Traderboersenboard

Traderboersenboard (http://www.f-tor.de/tbb/index.php)
-   Europa (http://www.f-tor.de/tbb/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Infineon (http://www.f-tor.de/tbb/showthread.php?t=1872)

Vogtlandsiggi 24-07-2002 12:39

Infineon Zerti 13 beobachten !!!!!
 
Infineon war heute im Tief bei 13,58 und das Zerti bei 1,15.
Bei 17,80 stand das Zerti bei 5,43.
Wer den Mut hat....Kurs beobachten wenns wieder in die Nähe von 13 geht. Da dürfte das Zerti weit unter 1 Euro notieren.
Infineon genau beobachten wenn der Tagestiefstkurs nochmal erreicht wird.
Würde aber warten bis die Amis ihren Sell-Off gemacht haben.
Knapp über 13 kann man ja mal ne verschmerzbare Geldmenge setzen.

583795

OMI 24-07-2002 12:44

Joooo, heißßß

Bitte obacht geben. Das 583795 ist derzeit knapp 10% von der Barriere entfernt. Schließt der Kurs am Tagesende darunter (hier nicht während des Tages!) - dann ist der Einsatz komplett futsch! :eek: ;)

Vogtlandsiggi 24-07-2002 13:42

Oh...das wußte ich nicht. Also kann hier der Kurs Intraday ruhig unter 13 rutschen. Hauptsache er ist zu Börsenschluß wieder über 13. Seh ich das richtig?
Was es alles so gibt*tztztztz*

OMI 24-07-2002 13:54

Jo Siggi - so isses bei den Zertis der bnp.
Kannst Dir vostellen, welchen Hebel das Teil bekommt, wenn es im Tagesverlauf unter die Barriere geht... :cool: :D

Vogtlandsiggi 24-07-2002 13:59

joooooooooooooo.super !!!! Na mal sehn was wird.

OMI 26-07-2002 08:46

Infineon verliert heute zum Auftakt deutlich!

"Händler führten die gedrückte Stimmung insbesondere auf schlechte Nachrichten des taiwanischen Chipherstellers Taiwan Semiconductor (TSMC) zurück. Dessen Präsident hatte am Donnerstag die erwartete Erholung des Marktes in Frage gestellt und einen trüben Ausblick für das laufende Quartal gegeben.

NUn nähern wir uns wieder der Barriere des Zertifikates.... :cool:

nokostolany 26-07-2002 09:57

ich habe mir jetzt mal INFINEON bei 13,34 gekauft....vielleicht gibt es ja eine kleine gegenbewegung über 14....mal sehen ! ;)

Vogtlandsiggi 26-07-2002 11:53

Die Emmis sind schon Gangster. Wenn ich das Zerti im Preis abrufen will kommt die Meldung: Handel derzeit nicht möglich.

OMI 26-07-2002 11:54

:mad: ja, immer wie man es braucht -. gib aber mir dem Zerti heftig obacht! Totalverlust droht!

Vogtlandsiggi 26-07-2002 12:27

Ich glaube die machen das absichtlich so. Ich lasse die Finger weg. Ich befürchte das man da net wieder rauskommt. Das sind Mafiamethoden was die machen.

sina 26-07-2002 18:03

aber siggi, so wird doch das geld verdient in der Welt. oder hast du schon von welchen gehört, die mit eigener Hände Arbeit reich geworden sind :D

:sun_smile :sun_smile ciao von sina :sun_smile :sun_smile

Vogtlandsiggi 26-07-2002 20:55

Hi Sina....genau so hab ichs mir gedacht :D

Vogtlandsiggi 02-08-2002 08:39

Hier wirds jetzt Sauspannend

Nasdaqworld 28-10-2002 10:46

http://conchart.teledata.de/consors/...logr=0&infos=2

Wow bei Infineon gings ja mächtig ab... Wer nei 5€ eingestiegen ist hat sein Kapital verdoppelt ! :sonne: :top:

OMI 28-10-2002 11:49

und wer zu früh bei 20 eingestiegen ist, der hats halbiert... :eek: ;)

Vogtlandsiggi 28-10-2002 16:35

:D :D :D und wer nix gekauft hat, hat nix verkehrt gemacht !!!!

saida 12-12-2002 23:30

Infineon
 
oh weh....


http://www.technical-investor.de/scr...1&tpl=detail3M

infineon zurück zu 5 euro??? habe heute gehört, das die db bank ihr kursziel auf 5,50 euro gesetzt hat, und der chart sieht ja wirklich gotterbärmlich aus.. :rolleyes:

Nasdaqworld 14-12-2002 11:52

Hi Saida . Es sieht ganz danach aus. Die Umsätze sind recht hoch und der Wert wird gnadenlos aus den Depots entfernt. Nun wenn alle verkauft haben ist das gut denn irgendwann werden sie die Aktie wieder kaufen ;) :sonne:

nokostolany 14-12-2002 19:35

anscheinend ist sonst eben zu wenig los, denn INFINEON hat sich schon immer sehr gut dazu geeignet erst zu verprügeln und dann wieder enorm davon zu profitieren ! :rolleyes:

schon klar, daß die konjunkturelle lage nicht gerade günstig ist und für INFINEON spräche....aber wenn die konjunktur anzieht werden chipwerte wieder richtig LAUFEN ! ;)

crazy_coco 16-12-2002 13:09

DAX: INFINEON steigt deutlich an ...

)
Infineon


Aktueller Tageschart als Kurz Update.

Heute wird bekannt, daß der Siemens Pensonsfonds sich von einem Anteil seiner Infinoen Aktien in den letzten Tagen getrennt hatte. CS First Boston stuft heute die Aktie von Underperform auf Neutral hoch. Wir hatten die Aktie heute morgen mit weiteren DAX Titeln und DAX Calls und Long Waves in der GodmodeTrader Member Area als kurzfristigen Tradingkandidaten vorgestellt.

Bitte hier klicken, um die Meldung von heute morgen einzusehen, in der wir auf die bevorstehende feste Tendenz im DAX hingewiesen hatten. Solche konkreten Calls werden in der Regel in der Member Area veröffentlicht. Heute quasi als potentielles Weihnachtsgeschenk eine kleine Ausnahme in dieser sogenannten Light Box ...

Infineon prallt auf der Unterstützung bei 7,7 Euro nach oben ab. Hier verläuft u.a. das wichtige 62er Retracement der Aufwärtsbewegung ausgehend vom Oktober dieses Jahres.

http://boerse-go.de/charts2002/a20202a/rzo273.gif

© Godmode Trader

OMI 27-03-2003 12:39

27/03/03-11:58 - Infineon : Technische Analyse

http://www.dexia-bil.lu/webquotes/gifnews/IFX030327.GIF

Infineon wurde von ihrem gleitenden 20-Tage-Durchschnitt sowie unserem Trading-Punkt bei 6.3 EUR unterstützt. Eine kurzfristige Konsolidierung ist zwar nicht ausgeschlossen, doch dürften die Marken bei 6.3 EUR die Aktie unterstützen. Solange es sich bei dieser Marke um einen Support handelt, könnte Infineon ihre Aufwärtsbewegung zunächst in Richtung 7.6 EUR und dann auf 8.3 EUR fortsetzt. Jedoch würde eine Unterschreitung von 6.3 EUR eine

Korrekturbewegung in Richtung 5.45 EUR beziehungsweise 5 EUR auslösen.

Kurzfristig verlieren die positiven Tages-Indikatoren an Momentum. Es könnte zu einer leichten Korrekturbewegung in Richtung 6.3 EUR kommen.

6.3 EUR ist unser neuer Pivot-Punkt.

Unsere Meinung: Solange 6.3 EUR nicht durchbrochen werden, plädieren für eine Aufwärtsbewegung mit 7.6 EUR und dann 8.3 EUR als nächsten Targets.

Alternatives Szenario: Durch Unterschreitung von 6.3 EUR würde der Weg zu 5.45 EUR beziehungsweise 5 EUR frei gemacht.

Letzter Kurs: 6.94 EUR


Quelle: Trading Central

Morillo 23-04-2003 12:18

Die schwachen Zahlen waren nicht überraschend ... Mit Infineon gehts abwärts :(

OMI 23-04-2003 12:24

Servus Morillo, :)
So sehen es aktuell auch die Analysten. Gestern und heute wurden einige Abstufungen bekannt gegeben.

nokostolany 23-04-2003 12:26

sagen wir mal so....ES BESTEHT DERZEIT NOCH KEIN ANLASS ZUR EUPHORIE ! ;)

aber immerhin sind die auch weiterhin dran die produktionskosten für DRAM zu senken.....was meines erachtens der eigentliche knackpunkt für die profitabilität darstellt ! :)

Morillo 23-04-2003 12:48

Zitat:

Original geschrieben von nokostolany
sagen wir mal so....ES BESTEHT DERZEIT NOCH KEIN ANLASS ZUR EUPHORIE ! ;)

aber immerhin sind die auch weiterhin dran die produktionskosten für DRAM zu senken.....was meines erachtens der eigentliche knackpunkt für die profitabilität darstellt ! :)

Öhmmm wieso das ? ... Dann verdienen sie ja noch weniger .
:rolleyes:

Morillo 23-04-2003 12:50

Zitat:

Original geschrieben von OMI
Servus Morillo, :)
So sehen es aktuell auch die Analysten. Gestern und heute wurden einige Abstufungen bekannt gegeben.

Kein wunder Omi. Infineon ist einfach zu Hoch bewertet , so dnke ich jedenfalls. Der Chiphersteller war schon immer eine Problemfirma.

nokostolany 23-04-2003 12:55

wieso verdienen die dann weniger ????? :confused:

die PRODUKTIONSKOSTEN müssen gesenkt werden....nicht der verkaufspreis ! :)

das problem ist, daß sie teilweise für 3,5-4$ produziert haben, aber nur preise von 2,5 bis 3 erzielt werden konnten ! :rolleyes:

Morillo 23-04-2003 13:00

Zitat:

Original geschrieben von nokostolany
wieso verdienen die dann weniger ????? :confused:

die PRODUKTIONSKOSTEN müssen gesenkt werden....nicht der verkaufspreis ! :)

das problem ist, daß sie teilweise für 3,5-4$ produziert haben, aber nur preise von 2,5 bis 3 erzielt werden konnten ! :rolleyes:

hey nok ;) Ich wußte da drückt man bei dir auf die Diskussionstaste ;) Dein Lieblingswert ;)

nokostolany 23-04-2003 13:21

naja....lieblingswert würde ich die INFINEON nicht gerade nennen...:rolleyes:;)

aber ich gebe zu, daß sie einen gewissen reiz ausübt ! :D

allerdings bleibt die kostensituation das entscheidende, sonst bleibt der wert wirklich eine zu heisse spekulation ! :rolleyes:;)

Morillo 23-04-2003 18:43

Zitat:

Original geschrieben von nokostolany
naja....lieblingswert würde ich die INFINEON nicht gerade nennen...:rolleyes:;)

aber ich gebe zu, daß sie einen gewissen reiz ausübt ! :D

allerdings bleibt die kostensituation das entscheidende, sonst bleibt der wert wirklich eine zu heisse spekulation ! :rolleyes:;)

:D :D :top: :top: :sonne:

Morillo 29-04-2003 09:17

@nok - Was sagst du dazu:

Infineon will in die Schweiz !!!!
Wenn die das vorhaben - dann wirds n delisting im Dax geben.

nokostolany 29-04-2003 09:32

ja....das wäre möglich ! :rolleyes:

dann würde das auch bedeuten, daß sie von allen fonds verkauft werden müßten, die daxorientiert anlegen ! :eek:

ein kurssturz wäre wahrscheinlich erstmal die folge !
andererseits fehlt noch die zustimmung von der SIEMENS als hauptaktionär.

nach dem kurssturz könnte sie allerdings dann auch wieder sehr interessant sein, da sich die kostenstruktur wesentlich verbessern würde ! ;)

im moment glaube ich noch nicht daran. es wird auch vermutet, daß infineon damit etwas druck auf die bundesregierung ausüben will ! denn schließlich hängen davon auch einige tausend arbeitsplätze ab ! :rolleyes:

Morillo 29-04-2003 10:05

Zitat:

Original geschrieben von nokostolany
ja....das wäre möglich ! :rolleyes:

dann würde das auch bedeuten, daß sie von allen fonds verkauft werden müßten, die daxorientiert anlegen ! :eek:

ein kurssturz wäre wahrscheinlich erstmal die folge !
andererseits fehlt noch die zustimmung von der SIEMENS als hauptaktionär.

nach dem kurssturz könnte sie allerdings dann auch wieder sehr interessant sein, da sich die kostenstruktur wesentlich verbessern würde ! ;)

im moment glaube ich noch nicht daran. es wird auch vermutet, daß infineon damit etwas druck auf die bundesregierung ausüben will ! denn schließlich hängen davon auch einige tausend arbeitsplätze ab ! :rolleyes:


Na ja einen Teil legt man ja schon nach Österreich. Ich für meinen Teil sehe für Herrn Schumacher schwarz. :rolleyes:

nokostolany 29-04-2003 10:16

die teilverlagerung stimmt mich aus sicht von infineon NICHT bedenklich !

das haben viele andere firmen genauso....solange der firmenhauptsitz in deutschland bleibt wäre auch die DAX-notiz noch nicht in gefahr ! ;)

nokostolany 30-04-2003 09:27

gestern wurde die sparpolitik der INFINEON von den händlern noch als sehr positiv bewertet, was der aktie etwas schwung gab .......

und heute kommt die meldung, daß eine wandelanleihe mit einem volumen von € 725 Mio. platziert wird....was den kurs wieder auf talfahrt bringt ! :rolleyes:

OMI 06-05-2003 08:36

06/05/03-09:19 - Infineon : Technische Analyse

http://www.dexia-bil.lu/webquotes/gifnews/IFX030506.GIF

Infolgedessen kann man davon ausgehen, dass 6.3 EUR den Pivot-Punkt darstellt.

Unsere Meinung: Solange es sich bei 6.3 EUR um einen Support handelt, ist eine Rückkehr zu 7.65 EUR beziehungsweise 8.3 EUR denkbar.

Alternatives Szenario: Unser Hausse-Szenario würde nur durch Unterschreitung von 6.3 EUR entkräftet. In diesem Fall dürfte eine Abnahme zunächst zu 6 EUR und dann zu 5.45 EUR führen.

Analyse: Auf kurze Sicht sind die Tages-Indikatoren gemischt und könnten die Aktie zwischen 6.3 EUR und 7.65 EUR eingrenzen.

Supports und Widerstandsmarken

9 **
8.3 **
7.65 **
6.85 Letzter Kurs
6.3 ***
6 **
5.45 **


Quelle: Trading Central

OMI 21-05-2003 11:50

20/05/03-11:38 - Infineon : Technische Analyse


7.3 EUR ist unser Pivot-Punkt.

Unsere Meinung: Solange 7.3 EUR nicht überschritten werden, plädieren wir hinsichtlich Infineon für eine Abwärtsbewegung mit 6.37 EUR und dann 6.05 EUR als nächsten Targets.

Alternatives Szenario: Durch Überschreitung von 7.3 EUR würde der Weg zu 7.65 EUR beziehungsweise 8.03 EUR frei gemacht.

Analyse: Nachdem die Aktie 7.3 EUR erreicht hatte, verfiel sie in eine Baisse. Auf kurze Sicht sind die Tages-Indikatoren gemischt und könnten die Aktie zwischen 6.37 EUR und 7.3 EUR eingrenzen.

Supports und Widerstandsmarken

8.03 **
7.65 **
7.3 **
6.58 Letzter Kurs
6.37 **
6.05 **
5.42 **


Quelle: Trading Central

OMI 05-06-2003 08:33

Infineon konnte die letzten Tage schön zulegen.
Sollte mna wirklich genauer ansehen, wie es saida schon zu Wochenbeginn sagte...

http://www.technical-investor.de/scr...1&tpl=detail3M

OMI 05-06-2003 08:38

http://cdchart.innovative-software.c...ted=chart&sid=

OMI 11-06-2003 10:38

10/06/03-12:01 - Infineon : Technische Analyse

http://www.dexia-bil.lu/webquotes/gifnews/IFX030610.GIF

Wir verschieben unseren Pivot-Punkt nach oben auf 7.3 EUR.

Unsere Meinung: Solange es sich bei 7.3 EUR um einen Widerstand handelt, spekulieren auf eine Hausse. In diesem Fall wird durch die Überschreitung von 9 EUR ein Höhenflug in Richtung 9.8 EUR ausgelöst.

Alternatives Szenario: Durch Unterschreitung von 7.3 EUR würde der Weg zu 6.3 EUR beziehungsweise 6.05 EUR frei gemacht.

Analyse: Die technischen Tages-Indikatoren sind positiv und zeigen keine Anzeichen einer Trendwende.

Supports und Widerstandsmarken

10.5 *
9.8 *
9 **
8.7 Letzter Kurs
7.3 **
6.3 **
6.05 *


Quelle: Trading Central


Es ist jetzt 00:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.