen», sagte Balda-Chef Joachim Gut auf Anfrage. Zum erwarteten Umsatzvolumen machte
er keine Angaben. Dem Vernehmen nach liefert Balda die berührungsempfindlichen Bildschirme für das
iPhone. Nach Bekanntwerden der Zusammenarbeit schoss die Balda-Aktie am Mittwoch um mehr als 16,5
Prozent auf 8,80 Euro hoch.

http://images.derstandard.at/20070109/callme.jpg

__________________________________________

Was halten denn die anderen User von diesem neuen Mobiltelefon?
Laut Medien soll es den Mobilfunkmarkt völlig umkrempeln.
Allein von der Optik und Handhabung ist es natürlich eine völlig
neue Klamotte, die Apple da auf den Markt wirft.

Ich persönlich finde das Teil hammerhart und würde es mir sofort
kaufen, wenn es schon erhältlich wäre. Bin mal gespannt auf die
weitere Entwicklung, bis es in D eingeführt wird.

:D

simplify 12-01-2007 14:27

gerade hat der leiterplattenhersteller AT&S massive umsatzprobleme gemeldet, da der trend zu billighandys geht.

ich hatte schon solche smartphones und bin bisher zumindest doch sehr entäuscht davon.
ins internet mit solchen dingern ist nicht nur teuer, sondern auch nur was für leute mit adleraugen.

als handy ist mir das ding auch reichlich gross :rolleyes:

Starlight 12-01-2007 21:30

keine Frage , der iPhone ist einfach geil .... :cool: ;)

Das iPhone soll im Juni in zwei Ausführungen mit vier oder acht Gigabyte Speicher für 499 oder 599 Dollar (rund 385 bzw. 460 Euro) zunächst in den USA auf den Markt kommen. Der Start in Europa ist im vierten Quartal 2007 geplant




http://www.amazon.de/Apple-IPhone-4G...e=UTF8&s=ce-de

Franki.49 12-01-2007 23:14

Eine technische Rafinesse ist das iPhone wirklich, wirklich ist aber auch, er wird für junge Leute recht teuer, für die alten Franki`s, die das Geld hätten, zu kompliziert. Ich bleibe einfach bei dem, wo ich unlängst die Aktien verkauft habe und deren Produkt händeln kann: das bedienerfreunliche Handy, auch für ältere Menschen.

:top:

Auf Wunsch gelöscht 13-01-2007 18:09

Also ich werde es mir auf jeden Fall kaufen.
Bin sogar am überlegen es mir direkt aus den USA zu bestellen, nur frage ich mich ob das wegen den verschiedenen Handy Netzen in Europa überhaupt funktioniert.

Was die Benutzerfreundlichkeit angeht - ich denke das sollte eigentlich kein grosses Problem sein.
Apple ist ja dafür bekannt seinen focus auf die einfachheit der bedienung zu legen und soooo unflexibel bist du ja nun auch nicht, Franki!

Starlight 13-01-2007 23:23

und so funktioniert der iPhone... :)



A Closer Look At The iPhone ;)
http://sjl-static7.sjl.youtube.com/vi/YgW7or1TuFk/2.jpg
click it

Auf Wunsch gelöscht 20-06-2007 17:24

Das hat die Mobilfunkwelt noch nicht gesehen: Ein Handyhersteller verkündet per Pressemitteilung, dass ein angekündigtes Mobiltelefon andere Akkulaufzeiten schafft, als zunächst genannt wurde, und minimale Änderungen am Display vorgenommen wurden. Aber seitdem Apple bekannt gegeben hat, in den Handymarkt einzusteigen, sind ohnehin bisherige Gesetzmäßigkeiten außer Kraft gesetzt.

In einer aktuellen Presseaussendung verkündet Apple nun längere Akkulaufzeiten für das iPhone. Bislang wurde eine derart geringfügige Änderung an der Funktionsweise eines Mobiltelefons nicht zum Anlass für eine Pressemitteilung genommen. Aber seit der iPhone-Vorstellung ist der gesamte Handymarkt in Aufruhr und Marktbeobachter stellen sich bereits die Frage, ob das iPhone den hohen Erwartungen noch gerecht werden kann, die mit Apples Mobiltelefon verbunden werden.

Zur iPhone-Ankündigung im Januar 2007 hieß es von Apple, dass der Akku eine Plauderdauer von 5 Stunden durchhält. Der gleiche Wert gilt auch für das Surfen im Internet sowie zum Schauen von Videos. Bis zu 16 Stunden soll der Akku durchmachen, wenn das iPhone zum Musikhören verwendet wird. Vermutlich muss dazu aber das Mobilfunkmodul im iPhone ausgeschaltet sein.

Als Apple das iPhone angekündigt hat, gab es eine Akkulaufzeitangabe für Telefonate, für das Surfen im Internet sowie für die Wiedergabe von Videos. Nach Apple-Angaben soll das iPhone nun mit einer Akkuladung eine Sprechzeit von bis zu 8 Stunden schaffen und für die Internetnutzung nennt Apple eine Nutzungsdauer von 6 Stunden. Die höhere Akkulaufzeit bei Telefonaten erklärt sich dadurch, dass das iPhone-Display bei Telefonaten gedimmt wird, wie es auch bei anderen Smartphones mit Touchscreen üblich ist.

Die Musikwiedergabe soll nun 24 Stunden am Stück möglich sein und Videos können 7 Stunden am Stück gesehen werden. Unklar ist weiterhin, ob diese Werte nur bei ausgeschaltetem Mobilfunk gelten. Damit würde dieser Wert in der Praxis kaum erreicht werden, weil die Mehrzahl der iPhone-Nutzer sicherlich nicht jedesmal die Handyfunktionen deaktivieren werden, wenn sie Musik hören oder Videos schauen wollen. Außerdem hat Apple nun auch die Akkulaufzeiten im Bereitschaftsmodus nachgereicht. Diese soll bei rund 10 Tagen liegen. Wie sich die Akkulaufzeit bei WLAN-Nutzung verändert, gab Apple nicht bekannt. Üblicherweise sorgt ein intensiver Einsatz von WLAN für eine drastische Verkürzung der Akkulaufzeit.



Im Gegensatz zu allen anderen am Markt befindlichen Mobiltelefonen lässt sich der Akku im iPhone nicht ohne weiteres austauschen, weil dieser fest eingebaut ist. Wenn der Akku austauschbar ist, können Mobiltelefonnutzer die Laufzeit ihrer Geräte bequem verlängern, indem sie einfach einen Zweitakku verwenden. Diese Möglichkeit haben iPhone-Besitzer jedoch nicht.

Zudem ließ Apple verkünden, dass das Touchscreen nicht mehr mit einem Plastikglas versehen ist. Stattdessen soll eine höherwertige Glasoberfläche verwendet werden, die gegen Kratzer immun sein soll. Im weiteren Pressetext wird das iPhone vollmundig gelobt, weil damit Dinge möglich seien, die mit keinem anderen Mobiltelefon erledigt werden könnten. Konkrete Angaben bleibt Apple bei diesen Versprechungen auch weiterhin schuldig. Die iPhone-Interessenten müssen also weiterhin abwarten, bis erste unabhängige Tests des Gerätes vorlegen.

Am 29. Juni 2007 soll das iPhone in den USA auf den Markt kommen und dann außer bei Apple direkt nur über den Mobilfunknetzbetreiber AT&T zu haben sein. In Europa wird das Apple-Handy erst Ende 2007 erwartet. Auch in Europa soll das Gerät dann nur bei einem einzigen Netzbetreiber zu haben sein. Marktforscher erwarten aber, dass diese Taktik von Apple in Europa scheitern wird, weil der europäische Mobilfunkmarkt komplett anders strukturiert ist als in den USA. So würde eine Bindung an nur einen Netzbetreiber dazu führen, dass das iPhone in manchen Ländern gar nicht verfügbar ist, wenn der Netzbetreiber dort nicht aktiv ist.

Noch laufen wohl die Verhandlungen zwischen Apple und den europäischen Netzbetreibern. Diese zeigten sich bereits verwundert und vor allem verärgert darüber, wie "unglaublich arrogant" sich Apple in den Verhandlungen verhalten habe. Apple würde demnach Forderungen an die Netzbetreiber stellen, die von denen gar nicht erfüllt werden können. Und die Netzbetreiber meinten, auf derartige Forderungen auch nicht eingehen zu wollen, ganz gleich wie gefragt ein Produkt ist. Um welche Forderungen es hier im Detail geht, ist nicht bekannt.

simplify 27-06-2007 08:58

iPhone: 2000 Dollar und zwei Jahre Bindung
Wer in den USA mit dem iPhone von Apple telefonieren will, wird dafür in zwei Jahren mindestens rund 2.000 Dollar (etwa 1.480 Euro) ausgeben müssen. Die Telefongesellschaft AT&T stellte am Dienstag drei verschiedene Tarife vor, die eigens auf das mit Spannung erwartete Telefon zugeschnitten sind.

Unterdessen stieg das iPhone-Fieber in den USA rasant an: Vor dem Apple-Laden in New York versammelten sich bereits am Dienstag die ersten Interessenten. Sie wollen bis zum Freitag ausharren und lassen sich beim Schlangestehen im Freien auch von Temperaturen von mehr als 32 Grad nicht abschrecken. „Ich liebe alles, was mit Apple zu tun hat, und dies wird in die Geschichte des Mobiltelefons eingehen“, sagte die Nummer vier in der Schlange, Jessica Rodriguez. „Mein Vater sagte, ich würde spinnen, aber dann hat er die Werbung gesehen und gesagt: ’Das will ich haben’.“ Ihr Vater sei 76 Jahre alt, ergänzte sie.
@apa/nachrichten.at

vom 26.06.2007

Starlight 12-07-2007 20:57

inzwischen gibt es auch einige kritische Stimmen zum iPhone von Apple :rolleyes:

http://www.networld.at/nw1/gen/slide...8&noad=0&pos=2

william hill 14-07-2007 08:58

iPhone soll exklusiv durch T-Mobile vertrieben werden!
 
Das seit einiger Zeit in den USA erhältliche iPhone des Computerherstellers Apple soll in Deutschland exklusiv von T-Mobile vertrieben werden. Dies berichtet die Rheinische Post unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Für den Deutschland-Vertrieb war bis zuletzt Vodafone gehandelt worden, da das Unternehmen mit seinen diversen europäischen Tochtergesellschaften auch für einen Vertrieb in anderen Ländern Europas gut aufgestellt ist.

Anscheinend hat T-Mobile sein Angebot in letzter Sekunde noch einmal erheblich verbessert, wie die Zeitung weiter berichtet. Telekom und T-Mobile wollten den Bericht nicht weiter kommentieren.

Das iPhone soll ab November mit einem T-Mobile Vertrag für rund 450,- Euro in Deutschland erhältlich sein. Analysten prophezeien dem Gerät einen ähnlichen Siegeszug wie dem des Musikspielers iPod. Bei dem iPhone handelt es sich um eine Kombination aus Telefon und dem beliebten Player.

Verbraucherschützer äußerten sich hingegen skeptisch ob des Erfolges. Die Kunden hätten durch den Exklusivvertrieb keine freie Anbieter- und Tarifwahl. Diese Einschränkungen würden sich als Umsatzbremse erweisen.

_____________________________

Sehe ich ähnlich. Das Einzige, der Preis dafür wird stabil bleiben,
logisch bei einem Monopol.
Ich hätte mich allerdings auch für Vodafone entschieden, allein
aufgrund der Tatsache, dass Vodafone europaweit unter gleichem
Namen auftritt.

Übrigens, bei Ebay werden schon reichlich von den Dingern
angeboten, gehen so für 1000 Euro weg. Dazu haben die
Geräte ein Simlock von ATT, können also nur mit einer Smart-
Card von ATT betrieben werden.

Ebay-Hinweis:

Zitat:

Das Teil funktioniert im Europäischen Netz Standardmäßig noch nicht!
Mehr Infos unter Apple oder Google.
Seit dem 04.07.07 ist es möglich: Man kann das iPhone auch ohne AT&T Vertrag AKTIVIEREN (iPod und Wireless nutzen).
Die Hackercommunity arbeitet intensiv an einer Entfernung des SIM-Locks.

Mehr dazu unter google: iPhone dev wiki
http://www.max-group.com/forum/images/smiles/handy.gif

Auf Wunsch gelöscht 14-07-2007 09:44

Also wenn bekannt wird das der Simlock geknkackt ist und ich auch meine BASE karte reintuen kann - dann kaufe ich es auch bei T-mobile.

Aber dort einen Vertrag abzuschliessen -never!

william hill 14-07-2007 10:12

Die werden die Dinger nur mit Vertrag verkaufen, befürchte ich...

:rolleyes:

Auf Wunsch gelöscht 14-07-2007 10:52

ja da könntest du wohl recht haben.
:( :( :(

simplify 22-07-2007 19:39

bald bei media markt

http://www.heise.de/bilder/93093/0/1

http://www.mediamarkt.de/handy-buero/ps/apple_iphone/

william hill 11-09-2007 08:05

Mein neuestes Telefon: HTC Touch

http://shop.vodafone.de/online/priva...hersteller=HTC

http://shop.vodafone.de/online/img/h...ail/100978.jpg

Soll der "Günstig-Gegner" vom iPhone sein, laut Berichten im Internet.

Gestern abend kam das Ding per UPS.

Ein richtig cooler kleiner Mini-PC, der kann Dinger, das hätte ich bei einem
Handy nicht für möglich gehalten.
Super Grafik, Sprachqualität, Speicher bis der Arzt kommt, man kann alle
gängigen Office-Dokumente wie Word, Excel oder Powerpoint abspeichern,
auch der Acrobat-Reader ist schon drauf.
Wireless ins Internet, wenn ein Hotspot in der Nähe ist, Emails selbstredend.

Cool, kann ich nur empfehlen.

:top: :cool:

Ramto 16-09-2007 12:15

Hallo, ihr jungschen Compi-Experten! :)

Heute habe ich mal mein altes "Huckepack-AOL" ausprobiert, ob sich damit das TBB aufbaut und siehe...ja!

Seit einiger Zeit kann ich das mit Arcor nicht mehr erzielen, egal ob ich mit dem IE oder Mozilla browse. Deshalb schrieb ich eine Weile hier nix.

Beim Browsen mit Mozilla fehlen die Antwortbuttons im Forum und einiges mehr, oder es schleicht mit dem IE dermaßen, dass ich dann abbreche.

Alle anderen von mir besuchten Foren laufen wie gewohnt.
Weiß da einer eine Erklärung für? :rolleyes: *R*

Starlight 17-09-2007 07:31

hmm , schon eigenartig , weiss leider im Moment auch keine Lösung .....

bei mir gab es im August einmal ein oder zwei Tage wo nicht mehr viel ging bzw alles viel zu langsam ladete , aber seit einigen Wochen läuft alles einwandfrei und die TBB - Seite wird bei mir auch ganz schnell aufgebaut und läuft einwandfrei ....

wenn sämtliche andere Webseiten bei dir ganz normal laufen und nur TBB nicht schnell genug ladet weiss ich leider auch nicht warum , sollten andere Webseiten bei dir auch so langsam laden , versuche mal deinen Rechner auf Viren oder anderen Schadprogrammen zu überprüfen , könnte aber auch andere Ursachen haben , ist schwierig hier eine Ferndiagnose zu stellen ....

Ramto 17-09-2007 09:35

Tja, das Lustige ist, mein Panda-Bär 08 wacht wie ein Schießhund, dass keine Viren einfallen. Dann habe ich noch das AOL Privacy Protection laufen und wenn ich meinen Verbindungs-Speed überprüfe, dann sind Up- und Download fast immer "optimal", kriegen also "++"...

Somit bleibt mir eben nur die AOL-Verbindung zu nutzen, was ich gestern erst entdeckte!

Danke, Starlight, für deine Antwort! :)

Auf Wunsch gelöscht 26-09-2007 10:01

Apple warnt vor iPhone-Hacks
 
Apple warnt davor, das Multimedia-Handy iPhone zu entsperren: Modifizierte iPhones könnten nach dem nächsten Software-Update unbrauchbar werden.

Man habe entdeckt, dass viele der angebotenen Programme zum Entsperren des iPhone die Software des Handys dauerhaft beschädigen. Die Schäden seien durch die Garantie nicht gedeckt, teilte Apple am Montag mit.

Seit das iPhone Ende Juni in den USA auf den Markt kam, wurden im Netz zahlreiche Anleitungen und Programme veröffentlicht, die es ermöglichen, die Bindung des iPhone an den Mobilfunkanbieter AT&T aufzuheben, der das Handy in den USA exklusiv anbietet.

John McLaughlin vom nordirischen Unternehmen Uniquephones.com, das eine Software zum Entsperren des Apple-Handys entwickelt hat, bezeichnete die Apple-Warnung als "Angsttaktik".

Das Entsperren des iPhones mit der Software seines Unternehmens könne jederzeit rückgängig gemacht werden, sagte er.

Jennifer Granick von der Internet-Bürgerrechtsbewegung Electronic Frontier Foundation [EFF] vermutete gegenüber dem "Wall Street Journal", dass die Vertriebsverträge Apples mit Mobilfunkanbietern Vertragsklauseln beinhalten, die das Unternehmen dazu verpflichten, die Bindung des Handys an den Anbieter dauerhaft zu gewährleisten.

An Umsätzen beteiligt
Apple ist in den USA an den Umsätzen von AT&T mit dem iPhone prozentuell beteiligt.

Auch in Europa, wo das Handy Anfang November in Großbritannien, Deutschland und Frankreich jeweils exklusiv von den Mobilfunkanbietern 02, T-Mobile und Orange vertrieben wird, soll sich der iPhone-Hersteller eine Umsatzbeteiligung gesichert haben.

Auf Wunsch gelöscht 26-09-2007 10:02

IPhones jetzt auch kostenlos entsperren
 
Eine nun veröffentlichte Open-Source-Software umgeht die SIM-Sperre und öffnet das Apple-Mobiltelefon für alle Netze.

Nachdem bereits eine kostenpflichtige Software-Lösung zum Entsperren des Apple iPhone verkauft wird, gibt es nun auch eine kostenlose Möglichkeit.

Das iPhoneDev-Team entwickelte die Open-Source-Software, mit der sich die SIM-Lock-Sperre des iPhone komplett überwinden lässt.

Ein Eingriff in die Hardware ist nicht nötig, die Öffnung für die Netze aller Mobilfunkbetreiber ist rein Software-basiert.

Ersten Testberichten zufolge gestaltet sich die Anwendung jedoch noch sehr kompliziert und ist mit 20 Minuten auch recht zeitaufwendig. Voraussetzung ist zudem ein bereits aktiviertes iPhone. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die Lösung noch optimiert wird.

Mit der Sperrung der SIM-Karte wollte man dafür sorgen, dass das iPhone ausschließlich im Mobilfunknetz von AT&T genutzt werden kann.

romko 26-09-2007 10:48

Ich bin mal gespannt wie sich das iPhone in Europa macht ... billig ist es ja leider nicht.

Starlight 09-11-2007 15:54

iPhone-Start in Deutschland, Österreich muss warten
09.11.2007 | 14:57 | (DiePresse.com)

In Deutschland ist das iPhone seit Mitternacht am Markt. Wann das Gerät nach Österreich kommt - und wer es anbieten wird -, ist noch offen.

Mitten in der Nacht trotzten einige hundert Menschen Wind und Regen, um vor einem T-Mobile-Laden in der Kölner Innenstadt Schlange zu stehen. Alle hatten nur ein Ziel: eines der ersten in Deutschland verkauften iPhones des Computerkonzerns Apple zu ergattern.


Für eingefleischte Macintosh- und iPod-Fans gilt das Design-Telefon als Muss. Doch abseits des mit großem Medienrummel inszenierten Events in der Nacht zum Freitag ging der Verkaufsbeginn an vielen Menschen vorbei.


„DiePresse.com“ für iPhone und iPod touch
In Österreich ist das iPhone zwar noch nicht erhältlich, mit dem iPod touch kann aber auch hierzulande bereits gesurft werden.

"DiePresse.com" bietet bereits jetzt unter www.diepresse.com/iphone oder www.diepresse.com/ipod für iPod touch und iPhone optimierte Ausgaben der Internetseite an.

Gänzlich vorbei ging er an den Österreichern - in der Alpenrepublik wird das Handy noch nicht angeboten. Die Deutsche Telekom ist in Österreich ebenfalls mit T-Mobile vertreten.

Ob sie oder Mitbewerber One das Mobilfunkgerät anbieten werden, ist noch offen. Die One-Mutter France Telecom bietet in Frankreich das iPhone an. In der Branche geht man aber davon aus, dass T-Mobile den Zuschlag erhält. Das Unternehmen meinte heute dazu auf APA-Anfrage: "Kein Kommentar."

Einmal 399 Euro, mindestens 49 Euro monatlich
Pünktlich um Mitternacht startete T-Mobile-Deutschland-Chef Philipp Humm in dem Kölner Laden den europaweiten Verkauf des Multimediageräts - begleitet von zahlreichen Kamerateams, Fotografen und Reportern. Menschen drängten sich vor der Tür, in kleinen Gruppen wurden sie eingelassen. Weder der stolze Preis von 399 Euro noch die zweijährige Vertragsbindung bei monatlichen Grundpreisen zwischen 49 und 89 Euro schreckte die Fans ab. Schnell war der Vertrag unterschrieben und das Handy gekauft.

Eine T-Mobile-Sprecherin sprach in der Früh von einem sehr erfolgreichen Auftakt, ohne jedoch Zahlen zu nennen. Für die Tochter der Deutschen Telekom gilt die exklusive Vermarktung am Heimatmarkt als Imagegewinn.

Experten rechnen damit, dass der iPhone-Verkauf, auf den Telekom-Chef Rene Obermann große Hoffnung setzt, den Umsatz von T-Mobile im wichtigen Weihnachtsgeschäft anheizen wird. "Das iPhone ist das Kulthandy", wirbt T-Mobile Deutschland-Manager Humm.

Zweifel am Erfolg in Deutschland
Doch einige Beobachter bezweifeln, dass das Gerät in Deutschland so erfolgreich sein wird wie in den USA, wo es seit Ende Juni schon mehr als eine Million Mal verkauft wurde. Das iPhone sei nicht geeignet für die schnelle UMTS-Datenübertragung, habe eine relativ geringe Akkuleistung und sei kein Businesshandy, geben Branchenexperten zu bedenken. Auch der hohe Preis könnte viele Interessenten abschrecken.

Der Begeisterung der nächtlichen Fans tat das keinen Abbruch. "Es war Liebe auf den ersten Blick", sagte ein junger Mann strahlend mit dem Einkaufssackerl in der Hand. Er habe sich schon Sorgen gemacht, ob er überhaupt noch eines der Design-Handys ergattern könne. Doch alle Wartenden in der Domstadt bekamen ihr iPhone, wie die T-Mobile-Sprecherin versicherte. Das Verkaufsteam hatte nach eigenen Angaben mehr als 600 Geräte auf Lager. Bis vier Uhr war der Laden geöffnet.

Wenig Interesse in Frankfurt
In Frankfurt blieb ein solcher Andrang euphorischer Fans aus. Auf der Haupteinkaufsmeile in der Innenstadt eilten zahlreiche Menschen am Telekom-Laden vorbei, ohne von der Werbung Notiz zu nehmen. Ein Computerprogrammierer schaute verwundert. "Ich bin erstaunt, dass sonst niemand da ist", sagte er. "Ich find' den Preis nicht zu hoch. Das iPhone kann viel mehr als andere Telefone."

Doch die Konkurrenz schickte zeitgleich ein weiteres Multimedia-Handy ins Rennen: Der T-Mobile-Rivale Vodafone verkauft seit Freitag das Qbowl von Samsung für ebenfalls 399 Euro. Das Gerät ist UMTS-fähig und hat neben einem berührungsempfindlichen Schirm auch eine ausziehbare Tastatur. O2 wiederum will noch vor Weihnachten ein neues Multimedia-Handy des taiwanesischen Herstellers HTC in die Läden bringen. (APA)

william hill 09-11-2007 16:39

Hier der TV-Spot!

http://www.apple.com/de/iphone/ads/ad1/


Geiles Teilchen, keine Frage! :top:

Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass T-Mobile davon viele verkaufen wird!
Der Preis von 399,-- ist viel zu hoch, denn dazu muß ich ja noch einen Vertrag
mit mindestens 50 Euro monatlichen Kosten abschließen.
Und bei Ebay gibts die Dinger für 450-500 ohne Vertrag, aber freigeschaltet!

:eek:

Starlight 09-11-2007 17:13

i-Phone mit Vertrag kommt für mich ohnehin nicht in Frage , wenn dann nur "Unlocked" für alle Netze freigeschaltet .....

derzeit ist mir der Spass (Sofortkauf um 799€ ) noch zu teuer , ansonsten ist die Nachfrage bei den bereits freigeschalteten ziemlich gross und man kommt bei den normalen Auktionen schwer ran an das gute Stück ;)

aber ich habe keine Eile und werde bei günstiger Gelegenheit zuschlagen , glaube eher das es bei mir im ersten Halbjahr 2008 der Fall sein wird .....

Starlight 09-11-2007 17:35

http://www.news.at/nw1/gen/slideshow...jpg?1194597800


mehr zum Verkaufsstart in Deutschland unter ....

http://www.news.at/nw1/gen/slideshow...&ads=0&kid=548

william hill 10-11-2007 08:46

Und da war wohl jemand schneller...

http://www.iphone.de/

:confused: :eek:

william hill 10-11-2007 09:59

Lauwarmer Empfang für das iPhone

Von Euphorie ist beim Verkaufsstart des iPhone in Deutschland wenig zu spüren. Nur ein paar eingefleischte Apple-Fans warten vor der Tür des größten deutschen T-Punkts in der Hamburger Innenstadt. In Köln hatten sich um Mitternacht noch einige hundert Fans eingefunden.

Vier Stunden, wie in Köln, hat in Hamburg keiner gewartet. "Wir haben die ersten Geräte um 8 Uhr herausgegeben", sagte ein Mitarbeiter des T-Punkts im Hamburger Barkhof am Freitag. Am Vortag hatten sich einige Kunden das Handy reserviert und schon vor Öffnung abgeholt. Als dann um 9 Uhr der Hamburger T-Punkt eine Stunde früher als üblich aufmachte, drängten mehr Medienvertreter als Kunden in den Laden.

Die Hostessen haben an diesem Morgen Schwierigkeiten, ihren Kaffee oder Fruchtsaft an die überwiegend männliche Kundschaft zu bringen. Die Kunden, meist um die 30, streben zielsicher an die Verkaufstresen und lassen die ausgestellten iPhones links liegen.

Apfel in der Frühstückspause

Manuel Regent war einer der ersten Käufer in Hamburg. Er nutzte die Frühstückspause für den Einkauf und war überrascht über die kurze Wartezeit. "Ich habe das iPhone nie vorher in der Hand gehabt", sagte er, dennoch ließ er seinen Vertrag bei einem anderen Mobilfunkprovider auslaufen, um an das begehrte Gerät zu kommen. Dabei störte ihn auch nicht, dass er sich die Rufnummer zum iPhone nicht selbst aussuchen konnte. "Ich will das Gerät hauptsächlich für Musik nutzen und bin gespannt, wie es mit meinen anderen Apple-Geräten harmoniert."

Der Werbekaufmann Sven Ropertz, der sich als "Hardcore-Apple-Nutzer" bezeichnet, war ebenfalls erfreut über die schnelle Bearbeitung seines Neuvertrags. Die Schwächen des iPhone wie fehlendes UMTS und GPS sowie der fest eingebaute Akku fallen für ihn nicht ins Gewicht. "Flächendeckendes Edge ist mir wichtiger als UMTS, das ich nur in Großstädten nutzen kann", sagte er. Edge ist der Datenübertragungsstandard, mit dem Geschwindigkeiten bis 220 Kilobit pro Sekunde erreicht werden können.

Art-Director Dennis Kröger geht extra später zur Arbeit, um sich sein iPhone abzuholen. "Normalerweise kaufe ich alles in Online-Shops", sagte er. Aber für das iPhone war ihm die Wartezeit zu lang. "Es ist das beste Handy auf dem deutschen Markt", begründet er seinen Kauf. Als einer der wenigen Kunden hat er das iPhone schon vorher in der Hand gehabt und ist begeistert. Sein alter Vertrag bei einem anderen Mobilfunkprovider läuft noch vier Monate, dann will er nur noch das iPhone nutzen.

Dass das iPhone kein UMTS nutzt, findet Kröger nicht schlimm. "Es gibt überall in Hamburg Hotspots, und ein Navi nutze ich ohnehin nur im Auto", wischt er Bedenken beiseite. Auch die angeblich mangelhafte Akkukapazität stört ihn nicht. "Im direkten Vergleich ist die Laufzeit unübertroffen." Eine Garantieverlängerung kommt für ihn auch nicht in Frage: "In einem Jahr steige ich ohnehin auf das neue Modell um", beschied er dem Verkäufer.

http://www.schmaili.com/smileys/17.gif

Starlight 10-11-2007 19:20

30 Minuten- Präsentation des iPhone....


http://www.apple.com/de/iphone/getti...ur_medium.html






T-Mobile hat die Tarife für das Iphone mit Vertrag bekannt gegeben.

zusätzlich zum Kaufpreis von 399€ kommen hinzu.....



Vertrag mit Tarif 1,2, oder 3 mit Laufzeit 24 Monate ......


Tarif 1: 89,95€ pro Monat - 1000 Freiminuten - 300 SMS - Hot-Spot Flat - Voicemail & EDGE-Flat

Tarif 2: 69,95€ pro Monat - 200 Freiminuten - 150 SMS - Hot-Spot Flat - Voicemail & EDGE-Flat

Tarif 3: 49,95€ pro Monat - 100 Freiminuten - 40 SMS - Hot-Spot Flat - Voicemail & EDGE-Flat

Ist das Gesprächs und SMS-Guthaben aufgebraucht, kostet jede weitere SMS 0,19€, jede zusätzlich vertelefonierte Minute 0,39€.

Auf die gesamte Vertragslaufzeit zusammengerechnet kostet das iPhone also gute 1600€, im billigsten, bzw. 2558€ im teuersten Vertrag ....



......alles Wissenswerte rund um das "iPhone SIM-Unlock"

http://iphone-forums.de/index.php




iPhones (SIM-UNLOCK) bei Ebay ..... , für alle gängigen SIM-Karten geeignet
(Vorsicht: einige Geräte kommen direkt aus USA (Zoll) , einige Angebote ohne deutsches Menu, Gefahren bei Updates)

http://search.ebay.de/search/search....phone+unlocked

Starlight 11-11-2007 09:58

Kult-Handy komplett


Das iPhone steht ab sofort bei T-Mobile in den Shops. Tarife, Konkurrenten, Stärken und Schwächen: Wir sagen Ihnen, was Sie unbedingt über das Apple-Handy wissen müssen – und für wen sich der Kauf lohnt.

aktueller Test.....

http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_29354601.html



Alternativen zum iPhone: Samsung F700, N95 8GB, LG Viewty


http://www.chip.de/artikel/c1_artike..._29355773.html

Starlight 12-11-2007 07:28

Test Computer-Bild:

Wie viel iPod steckt in Apples iPhone?


http://www.computerbild.de/artikel/a...-_1515045.html




Handyvergleich: HTC Touch und Apple iPhone (EU-Version)

http://www.inside-handy.de/handyvergleich/1399/1458/7/

william hill 12-11-2007 08:27

Das HTC Touch habe ich mir gekauft, allerdings nach einer Woche
wieder bei Ebay reingesetzt. Zu kompliziert, zu umständlich beim
SMS-Schreiben, zu umständlich beim Telefonbuch, wenn man mal
während der Autofahrt telefonieren will (was ich natürlich niiiemals
machen würde...).

:D

Starlight 12-11-2007 12:42

:D

würde ich auch nieeeeemals machen ;)

das iPhone hat zwar kleinere Mängel , aber ansonsten imponiert es mir schon sehr , allerdings ist mir das iPhone (unlocked) bei Ebay momentan "noch" zu teuer , ich wollte es für meinen Sohn vor Weihnachten noch besorgen , habe das Vorhaben erstmal auf Eis gelegt , man kommt bei Ebay einfach nicht ran , es günstig zu ersteigern und das wird sich vermutlich in den nächsten Wochen nicht so schnell ändern

ein iPhone mit Vertrag kommt sowieso nicht in Frage , denn ich lasse mich von der gierigen Telekom-Mafia nicht erpressen .
ob es noch vor Weihnachten in Österreich durch T-Mobile auf dem Markt kommt, ist sowieso ungewiss ...

Starlight 12-11-2007 17:44

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
positiv....

Internet gratis
Datenverbindungen sind in der Monatsgebühr bereits enthalten. Bei Complete M bis 200 MB, bei Complete L bis 1 GB, beim XL bis 5 GB pro Monat. Wer das Datenvolumen überschreitet, wird ausgebremst. T-Mobile reduziert die Downloadgeschwindigkeit dann auf ISDN-Niveau (64 kbit/s). Zusätzliche Gebühren fallen nicht an.




einige negativen Fakten zur Telekom-Mafia :flop:




Ewige SIM-Sperre.....

Wer das "offizielle" iPhone haben will, kommt an den teuren Complete-Tarifen von T-Mobile nicht vorbei. In Deutschland gibt es das iPhone nur bei T-Mobile. Für SIM-Karten anderer Anbieter ist das Telefon gesperrt. Bei der Aktivierung werden iPhone und SIM-Karte miteinander verheiratet. Spätere Scheidung ausgeschlossen. Ärgerlich: Die SIM-Sperre bleibt auch nach der zweijährigen Mindestvertragslaufzeit aktiv. Wer sein iPhone weiter benutzen will, muss bei T-Mobile verlängern ..... :rolleyes:



Kein Vertrags-Umstieg möglich
Auch T-Mobile-Bestandskunden haben nicht die Möglichkeit, aus ihrem laufenden Tarif heraus in einen iPhone-Tarif umzusteigen und so an das Gerät zu gelangen. Normalerweise ist es üblich, dass Bestandskunden eines Mobilfunkers umsteigen dürfen und danach im neuen Tarif abermals eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten eingehen. Im Falle der iPhone-Tarife gibt es jedoch kein Pardon: Der alte T-Mobile-Handyvertrag muss erfüllt sein, erst dann kann man in einen iPhone-Tarif umsteigen. Ob T-Mobile diesbezüglich eine Änderung plant, konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden.


......auch die Sammelwut von Apple ist nicht ohne. Wer das iPhone benutzen will, muss sich bei iTunes als Kunde registrieren. Mit Namen, Geburtsdatum und Adresse. Apple fragt auch nach der Kreditkartennummer. Zusammen mit den heruntergeladenen Musiktiteln ergeben die Daten ein recht genaues Persönlichkeitsprofil. Perfekt für gezielte Werbung. Ärgerlich für Datenschützer.....





Stiftung Warentest: iPhone ist "Gerät für Liebhaber"
12.11.2007 | 17:58 | (DiePresse.com)

Stiftung Warentest lobt das neuartige Bedienungskonzept. Minuspunkte gibt es für den hohen Preis und die starre Bindung an T-Mobile.

Überwiegend begeistert von den technischen Eigenschaften, aber nicht vom Preis des iPhone zeigt sich die deutsche Stiftung Warentest. Nach einem am Montag in Berlin veröffentlichten Schnelltest des seit Freitag in Deutschland exklusiv von T-Mobile vertriebenen Multimedia-Handys stufen die Verbraucherschützer das iPhone als "Gerät für Liebhaber" ein, denen es nicht um den Preis, sondern um Design und Funktionen gehe.

Lob erfährt das von dem Computerhersteller Apple entwickelte Handy von den Warentestern vor allem für das neuartige Bedienkonzept per berührungsempfindlichem Bildschirm, die gute Integration von Internetbrowser und Telefon sowie die Qualität des integrierten MP3-Spielers. Die Musikwiedergabe sei die beste, die die Stiftung Warentest bisher bei einem Handy gefunden habe.

Negativ werteten die Tester vor allem den Preis und die starre Bindung an T-Mobile. Das Gerät koste allein schon 399 Euro, zusammen mit dem Zweijahresvertrag bei T-Mobile über die Laufzeit mindestens 1.600 Euro je nach gewählter Tarifoption. Zudem könne auch nach Ablauf des Vertrages kein anderer Mobilfunkanbieter gewählt werden, da das Gerät für deren SIM-Karten unveränderlich gesperrt sei. (Ag.)

(Quelle: Die Presse)

william hill 13-11-2007 07:22

Zitat:

Zudem könne auch nach Ablauf des Vertrages kein anderer Mobilfunkanbieter gewählt werden, da das Gerät für deren SIM-Karten unveränderlich gesperrt sei.
Das allein wäre für mich schon Grund genug, das Ding nicht bei
T-Mobile zu kaufen. Auch bei Ebay gibt es schon Powerseller, die
das Gerät ohne Simlock anbieten.

Nach dem HTC Touch habe ich mir wieder ein Motorola V3 Razr,
das Ur-Gerät gekauft, für 129,-- bei Aldi, ohne Vertrag, in schwarz.

Immer noch eines der schönsten Telefone aller Zeiten. Und dazu
kommt, es erfüllt alle Funktionen, die ein Mobiltelefon haben muß:
man kann damit telefonieren und auch SMS schreiben! Wer mehr
mag, kann auch ins Internet und Emails empfangen, aber für sowas
hab ich einen PC. Das Handling von Emails ist mir auf'm Handy zu
unkomfortabel und (für mich) überflüssig.

Starlight 19-11-2007 19:09

Nun ist es fix
iPhone kommt erst 2008 nach Österreich

Wien, 19. November 2007
Kaufen kann man das iPhone in Österreich heuer vor Weihnachten definitiv nicht. Es kommt erst 2008.


Jetzt ist es fix: Fürs Weihnachtsgeschäft wird es definitiv nichts mit dem iPhone in Österreich. Laut Apples heimischem Exklusiv-Vertriebspartner T-Mobile gibt es zwar noch keinen Termin für den Österreich-Start. "Aber in diesem Jahr kommt das iPhone nicht mehr", ließ T-Mobile Austria-Chef Robert Chvátal jetzt wissen. Spekuliert wird, dass das Kult-Handy im Februar nach Österreich kommt.

Gerüchte, auch One sei über seinen Eigentümer Orange (der das iPhone am 29. November in Frankreich auf den Markt bringt) noch im Rennen um die österreichische iPhone-Premiere, weist One-Boss Michael Krammer zurück: "Wir sind sicher nicht die Ersten."

Verhaltener Europa-Start
In Deutschland und Groß_britannien ist das iPhone seit 9. November erhältlich. Während beim Verkaufsstart in den USA Ende Juni wahre Hysterie ausbrach, hielt sich der Ansturm der Deutschen und Engländer in Grenzen. In den USA gingen am ersten Wochenende 200.000 iPhones weg (insgesamt bisher 1,5 Millionen). In Deutschland bilanzierte der erste Tag mit 10.000 Stück. Seitdem hält sich T-Mobile mit Zahlen zurück und hofft auf rund 200.000 deutsche Weihnachts-iPhones. Groß-britannien (dort vertreibt O2 das Handy), meldet gleich gar keine Verkaufszahlen.

Zu teuer
Die größte Hürde für das Europa-iPhone ist der Preis. In Deutschland kostet es 399 Euro, plus Zwei-Jahresvertrag bei T-Mobile ab 49 Euro/Monat. Preise für Österreich stehen noch nicht fest. Weiterer Kritikpunkt: Das Gerät ist nicht UMTS-fähig. One-Chef Krammer bekrittelt außerdem, dass man gespeicherte Musik nicht als Klingelton verwenden und Fotos nicht per MMS versenden könne. „Das funktioniert mit den meisten Multimedia-Handys.“ Fürs Weihnachtsgeschäft in Österreich hätte Krammer beim iPhone trotzdem ein Potenzial von 15.000 bis 20.000 Stück gesehen

Quelle.OE24.at

Starlight 19-11-2007 19:12

aus Oe24.at :D Leser Meinungen


Zu diesem Artikel gibt es 2 Postings.



I-F.u.r.z

Also i wollt die Gurke auch haben...aber nachdem i gelesen hab das des ned einmal UMTS tauglich is und man die MP3´s auch ned als Klingelton benutzen kann und es auch noch ein A.r.s.c.h voll geld kostet - können sie es sich unter die Vorhaut wuchten.
mfg

antworten
Gast:Neo (19.11.2007 10:48)



Für was?

Hab mir das Gerät in Thailand angeschaut,ist dort natürlich offen und Vertragsfrei erhältlich,da dort kein Mobilphone gesponsert wird von einer Telefonfirma.dort kostet das Gerät nur 450 Euro vertragsfrei,aber nichtmal so rendiert sich sowas,es bietet einfach zuwenig.Was nützt schon Internet wenn es nicht mal das langsame UMTS gibt,geschweige HSDPA. Und nur für Wlan,kann man ja besser gleich einen iPOD Touch verwenden,der hat bis auf ein Telefon die gleichen Features,ist dünner,so verträgt sich noch ein flaches Handy in der Tasche,und das ohne solche Knebelverträge.Scheint das iPhone ist eh nur was für "dumme" Angeber,zumindest in der jetzigen Ausführung!!!

antworten

nokostolany 19-11-2007 21:16

zu solchen preisen brauche ich auch sichr kein iphone :flop:

william hill 20-11-2007 07:19

Vodafone verklagt Telekom wegen iPhone

Der Mobilfunkonzern Vodafone hat eine Einstweilige Verfügung gegen seinen Konkurrenten T-Mobile wegen der exklusiven Verkaufspraxis beim iPhone erwirkt. Das iPhone funktioniert derzeit nur im Netz der Deutschen Telekom. Vodafone will hingegen, dass das iPhone für alle Kunden ohne Vertragsbindung erhältlich ist.

Der Mobilfunkanbieter Vodafone D2 hat eine Einstweilige Verfügung gegen den exklusiven Vertrieb des Apple-Handys iPhone durch den Rivalen T-Mobile erwirkt. Das sagte Vodafone-Deutschlandchef Friedrich Joussen in Düsseldorf. Ein Telekom-Sprecher bestätigte den Eingang der Einstweiligen Verfügung. Wegen einer elektronischen Sperre funktioniert das iPhone in Deutschland nur im Netz der Deutschen Telekom. Einen Verkaufsstopp verlange Vodafone nicht, sagte Joussen. „Wir wollen, dass das iPhone für alle ohne Vertragsbindung erhältlich ist.“

„Wenn ich den Vertrieb unterbinden will, dann hätte ich das schon tun können“, betonte der Vodafone-D2-Chef allerdings. Er kritisierte, dass das Apple-Handy nur in Verbindung mit einem Zweijahresvertrag von T-Mobile verkauft wird. „Ich will mit der Einstweiligen Verfügung geklärt haben, ob diese Koppelgeschäfte erlaubt sind.“ Laut Vodafone wurde die Einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Hamburg erwirkt. Die Telekom kann nun Widerspruch einlegen. In einem Einstweiligen Verfahren sei dann voraussichtlich innerhalb von zwei Wochen mit einer Entscheidung zu rechnen, sagte Joussen.

Der Vodafone-Manager befürchtet, dass andere Handy-Hersteller wie Nokia oder Motorola dem Beispiel von Apple folgen und ebenfalls Mobiltelefone nur noch mit einem Netzbetreiber anbieten könnten. Dies würde den Markt massiv verändern, weswegen er über den gerichtlichen Weg Klarheit erhalten wolle. „Das iPhone ist der Sündenfall.“

:top:


Es ist jetzt 01:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.